checkAd

    EM.TV- Immer mehr Kaufemphehlungen nach den vorgelegten Zahlen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.08.00 10:58:36 von
    neuester Beitrag 28.08.00 20:27:55 von
    Beiträge: 46
    ID: 223.871
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.806
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0009147207 · WKN: 914720
    2,2800
     
    EUR
    -0,87 %
    -0,0200 EUR
    Letzter Kurs 26.09.19 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    0,6000+22,75
    0,7800+20,93
    18,990+14,81
    10,430+12,94
    9,7500+12,72
    WertpapierKursPerf. %
    88,03-8,30
    54,12-8,63
    53,18-15,44
    2,6600-18,40
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 10:58:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Leute seht Euch mal die Analystenempfehlungen für EM.TV der letzten 2 Tage an. (bei www. Onvista): Hier wird ein klarer Kauf empfohlen. Anscheinend sind sich die Analysten nach den vorgelegten Zahlen nicht einig in welche Richtung sie diese interpretieren sollen. Sind die alle bescheuert oder was.? Ich denke mal, ich hänge meinen Beruf an den Nagel und werde auch Analyst. Gehört anscheinend nicht viel dazu.
      Ich persönlich halte eigentlich eine ganze Menge von EM.TV.
      Gruß Sigmaplot
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 11:12:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bescheuert sind die sicher nicht - aber (noch) investiert. Schau Dir doch an, von wem die kommen. Dann frag warum empfiehlt er die Aktie. Erst dann sollte man schauen, ob die Empfehlung in sich plausibel ist.

      Die Kursentwicklung und die Umsätze sprechen eine deutliche Sprache: die Fonds steigen massiv aus. Damit während dessen der Kurs nicht völlig zusammenbricht, wird gepusht, was das Zeug hält.
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 11:23:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ rv
      HI rv,
      Ich hätte da mal eine Frage welcher kleine Anleger kauft so groß ein ?
      Oder kauft EM TV seine Aktien zurück ?

      Grüße+Danke für die Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 11:37:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      @rv

      du hälst also die DG Bank und der BfG Bank für nicht kompetent..??

      ok sie sind nicht gerade die gr. Häuser aus USA, aber die haben auch mit EM.TV nicht so viel am Hut..
      EM.TV dümmpelt schon 3 Monate so vor sich rum, dabei sind die Ergenisse wirklich nicht schlecht..
      Das Interview gestern auf N-TV zeigt, das selbst Haffa den Kurs nicht versteht.
      OK ein bissle verlust haben sie ja gemacht, aber man braucht ja auch was für die Steuer zum Absätzen..:-))))
      Der Versuch, alle Beteiligungen aufzuschlüsseln, ist nach hinten losgegangen..hätte man es so gemacht, wie immer...dann wäre der kl. Verlust gar nicht aufgefallen..
      Wenn man Zahlen nicht selbst deuten kann, sollte man sich aus solchen Sachen raushalten und nicht Banken in Frage stellen, die damit ihr Geld verdienen..

      Broker0815
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 12:05:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      schön, dass es noch leute gibt, die den bankanalysen blind vertrauen...trotzdem haben die banken bei ihren empfehlungen immer auch eigene interessen im hinterkopf. gruß,f axe

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 12:34:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ as 22
      Ich sehe nur, dass (zumindest) der Kurs bei riesigen Umsaetzen abstuerzte. Daraus kann man doch wohl nur schliessen, dass Geld aus dieser Aktie abgezogen wird. Institutionelle sind auf beiden Seiten, wobei ich glaube, dass die Kleinanleger vorwiegend auf der Kaeuferseite waren.


      @ broker0815
      Es geht geht nicht um den JH-Verlust, sondern darum, dass trotz aller Zukaeufe das EBIT nach Abzug von einmaligen Sondereinfluessen stagniert (und der Gewinn je Aktie sinkt). Davon war allerdings in dem Interview, bei dem dem Haffa nur Brei um den Mund geschmiert wurde mit keinem Wort die Rede.
      Wuerdest Du an die Zahlen nicht mit Scheuklappen herangehen, haettest Du das vielleicht auch gemerkt.

      Natuerlich sind die Analysten kompetente Profis, aber wie alle Profis haben sie in erster Linie ihr eigenes Interesse im Sinn - beziehungsweise das ihrer Auftraggeber. Und da sehe ich, dass trotz aller Kaufempfehlungen die Fonds massiv verkaufen. Man muss nicht sehr weit denken, um darin nicht nur keinen Widerspruch sondern einen inneren Zusammenhang zu sehen: die Empfehlungen dienen dazu, den Kurs wegen der Verkaeufe halbwegs stabil zu halten (uebrigens wird aus dem selben Grund der Kurs zwischendurch hochgezogen, um die Kleinanleger bei der Stange zu halten).
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 12:45:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      @broker
      erklär doch mal den letzten Satz..
      rv hat doch wohl gezeigt, dass er genau dies tun kann...
      mit persönlichen Beleidigungen kommen wir hier nicht weiter

      p.s. die Banken verdienen nicht mit den Analysen ihr Geld, sondern mit den Wertpapiergeschäften, die damit in Zusammenhang stehen.
      Lass dir das mal durch den Kopf gehen
      Gruß gutti99

      KGV 2002 (!) von 27 find ich persönlich zu hoch, bei einem Wachstum von 9% !!
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 12:46:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ as 22
      Gestern wurde der Aktie bei riesigen Umsaetzen massiv Geld entzogen. Natuerlich waren auf beiden Seiten Institutionelle, aber so weit man sehen konnte, die Kleinanleger ueberwiegend auf der Kaeuferseite. Sicher gibt es auch Stuetzungskaeufe, um die Kleinanleger bei der Stange zu halten.

