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    Zukunft von GFT - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.09.00 23:26:33 von
    neuester Beitrag 16.11.00 08:49:12 von
    Beiträge: 12
    ID: 233.364
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      Avatar
      schrieb am 04.09.00 23:26:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      In der FAZ vom 04.09.2000, Seite 28 wurde ein Interview mit GFT- Chef Dietz abgedruckt. Neben
      den bereits bekannten Kunden (der Kürze hier nicht angegeben) seien auf die Großen der Softwarebranche auf GFT
      aufmerksam geworden. Laut Artikel habe e- SAP. de, Tochter von SAP für diese Woche um ein Gespräch
      gebeten.
      Desweiteren habe ein amerikanisches Unternehmen zwei Milliarden Euro für die GFT geboten, die
      im vergangenem Jahr einen Umsatz von 115 Millionen DM und ein Ergebnis der gewöhnlichen
      Geschäftstätigkeit von 8,1 Millionen erzielte. Dietz habe abgelehnt. Er wolle das Unternehmen
      weiter aufbauen. Der Umsatz- wie bereits bekannt- solle auf 170 Millionen DM steigen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 19:49:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      2 Mrd Euro bei 19.5 Mio Aktien macht 102.56 E pro Aktie. Kurs heute bei 78. Da scheint noch ordentlich Luft zu sein! S.
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 13:16:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      2 Milliarden Euro - aber wohl in Aktien eines anderen zu hoch bewerteten Unternehmens?????
      Die sind vielleicht heute nur noch 500 Mio. wert ?
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 13:25:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      (Internetagenturen im Vergleich) - G E D A N K E N S P I E L E

      Kursziele - fairer Wert in 14 - 18 Monaten ( soweit Aussagen darüber überhaupt einen Sinn haben, wenn man keine Börsenzeitung/ -brief etc. verkaufen will)

      Problematik in Deutschland
      Medienagentur Kabel New Media geht im Frühsommer 1999 mit einem Emmissionskurs von 6,- Euro an den Neuen Markt in Frankfurt. Schlusskurs am 1. Börsentag ca. 12 Euro.
      Die folgenden Agenturen wie GFT und Pixelpark ( 12,- Euro/ 15 Euro ) kamen noch mit vertretbaren Erstausgabekursen an die Börse.

      Spätestens bei CONCEPT! aber ( 39,- Euro) wurde das Maß vollends überzogen. Der Börsengang von SyZyGy vor wenigen Tagen war der Punkt auf dem „ i „. Diese Company wurde noch in diesen Jahr schnellstens aus drei kleinen Agenturen zusammengeflickt um noch auf den langsamer werdenden Zug aufzuspringen. Bezeichnenderweise wurde diese Agentur auch noch von den einschlägigen Blättern empfohlen. In diesen Empfehlungen finden sich aber keinerlei Hinweis auf die wenig vertrauenserweckenden Gesellschaftsstrukturen. So ist die wichtigste ( weil mehr als die Hälfte an Mitarbetern/Umsatz) Tochter der Company Syzygy Ltd. in England und diese wiederum zu 100% im Eigentum der Mediopoly Ltd. , mit Niederlassung in St. Helier/Jerseyinsel. Mediopoly wiederum ist 100 %igeTochter des SyZyGykonzers.
      Auf die Bilanzen dieser Töchter will ich hier nicht mehr eingehen. Aber auch davon kein Wort in den Empfehlungen. Kommentar an sich überflüssig. Aber es ist sehr bedenklich.

