Vorschläge zur Steigerung des Daimler- Kurses - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 08.09.00 21:38:39 von
neuester Beitrag 19.02.02 21:46:59 von
neuester Beitrag 19.02.02 21:46:59 von
Beiträge: 14
ID: 237.843
ID: 237.843
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 723
Gesamt: 723
Aktive User: 0
ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000 · Symbol: MBG
74,10
EUR
+1,02 %
+0,75 EUR
Letzter Kurs 11:25:12 Tradegate
Neuigkeiten
25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
25.04.24 · dpa-AFX |
25.04.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,0300 | +31,17 | |
2,1800 | +17,84 | |
0,5100 | +12,33 | |
22,800 | +12,04 | |
0,9600 | +11,30 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
10,600 | -12,40 | |
3,2300 | -13,12 | |
11.923,00 | -13,70 | |
0,7676 | -14,27 | |
2,9900 | -23,53 |
Alle Welt hält die Daimler- Aktie im Gegensatz zu deren Produkten für zu wenig attraktiv. Es wird daher Zeit über unkonventionelle Maßnahmen nachzudenken, die den Aktienkurs beflügeln. Hier ein paar Vorschläge :
1) Jeder Käufer eines neuen Fahrzeugs erhält 100 Gratisaktien. Das dann einsetzende Rückkaufprogramm wird Wirkung zeigen.
2) Gewinnspiele sind immer gut. Unter den Aktionären mit mindestens 75 Aktien werden pro Quartal 3 Mercedes SLK oder CLK verlost. Der Vorteil von Namensaktien !
3)Prominente Chrysler/ Mercedes- Fahrer werben a´la Jägermeister: Ich kaufe die Mercedes- Aktie weil,....
(Mercedes hört sich wertiger an, als DCX oder DaimlerChrysler)
4)Ein Sonderdeal mit Hans Eichel befreit die Daimler- Gewinne von der Spekusteuer. Die dann einsetzenden Käufe der NeueMarkt-Zocker sorgen für den Rest.
Sorry für den letzten, aber ich liebe schwarzen Humor.
ich erbete weitere Vorschläge. Zeigt mir wieviel Phantasie die Members of W.O. haben.
Schönes Wochenende,
nitri_bit
1) Jeder Käufer eines neuen Fahrzeugs erhält 100 Gratisaktien. Das dann einsetzende Rückkaufprogramm wird Wirkung zeigen.
2) Gewinnspiele sind immer gut. Unter den Aktionären mit mindestens 75 Aktien werden pro Quartal 3 Mercedes SLK oder CLK verlost. Der Vorteil von Namensaktien !
3)Prominente Chrysler/ Mercedes- Fahrer werben a´la Jägermeister: Ich kaufe die Mercedes- Aktie weil,....
(Mercedes hört sich wertiger an, als DCX oder DaimlerChrysler)
4)Ein Sonderdeal mit Hans Eichel befreit die Daimler- Gewinne von der Spekusteuer. Die dann einsetzenden Käufe der NeueMarkt-Zocker sorgen für den Rest.
Sorry für den letzten, aber ich liebe schwarzen Humor.
ich erbete weitere Vorschläge. Zeigt mir wieviel Phantasie die Members of W.O. haben.
Schönes Wochenende,
nitri_bit
kannst du auf Jahre hinaus vergessen.
Sorry
ich persönlich sehe das aus der ,,Vogelperspektive "um 180°.
Stichwort:Mitsubishi ( Global ).
MfG
Honarus
ich persönlich sehe das aus der ,,Vogelperspektive "um 180°.
Stichwort:Mitsubishi ( Global ).
MfG
Honarus
Kurzfristige Kurssteigerungen sind moeglich,
wenn sich Schrempp entschliesst abzutreten
und zweitens Chrysler meistbietend verscherbelt.
Auch der Wahnsinn mit Hyundai und Mitsubishi sollte schnellst moeglich
beendet werden.
Erst kam Reuter dann kam Schrempp wer kommt danach ?