      @ broker0815
      Kompetent und ehrlich - das sind zwei Paar Schuhe.
      Analysten haben wie alle Profis in erster Linie ihre eigenen Interessen im Sinn - und die ihrer Auftraggeber. Und die haben offenbar im Augenblick das Interesse, ihre EM.TV-Aktien zu einem noch moeglichst hohen Preis loszuwerden.
      Auf die wunden Punkte im Halbjahresbericht hab ich schon gestern vor Boersenbeginn aufmerksam gemacht, als die Taxen bei 65 standen - das kannst Du nachlesen.

      Gruss, rv
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 12:48:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      Sorry fuer das Doppelposting - aber ich dachte schon mein erstes Posting waer verlorengegangen.
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 15:55:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      @rv

      richtig, die Banken haben mit Sicherheit auch ein interesse, das der Kurs steigt, denn sonst würden die sie nicht anbieten, das ist mir auch schon klar..aber an jeder Analyse ist auch meist ein funken Wahrheit...
      Mit den schreiben wollte ich dich nciht direkt so beleidigen..sorry, wenn es so rübergekommen ist..
      Fakt is aber, das der Deal mit der F1 teuer war, oder besser ist...
      und wenn das hoffentlich durchkommt, dann sollte der Kurs doch wieder in Richtung Norden gehen..muß ja nicht gleich auf 100 Euro sein..(aber schön wäre es)
      Ich bin LANGFRISTIG von EM.TV überzeugt.
      Und Hand auf`s Herz...so schlecht wie die Zahlen auch immer aussehen, so schlecht sind sie gar nicht..denk ich mal

      Broker0815
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 16:07:49
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 16:11:00
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 16:18:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      @jim knöpfle (und andere)

      Lest mal den Thread von rotesHufeisen (klingt blöd) durch, der hat die Zahlen mal ein bischen
      "aufgedröselt". Lohnt sich!

      So long.--
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 17:45:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      Nicht "der" hat die Zahlen aufgedröselt, sondern er hat eine Analyse der Deutschen Bank ins Board gestellt.
      Aber auch die ist noch Schönrednerei. Bei Wachstumsraten von unter 30% ist ein KGV von ca. 40 (2001) noch zu viel. Andere Medienunternehmen sind bei geringeren Risiken und stärkerem Wachstum weit günstiger zu haben - und das sind auch keine kleinen Klitschen.

      Gruss, rv
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 20:14:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ JimK,
      dein Posting war Klasse! Errinnert mich an"Nonstop-Nonsens"
      @ rv,
      die Verbissenheit mit der du agierst ist ja schon langsam bedenklich.
      Welchen Put hast Du eigentlich? Welcher Hebel?

      Was die Zahlen betrifft so bin ich auch nicht gerade vom Hocker gesprungen doch eines ist schon interressant. Monatelang wird den Beteiligungen die Schuld am abschmieren in die Schuhe geschoben und nun sind diese ganz o.k. , da heißt es plötzlich das Kerngeschäft ist saumäßig.
      rv, genieße noch ein paar Wochen deinen Erfolg. Die Haffas gehen den richtigen Weg. Aus den Beteiligungen heraus werden die dem Kerngeschäft(merchandising) neuen Auftrieb verleihen und die Beteiligungen ansich auch in klingende Münze umwandeln.
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 22:02:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ OlliKro

      Ich hab Puts (839779). Da hab ich auch nie ein Hehl draus gemacht. Aber das tut wenig zur Sache und ist keineswegs der Grund für mein Interesse an dieser Aktie. Und die Puts habe ich WEGEN meones Interesses für diese Aktie gekauft. Die Menge ist so klein, dass mir auch ein Totalverlust nicht viel machen würde. Natürlich freue ich mich, dass die jetzt im Plus liegen.

      Mein Interesse für EM.TV ist aber viel älter. Mich interessiert schon seit zwei Jahren, wie man mit (ganz legalen) Bilanztricks Buchgewinne generiert, den Anlegern jahrelang immer neues Geld aus der Tasche ziehen kann (ja - das wird narürlich anderweitig angelegt: Junior-Bibliothek, TM, JH, F1 etc.) und die Banken dazu bringt das auch noch zu unterstützen (weil es dem damals recht klammen Kirch aus der Patsche half). Mich interessierte einfach, wie lange das gut geht. Und ich war fasziniert, wie lange das klappt. Jetzt scheinen die Haffas aber den Bogen überspannt zu haben. Die Schwächen lassen sich einfach nicht mehr schönrechnen:

