checkAd

    G.W.Bush: so war es wirklich ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.09.00 13:35:54 von
    neuester Beitrag 13.11.00 22:29:21 von
    Beiträge: 80
    ID: 237.323
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.421
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 13:35:54
      Beitrag Nr. 1 ()

      Es geschah in Naperville (Illinois).

      G.W. Bush: >There`s Adam Clymer, major-league asshole from the New York Times.<
      Cheney: <Oh, yeah. He is, big time.<
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 13:38:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      noch einen aus dem Spiegel:

      Bush ist "dumm wie Stroh"

      Der republikanische Präsidentschaftskandidat George Bush ist für einen amerikanischen Forscher "der dümmste Mensch aller Zeiten". Überhaupt sieht er die Dummen in den USA auf dem Vormarsch



      Washington - Morris Berman weiß, wie er einen Sieg von George W. Bush bei der US-Präsidentenwahl feiern würde: mit einem Spurt zur Toilette und großer Übelkeit. Der republikanische Kandidat sei "dumm wie Stroh", sagt der Dozent der Johns Hopkins Universität. Das seien zwar starke Worte, doch mit Bush würde auch "der dümmste Mensch aller Zeiten" das höchste Amt im Staate bekleiden. Daran gebe es keinen Zweifel. Der Sohn von Ex-Präsident George Bush sei der perfekte Vertreter jenes Amerikas, in dem Intellektuelle verpönt seien.
      Amerika werde untergehen wie einst das Römische Reich, sagt Berman, der ein Anhänger des grünen Kandidaten Ralph Nader ist. "Ich glaube, George W. Bush hat in seinem ganzen Leben noch kein ernsthaftes Buch gelesen. Was bedeutet es wohl, wenn wir einen ernsthaften Kandidaten für den Präsidentenposten haben, der dumm ist wie Stroh?" Bush könne keine grammatikalisch korrekte Rede halten, wenn kein Teleprompter zum Ablesen da sei, behauptet Berman. Und doch würden ihn die Amerikaner wohl wählen.

      Berman, nach eigenen Worten ein marxistischer Idealist, zeichnet ein düsteres Bild der zukünftigen Vereinigten Staaten: Die meisten Amerikaner könnten weder lesen noch schreiben. Microsoft-Mitgründer Bill Gates und seine Kumpel schienen das ganze Geld zu besitzen, während das Land von Freiheit und Glück sich geisttötende Seifenopern im Fernsehen anschaue und Fast Food verschlinge. Berman hat die amerikanische Kultur in seinem Buch "The Twilight of American Culture" ("Das Zwielicht der Amerikanischen Kultur") totgesagt. Zumindest aber sei sie ein Kandidat für die Intensivstation ohne Arzt in Sicht. Die Amerikaner seien orientierungslos, ihre Familien zerfielen und selbst das Oval Office, das Büro des Präsidenten, sei schon für fragwürdige Abenteuer mit Praktikantinnen missbraucht worden.

      In seinem Buch nennt Berman gleich eine ganze Reihe von Zahlen, die seine Theorie untermauern sollen:

      - Seit 1965 habe sich die Zahl der Tageszeitung lesenden Amerikaner halbiert.

      - Eine Umfrage aus dem Jahr 1995 habe ergeben, dass 40 Prozent der Amerikaner nicht in der Lage seien, die Gegner der USA im Zweiten Weltkrieg zu nennen.

      - Rund 120 Millionen erwachsene Amerikaner hätten im Lesen und Schreiben der englischen Sprache das Niveau von Elfjährigen.

      Nicht immer sei das geistige Leben in den USA so trostlos gewesen, sagt Berman und blickt sehnsüchtig auf die sechziger Jahre zurück. Damals hätten sich die USA noch als die Kraft für das Gute in der Welt verstanden. Das Land habe sich für wahre Werte der Demokratie und der Wirtschaft eingesetzt. "Aber jetzt herrscht geistige Apathie und ein Gefühl, dass jede Regierung sowieso korrupt ist", sagt Berman. Schuld am intellektuellen Niedergang sei auch Hollywood: In beliebten TV-Serien wie "Cheers" seien die Dumpfbacken die Helden und die Intelligenten die Bösen.

      Rettung sei nicht in Sicht, und deshalb würden die USA früher oder später einen wirtschaftlichen Niedergang erleben und in ein dunkles Zeitalter abrutschen. Die Geschichte lehre, dass jede Zivilisation zu einem Ende komme. Trotz ihres Optimismus würden auch die USA dem nicht entgehen können. Alles, was den Amerikanern bleibe, sei die Hoffnung, dass es in einigen hundert Jahren zu einer amerikanischen Renaissance komme, sagt Berman. Wenngleich die amerikanischen Filmhelden von heute noch nicht einmal wüssten, wie man ein Wort wie "Renaissance" richtig buchstabiert.
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 13:56:53
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 14:08:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Aber der Spruch major-league asshole ist geil :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 14:08:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      ganz meine meinung. die kapitalistisch orientierten gesellschaftssysteme marschieren unter führung der usa genauso auf einen abgrund zu, wie es einst die sozialistisch-kommunistisch orientierten getan haben (letztere sind ja schon sauber hineingestürzt).

      es ist an der zeit für eine NWO, in der mehr wert auf die bildung des einzelnen gelegt wird (insbesondere auf die heranbildung der persönlickeit und nicht etwa auf die züchtung funktionierender objekte des industriellen bzw informationellen wirtschaftslebens).

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 14:15:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      @zielperson

      tja, da sind wir den amerikanern mit schröder voraus...
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 15:10:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ exekutor: aber nicht weit genug...

      oder meinst du "voraus auf dem weg in den abgrund"?