      Nachdem diese Sparte des Internetbusiness in Deutschland etwas Neues war, erfolgte an der Börse dieser sogenannte Hype.
      In den technologisch weiter entwickelten Ländern Skandinaviens und den USA stehen Unternehmen dieser Sparte schon länger auf dem Börsenzettel. Gleichzeitig haben genau diese Länder auch eine ältere Aktienkultur.
      Companys dieser Länder sind in der besprochenen Sparte Marktführer in ihren Kontinenten. Die Bewertung an der Börse gegenüber den deutschen me-to-Playern ist aber zumeist um ein vielfaches niedriger.
      Bezeichnend dafür ist, daß z. B. bei Wallstreetonline für die einzige Company, die in Europa unwiedersprochen Anspruch auf den zum Unwort gewordenen Begriff „Marktführer“ erheben kann, nicht einmal ein Thread existiert.
      Dieser „Marktführer“ ist Framtisfabriken , kurz Framfab(Wp-KNr. 922696) genannt und derzeit mit weit mehr als 2000 Mitarbeitern. Die Company konnte im 1.Halbjahr 2000 gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres ein Umsatzwachstum von 572 % ( auf über 98 Mio. Euro) aufweisen. Das interne Wachstum betrug dabei über 200 %.

      Dazu nur noch am Rande eine Erwähnung. Die Company Razorfish (in Schweden gegründet) aus den USA machte im 1. Halbjahr bei einem Umsatz von 140 Mio. Dollar einen Gewinn vor Steuern und Abschreibungen in Höhe von 13 Mio. Dollar. Bei reduzierter Jahresprognose auf das Gesamtjahr von ca. 20 Mio. Dollar sind das mehr als für alle Agenturen des Neuen Marktes zusammengenommen. Wachstum übrigens 80-100 % bei dieser Größe. Die Marktkapitalisierung der Company aber ist seit kurzem nur noch etwa 560 Mio. Euro !!

      Dieser Thread befindet sich (vorübergehend???) im Board von Framfab (neu), Icon, GFT, Pixelpark, Adera, I-D Media, Kabel New Media und Concept!. Auf interessante Beiträge bin ich gespannt. In ca. 2-3 Wochen kommen die 9 Monatszahlen.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 14:01:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Laut Analyse der Landesbank Baden- Württemberg vom 27.10.2000 dürfte das Stimmungstief an den Aktienmärkten durchschritten sein.( Schaun wir mal). Am Neuen Markt eigneten sich als Investment GFT und Senator für risikobewusste Anleger. Quelle vwd 27.10.2000/ vo/ mkr

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      schrieb am 06.11.00 22:58:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      GFT Grundsolide und immer profitabel, s. Focus money Nr. 45, 2. Nov. 2000, Seite 24, Vontobel- Bank ist von Pixelpark, GFT und Razorfish überzeugt. Der Markt für diese Unternehmen soll bis 2004 auf 2,8 Milliarden wachsen. Im Rating, Seite 26 erreicht GFT von 10 möglichen Punkten 8,5. Mag sein, daß GFT international z. ZT. weniger stark aufgestellt ist, aber gut Ding will Weile haben und schwarze Zahlen sind für den Investor allemal wichtiger als wortreiche Absichtserklärungen.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 14:53:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      In der Captialausgabe 23/ 2000, Seite 108 werden die Konkurrenten im Vergleich GFT, Marchfirst, Pixelpark als ein sehr attraktives Investment eingestuft. (CCCC). Brokat, Heyde, Razorfish werden mit attraktiv bewertet,(CCC), Netlife erhält nur zwei Bewertungspunkte, (CC).
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 14:07:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      GFT ( als Beispiel) :

      In einer vernetzten Welt, in der physische Nähe zum Kunden an Bedeutung verliert, heißt für die Unternehmen die Alternative Abwanderung. „Die Firmen expandieren da, wo sie können“, sagt Ulrich Dietz, Vorstandsvorsitzender der GFT Technologies im Schwarzwaldstädtchen St. Georgen. Der Internetdienstleister wächst derzeit personell vor allem im Ausland. „Wir holen uns gute Leute in den Niederlassungen.“
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 22:21:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Am 16.11.2000 werden die Geschäftsergebnisse des III. Q bekannt gegeben. Da die Prognosen vom Vorstand für das geamte Jahr 2000 bereits im August leicht angehoben wurden, rechne ich nicht mit bösen Überraschungen. Der Halbjahresbericht 2000 weist bereits sehr solide Erlöse aus. Die flüssigen Mittel belaufen sích am Periodenende auf DM 34.837.854,97. Vergleichbare Unternehmen haben bis heute ein derartiges Ergebnis nicht ausweisen können, geschweige denn in der weit überwiegenden Mehrheit positive Zahlen. Die Firma wird von erfahrenen Wirtschaftsfachleuten geführt, dennoch ist sie eine der innovatisten in diesem Marktsegment. Scheint eine gelungene Synthese aus old- und new economy zu sein.
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 22:05:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ lemax .
      zum Vergleich :