      - In den ersten Jahren wurde von Haffa und seinen Anhängern gesagt: EBITDA ist uninteressant - wir haben eine riesige EBIT-Marge. Dass die hinausgeschobenen Abschreibungen irgendwann (nämlich jetzt) zuschlagen, wollte niemand wahrhaben.
      - Mit den so ausgewiesenen Buchgewinnen denen nur wenig realer Umsatz zugrunde lag, der Cash-Flow war zu vernachlässigen) wurde immer neues Aktionärsgeld akquiriert - eine Art Schneeballsystem, das so lange gut geht, wie das Wachstum der Buchgewinne anhält (und die Banken keine kalten Füße bekommen).
      - Seit die EBIT-Marge bedenklich sinkt, versuchen die Haffas die Flucht in andere Geschäftsfelder. DAS sind aber ganz normale Geschäfte, die andere vorher auch gemacht haben - im Falle JH in den letzten Jahren mit geringem finanziellem Erfolg. Bei diesen Geschäften lassen sich auch in der Anfangszeit keine riesigen Margen erzielen - und wahrscheinlich auch keine exorbitanten Wachstumsraten.
      - Im letzten Halbjahresbericht werden die positiven Zahlen nur dadurch erreicht, dass man Veräusserungsgewinne einbezieht, die zugehörigen Goodwill-Abschreibungen aber ausklammert.
      - EM.TV ist auf dem Weg zu einem ganz normalen Unternehmen ohne besondere Wachstumsaussichten. Wachstum durch Zukäufe mit frischen Börsengeld kann in diesem Zusammenhang nicht zählen. Außerdem ist dieser Weg durch die negative Kursentwicklung auf absehbare Zeit versperrt.
      - Bei dem zu erwartenden Wachstum ist die Aktie mit einem KGV von ca. 40 noch immer deutlich überbewertet.
      - Mit Bilanztricks lässt sich diese Situation nur eine beschränkte Zeit verschleiern.

      Um Missverständnissen vorzubeugen: EM.TV ist keineswegs pleite oder nah dran, sondern ein wirtschaftlich gesundes Unternehmen. Aber eben an der Börse deutlich überbewertet. Und das ist ein Problem, auch für die Banken und Fonds.


      Gruß, rv
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 22:32:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      Eine sehr interessante Meldung vom 01.08.00

      Dürfte vorallem den EM.TV-Lizenzhandel im deutschen Markt betreffen.

      Pro 7 erhöht Werbepreise

      München, 01.08.2000 - Die Preise für Werbespots bei Pro 7 werden im kommenden Jahr durchschnittlich um 3,2 Prozent steigen. Nach Angaben der MediaGruppe München, die auch die Werbezeiten von Kabel 1, N24 und Bloomberg TV vermarktet, würden die Preise von neun bis 17 Uhr zum Teil um 14 Prozent gesenkt, wobei die Preise während der Talkshows stabil bleiben. Während der Primetime richten sich die Werbepreise nach dem Leistungsniveau einzelner Formate, so dass beispielsweise während Stefan Raabs "TV total" eine Steigerung zu erwarten ist. Bei Kabel 1 werden alle Werbezeiten bis auf den Vormittag (neun bis 13 Uhr) um bis zu 15 Prozent erhöht, wobei Spots in der Access Time und in der Primetime um jeweils sieben Prozent angehoben werden.

      Quelle: Blickpunkt:Film

      9-17 Uhr scheinen mir die EM.TV relevanten Sendezeiten zu sein!

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 00:14:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      @mizuno

      Werbepreise im TV-Geschäft sind irrelevant für das EM.TV-Geschäft.
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 09:15:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      @rv

      du hast bei dir was geschrieben von Abschreibungen die jetzt zuschlagen..

      Gerade die Abschreibungen sind doch recht genau (ausnahmen Aktien)genau in §253HGB Abs.1-4 geregelt...
      Was hat dann da nicht gestimmt in ihrer Abschreibungspolitik ?
      Die Bilanzen werden doch von Wirtschaftsprüfern geprüft...und wen nda was nicht stimmt...merken die das..wenn nicht, haben sie ein problem..


      Broker0815
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 10:08:35
      Beitrag Nr. 20 ()
      Bei den Abschreibungen bei Lizenzen gibt es gerade für Medienfirmen einen grossen Spielraum.
      Üblich ist die Abschreibung nach Verbrauch: die Rechte werden stark degressiv abgeschrieben, im ersten Jahr bis zu 70%. Bei langfristigem Verkauf oder bei Unverkäuflichkeit (Flops) der Lizenz kann die Abschreibung auch höher sein.
      Dies ist offenbar zulässig, spart Steuern, bildet stille Reserven und erhöht den Cash-Flow. Das EBIT fällt aber in den ersten Wachstumsjahren sehr niedrig aus.
      EM.TV hat (meines Wissens als einziges Medienunternehmen) sich dieser für den Unternehmenswert förderlichen Praxis nicht angeschlossen. Statt dessen wurde die Abschreibung so niedrig wie möglich vorgenommen, nämlich linear über die gesamte Laufzeit der Rechte (meist 7 Jahre), maximal 20 Jahre. Eine Abschreibung nach Verbrauch fand selbst dann nicht statt, wenn die Lizenz langfristig verkauft wurde.
      Die Argumente waren:
      - Kinderserien veralten nicht - im Gegensatz zu Spielfilmen
      - Für eine Abschreibung nach Verbrauch gebe es keine Erfahrungen
      Auf diese Weise wurden jedenfalls die Einnahmen ausgewiesen, während die Abschreibung der Ausgaben weitestmöglich hinausgeschoben wurde. In den ersten Jahren wurde bei Veröffentlichung der Zahlen das EBITDA nicht ausgewiesen. Seit die Abschreibungen stärker zuschlagen (auch wegen der Zukäufe, die anders bilanziert werden), hat sich das geändert. Auf einmal betont Haffa das als die wichtigste Größe. Ich kann mich an genau gegenteilige Aussagen aus früherer Zeit erinnern.

      Ich dachte aber, dies wäre allgemein bekannt. Es wird jedenfalls seit Jahren diskutiert.