      :D
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 16:27:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      und! LIEBER KAPITALISTISCH in Luxus verrecken als in Mangelwirtschaft im AUfzug abstürzen!

      plem-plem Da bist du im falschen Board!!!
      die bildung des einzelnen ist hier nicht so gefragt wie die Bildung als industriellen und informationellen wirtschaftswissens.

      UND BY THE WAY
      ES GIBT SCHLIMMERES!
      Verdammt nochmal! nur weil diese Hamburgerfressenden, Colasaufenden ungebildetetn Einwanderer, ohne geschichtlichen Backround die Auswahl zwischen einer dummen Plaudertasche und einem Verspeißten Furzgesicht haben müssen wir nicht gleich vom Untergang des Kapitalismuss sprechen!! Zumal wir eine Soziale Marktwirtschaft haben!! :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 17:04:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      @dekanter

      Du scheinst wirklich Der Kanther zu sein

      Zip
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 17:16:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi dekanter!
      Alter Konsum-Ossi!!!:D Ich meine jetzt nicht unsere ehemaligen Konsum-
      läden!!!:laugh:

      Recht geben muss ich dir aber:

      Der Kapitalismus wird im Luxus verrecken, wie der Kommunismus in der
      Mangelwirtschaft! Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viele
      Menschen in der BRD glauben, unser jetziges Gesellschaftsystem sei+
      für die Ewigkeit erschaffen, das erst 55 Jahre existiert, einfach lächerlich.
      Komplexe Systeme können in wenigen Wochen vollkommen zusammmenbrechen.

      Absolutes Alarmzeichen für jede Gesellschaft ist die Angst der Herrschenden vor dem Bürger. Siehe nur mal die Diskussion um Volksentscheide!
      Zweites Alarmzeichen absolutes Desinteresse und tiefste Verachtung des Volkes gegen die da oben.
      Wir werden sehr bald die ersten Landtagswahlen sehen, mit weniger
      als 50% Wahlbeteiligung, was in USA schon lange Realität ist.
      Spätestens nach der Bundestagswahl 2002.

      Gruß
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 17:49:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ dekanter:

      die marktwirtschaft der usa ist gewiß nur geringfügig weniger sozial als die unsere. und schau, wo die jetzt sind. ziemlich weit unten. morris berman in dem spiegel-artikel beschreibt das m.e. ziemlich plastisch. und dann schau dir mal bei uns das nachmittagsfernsehprogramm an. die ganzen meiser-karalus-kiesbauer-undsoweiter-talkshows (schreishows). ein abgesang. und die haben ordentlich publikum. wir sind dorhin unterwegs, wo die usa sich jetzt befinden. vielleicht 10 jahre zurück; aber wir holen schnell auf.

      die soziale marktwirtschaft ist nicht das problem. das problem ist, daß alles drumherum auf diese soziale marktwirtschaft ausgerichtet ist. so gehen viele inhalte verloren.
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 17:52:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      noch mal @ dekanter:

      klar gibt es schlimmeres. aber es gibt auch besseres.
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 18:14:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      unser Gesellschaftssystem als soziale Marktwirtschaft zu bezeichnen, fällt in den Bereich der Sprachpanscherei.

      Die Milliardäre und Konzerne haben längst augfgehört in nennenswertem Umfang Steuern zu bezahlen.
      Trotz des Spitzensteuersatzes von 53%, liegt deren tatsächliche Belastung weit unter 20%, der Staatshaushalt wird überwiegend von der Lohnsteuer der Arbeitnehmer bezahlt, in die Sozialversicherungen zahlen ohnehin nur Arbeitnehmer.

      Wo bitte bleibt hier die Solidarität ?

      ZiP
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 20:48:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      ...dumm ist es schon, wenn man auch nach ausgiebiger Wahlkampftournee die
      Empfangscharakteristik moderner Mikrophone nicht richtig einschätzen kann.

      Aber wichtiger für mich als der Clown selber ist:

      a) wer steht hinter ihm: sind das zweitklassige, übrigebliebene "Alt"-Reaganianer,
      die auch `mal an die Macht wollen? (kein amerik. Präs. regiert allein!)

      b) die netten CD-Aufkleber "Parential Warning ..." verdanken wir
      nicht zuletzt der adretten Tippet Gore: was da vielleicht noch durch`s Hintertürchen kommen könnte?

      Ausserdem gilt noch immer das, was Gene Simmons (Kiss) einmal sinngemäss sagte:
      "200 Mio. Amerikaner wollen nicht kultiviert unterhalten werden, die
      wollen eins mit dem Vorschlaghammer über die Rübe gezogen bekommen."

      Vor diesem Hintergrund auch nicht die schlechteste Wahl.

      pilsbier
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 23:29:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      Als Reagen das Präsidentenamt eroberte, sahen viele den Untergang
      der Nation.
      Er aber legte die Saat für den längsten Wirtschaftsaufschwung der USA, er brachte schließlich mit seiner Unnachgiebigkeit auf dem Rüstungssektor die Weltmacht UdssR zum Einsturz.
      Ich selbst hatte im nicht zugetraut.
      Bush jr. sagt was er denkt. Ich glaube, daß er nicht am Willen des Volkes vorbeiregieren wird, falls er die Wahl gewinnt.