Ansonsten kann man nur noch beten und hoffen das Heiko Thieme und ander unverbesserliche Optimisten sich zum massiven Einsttieg ueberreden lassen. Aktienrueckkaufprogramm 10%, Thieme Fonds 3%,
DWS 3% und so ein paar Oilscheichs die nicht nur Mercedes fahren
sondern auch besitzen moechten nochmal 20%. Vielleicht steigt ja dieser nette Prinz um von AT&T und Worldcom zu DCX.
Viel Glueck !
wenn sich Schrempp entschliesst abzutreten
und zweitens Chrysler meistbietend verscherbelt.
Auch der Wahnsinn mit Hyundai und Mitsubishi sollte schnellst moeglich
beendet werden.
Erst kam Reuter dann kam Schrempp wer kommt danach ?
Ansonsten kann man nur noch beten und hoffen das Heiko Thieme und ander unverbesserliche Optimisten sich zum massiven Einsttieg ueberreden lassen. Aktienrueckkaufprogramm 10%, Thieme Fonds 3%,
DWS 3% und so ein paar Oilscheichs die nicht nur Mercedes fahren
sondern auch besitzen moechten nochmal 20%. Vielleicht steigt ja dieser nette Prinz um von AT&T und Worldcom zu DCX.
Viel Glueck !
Wer ist schon an einer Kurststeigerung von Daimler interessiert.
Selbst die grössten Optimisten diesbezüglich, sogar eine Handvoll Analysten, die bis jetzt diesen
Wert für unterbewertet hielten und zum Kauf empfohlen haben, sollten doch endlich ihre
Anteile verkauft haben.
Ich hab vor 3 Monaten mit nicht wenig Verlust verkauft - habs nicht bereut.
Selbst die grössten Optimisten diesbezüglich, sogar eine Handvoll Analysten, die bis jetzt diesen
Wert für unterbewertet hielten und zum Kauf empfohlen haben, sollten doch endlich ihre
Anteile verkauft haben.
Ich hab vor 3 Monaten mit nicht wenig Verlust verkauft - habs nicht bereut.
Ich hätte auch eine Idee, wie der Kurs steigen würde:
1) Die verkaufen den ganzen Chrysler-Kram zurück an die Amis. Die schmollen ja eh, daß Chrylser nicht mehr "amerikanisch" sei und weigern sich, DCX zu kaufen.
2) Verkauf des ganzen Krames in Asien, inklusive Mitsubishi, der Hyandai-Beteiligung und was es da sonst noch gibt. Drückt doch eh nur auf`s Image.
3) Damit wäre Daimler wieder das, was die Firma am besten kann: ein Produzent von Nobelkarossen. Da ist die Gewinnspanne hoch.
4) Sollte das alles noch ncith reichen, übernehmen die einfach Porsche. Geld hätten sie ja nach den Maßnahmen 1 + 2 mehr als genug.
1) Die verkaufen den ganzen Chrysler-Kram zurück an die Amis. Die schmollen ja eh, daß Chrylser nicht mehr "amerikanisch" sei und weigern sich, DCX zu kaufen.
2) Verkauf des ganzen Krames in Asien, inklusive Mitsubishi, der Hyandai-Beteiligung und was es da sonst noch gibt. Drückt doch eh nur auf`s Image.
3) Damit wäre Daimler wieder das, was die Firma am besten kann: ein Produzent von Nobelkarossen. Da ist die Gewinnspanne hoch.
4) Sollte das alles noch ncith reichen, übernehmen die einfach Porsche. Geld hätten sie ja nach den Maßnahmen 1 + 2 mehr als genug.
dcx wird als günstiger Börsenmantel von einer Goldminengesellschaft aus Sambia erworben, die in dieser börsennotierten Gesellschaft ein virtuelles Glückspielzentrum a la Las Vegas mit erotischem Ambiente unter dem Namen adultcasino.com einrichten wollen.
Förtsch ist begeistert, dcx in allen boards die meistdiskutierte Aktie und der Kurs schießt nach oben.
Förtsch ist begeistert, dcx in allen boards die meistdiskutierte Aktie und der Kurs schießt nach oben.
Auch eine interessante Idee.... aber Autos sollten sie schon weiter bauen. Zumindest die schönen Mercedes-Karossen.
