checkAd

    Verbesserungsvorschlag an WO - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.09.00 17:34:05 von
    neuester Beitrag 01.09.00 18:09:53 von
    Beiträge: 13
    ID: 231.043
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 315
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 17:34:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wäre doch interessant, wenn man die Möglichkeit hätte, neben seinem Namen ein kleines Logo oder Bild zu haben.
      Dann wären es leichter, sich die einzelnen Boardteilnehmer zu merken.
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 17:36:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Heisst das Du willst Dein Photo hier einstellen ;)

      Im Ernst, da T-DSL noch nicht allzu verbreitet ist, sollten wir die Ladezeiten nicht noch länger machen - oder?`

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 17:39:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sicher, daß du daß nicht überschätzt ?
      Ich dachte an ein ziemlich kleines Bild.
      Mann könnte das auch optional machen, wenn den Leuten die Ladezeiten zu lange werden.
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 17:43:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo cherub, das sind z.B. 5 kb pro Bild, bei langen Thread mit 50 Postings (durchaus üblich) wären das +250 kb !!!

      Optional ist nicht so leicht, da wir dann das Board 2Mal aus der Datenbank generieren müßten. Dh. Leistungseinbruch bei der Aktualisierung um den Faktor 2. Ist das gewollt?

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 17:47:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bei 50 Postings hat man in der Regel nur 10 Authoren, also nur 10 Icons.
      Kann man das irgendwie nicht so machen, daß erst vollständig der Text und dann die Graphiken geladen werden ? Dann wäre es kein Problem.
      Sollte auch nur ein Denkanstoß sein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 17:49:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hmmm...müssen wir mal mit den Entwicklern bereden. Aber dann nehmen wir nur echte Passphotos :D

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 17:51:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mann! Hier gehts doch um Geld und nicht um Bildchen!
      Wir sind doch nicht im Kindergarten! Ich kenn kein Board, wo ausser die Moderatoren ein Bild neben sich haben.
      Das muss nun echt nicht sein.
      Überleg doch mal...

      :D

      Grüße.
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 17:52:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Es wäre einfacher, wenn jeder der möchte sein Bild in eine zusätzliche Datenbank bei WO packen könnte, wer dann wissen will, wie wer aussieht, der kann da ja draufklicken, aber neben jedem Posting???!
      Stell dir vor in jedem Thread stünde meine Hackfresse???

      hahaha

      M
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 17:52:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Um Gottes Willen, ich will hier nicht mein Foto reinstellen.
      Ich dachte eher an ein selbstentworfenes Icon, irgendsowas.
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 17:56:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Börsencrash:
      Mit Icons ist es einfacher sich Leute zu merken.
      Du erinnerst dich bestimmt an gute Postings, von denen du keine Ahnung hast, wer sie geschrieben hat.
      Umgekehrt siehst du Beiträge von Leuten, bei denen du nicht mehr weißt, in welchem Zusammenhang sie in welcher Qualität gepostet haben.
      Icons würden als optisches Merkmal dienen, mit denen ein User einprägsamer wird.
      Kann sich ja nicht jeder durch HAHAHAHA ! profilieren.
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 18:00:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      cherub, find ich nicht so gut, den Vorschlag. Um dir Leute zu merken, gibts doch die Freunde- und
      die Favoritenliste. Ich halte das für ausreichend. Noch länger müssen die Ladezeiten nicht werden...;)
      Das mit den Icons kenne ich nur von diesen komischen Flirtseiten. Gar nicht witzig... :yawn:

      Gruß
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 18:05:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ein Börsencrash ist unverwechselbar... :D

      Nein im Ernst. Es muss echt nicht sein! Ausserdem prägt sich jeder bestimmte Sachen anders ein. Der eine lernt sich gut durch Bilder, der andere durch Lesen. Man kann das mit dem "Einprägen" nicht pauschalisieren! Jeder nimmt dies anders auf.
      So wärs echt nicht schlecht! Aber die Ladezeiten würden sich wirklich drastisch verlängern, wie Thomas schon sagte. Mann muss eben Nutzen und aussehen differenzieren und dann ist mir bei WO das Nutzen und die Erreichbarkeit doch um einiges wichtiger. Bei den UBB-Boards kann man z.B. auch solche Signaturen einfügen. Wenn ich allerdings dort ein Posting öffne, lässt die Geschwindigkeit doch sehr zu wünschen übrig.. Da jeder ein anderes Icon oder Bildchen einfügt und ja bekanntlich nicht jedes Bild die gleiche Grösse aufweist kann es dort wirklich zu übermässigen Bildgrössen kommen! Und dies würde das Bard ja wirklich nur noch schlechter machen!

      CU!
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 18:09:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      Man könnte ja sowas wie eine Grössenbegrenzung wählen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Verbesserungsvorschlag an WO