      Angesichts unserer verlogenen Politiker würde ich mir einen Mann wie Bush jr. nur wünschen.
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 01:25:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      Na wie gut das wenigstens Russland noch von Vollprofis regiert wird ;)

      Besonders der soziale IQ von gewissen Präsidenten im Umgang mit gewissen Witwen von U-Boot Unglücken sticht absolut heraus und sollte ein Vorbild für uns alle sein :(



      Solange es deutschen Sozialhilfeempfängern besser geht als manchen hohen Regierungsbeamten in Nordkorea müssen wir uns doch nicht wirklich Sorgen um unser System machen (obwohl es bestimmt nicht perfekt ist)
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 02:36:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      @omoos
      Danke für den Schwachsinn des Abends bzw. der Nacht! Danke für Deine Aussagen! Danke für nichts!

      schubku :(
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 10:44:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      1. Wie verlogen seid ihr eigentlich?????
      Handelt mit Aktien!!!!!!
      Was ist das Zeil eines Aktionärs???
      GELD MACHEN!!!!

      Wie machen wir Geld!??? Indem die Unternehmen effektiever arbeiten und das ganze nennt man??? ...
      Sharholdervalue!!! Also schlanke Produktion, niedrige Lohnabschlüsse, fusionen und rationaliesierung!!!

      Wenns euch nicht passt, verkauft eure Aktien und geht ins kollektiv, haltet euch an der Hand und singt ein paar Leidchen auf der WIese!


      omoos
      Soviel Mist in 7 Sätzen, das habe ich selten gesehen!!!
      Bist Du in der dt. Politik??? Eventuel in der FDP?? Heißt du Gerhard??? Enein, dann würdest du nicht zu den Republikanern gehen, wie heißt DU denn???

      d
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 11:34:04
      Beitrag Nr. 19 ()
      Mensch, habt ihr auf dem Sofa hier wieder Probleme.... :D:D:D

      Mein Motto lautet :

      Lieber reich und gesund als arm und krank

      In diesem Sinne...
      never :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 12:19:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      @omoos.
      Bush sagt,was er denkt!! Das ist ja das Problem,denn vermutlich kann der nicht denken,weil er saudumm ist.
      Aber Du solltest uns derartigen Blödsinn ersparen,und zumindest den Versuch unternehmen,nicht jeden geistigen Durchfall unreflektiert in´s Board zu knallen.
      Wunderlich.
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 12:28:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      Bei uns in Deutschland ist es doch nicht anders. Das Umweltbewustsein nimmt ab, totale Verblödung auf der Mattscheibe. Ich habe gestern mal wieder einen Artikel von Hans Jonas aus 1992 gelesen. Hinsichtlich seiner Voraussage, das wir nur eine kleine Chance haben , dem Untergang zu entrinnen liegen wir voll auf Kurs. Hinter einer glänzenden hedonistischen Oberfläche fault und stinkt es gewaltig. Ähnlich wie Aktienkurse nicht ewig steigen können werden auch hinsichtlich von Verbräuchen, Belastbarkeiten und Komplexitäten am Ende nur Crash und böses Erwachen stehen.
      Aktuelles Beispiel. die schwachsinige Aufregung wegen der Sprittpreise. Es gibt tausende von Beispielen und keine Wende in Sicht - und jetzt noch Bush gegen Putin!

      Hiiiiiiiiiiilfe!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 14:53:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      >Das Umweltbewustsein nimmt ab<
      Quatsch mit Sosse.
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 00:09:11
      Beitrag Nr. 23 ()
      Umweltbewustsein nimmt ab (Umfrageergebnis). Das ging Freitag durch die Presse (Tageszeitungen)
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 10:56:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      DARUM GEHT ES GAR NICHT!!!! :mad:

      Hier geht es um die Dummheit der Gesellschaft und welche der DUMMEN AM ENDE ÜBERLEBT!!!!!
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 17:05:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      Alle Dummen werden ins Gras beißen. Wenn es zu eng wird auf diesem Planeten, wird ein Burger von McDonalds Mit einer Viruskrueuzung aus Aids und Windpocken versehen. Dann ist wieder Platz!
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 18:03:41
      Beitrag Nr. 26 ()
      OH MANN!!!
      SEID IHR ALLE SCHEINHEILIG!!!!
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 18:46:05
      Beitrag Nr. 27 ()
      Brüll doch nicht immer so.
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 18:58:37
      Beitrag Nr. 28 ()
      @elmarion,

      die Kreuzung ist nicht schlecht! :D

      Cayi
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 19:55:08
      Beitrag Nr. 29 ()
      @omoos:
      Bush ist beschränkt.
      Wenn er an die Macht kommt, dann können wir nur hoffen, daß sein Vater der ist, der den bestimmenden Einfluß auf ihn ausübt, und nicht irgendwelche Gestörten von der Christian Coalition.
      Dann hätte der Rest der Welt nämlich ein echtes Problem.
      Daß Bush der Kandidat der Konservativen geworden ist, ist sowieso schon der Gipfel der Heuchelei und der Bigotterie.
      Erinnert ihr euch noch an das Theater um Clintons Marihuana Erfahrungen ?
      `I smoked, but I did not inhale.`
      Was haben die Reps damals für einen Aufstand gemacht um das bisschen Gras.
      Bush hat offenbar längere Zeit routinemäßig GEKOKST.
      Kein Problem, plötzlich.
      Die Republikaner haben sie nicht mehr alle.
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 20:00:16
      Beitrag Nr. 30 ()
      naja, bezüglich der bildung in den 60ern hatte der kalte krieg auch eine von wenigen guten seiten!!
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 21:34:57
      Beitrag Nr. 31 ()
      Produktivität und Wachstumspotenzial dieses Systems stabilisieren die Gesellschaft.Unter der Herrschaft eines repressiven Ganzen,die zu politischer und geistiger Gleichschaltung oder Konformität führt
      lässt sich Freiheit in subtiler Weise als neuartige soziale Kontrolle in ein Herrschaftsinstrument verwandeln.
      Die freie Wahl des Herren schafft die Herren oder die Sklaven nicht ab.Freie Auswahl unter einer breiten Mannigfaltigkeit von Gütern und Dienstleistungen bedeutet keine Freiheit,wenn Güter und Dienstleistungen die soziale Kontrolle über ein Leben von Mühe und Angst aufrechterhalten-das heisst die Entfremdung.Und die spontane Reproduktion aufgenötigter Bedürfnisse durch das Individuum stellt keine Autonomie her,sie bezeugt nur die Wirksamkeit der Kontrolle.