      Gruß, rv


      ps: Beleidigt fühle ich mich nicht so schnell - ich hab mir da ein dickes Fell zugelegt. Trotzdem - der Ton, der hier gelegentlich gepflegt wird, passt mir auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 10:35:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      @rv
      nur mal ganz pauschal
      Viele Unternehmen an der Börse sind jenseitz der Vernunft bewertet. Es gibt einen Hyp udn JEDER wert, der nur ein wenig in diese RIchtung geht, schießt ab!
      Ob es SAP ist (rechne nur mal die ganzen SPlits um!!) oder momentan die Logistics! Ist das gerechtfertigt???
      Aktien sind Angbot und Nachfrage, oder??

      Habe etv nachgekauft, da ich vom Konzept der Firma überzeugt bin, allerdings mit Stopp eingebaut und werde mich noch tiefer mit denen beschäftigen. Bin dir für Deine kritische Postings sehr dankbar, denn nur push ist Scheiße!!

      In diesem SInne

      Deep
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 10:41:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      menschens kinder,

      die firma stellt sich gerade GLOBAL auf, merkt ihr es eigentlich nicht?
      die haffas haben es rechtzeitig gemerkt, das im kerngeschäft nicht mehr viel drin ist, also schnell die formel eins rein und ein paar sachen in ami-land und schon wächst der umsatz weiter. ist doch mehr als toll, ich weiß wirklich nicht was da zum teufel schlecht dran sein soll???

      die formel eins machte bei den neuen zahlen bereits denn grössten teil aus!!!!!!!

      haffa kommentar zur formel eins: die formel eins ist bis jetzt noch nicht richtig vermarktet worden, wir werden uns dieser sache annehmen.
      !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      mensch klinges da nicht bei euren gehirnzellen??????

      hier geht es nicht um millionen, sondern um milliarden die in 2-3 jahren vielleicht sogar zweistellig sein könnten.

      in meinen augen ist em.tv die am best aufgestellte medienfirma, WELTWEIT

      vergleiche mit disney sind nicht angebracht, viel die nicht annähernd so viel zu bieten haben. haben aber auch ein KGV von über 40.

      ich bleib dabei. in 2-3 jahren werden wieder alle ihre augen reiben um den kurs anzuschauen
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 10:47:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ DeepBlue

      Sicher hast Du recht, was die Bewertung auch anderer Firmen speziell am NM angeht. Nur: EM ist nicht irgend eine Klitsche, sondern DAS Symbol für den neuen Markt. Deshalb interessiert mich das besonders.
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 10:58:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      rv
      klar EM ist NM (klingt gut oder??) Überigens ein Freund hat EINIGE zur Emission bekommen! Der glückliche!

      Finde wie gesagt deine kritik sehr gut, mach bitte weiter so!

      Werde mich in Zukunft anstrengen, sie zu wiederlegen (hüstl)

      Deep
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 13:24:48
      Beitrag Nr. 25 ()
      @rv

      70% degressiv abschreiben..das darf man gar nicht, oder haben die eine andere Steuerbilanz als eine Handelsbilanz aufgestellt..sollte mich wundern..das macht eigentlich niemand..zumindest nicht öffentlich..den damit würde man ALLES aufdecken was das Unternehmen angeht..
      laut Steuergesetz darf man nur max 30% degerssiv Abschreiben..oder gibt es für Medianlizenzen ein Richtlinie, die ich nicht kenne..??

      Fühl dich mit der Sache bitte nicht auf den "schlips" getreten..nur da ich ein bissle was mit Steuern und Bilanzen zu tun habe, interessiert es mich.

      Broker0815
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 15:01:59
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ nichtsteffie -> wer dann?;)

      Werbepreise im TV-Geschäft sind irrelevant für das EM.TV-Geschäft.

      Bist du dir da sicher?

      Wenn du einen eigenen Sender betreiben würdest und die Werbepreise für eine bestimmte Uhrzeit um xy% senken müsstest, würdest du für die zu dieser Uhrzeit ausgestrahlten Rechte gleich viel auf den Tisch legen wie vor der Preissenkung?

      Meine Meinung: Dieser Sender wäre nicht mehr lange auf Sendung;)

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 17:13:48
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ broker0815

      Ich bin kein Fachmann für Steuerrecht - aber es scheint da im Medienbereich Sonderregelungen zu geben.
      Du kannst das z.B. im letzten Jahresbericht von Kinowelt nachlesen - da ist deren Verfahren detailliert beschrieben..
      Nach meiner Erinnerung wird das Gesamtrecht zunächst in Teilrechte (Kino, Video/DVD, TV) aufgeteilt, sofern dies zutrifft. Die einzelnen Teilrechte werden dann nach Verbrauch degressiv abgeschrieben (die Kinorechte nach meiner Erinnerung zu 50% im ersten Quartal, 20% im nächsten, der Rest im nächsten Jahr), wobei z.B. für die TV-Verwertung im ersten Jahr dieser Verwertung 70% angesetzt werden. Ausnahmen werden allerdings bei neu eingekauften alten Repertoirfilmen gemacht - das macht sicher Sinn. Aber auch da wird (allerdings linear) nach Verbrauch abgeschrieben. Die anderen Firmen (bis auf EM.TV) machen das m.W. ähnlich.