Auf den Rest können wir zur Not ja verzichten. ;-)
Auf den Rest können wir zur Not ja verzichten. ;-)
Ich denke nach wie vor, Daimler ist das Flagschiff der deutschen Industrie. In 10 Jahren werd ich mivh über diese tolle Aktie freuen und wenn sie nochbilliger wird in diesen Tagen hilft nur eins : kaufen+kaufen+kaufen.
Schönen Gruß, Peter
Schönen Gruß, Peter
1. Notmassnahme: Den erfolglosen Vorstandsvorsitzenden vor die Tür setzen.
2. Einen harten Sanierer als Nachfolger benennen. Einen Typ wie Lopez oder Cromme.
2. Einen harten Sanierer als Nachfolger benennen. Einen Typ wie Lopez oder Cromme.
Tag auch,
mein Vorschlag:
1. Jeder von uns kauft 1000 DC-Aktien
2.Dann kauft sich jeder mindestens einen S 500(hab ich schon hinter mir+SLK für die Gattin).
3.Durch die enorme Spanne dieser Bonzenkarre reisst der Gewinn die Aktie auf ca.150 Euro.
4.Anschließend stosen wir schön langsam unsere Papiere ab.
5.Folglich haben wir ein schönes Auto geschenkt bekommen und müssen nicht mehr NKL spielen.
Ob das wohl so funktioniert?
Gruß Bernhard
mein Vorschlag:
1. Jeder von uns kauft 1000 DC-Aktien
2.Dann kauft sich jeder mindestens einen S 500(hab ich schon hinter mir+SLK für die Gattin).
3.Durch die enorme Spanne dieser Bonzenkarre reisst der Gewinn die Aktie auf ca.150 Euro.
4.Anschließend stosen wir schön langsam unsere Papiere ab.
5.Folglich haben wir ein schönes Auto geschenkt bekommen und müssen nicht mehr NKL spielen.
Ob das wohl so funktioniert?
Gruß Bernhard
Wäre eine Überlegung wert.... Aber was soll ich mit einem zweiten S 500? Dann müßte ich ja die Garage vergrößern ;-)
Wenn wir uns alle eine S-Klasse zulegen, könnte das ja zu einem
riesigen Gewinnsprung führen! Dann würden wieder nur negative Schlagzeilen von Analysten nach dem Motto: "Im nächsten Jahr kann
es nur schlechter werden!" kommen.
riesigen Gewinnsprung führen! Dann würden wieder nur negative Schlagzeilen von Analysten nach dem Motto: "Im nächsten Jahr kann
es nur schlechter werden!" kommen.
1 1/2 Jahre später...
und noch immer ist Schrempp an allem Schuld, nur weil er an Chrysler festhält ?
Sorry, ich glaube die wenigsten verstehen welches Spiel hier getrieben wird.
In den 80er Jahren verfolgte Mercedes unter der Regie von Reuter die Vision eines "integrierten Technologiekonzerns", das hieß, man kaufte alles was irgendwie mit Technologie zusammenhing, um aus diesem Brei Synergieeffekte zu erzielen. In Wahrheit mußten nur die Unsummen die Mercedes mit seinen PKW´s verdiente weg, um die Steuerlast zu drücken. Mercedes zahlt seit rund 20 Jahren keine Gewerbesteuern mehr. Als dieser Koloß wegen zu großer Komplexität nicht mehr steuerbar war, verkaufte man fast alles. Die neue Vision die nun von Schrempp und co. verfolgt wird heißt im wesentlichen: Konzentration auf die Kernkompetenz Automobilbau. Und wieder kauft man einige Unternehmen zusammen. Man nehme einen amerikanischen Hersteller und einen asiatischen Hersteller; fertig ist das Triade- Konzept. Schade nur das Chrysler so teuer war, schade nur das Mitsubishi hoch verschuldet ist. Aber dem Fiskus sei dank, er bekommt ja jetzt weniger. Der Aktienkurs ist mittlerweile niedriger als in den 80er Jahren, d.h. außer Dividenden nichts gewesen. Trotzdem hat DCX im Gegensatz zu den 80er Jahren weltweite Produktionsstandorte und konzernweit etliche Millionen abgesetzte Fahrzeuge. Mercedes ist zu einem Global- Player gewachsen, und der Kleinaktionär ?