      Balor

      @Dekanter , gebe dir zum Teil recht.
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 21:47:13
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Balor,

      das ist jetzt ziemlich brutal, was du da ausdrückst oder bist du eine Intellektuelle? :D
      Die haben hier im Strassen-Sofa nix zu suchen! :)

      Bin mal gespannt!

      Cayi
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 21:54:06
      Beitrag Nr. 33 ()
      Nachtrag,hab ich noch vergessen,das westliche Modell der liberal-demokratischen Gesellschaften offenbart symptomatische Schwächen,insofern dessen soziokulturelle Vorraussetzungen schwinden.
      Ein weiteres Indiz ist die Wiederkehr nationalistischer Ideologien(auch hier im Board schon mehrmals geäussert)und ethnozentrischer
      Einstellungen sowie die Symptome verstärkter rassistischer und sexistischer Gewalt.Insoweit gebe ich hier einigen recht.

      Balor
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 21:56:27
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ Alle

      Schade,jetzt hab ich mich selbst gelinkt!

      Saarnuss,alias Balor

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 22:05:15
      Beitrag Nr. 35 ()
      Glückliches Amerika!

      Amerika wählt ihren Präsidenten Ende dieses Jahres. Zur Wahl stehen zwar farblose aber doch respektable Kandidaten.
      Der von Reagen eingeleitete Wirtschaftsaufschwung hält immer noch an, deshalb wird es auch keine große Auseinandersetzung geben das die Wähler mehr mobilisieren könnte.

      Anders in Deutschland. Hier haben wir die Wahl zwischen Pest und Cholera.

      Glückliches Amerika!
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 22:11:33
      Beitrag Nr. 36 ()
      @omoos,

      meinst du das ernst? Also für mich ist die Wahl in USA die zwischen Not und Elend!

      Ein absoluter Dummbeutel und farbloser Buchhalter! Also Charisma hat Schroder mehr als beide zusammen, wenn ich ihn auch nicht mag!

      Cayi
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 22:12:28
      Beitrag Nr. 37 ()
      hallo saarnuss: :laugh:

      imo liegst du richtig mit dem, was du um 21:34 uhr geschrieben hast.
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 22:25:07
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ plem-plem

      danke,aber so gehts im richtigen leben,war doch so schön gelaufen.
      Was mach ich nun?
      Kannst du mir vielleicht heimlich einen tip geben,liebe halt beide!

      Saarnuss :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 22:28:04
      Beitrag Nr. 39 ()
      Also das hat Balor sehr schön gesagt!!!
      Sehe ich im übrigen genauso!!!
      Funktioniert aber nur wenn es ein genügend große Masse an "freien Konsumenten" gibt( was für ein schöne Bezeichnung), die an diesen Spiel teilnehmen können.
      Gibt es zu viele die mangels finanzieller Ressourcen nicht an dieser
      "Freiheit" als Herrschaftsinstrument gebunden sind, werden
      eben nicht viele "beherrscht". Dann steht dieses so schöne
      System auf etwas wackligen Füßen!

      Noch eine persönliche Anmerkung:
      Ich würde 100 DM in die Kaffeekasse des Sofas geben, wenn "Familie Jagger" mal alle ID´s offenlegt!
      :laugh:

      Gruß
      EHC2000;)
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 22:33:51
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ EHC2000 :laugh:

      Spendiere auch hundert,wenn ich meine beiden behalten kann.
      Balor bewundere ich selber und Saarnuss ist einfach spitze.

      SCHADE!!!!!!

      :cry::cry:
      Saarnuss
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 22:37:17
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ Alle

      wisst ihr was,ich steh zu beiden und behalte sie auch!!!

      Was meint ihr dazu??

      Gruss :mad:

      Saarnuss und Balor
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 22:38:32
      Beitrag Nr. 42 ()
      ich freu mich auf den bush!

      schaut euch mal unseren helmut an, das war auch so ne pfeiffe -
      und - wir hatten doch immer was zu lachen (sogar noch nach seinem abtritt)

      Sozialistische Grüße,

      EUER E R I C H !
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 22:39:11
      Beitrag Nr. 43 ()
      Wann gehts mit unserem Thema weiter?

      :D:D:D Saarnuss
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 22:44:59
      Beitrag Nr. 44 ()
      Gib beide ID`s ab und nenne Dich Dummenuss!
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 22:45:39
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ Cayin 9021

      Amerika hat derzeit weniger wirtschaftliche Probleme als wir hier in Deutschland. Es gibt dort auch Schattenseiten, aber geht es um das wirtschaftliche Umfeld geht es denen besser. In einem solchen Zustand bleibt es zunächst einmal egal, welche Fähigkeiten ein Kandidat mitbringt. Sicherlich zu Unrecht, aber so ist es nun mal.

      Wir hier in Deutschland brauchen kluge Köpfe um der Misere Herr zu werden. Schröder hat mehr Show-Eigenschaften (Du nennst es Charisma).
      Aber was haben wir Bürger von dieser Eigenschaft?
      Mit Show kann Schröder kurzfristig die Situation übertünchen, aber langfristig läßt sich damit keine gute Politik machen.
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 22:52:43
      Beitrag Nr. 46 ()
      seht ihr?! wie ich schon am anfang dieses threads geschrieben hatte: alles wird immer nur auf die wirtschaftliche betrachtungsweise reduziert. wie langweilig. wie einfältig (als gegensatz zu "vielfältig" zu lesen). das leben hat doch so vieles mehr zu bieten...