      Kölmel (Kinowelt Vorstand) hat das nach meiner Erinnerung auch mal im Fernsehen erklärt (sinngemäß): so lange die Steuergesetzgebung das zulässt, machen wir das als vorsichtige Kaufleute (und und Steuern zu sparen) so". Aber, wie gesagt, Details kannst Du im Jahresbericht nachlesen. Übrigens auch Details über das lineare Verfahren im Jahresbericht von EM.TV.
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 21:06:04
      Beitrag Nr. 28 ()
      @mizuno

      Em.TV hat keinen TV-Sender in Deutschland. Es geht um Programme, die an Sender verkauft werden. Für EM ist es irrelevant, ob z.B. Sat1 1 DM pro 30-Sekünder oder 20.000 DM berechnet. Werbepreise haben nichts mit Einkauf von Programmen gemein.

      Auch vermarktungstechnisch gesehen, ist es für EM.TV unerheblich, ob z.B. dein Pokemon-Plüsch-Werbespot 50 oder 10.000 DM kostet. Denn als Lizenzgeber bzw. Lizenzagentur hat Em.TV diese Rechte weiterkauft. Diese Unternehmen, z.B. Hasbro oder wer auch immer kauft dann die Werbezeit im TV.

      Die Slots auf der Premiere-Plattform sind werbefrei und generieren nur durch Abonnenten Umsatz.
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 11:23:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ mizuno & nichtsteffie

      Ich möchte mizuno unterstützen.
      Soweit die Lizenzen bereits verkauft sind, stimmt es sicher, dass die Werbeeinnahmen für EM.TV egal sind.
      Die Höhe der Erlöse zukünftiger Lizenzverkäufe orientieren sich aber durchaus an den zu erwartenden Werbeeinnahmen. Und das Herabsetzen der Werbepreise ist ein Indiz für das nachlassende Zuschauerinteresse.

      Gruß, rv
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 13:46:30
      Beitrag Nr. 30 ()
      Also jim, Du lebst gefährlich. Ich komme mal auf Deine Aussage zurück:
      --------------
      "in meinen augen ist em.tv die am best aufgestellte medienfirma, WELTWEIT

      vergleiche mit disney sind nicht angebracht, weil die nicht annähernd so viel zu bieten haben. haben aber auch ein KGV von über 40."
      ---------------

      Das zeugt wirklich von Verblendung. Ich werde das auf keinen Fall im Detail diskutieren, aber jeder Vergleich zwischen der Kreativität einer Disney und dem, im Großen und Ganzen, verstaubten Rechtebestand einer EM.TV verbietet sich eigentlich von selbst.

      Auch sonst ist Disney natürlich um Klassen besser positioniert als EM.TV. Wenn Du etwas Ahnung von der Materie hättest, wäre Dir Deine obige Aussage ziemlich peinlich...

      Von Disney abgesehen ist übrigens mit hoher Wahrscheinlichkeit (wenn der Merger durchgeht) AOL/Time Warner die weltweit stärkste Medienfirma.

      Konkret zu EM.TV ist nur anzumerken, daß die Kritik von mizuno und vor allem rv vollkommen berechtigt ist.

      EM.TV ist noch immer extrem überbewertet - die KGV-Geschichte sollte mal neu gerechnet werden, wenn der gesamte Abschreibungsbedarf bekannt ist.

      Der Rechtestock ist öde. Eigene Kreativität ist Fehlanzeige. Jim Henson ist tot. EM.TV ist ein Betrug deutscher Banken am Kleinanleger und wird in einigen Jahren als abschreckendes Lehrstück im BWL-Studium dienen.

      Um nicht falsch verstanden zu werden: Die gehen nicht pleite, werden aber auf Normalmaß reduziert - und da ist noch viel Platz nach unten.
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 14:43:45
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ Borg:

      wow, findest du nicht, dass du den Bogen etwas arg überspannst?

      Die deutsche Bankenmafia setzt sich also konspirativ zusammen und schmiedet Pläne aus, wie der deutsche (nicht nur deutsche, sondern auch amerikanische) Anleger um ihre sauer verdienten Gelder gebracht werden können. Es wird eine Blase erfunden, die es eigentlich gar nicht gibt. Dann wird ähnlich Lara Croft ein virtueller Vorstand namens Haffa hergestellt.

      und du bist der einzige, der das durchschaut. Klasse !

      Ich schlage dir vor, gegen alle an dieser Mafia beteiligten Banken einschließlich der Deutschen Börse AG einen Strafantrag zu stellen. Denn wenn man deine Idee weiter verfolgt, ist die Deutsche Börse AG die Hauptschuldige an diesem Skandal, der den Fall Schneider in den Schatten stellt.

      Räum auf mit diesen Machenschaften. Errette die Kleinanleger!

      Zuständig ist übrigens die Staatsanwaltschaft Frankfurt. Wenn du willst, kann ich dir die Adresse besorgen.

      Wir bauen auf dich.
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 15:51:11
      Beitrag Nr. 32 ()
      @rv und mizuno

      Also ich werde hier sicherlich nicht das TV Geschäft und die Unterschiede zwischen Programm-Stock und Lizenzen erklären.

      Aber ist ein TV Programm z.B. Biene Maja erfolgreich und hat hohe Quoten (Zuschauer), gehen die Werbepreise hoch (wenn das Umfeld stimmt). Ein Superbeispiel ist z.B. Big Brother. Die Werbepreise werden u.a. von den Vermarktern der Sender bestimmt. In Deutschland sind das u.a. IP, Media 1 und die Media Gruppe München.

      2. Ist eine Sendung erfolgreich und die Werbepreise steigen muß die Industrie (z.B. Diebels, Toyota, Mattel) mehr Kohle blechen. Media-Agenturen plazieren die Werbespots.

