checkAd

    Zucker !!!! Oooooooohhhhh wie ist das schöööööön ...... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.08.00 22:50:09 von
    neuester Beitrag 23.08.00 23:05:03 von
    Beiträge: 2
    ID: 222.338
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 174
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 22:50:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bin Zuckeraktionär (ca. 1% vom gezeichneten Zuckerkapital), der das Gepusche der letzten 2 Wochen mit einem Schmunzeln mitverfolgte. Hätte mich gefreut wenn es geklappt hätte, aber der Run auf Zucker steht ja noch bevor.

      Habe auf der HV 99 einen Securenta Mitarbeiter kennengelernt mit dem ich heute noch kontaktiere. Er selbst( und damit sicherlich sämtliche Mitarbeiter der GG) hält Zucker für das Topinvestment überhaupt. Durch ihn konnte ich mich letzten Oktober auf die G-Tage einschmuggeln, die ja bekanntlich nur eine interne Vertriebsfeier ist.
      Zusammenfassend davon kann ich nur sagen, das jeder der mal in Zucker investiert war und nicht mehr ist, es in den nächsten 6-8Monaten bitter bereuen wird.

      Ich will von keinen Kurszielen sprechen, aber es wird gewaltig!!

      Es mag zwar keiner mehr an steigende Zuckerkurse glauben, aber glaub mir, es wird passieren.

      Was mich in meiner Meinung noch bestärkt sind nicht nur die Informationen zu denen jeder Zugang hat (und bei Einbringung von ein bißchen Gehirnmasse `klare Worte sprechen`) sondern die diesjährige HV. Ich selbst war dabei. Mal abgesehen von dem niedrigen Niveau einiger Leute im Publikum (neben 4 Obdachlosen, einem primitiven, vor allem in seiner Wortwahl selbstgeouteten Zocker) könnte man meinen die Fahrt war umsonst.

      ABER:
      Es wurde deutlich gemacht, daß aufgrund des kurz bevorstehenden Gerichtsurteil aus Braunschweig
      keine Diskussion über irgendeine Fusion gemacht werden könnte, waß nur zu verständlich ist. Desweiteren wurde deutlichst gesagt, wenn ein Positives Urteil zustandekommt, ist es nur noch eine Frage der Zeit(wortwörtlich:"zeitnah zum Urteil"), bis das Fusionskonzept zum laufen gebracht wird (aoHV).

      ABER:
      nach der HV hatte ich die einmalige Möglichkeit mich 10 Minuten mit Herrn Kuno Konrad (Großes `Tier` der GG) zu unterhalten. Natürlich ist es schwer Informationen herauszulocken, aber es fielen Sätze die mich in meiner Meinung zu bevorstehenden Zuckerkursen bestätigten.

      z.B:
      - er rechnet damit, daß " bei einem positiven Urteil zuerst dem Zuckerkurs Flügel wachsen werden und der Securentakurs dem langsam folgen würde"

      - das " man weiß welche Möglichkeiten und Chancen man in dem einzigen börsennotierten Tochterunternehmen hat, es mit Zucker so wie bisher nicht weitergehen kann, und nach entschiedenem Urteil mit Zucker definitiv etwas passieren wird "
      (zb: Verkauf oder Fusion)

      - das "egal wie eine solche Fusion auch aussehen mag, diese für Zucker in jedem Falle eine lohnende Sache werden wird "

      - " endlich etwas für den Zuckerkurs getan werden muß"


      Was ich geschrieben habe entspricht den Tatsachen. Ich selbst werde mich an keiner Board Diskussion beteiligen, weil müßig. Außerdem befürchte ich, daß ich auf der HV den typischen Vertreter der Board-Möchtegern-Zocker gesehen und gehört habe. (arbeitslos,arbeitsfaul, kein Anstand, runtergekommenes und nicht gepflegtes Äüßeres,...) Wenn du wüßtest mit welchen Leuten ihr euch hier im Board unterhaltet ...

      entschuldigt bitte, mir wird gerade schlecht...
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 23:05:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bist Du kriegnichgenug???
      Wenn nicht solltest Du vielleicht anmerken, daß Du dies aus dem Consors-Board kopiert hast!
      Außerdem sollte man nicht ständig neue Threads öffnen!!!
      Ich habe selbst einige Zucker-Aktien, also spar Dir negative Kommentare!

      Dies steht auf der Zuckerhomepage:

      Plant die Geschäftsführung der Zucker AG in diesem Jahr die Zahlung einer Dividende?

      Solange die Zucker AG ihren Bilanzverlust nicht ausgeglichen hat, besteht eine Ausschüttungssperre. Diese wird
      sukzessive abgebaut!

      Wird die Zucker AG innerhalb des Göttinger Gruppe Konzerns fusionieren?

      Richtig ist, daß die Geschäftsführung der Göttinger Gruppe eine strategische Neuausrichtung der Zucker AG überlegt hat.

      Bevor wir jedoch abstimmungsreife Konzepte vorlegen oder veröffentlichen, ist es notwendig, die besten Voraussetzungen für
      eine Veränderung, wie beispielsweise eine Fusion, zu schaffen. Dazu gehört auch die Verbesserung des gegenwärtig durch
      das schwebende Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Braunschweig beeinträchtigten öffentlichen Klimas.

      Die Göttinger Gruppe sieht dem Abschluß des Verfahrens, der noch für dieses Jahr erwartet wird, optimistisch entgegen.
      Zur Verabschiedung und Durchführung eines Fusionskonzeptes ist die Zustimmung der Aktionäre notwendig, die im Rahmen
      einer außerordentlichen Hauptversammlung eingeholt wird. Ein Termin ist noch nicht bekannt. Wir werden unsere Aktionäre
      wie gewohnt rechtzeitig informieren.


      Also, übt Euch in Geduld. Die Fusion wird kommen ... heute gab es zudem wunderschöne Einstiegskurse!!!
      Wer jetzt noch verkauft, den kann ich nicht mehr verstehen ...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zucker !!!! Oooooooohhhhh wie ist das schöööööön ......