      @ saarnuss: behalte einfach beide.
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 22:56:25
      Beitrag Nr. 47 ()
      @alle

      Na, ist doch keine Wunder, dass bei "The Simpsons" die Republikaner Partei, die "Partei der Ärsche" und Kriminellen
      schlechthin ist......:)

      Von den Amis halte ich auch nicht viel....Kulturlos, fett oder extrem dünn und weißhäutig (Vitaminmangel?!).
      Ausnahmen soll es ja immer geben...;)

      Gruss
      meGA
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 22:57:43
      Beitrag Nr. 48 ()
      Kannst Dich auch plem-plem-plem nennen!
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 23:02:14
      Beitrag Nr. 49 ()
      bring sie bloß nicht auf falsche gedanken...
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 23:04:31
      Beitrag Nr. 50 ()
      @elmarion,

      versteh` ich jetzt nicht! Warum ist das jetzt so negativ?

      Als Balor hat sie ein Riesen-Mystik-Spektakel aufgemacht und als Saarnuss nur Frohsinn vermittelt, also...? :confused:

      Cayi
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 23:07:28
      Beitrag Nr. 51 ()
      Mir ist auch schon mal sowas wie balor/saarnuss passiert. Ich habe einen Schokoriegel geöffnet, den Riegel in den Müll geworfen und in das Papier gebissen!
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 23:09:03
      Beitrag Nr. 52 ()
      das war das Erste, was mir in Amiland aufgefallen ist....brauch man nicht mal plem-plem zu sein, um
      das zu registrieren.
      1.
      Jeder Simpsons Zuschauer weiß wovon ich rede

      2.
      In keinem anderen Land der Welt sind die Menschen wohl so fett wie in den USA. Das ist ganz und
      gar auf einseitige Ernährung zurückzuführen.
      Bin dann noch nach Kanada ins Outback....durch ein paar Käffer durch: Jedes vielleicht 500-1500 Einwohner, aberalle bestückt mit McDonalds, Burger King, Kentucky F.C, diversen "Breakfast" Lokalen etc.....eine ganze Straße nur mit Fastfoodlokalen...und natürlich ein WAL-MART...


      meGA
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 23:10:04
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ amoos

      Ein wesentliches demokratisches Erfordernis besteht für mich in der
      Verbesserung der Methoden und Bedingungen des Debattierens,Diskutierens und Überzeugens.Das ist das
      Problem der Öffentlichkeit und unserer Repräsentanten.
      Zeichen und Symbole,Sprache ,sind die Mittel der Kommunikation,durch die eine brüderlich geteilte Erfahrung erworben und erhalten wird.Denn Ideen die nicht kommuniziert,geteilt und in der Äusserung wiedergeboren werden,sind nur selbstgespräch und das Selbstgespräch ist nichts als lückenhaftes,unvollkommenes Denken.Pragmatisches Handeln beruht demnach auf Kommunikation,Respontivität und Partizipation,die sich über Gruppensolidaritäten aufbaut,um Gemeinschaftlichkeit zu stiften und diese sodann als demokratischen Handlungs-und Erfüllungsraum von artikulierten Bedürfnissen,Interessen,Hoffnungen und Wünschen zu nutzen.Dialogische Austauschformen innerhalb einer intakten Öffentlichkeit(siehe Sofa)gehören dazu,die wir als ein argumentatives genüssliches Streiten charakterisieren wollen.
      Ich bin gegensätzlicher Meinung,mit dieser Show kann Schröder längerfristig Politik machen.

      @ elmarion

      du kannst ja viel behaupten,aber dass nicht oder willst du dich
      mit mir messen?

      Saarnuss
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 23:11:51
      Beitrag Nr. 54 ()
      @elmarion


      hatte mich spontan "angeschrieben" gefühlt.....war wohl ne Fehleinschätzung ;)


      meGA
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 23:12:13
      Beitrag Nr. 55 ()
      Cayi, ich bin nicht negativ - aber das mit der Doppel-Id war doch ein prima Slapstick (oder so ähnlich)!
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 23:15:34
      Beitrag Nr. 56 ()
      @Saarnuss
      Das solltest du mal im Raging Bull board posten.
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 23:18:10
      Beitrag Nr. 57 ()
      Zurück zum Thema:

      Ich glaube, wenn Rambo Bush Präsident wird, gibt es in den Staaten bald Unruhen. Der Typ polarisiert. Bei Clinton war das anders, der konnte allein durch sein Auftreten Wogen glätten und hatte ein Herz für alle Bevölkerungsgruppen, sogar für Praktikantinnen
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 00:19:12
      Beitrag Nr. 58 ()
      @ elmarion: auch bisweilen etwas zerstreut? :laugh:

      ich habe da so ein teil mit fernbedienungen und mobilen telefonen am laufen. ihr wißt gar nicht, wo man die überall ablegen kann, wenn man gerade in gedanken ist... wie viele ungezählte stunden ich schon mit der suche verbracht habe...
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 00:21:09
      Beitrag Nr. 59 ()
      bezieht sich auf dein posting von 23:07 uhr. :D
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 01:43:07
      Beitrag Nr. 60 ()
      G.W. Bush ist major-league Weltklasse.
      Ich war mir bis zu jenem denkwürdigen Tag nicht sicher, wer der bessere Kandidat ist - der Pseudo-Öko-Fuzzi oder der reiche Schnösel. Jetzt steht fest: Bush ist wirklich witzig und er sagt, was er denkt. Er ist der richtige Mann für den Job.
      Vote Bush!
      gholzbauer
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 01:57:41
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ gholzbauer
      lies mal den thread in gänze, du röhrender hirsch. bush ist/wird sein ein treppenwitz der weltgeschichte. wer bush witz unterstellt, dem fehlen alle tassen im schrank. den rest lies in wunderlichs statement nach - dem ist nichts hinzuzufügen. gott sei dank kannst du nicht voten - sei dennoch getrost: die dummheit wird nicht aussterben - du wirst ewig leben. herzlichen glückwunsch!