      EM.TV verkauft Sendungen etweder im Einzelpack oder en gros an Sender. Damit machen sie u.a. ihr Geld. Der Preis bleibt gleich, ob die Sendungen gut laufen oder nicht. Es gibt keinen Erfolgsbonus. Das Risiko trägt der Sender.

      EM.TV vertreibt als Lizenzagentur oder Lizenzgeber Lizenzen an verschiedene Hersteller, die dann Tabaluga-Drachen produzieren dürfen, oder Bettwäsche oder was auch immer. Einige Lizenzagenturen oder -geber verlagen 10 % vom Umsatz der verkauften "Drachen" vom Hersteller. Auch da ist es unerheblich, wieviel ein Spot kostet. Genauso wie Wurscht es ist, wie teuer Anzeigen in Print-Medien sind.

      Last not least, Sesamstrasse gehört nicht zu Jim Henson Stock. Dies gehört zum CTW Children`s Television Workshop. Kleine Info noch am Rande, die Jim Henson Serie Farscape wird in Zukunft bei Sat 1 laufen. So bleibt wieder alles in der Kirch-Familie! ;-))
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 17:59:06
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich behaupte nicht, daß EM.TV von Anfang an eine Verschwörung war. Das ist doch Quatsch. Als Bernard Tubeileh von ML das Teil damals "entdeckte" war die Story noch real.

      Nur, als nach den ersten 10.000% die Zuspätgekommenen "ihre" Chance forderten und eine Milliarde nach der anderen auf die ohnehin schon ausgereizte Marktkapitalisierung getürmt wurde und IMMER NOCH alle nur gebrüllt haben: KAUFEN, KAUFEN, es geht ewig so weiter - da wurde es ein (für den Neuen Markt nur allzu typisches!) dreckiges Spiel. Die Fondsmanager hatten sich vollgeladen und das Auftragsresearch hat die entsprechenden Studien gemacht. Wen interessieren Fundamentals solange sich das Rad noch dreht? Da wird jede Performance rausgequetscht die geht - da hängt, wenn Du Fondsmanager bist, die Karriere und die Vergütung dran. So wird das Spiel nunmal gespielt - vor allem in Deutschland und vor allem am NM. Wer am Ende das Licht ausmacht, das fragt man in dem Moment nicht.

      Na ja, die Wunderstory ist gebrochen, ein für alle mal. EM.TV - willkommen zurück auf diesem Planeten.
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 18:05:21
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ borg

      schön das du dabei bist.
      aber schon eine frechheit die em.tv markierung zu löschen, mein lieber!!!
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 18:15:51
      Beitrag Nr. 35 ()
      erst jetzt habe ich deine postings weiter oben gelessen.

      nicht schlecht was du abgibst. wieder so ein hellseher und einer der uns retten will. das das dumme pack nicht ausstirbt. ein von neid zerfressener mensch, der warscheinlich die polizei anruft, wenn der nachbar hund seit zwei stunden bellt.
      wenn dich em.tv nicht interesiert, dann verpiss dich aus dem board.
      ansonsten siehts du wie jemand aus, der wirtschaftliche interesse an fallende kurse hat und auf solche leute scheisse ich.
      wenn eine aktien fällt ist es ok, wenn sie steigt auch. es kommt nur darauf an, wie man sich in diesem moment verhält. beim kurs von 100 bin ich schön essen gegangen und habe darauf angestossen. ich bin nicht durchs internet gestreunert wie ein blöder hund und habe die massen aufgemischt mit blödem geschwätz.

      ES IST SCHON TOLL DAS MANCHE MEHR WISSEN WIE DIE BÖRSENAUFSICHT.
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 18:19:11
      Beitrag Nr. 36 ()
      hinzu zu fügen ist, das em.tv vor 4 jahren ca. 60 millionen umsatz machte und nun 1,6 Milliarden. da ist der kursanstieg mehr als gerechtfertigt. momentan ist em.tv fair bewertet. also die augen auf für die zukunft, und die sieht nicht schlecht aus.
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 20:14:22
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ Jim,
      warst Du kürzlich in Thailand und hast Dir zuviel Yabah mitgebracht?
      Ich bin auch investiert doch wenn Psychopathen anfangen auf alles und jeden derart loszugehen sollte man vielleicht doch aussteigen. Nun benimm Dich mal wieder und fange nicht an wie ein kleiner Angstbeißer zu reagieren.
      PS bevor Du jemandem (anderer Thread) ne 5 in Geographie gibst, pass auf das Du keine 6 in Muttersprache bekommst. :D
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 20:56:53
      Beitrag Nr. 38 ()
      @OlliKro:

      was bitte ist Yabah? Eventuell ein Halluzinagen? Interessant... :-)

      @Jim:

      aufgrund deiner etwas irrationalen Reaktion muß ich davon ausgehen, daß du in "Haffas Schaum(Traum)fabrik" etwas überinvestiert bist.

      Ja, ja, was waren das noch für Zeiten, da man noch um die Bedeutung der Diversifikation eines Depots wußte...

      Im übrigen kannst Du mich auch mit noch so üblen Beschimpfungen nicht treffen. Aber wenns dir irgendwie hilft :-)

      Übrigens, nur so zum Abschluß und nicht wirklich als ernsthafte Argumentation gedacht, nach deinen eigenen Angaben hat sich der Umsatz von EM.TV in den letzten Jahren versechsundzwanzigfacht.