Da hier kein Groß- Investor wie bei BMW hintersteht, der Dividendenorientiert ist, steht auch nicht zu befürchten, das Mercedes sich von Chrysler trennen wird. Von Seiten der Deutschen Bank ist bisher die Strategie noch nicht in Frage gestellt worden.
So wie es aussieht, wird Chrysler den gehobenen American Spirit in die Welt tragen werden und Mitsubishi als "globale Volumenweltmarke" vermarktet werden. Mit dieser Aufgabe ist man erst mal ein paar Jahre beschäftigt. Spätesten 2005 wenn der Vertrag von Schrempp ausläuft, sind erste Hoffnungsschimmer erkennbar. Wetten dass ?
Nur der Aktienkurs wird wohl unterproportional profitieren.
Gruß,
lederstrumpf
und noch immer ist Schrempp an allem Schuld, nur weil er an Chrysler festhält ?
Sorry, ich glaube die wenigsten verstehen welches Spiel hier getrieben wird.
In den 80er Jahren verfolgte Mercedes unter der Regie von Reuter die Vision eines "integrierten Technologiekonzerns", das hieß, man kaufte alles was irgendwie mit Technologie zusammenhing, um aus diesem Brei Synergieeffekte zu erzielen. In Wahrheit mußten nur die Unsummen die Mercedes mit seinen PKW´s verdiente weg, um die Steuerlast zu drücken. Mercedes zahlt seit rund 20 Jahren keine Gewerbesteuern mehr. Als dieser Koloß wegen zu großer Komplexität nicht mehr steuerbar war, verkaufte man fast alles. Die neue Vision die nun von Schrempp und co. verfolgt wird heißt im wesentlichen: Konzentration auf die Kernkompetenz Automobilbau. Und wieder kauft man einige Unternehmen zusammen. Man nehme einen amerikanischen Hersteller und einen asiatischen Hersteller; fertig ist das Triade- Konzept. Schade nur das Chrysler so teuer war, schade nur das Mitsubishi hoch verschuldet ist. Aber dem Fiskus sei dank, er bekommt ja jetzt weniger. Der Aktienkurs ist mittlerweile niedriger als in den 80er Jahren, d.h. außer Dividenden nichts gewesen. Trotzdem hat DCX im Gegensatz zu den 80er Jahren weltweite Produktionsstandorte und konzernweit etliche Millionen abgesetzte Fahrzeuge. Mercedes ist zu einem Global- Player gewachsen, und der Kleinaktionär ?
Da hier kein Groß- Investor wie bei BMW hintersteht, der Dividendenorientiert ist, steht auch nicht zu befürchten, das Mercedes sich von Chrysler trennen wird. Von Seiten der Deutschen Bank ist bisher die Strategie noch nicht in Frage gestellt worden.
So wie es aussieht, wird Chrysler den gehobenen American Spirit in die Welt tragen werden und Mitsubishi als "globale Volumenweltmarke" vermarktet werden. Mit dieser Aufgabe ist man erst mal ein paar Jahre beschäftigt. Spätesten 2005 wenn der Vertrag von Schrempp ausläuft, sind erste Hoffnungsschimmer erkennbar. Wetten dass ?
Nur der Aktienkurs wird wohl unterproportional profitieren.
Gruß,
lederstrumpf
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
+0,19 | |
-5,17 | |
+1,52 | |
+0,01 | |
+0,05 | |
+1,53 | |
+2,01 | |
+1,42 | |
+1,37 | |
+0,77 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
228 | ||
103 | ||
99 | ||
83 | ||
70 | ||
38 | ||
35 | ||
34 | ||
33 | ||
32 |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BASF |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
24.04.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
24.04.24 · dpa-AFX · BMW |
24.04.24 · Der Aktionär TV · Boeing |
24.04.24 · dpa-AFX · BMW |
Zeit | Titel |
---|---|
25.04.24 | |
19.04.24 | |
13.12.23 | |
27.10.23 | |
24.07.23 |