      antigone
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 03:16:22
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hallo Antigone, wie geht`s ?
      ...
      Die Zeiten, in denen Politiker noch echte Männer und Macher waren, gehören wohl der Vergangenheit an.
      Die Dummheit wird siegen, nicht nur in den USA.
      Dummheit ist kein Makel, sondern steht für Volksnähe.
      Rette sich wer kann.
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 03:30:36
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hallo Antigone, wie geht`s ?
      ...
      Die Zeiten, in denen Politiker noch echte Männer und Macher waren, gehören wohl der Vergangenheit an.
      Die Dummheit wird siegen, nicht nur in den USA.
      Dummheit ist kein Makel, sondern steht für Volksnähe.
      Rette sich wer kann.
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 04:56:19
      Beitrag Nr. 64 ()
      @ principessa

      lange nichts von dir gehört. du bist und bleibst für mich die königin der nacht! hoffe, dass du vor allen überfällen der finsternis verschont bleibst und dich gut zu schützen weisst. wär mir jedenfalls sehr dran gelegen, zu wissen, dass du wohlbehalten durch die zeit kommst. zeus sei mit dir.

      danke der nachfrage. in anbetracht des geistigen zustandes mancher boardteilnehmer sehr schlecht. aber man soll ja den humor nicht verlieren, hab ich mal sagen hören. und vor allem sein befinden nicht von dummdödeln abhängig machen. allerdings bezweifle ich, dass es in der vergangenheit viel besser war. insofern bleibt galgenhumor. befürchte aber, dass gholzbauer z.b. zu denen gehört, die den galgen aufbauen.... na ja, den rest kann man sich denken.

      antigone
      die es jetzt schon würgt
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 05:18:06
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hey antigone,
      schlag mal im Lexikon unter "Ironie" nach, das wird für dich sehr lehrreich sein.
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 09:43:28
      Beitrag Nr. 66 ()
      Ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt! ;)
      Die USA sind lediglich der Beweis für die absolute, totale Demokratie: Jeder, wirklich JEDER kann Präsident werden!
      Ich habe allerdings aus der Zeit noch vor Ronald, dem Sheriff - also ca. 1980 - einen interessanten und `leicht satirischen` Aufsatz gelesen, der von Jerry Lewis als Ronalds Nachfolger ausging. Außerdem wurde darin behauptet, es gäbe soviel unlösbare Probleme und Attentatsversuche in und auf dem Job, daß sich eines Tages nur noch Verrückte darum bewerben wollen. Deshalb würde eines Tages bestimmt ein Verrückter den Job machen! Aber in den USA würde bestimmt auch das noch viel unterhaltsamer sein als beispielsweise in Rußland oder China, weil zuviel Kriege im Fernsehen beim Abendessen oder beim Barbecue einfach den Appetit verderben und abstoßend wirken ...
      Von daher haben wir bisher doch noch jede Menge Glück gehabt!
      Bye,
      Auryn
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 11:18:49
      Beitrag Nr. 67 ()
      danke gholzbauer. habs getan und war sehr überrascht.

      antigone
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 11:25:05
      Beitrag Nr. 68 ()
      @antigone,
      guten Morgen!Wendest du deine neuen Erkenntnisse jetzt auch an? :D
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 13:17:56
      Beitrag Nr. 69 ()
      @ cayin9021
      tut mir leid, wenn ich gholzbauer missverstanden habe. kenne ihn nicht, vielleicht wärs dann nicht passiert. ironie ist für dieses medium wahrscheinlich zu fein oder ich zu bekloppt. :)

      gruss antigone
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 14:44:56
      Beitrag Nr. 70 ()
      :) Seid nett zueinander :)
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 21:09:09
      Beitrag Nr. 71 ()
      @saarnuss: WIE hast du es geschafft, an zwei registrierte ID`s zu kommen ?
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 22:59:41
      Beitrag Nr. 72 ()
      hallo plemplem!

      Ja ich bin in der Tat etwas zerstreut. Wenn ich nicht so viel Zeit im meinem Leben mit schlüsselsuchen verplemplempert hätte, wäre ich 3 Jahre jünger!
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 06:56:33
      Beitrag Nr. 73 ()
      Ich kann mir nicht helfen, immer wenn ich an die Szene in Naperville denke, muß ich lachen, selbst jetzt noch.
      Diese Schote wird die Jahrzehnte überdauern.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 16:45:43
      Beitrag Nr. 74 ()
      Sollte,

      der kleine Bruder in Florida tatsächlich ... ?

      Das wäre an Dummheit wohl nicht mehr zu überbieten !