      Schön, der Kurs hatte sich aber verhundertachtzigfacht. Mmh, was kööönte das bedeuten....
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 21:24:01
      Beitrag Nr. 39 ()
      Warum verschweigt EMTV schon wieder das Nachsteuerergebnis ?
      Weil dieses Ergebnis noch um Klassen schlechter als das Vorsteuerergebnis ist !
      Und so lange dieses Nachsteuerergebnis nicht bekannt ist, muß man das Allerschlimmste für EMTV befürchten.
      EMTV trägt wegen der Finanzierung der Formel1 und Henson eine sehr hohe Schuldenlast, EMTV ist damit jederzeit konkursgefährdet.
      Die Anleger sollten daher auch die Wahrscheinlichkeit eines Totalverlustes in Betracht ziehen.

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 22:06:44
      Beitrag Nr. 40 ()
      unglaublich, diese edlen ritter der kokosnuss.
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 08:28:27
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Seuchenvogel

      Genau, EM geht bald Pleite.


      Mal ein Vergleich:

      Ein Autohersteller entwickelt für sich ein neuen Modell, nachdem das alte 3 Jahre lang gut gelaufen ist. Die Entwicklungs-
      kosten gehen in Milliardenhöhe. Es wird auch gleich ein neuen Werk gebaut, um effektiver Arbeiten und Herstellen zu können.
      Kosten: Nocheinmal eine Milliarde.

      Nach 3 Jahren interessiert es niemanden mehr, was das Werk und die Entwicklung gekostet haben. Denn es wurden mit dem
      neuen Modell schon 10 Milliarden eingenommen.

      Ich finde, hier können durchaus parallelen zu EM gezogen werden.


      EM geht Pleite...........
      Mannomann, ihr macht Euch ja lächerlich!
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 08:32:12
      Beitrag Nr. 42 ()
      Die WELT schreibt dazu:

      Harte Zeiten für die Aktionäre von EM.TV

      Neuer-Markt-Liebling leidet unter Vertrauensverlust - Experten erwarten milliardenschwere
      Belastung der Bilanz


      Kermit lacht- den EM.TV-Anlegern ist es vergangen Montage: DW
      Von Holger Zschäpitz

      Berlin - Ein Stern am Neuen Markt sinkt. EM.TV wandelte sich in den vergangenen Wochen
      vom Liebling der Anleger zu einem Darling der Hedge-Fonds, die durch
      Leerverkäufe auch an fallenden Kursen verdienen können.
      Tatsächlich konnten zuletzt Investoren mit EM.TV nur noch verdienen, wenn sie auf fallende
      Notierungen spekulierten. Vom Höchststand Mitte Februar hat sich der Wert
      mittlerweile mehr als halbiert, die Börse vernichtete insgesamt über 16 Mrd. DM an
      Marktkapitalisierung. Einen regelrechten Ausverkauf verzeichnete das
      Neuer-Markt-Schwergewicht nach den Halbjahreszahlen am Donnerstag. Binnen weniger
      Minuten krachte die Aktie unter hohen Umsätzen um zehn Prozent in die Tiefe.
      Zum Wochenschluss konnte sie sich nur ganz leicht erholen.

      "Die Zahlen waren sehr gemischt", sagt Anne L. Kittell von Julius Bär. Während die Umsätze im
      Rahmen der Prognosen gelegen hätten, seien die Ergebnisse etwas
      schwächer als erwartet ausgefallen. Für Anleger, die bisher nur eines gewohnt waren, nämlich
      ein Übertreffen der Prognosen, war dies zweifelsohne ein Schock. Einmalig
      in der bisherigen EM.TV-Geschichte ist auch, dass Analysten ihre Prognosen nach unten
      revidieren müssen. "Die Erfolgsgeschichte von EM.TV hat Kratzer bekommen",
      sagt Michael Gierse, Fondsmanager bei Union Investment.

      Bisher hatten die Gebrüder Haffa Anleger stets verwöhnt. Investoren wurden an die Côte d`Azur
      oder in die Kitzbüheler Berge geladen, Hauptversammlungen gerieten zu
      Happenings nach amerikanischem Stil. Zur guten Stimmung trug auch die Entwicklung der
      Aktie bei, die seit der Emission im Herbst 1997 um mehr als 18 000 Prozent
      kletterte. Nun müssen sich die Anleger umstellen, lasten doch gleich mehrere Probleme auf
      dem Unternehmen.

      "EM.TV hat noch nicht alle Akquisitionen in die Bilanz eingearbeitet. Insbesondere
      Abschreibungen für den Goodwill blieben außen vor", sagt ein Fondsmanager. "Die
      Übernahme der Tele München Gruppe war im letzten Jahr, Jim Henson hat man in diesem
      Februar übernommen. Da war genügend Zeit", ärgert sich der Experte.
      Goodwill-Abschreibungen entstehen meistens bei Übernahmen, weil die bezahlten Preise für die
      akquirierten Unternehmen über dem Buchwert der Firmen liegen.
      Analysten sehen auf EM.TV Abschreibungen in Höhe von 1,5 bis drei Mrd. DM zukommen, die
      über 20 Jahre die Bilanz belasten. "Das Unternehmen wird neben den
      Abschreibungen auf die Lizenzen in den kommenden Jahren noch einen Goodwill-Berg vor sich
      herschieben", so Gierse.

      Er sieht aber noch weitere Probleme. EM.TV habe zum Halbjahr erst ein Viertel der für das
      Gesamtjahr prognostizierten Gewinne erreicht. Daneben stört sich Gierse am
      langsameren Wachstum des Kerngeschäfts. So hatte EM.TV beim Umsatz zwar 195 Prozent,
      ohne Akquisitionen aber nur 20 Prozent zugelegt. Noch krasser war das
      Ergebnis des Kerngeschäfts, das um 70 Prozent einbrach.