      Adcore / is the new name since June
      von bareda 28.10.00 22:42:50
      betrifft Aktie: INFORMATION HIGHWAYSK 1   2205159
      Adcore: Zwischenbericht Januar - September 2000 / Fortgesetzte Internationalisierung, Rentabilität weiterhin gut

      Stockholm / Düsseldorf (ots) -
      * positive Marktentwicklung, gute Auslastung * Nettoumsatzststeigerung um 138 % * Anstieg der Betriebsgewinne: 145 % * Ziel der Gruppe mit organischem Wachstum von 67 % spielend erreicht * durch Erwerb von Cell Strategy wird ein europaweites Unternehmen für strategische Beratung gebildet
      Markt
      Alle Märkte, auf welchen Adcore aktiv ist, haben sich im dritten Quartal weiterhin sehr positiv entwickelt; eine fortlaufende Reihe von neuen Projekten wurde in Angriff genommen. Zur Zeit sind noch keine Anzeichen für eine Unterbrechung dieser Tendenz erkennbar. Der Auslastungsgrad bleibt im Quartal weiterhin sehr günstig.
      Diese positiven Fortschritte gelten sowohl für vorhandene Kunden als auch den Zustrom neuer Projekte. Adcore vergrößert seine Initiativen bei bestehenden Kundenbeziehungen und verbessert somit seine Aussichten, neue, lukrative Aufträge von größerer Komplexität und höherem Wert zu sichern.
      Adcore wird dadurch begünstigt, daß der Markt zunehmend nach der Fähigkeit zur Bereitstellung und nach Lösungen verlangt, die das gesamte Spektrum von Strategie bis Durchführung umfassen. Die Gesellschaft ist der Ansicht, daß sie diese Tendenz noch verdeutlichen wird und folglich gewinnt die Fähigkeit zum Angebot einer breiten Palette von Fähigkeiten und zur Bereitstellung von komplexen Lösungen für anspruchsvolle Kunden zunehmend an Bedeutung.
      In dieser Hinsicht hält Adcore eine beneidenswerte europäische Position. Adcore betreut zur Zeit eine Reihe von großen renommierten Unternehmen; der Umsatz mit dotcom-Unternehmen macht weniger als 2 % des Umsatzes aus und entsprechend hat sich der Rückgang der Nachfrage in diesem Segment nicht auf die Gesellschaft ausgewirkt.
      Umsatz- und Gewinnsteigerung
      Der Umsatz in den ersten neun Monaten des Jahres 2000 belief sich auf SEK 877,2 Mio, ein Anstieg von 138 % gegenüber dem entsprechenden Zeitraum des Jahres 1999. Die organische Umsatzsteigerung belief sich auf 67 % für vergleichbare Unternehmen und erreichte das organische Mindestwachstumsziel der Gruppe von 50 % spielend.
      Für die Beratungstätigkeit (außer gruppenweite Funktionen und Entwicklung) belief sich der Betriebsgewinn für den Berichtszeitraum auf SEK 132,6 (52,2) Mio, eine Steigerung von 154 % gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres. Die Gewinnspanne für die Beratungsunternehmen betrug 15,1 %.
      Die auf das Jahr umgerechnete durchschnittliche Rechnungsstellung pro Berater belief sich auf SEK 1.243.000, ein Anstieg von 6,4 % gegenüber dem zweiten Quartal 2000 und von 17 % gegenüber dem Jahr 1999 insgesamt.
      Der Betriebsgewinn für die gesamte Gruppe stieg um 145 % an und belief sich auf SEK 85,9 (35,1) Mio für den Berichtszeitraum. Die Spanne für den Berichtszeitraum betrug 9,8 (9,5) %. Die Gewinne des dritten Quartals wurden von der üblichen jahreszeitlich bedingten Schwankung aufgrund der Urlaubszeit und in gewisser Weise von fortlaufenden Integrationsprojekten betroffen, die mit großem Tempo und vollem Einsatz gruppenweit durchgeführt werden.
      Der Betriebsgewinn für die letzten 12 Monate belief sich auf SEK 102,2 Mio; die Spanne betrug 9,7 %

      Umsatz 9 Monate in Euro = 104,40 Mio.