      --
      http://www.tagesschau.de/archiv/themenarchiv/us-praesidenten…

      US-Wahl: Justizministerin prüft Unregelmäßigkeiten/Heute keine Ergebnisse

      Die Zitterpartie für die US- Präsidentschaftskandidaten Al Gore und George W. Bush dauert an.
      Beschwerden über Unregelmäßigkeiten bei der US-Präsidentschaftswahl überschatteten die Neuauszählung im Bundesstaat Florida
      Mit dem Ergebnis wird heute nicht mehr gerechnet. Dies teilte ein Vertreter der Wahlbehörde des US-Bundesstaates Florida mit. Dies gelte selbst dann, wenn alle 67 Bezirke in den nächsten Stunden ihre neu ausgezählten Ergebnisse zur Verfügung stellen sollten. Die zweite Auszählung war notwendig geworden, weil der Unterschied zwischen Sieger und Verlierer weniger als 0,5 Prozent betrug.
      Reno prüft Unregelmäßigkeiten

      US-Justizministerin Janet Reno will die Beschwerden über Unregelmäßigkeiten prüfen. Es soll geklärt werden, ob es Verstöße gegen bürgerliche Rechte gebe, sagte Reno in Washington. Zuvor hatte die Wahlbehörde von Florida mehr als 19.000 Stimmen für ungültig erklärt. Die Wahlkarten waren zwei Mal gelocht worden, was als Zeichen gewertet wurde, dass zwei Mal abgestimmt worden sei. Die meisten dieser Stimmzettel stammten aus Schwarzenvierteln, die traditionell eher Demokraten wählen. Die Annullierung könnte das Wahlergebnis in Florida entscheidend beeinflussen.

      Ebenfalls in Palm Beach klagten Wähler, wegen verwirrend verfasster Stimmzettel hätten sie versehentlich für den Kandidaten der Reformpartei, Pat Buchanan, gestimmt, und nicht für den Demokraten Al Gore. Tatsächlich war in dem Wahlbezirk der Stimmenanteil für Buchanan überdurchschnittlich hoch. Er kam auf sensationelle 3400 Stimmen, während er sich im wesentlich bevölkerungsreicheren Miami nur 560 Stimmen sichern konnte.
      Der demokratische Bürgerrechtler Jesse Jackson sagte, ihm seien Klagen vorgetragen worden, wonach Schwarze in Florida und anderen Südstaaten Probleme bei der Stimmabgabe hatten. Ihnen sei erzählt worden, es gebe keine Stimmzettel mehr oder die Wahllokale seien schon geschlossen.

      Jeb Bush zieht sich aus Wahlkommission zurück



      Der Gouverneur von Florida, Jeb Bush, trat am Mittwochabend aus der dreiköpfigen Wahlkommission des Bundesstaates zurück. Der Bruder des republikanischen Kandidaten erklärte, er wolle jeglichen Anschein eines Interessenkonfliktes vermeiden.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 21:36:32
      Beitrag Nr. 75 ()
      There`s Adam Clymer, major-league asshole from the New York Times.

      Inhaltlich stehe ich voll hinter diesem Zitat.

      Re: Zielperson, Morris Berman

      Was ein einsamer Marxist an der Johns Hopkins Uni so von sich gibt ist wohl vollkommen irrelevant. George Bush`s Ideen treffen genau ins Schwarze und zeugen von Weitsicht und tiefem oekonomischen Verstaendnis. Alle Mainstream-Oekonomen in den USA stehen hinter Bush. Berman ist ein ewig-Gestriger, der ja nun ziemlich bitter sein muss, wo er sieht, dass Marxismus und Kommunismus ueberall scheitern und die USA, die Vorreiter des Kapitalismus, alle anderen hinter sich lassen.

      Fuer den Marxisten Berman moegen die 60er Jahre vielleicht schoen gewesen: Als Sohn vermutlich reicher Eltern an einer Ivy-League Uni studieren, Haschish rauchen und Sex-Orgien, aber man muss doch auch mal sagen, dass der Wohlstand in der Breite der Bevoelkerung in den letzten 35 Jahren zugenommen hat. Auch wenn die arroganten und ignoranten Europaeer das immer bezweifeln.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 21:36:52
      Beitrag Nr. 76 ()
      There`s Adam Clymer, major-league asshole from the New York Times.

      Inhaltlich stehe ich voll hinter diesem Zitat.

      Re: Zielperson, Morris Berman

      Was ein einsamer Marxist an der Johns Hopkins Uni so von sich gibt ist wohl vollkommen irrelevant. George Bush`s Ideen treffen genau ins Schwarze und zeugen von Weitsicht und tiefem oekonomischen Verstaendnis. Alle Mainstream-Oekonomen in den USA stehen hinter Bush. Berman ist ein ewig-Gestriger, der ja nun ziemlich bitter sein muss, wo er sieht, dass Marxismus und Kommunismus ueberall scheitern und die USA, die Vorreiter des Kapitalismus, alle anderen hinter sich lassen.

      Fuer den Marxisten Berman moegen die 60er Jahre vielleicht schoen gewesen: Als Sohn vermutlich reicher Eltern an einer Ivy-League Uni studieren, Haschish rauchen und Sex-Orgien, aber man muss doch auch mal sagen, dass der Wohlstand in der Breite der Bevoelkerung in den letzten 35 Jahren zugenommen hat. Auch wenn die arroganten und ignoranten Europaeer das immer bezweifeln.
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 16:28:07
      Beitrag Nr. 77 ()
      Re: helmut_kohl, george w. bush
      Inhaltlich stehe ich voll hinter diesem Zitat.


      Wie ist es mit diesem:



      oder seine Parodie seines Opfers Karla Faye Tucker,
      die er in einem Interview nachmachte und wisperte:



      Die New Yprk Times schrieb
      Bush ist ein gewissenloser Opportunist und ein bedenkenloser Mörder

      und in der Tat hat diese Person bis heute nichts geleistet !

      Er ist ein Sohn reicher und mächtiger Eltern und hat nur auf Grund der Beziehungen seines Papas Karriere gemacht.