      Noch stärkere Kopfschmerzen bereitet institutionellen Anlegern der Angebotsüberhang an
      EM.TV-Aktien. So wurden für die Übernahme der US-Firma von Kermit und Miss
      Piggy Jim Henson Company sowie den 50-Prozent-Anteil an der Formel 1-Betreiberfirma
      SLEC-Holding ein Teil des Kaufpreises mit eigenen Aktien bezahlt. Doch die
      neuen EM.TV-Aktionäre werden ihre Titel kaum dauerhaft halten. Dabei handelt es sich mit 15
      Prozent des Free Float durchaus um eine stattliche Summe, so dass selbst
      ausgemachte Optimisten kurzfristig zurückhaltend sind. "Vor einem Kursanstieg muss erst
      geklärt werden, was mit den Aktienpaketen passiert", sagt Roger Merz von
      Credit Suisse. Langfristig sieht der Analyst wie die meisten seiner Kollegen wieder Spielraum.
      "Gerade im digitalen Zeitalter ist guter Content King."

      Doch ein Happy-End beim Medienstar dürfte noch etwas auf sich warten lassen. "Der Boden ist
      noch nicht gefunden", sagt Gierse. Er kann sich Kurse auch unter 50 Euro
      vorstellen. Auch charttechnisch bietet EM.TV ein erschreckendes Bild, so Axel Mühlhaus vom
      Mainvestor. "Danach kann der Medienstar noch bis 40 Euro fallen."
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 08:51:15
      Beitrag Nr. 43 ()
      zum ich weiß nicht wievielten mal dieser artikel
      Ich glaube jeder!! hat diesen Artikel jetzt gelesen.
      Nur mal nebenbei, ist das die NEUE BÖRSENZEITSCHRIFT am Frankfurter Markt???
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 11:39:00
      Beitrag Nr. 44 ()
      @broker0815:

      Bezüglich der degressiven AfA gilt eine 30%-Beschränkung. Das ist klar. Jedoch erlaubt §7 Abs. 2 EStG die degressive AfA nur für bewegliche (!!!) Wirtschaftsgüter. Eine degressive AfA ist damit für immaterielle Wirtschaftsgüter (wie Filmrechte) gar nicht zulässig. Hier erfolgt eine Leistungsabschreibung.

      Beispiel:

      Eine Maschine ist nach ca. 10.000 Betriebsstunden Schrott. Im 1. Jahr arbeitet die Maschine 6.000 Stunden, im 2. Jahr 3.000 Stunden und im 3. Jahr 1.000 Stunden. Ich schreibe daher im 1. Jahr 60%, im 2. Jahr 30% und im 3. Jahr 10% ab.

      Im übrigen solltest du dich auch nicht auf die "deutsche" Handels- oder Steuerbilanz verlassen. Im allgemeinen gehen die börsennotierten Unternehmen zur Bilanzierung nach US-GAAP oder anderen internationalen Standards über und geben diese Zahlen dann bekannt.

      @jimknöpfle:

      Der Umsatz hat sich also von 60 Mio auf 1,6 Mrd vervielfacht! Tolles Argument!!! Jetzt rechne doch mal nach, um wieviel sich die Aktie vervielfacht hat, um wieviel sich die Aktienzahl vervielfacht hat, um wieviel sich die Verbindlichkeiten vervielfacht haben, um wieviel sich das Ergebnis vervielfacht hat, um wieviel sich das KGV vervielfacht hat ... und mache dir nochmals Gedanken um die faire Bewertung.

      @rv:

      Nachdem der Buchgewinn bei TM3 bekannt ist, bin ich mal gespannt, wieviel von seinem goodwill-Berg Herr Haffa auf TM3 zuordnet. Wetten, dass da wieder ein "satter" Gewinn übrig bleit? Damit wäre das EBIT auch gerettet und dieses auch wieder wichtig! ;-)

      Ok, einige User kommen jetzt wieder mit den ach so tollen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Die machen keine "krummen" Dinger mit. Hmh, zulässige Gestaltungen aber schon, teilweise unrealistische (aber noch vertretbare) Aufteilungen des goodwill auch und letztlich will ja keiner einen guten und vor allem zahlenden Kunden verlieren.
      Ist ja immerhin auch ein knallhartes Geschäft und die Zahl der Wirtschaftsprüfer auch nicht klein.

      Gruß!
      Micha
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 11:56:05
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ micha

      Danke für Deine Klarstellung mit der AfA. Man merkt, dass Du Dich im Fach auskennst; ich bin da absoluter Laie. "Degressive Abschreibung" ist dann wohl nicht der richtige Begriff; eine Abschreibung nach Verbrauch wirkt aber in der Regel degressiv; bei Medienwerten wirkt sie stark degressiv.

      Man darf wirklich gespannt sein, welche Tricks die Haffas als nächstes fahren. Allerdings bin ich skeptisch, ob es viel nützt: die Stimmung bei den Institutionellen dreht. Und um einen Fonds hochzutreiben, gibt es mittlerweile Alternativen.

      Gruß, rv
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 20:27:55
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +0,01
      +1,08
      +3,25
      +0,74
      +1,06
      +0,19
      -0,24
      +0,92
      +2,07

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      EM.TV- Immer mehr Kaufemphehlungen nach den vorgelegten Zahlen