      Gewinn 9 Monate in Euro = 10,20 Mio.

      Marktkap. zur Zeit wenig mehr als 2/3 von GFT - siehe Agenturvergleich.

      damit in Relation zu Gft weniger als 1/3 berwertet.

      Zukäufe in Schweiz und Cell Strategy noch nicht integriert !! siehe Thread Adcore - Wp-Knr. 929361
      wird in Deutschland fast nicht gehandelt !!
      am 27.10. 2000 : umsatz 3.Q. 99 - Umsatz 3. Q.2000 - Marktkapitalisierung:

      Adcore - 14,50 Mio Euro - 38,61 Mio. Euro - 677,85 Mio. E. - 17,56 x
      Thats life !

      Gruß bareda
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 12:54:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      GFT Technologies
      von Dirk Kunde

      Ulrich Dietz, 42, Vorstandsvorsitzender der GFT Technologies AG, ST. Georgen

      Multimediaagentur - Dienstleister - Berater? Als was bezeichnen Sie sich? Und: Warum?

      Ob Berater, Agentur oder Systemhaus – wichtig ist doch, dass der Kunde und dessen Bedürfnisse im Mittelpunkt stehen. Diese Kundenorientierung drückt meiner Meinung nach der Begriff Web-Dienstleister am besten aus.

      Wie hat sich die Multimedia-Branche in den vergangenen Jahren verändert? Wie hat sich das auf Ihre Arbeit ausgewirkt?

      GFT ist dabei sowohl als strategischer Berater, als Design und Branding Agentur, als auch als Systemhaus tätig. Ein ganzheitliches Angebot aus einer Hand, von der Geschäftsidee bis zur fertigen Lösung und deren Vermarktung – das ist der Trend.

      Wohin geht es zukünftig - für die Branche und für Ihr Unternehmen?

      Klassische Unternehmensberater kaufen sich Know-how im Web-Design und in der Technologieentwicklung ein, Design-Agenturen bauen IT-Kompetenz auf und Systemhäuser schließen Kooperationen mit Kreativ-Agenturen. Die Komplexität und das Volumen der Projekte bindet schließlich auch immer mehr Mitarbeiter auf Seiten des Dienstleisters. Die kritische Größe liegt bei 2.000 bis 3.000 Mitarbeitern. Auf die Branche wird also eine Konsolidierungswelle zukommen.


      Dirk Maass über GFT:

      GFT erscheint techniklastig. Ganzheitliche Beratung wird zwar angestrebt, bleibt aber noch mit Fragezeichen. Den Fokus auch künftig auf Lösungen und Prozesse zu setzen, bietet gegenüber Pixelpark, Kabel & Co. sicher mehr Differenzierung.

      Rainer Raschdorf über GFT

      Die GFT fällt nicht so sehr auf, denn sie hält sich zurück mit großen Ankündigungen. Die Verbindung zur Post ist als Auftragsquelle sicherlich gut. Sie haben schon früh die IT-Integration in ihr Leistungsportfolio aufgenommen. Das war ein wichtiger Schritt, da immer mehr Kunden aus der Old Economy kommen, die alle im Backendbereich noch aufrüsten müssen.
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 08:49:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ad hoc über DGAP. GFT Umsatz auf 126 Mio. um 56 % gesteigert. Ergebnis auf 13,7 Mio. D M um das 25fache erhöht. Ergibt ein EBIT von ca. 2500 % Das Ergebnis Aktie ( unverwässert) nach DVFA/ SG vor Firmenwertabschreibung verdoppelte sich fast von 0,10 Euro im Vorjahreszeitraum auf 0,19 Euro im dritten Quartal. Na wer sagt es denn!


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