      Der amerikanische Wohlstand hat im Durschschnitt in der Tat zugenommen.
      Leider ist die Verteilung etwas unglücklich ausgefallen.
      Während sich 40 Millionen Amerikaner nicht mal eine krankenversicherung leisten können, bezitzt der reichste Mann Amerikas ein Vermögen, das so groß ist wie das der ärmeren Hälfte der Amerikaner zusammen - Gratulation.

      Aber das geht uns Europäer ja nichts an, denn wir sind ja >arrogant und ignorant<
      Ich fass es nicht, mach mal den reality-check !

      Zip
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 17:54:30
      Beitrag Nr. 78 ()
      moin miteinander,

      zielperson hat recht bush hat nichts erreicht, aber darum geht es nicht. er ist nur teil eines apparates oder organisation, die wieder an die macht will.

      Hauptsächlich sind das die WASP`s (white anglo saxon protestants) und die sog. südstaaten bzw. heartland kultur. Die Leute in den Flächenstaaten mit konservativem gedankengut, die für das recht zum waffentragen sind z.B. und was sonst noch so alles zum guten cowboy gehört. Da gehört auch die gesamte old economy der usa dazu und die wollen ihn halt an der macht sehen. Bzw. seine Berater, Cheney, Powell, Baker alle die vorher auch schon unter den Republikanern mitgewirkt haben. Der eigentliche Präsident ist nur als Grüßaugust eingeplant, der die Anweisungen ausführt.

      Bush muß halt präsentabel, telegen und sympathisch rüber kommen, damit er Wähler fängt und den Rest machen die anderen. Bei Gore ist das ja ähnlich, nur hat er als politiker ein anderes format, der vertritt selbst das was denkt. und er ist zu eigenständigem denken fähig, im gegensatz zu Bush. Deshalb finde ich Gore echter, weil Bush nur Strohmann ist für den Apparat hinter ihm.

      Gruß
      Nando
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 01:52:10
      Beitrag Nr. 79 ()
      Re: zielperson

      In Sachen Todesstrafe sind die beiden Kandidaten ja einer Meinung. Beide befuerworten sie. Bush aus Ueberzeugung und Gore aus Opportunismus.

      In Sachen persoenliche Erfolge: Beide stammen aus reichem Elternhaus und haben relativ wenig zustande gebracht. Beide haben sich vor dem Vietnam-Krieg druecken koennen, weil sie einflussreiche Vaeter haben. Bush ist niemals in Vietnam gewesen und Gore war als Journalist dort. Seine Vorgesetzten hatten die Order ihn von jeglicher Gefahr fernzuhalten, sodass der Vietnam-Aufenthalt so eine Art 5-monatiger Badeurlaub wurde. Gore ist seit 24 Jahren Berufspolitiker und hat sonst absolut nichts zuwege gebracht. Bush hatte seine eigene Oelfirma, die aber grosse finanzielle Probleme hatte. Danach hat er die Texas Rangers, ein Baseball-Team, gemanaged war dabei ausgesprochen erfolgreich.

      Ich sehe also nicht ein, warum Bush hier immer niedergemacht wird, wo doch die gleichen Vorwuerfe mindestens genauso stark auf Gore zutreffen. Da Bush die eindeutig bessere Wirtschaftspolitik vertritt, ist er fuer mich der geeignete Mann.

      Während sich 40 Millionen Amerikaner nicht mal eine krankenversicherung leisten können

      Naja, mal gut, dass Gore mit seinen Vorschlaegen die Krankenversicherung noch teurer machen will. Er will, dass Patienten in Zukunft die Versicherungen und Aerzte besser auf Schadensersatz verklaegen koennen. Schliesslich hat die Anwaelte-Mafia dem Saubermann Gore ja einige Millionen zugesteckt, damit sie neue Schadensersatzprozesse bekommt. Dass die Praemien fuer die Krankenversicherung dann steigen, daran denkt natuerlich keiner.

      Mach mal selbst den reality check! Wenn Du so wie ich seit Jahren in den USA leben wuerdest, dann haettest Du vielleicht ein etwas objektiveres Bild.
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 22:29:21
      Beitrag Nr. 80 ()
      ich verstehe,
      ein objektive Bild vermitteln nur die US-Fernsehstationen.
      Während wir Ignoranten von den Ereignissen überhaupt nichts mitbekommen.

      Wenn ein Politiker im Fernsehen gut ankommt, kann man nicht auch noch
      erwarten, dass er die Länder kennt, die Atomwaffen besitzen oder wo
      in Jugoslavien oben und unten ist, oder wer im zweiten Weltkrieg mit den USA und wer gegen sie gekämpft hat.

      Dieser Mann wäre der Inkompetenteste Regierungschef seit Boris Jelzin,
      aber an ungleich gefährlicherer Stelle.

      Ich glaube kaum, dass G.W. Bush Milde walten lässt, wenn ein Mörder aus Überzeugung anstatt aus Opportunismus mordet.
      Ich glaube Milde kennt er nich bei sich und bei seinen Jugendfehlern.
      Alle Anderen Tötet er im Namen Gotte Gnadenlos.

      Glücklicherweise nich nicht nur wir Europäer arrogant und ignorant,
      sondern auch die Mehrheit der Amerikaner, die sich trotz TV-Faktor
      für Grips statt Show entschieden haben.

      Wie Europäer wählen manchmal sogar Arroganter Weise trotz Fernsehen auch völlig Nicht-telegene Politiker ( wie z.B. der, dessen Namen du benutzt)- unfassbar.


      Ich sehe also nicht ein, warum Bush hier immer niedergemacht wird

      Ich kann da nur für mich sprechen, und ich habe keine Lust, vier Jahre zu hoffen, dass Bush`s Berater ihn unter Kontrolle haben, diese Person ist nicht zurechnungsfähig.


      Zip


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      G.W.Bush: so war es wirklich !