Thyssen - Was können wir bis zum Jahresende erwarten? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 10.09.00 12:25:14 von
neuester Beitrag 05.12.00 13:09:40 von
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ISIN: DE0007500001 · WKN: 750000 · Symbol: TKA
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Letzter Kurs 10.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
ThyssenKrupp Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
07.05.24 · dpa-AFX |
07.05.24 · dpa-AFX |
07.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Stahl und Bergbau
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
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1,0200 | +13,33 | |
40,81 | +10,30 | |
2,8300 | +10,12 | |
5,5600 | +10,10 | |
2.500,00 | +8,70 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
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0,5650 | -11,77 | |
264,05 | -13,14 | |
8,2501 | -13,16 |
Unter der URL
http://www.ftd.de/ub/in/FTDIOPTTMAC-s.html
ist m.E. eine immer noch gültige ausführliche Zusammenfassung
über TKA enthalten.
Was hat sich bis heute positiv oder negativ geändert?
Ist wirklich der Boden erreicht oder kann es noch weiter abwärts gehen?
Was spricht objektiv gesehen für eine Kurserholung bis zum Jahresende?
Für Ergänzungen, Stellungnahmen oder Kritik wäre ich dankbar!
Denke, ich habe TKA zu positiv gesehen!
http://www.ftd.de/ub/in/FTDIOPTTMAC-s.html
ist m.E. eine immer noch gültige ausführliche Zusammenfassung
über TKA enthalten.
Was hat sich bis heute positiv oder negativ geändert?
Ist wirklich der Boden erreicht oder kann es noch weiter abwärts gehen?
Was spricht objektiv gesehen für eine Kurserholung bis zum Jahresende?
Für Ergänzungen, Stellungnahmen oder Kritik wäre ich dankbar!
Denke, ich habe TKA zu positiv gesehen!
sorry, obiger Link funktioniert nicht; hier ein 2. Versuch, sonst bitte manuell anwählen:
http://www.ftd.de/ub/in/FTDI0PTTMAC-s.html
http://www.ftd.de/ub/in/FTDI0PTTMAC-s.html
Licht am Ende des Tunnels?
Heutiger Bericht im Industriemagazin MM:
Konstruktionswerkstoff Stahl unterbewertet
Ohne Zweifel ist und bleibt Stahl weltweit der Konstruktionswerkstoff Nummer eins. Mit seinen mehreren Tausend Legierungen,
Einstellungen und Sondergüten ist er in vielen Anwendungsbereichen unverzicht- und unersetzbar. Gerade die deutsche Stahl-
industrie mit der Thyssen-Krupp Steel AG an der Spitze ist, was Qualitätsstähle für spezifische Lösungen angeht, unübertroffen.
Doch diese Tatsache fand offensichtlich bei dem geplanten Börsengang keinerlei Beachtung. Noch Ende Juli trat Thyssen-Krupp
Chef Prof. Dr. Ekkehard Schulz vor die Öffentlichkeit um den geplanten Börsengang, der für September vorgesehen war, zu
propagieren. Es schien so, als laufe alles noch Plan. Eine groß angelegte lmagekampagne unter dem "Motto Potential aus Stahl`
und in allen bedeutenden Medien sollte diesen Weg begleiten und das Interesse in der Öffentlichkeit wecken. Schließlich sollten
25 bis 35 Prozent der Aktien der Thyssen-Krupp Steel AG am Kapitalmarkt platziert werden.
Die Zeichen standen nicht schlecht. Thyssen-Krupp Steel AG als einer der Technologieführer mit Hightech-Lösungen in Stahl,
eine neue Managementstruktur und eine international sehr gut verlaufende Stahlkonjunktur sind eigentlich gute Voraussetzungen
sollte man meinen. Doch es kam anders. Mitte August dann die überraschende Entscheidung, den Börsengang abzusagen.
Dies sei, so Schulz, in Absprache mit den Konsortialführem, der Deutschen Bank und der Commerzbank, geschehen.
Als Grund für diese Entscheidung wurde die gegenwärtig schwache Bewertung des Stahlmarktes am Kapitalmarkt genannt.
Also genau das Gegenteil, was man sich im Thyssen-Krupp-Konzem erwartet hatte. Der Coup, trotz bester Voraussetzungen
gegen den Strom zu schwimmen, gelang nicht.
Der Börsengang bleibt trotz allem weiterhin erklärtes Ziel der Thyssen-Krupp Steel AG. In den kommenden Wochen und Monaten
kann man diesbezüglich nur die Hoffnung nähren, dass dann Analysten und lnvestoren den wahren Wert des Konstruktionswerk-
stoffes Stahl und seines Hightech-Erzeugers erkennen.
Solche Berichte lassen doch wieder Hoffnung aufkommen!!!!
Heutiger Bericht im Industriemagazin MM:
Konstruktionswerkstoff Stahl unterbewertet
Ohne Zweifel ist und bleibt Stahl weltweit der Konstruktionswerkstoff Nummer eins. Mit seinen mehreren Tausend Legierungen,
Einstellungen und Sondergüten ist er in vielen Anwendungsbereichen unverzicht- und unersetzbar. Gerade die deutsche Stahl-
industrie mit der Thyssen-Krupp Steel AG an der Spitze ist, was Qualitätsstähle für spezifische Lösungen angeht, unübertroffen.
Doch diese Tatsache fand offensichtlich bei dem geplanten Börsengang keinerlei Beachtung. Noch Ende Juli trat Thyssen-Krupp
Chef Prof. Dr. Ekkehard Schulz vor die Öffentlichkeit um den geplanten Börsengang, der für September vorgesehen war, zu
propagieren. Es schien so, als laufe alles noch Plan. Eine groß angelegte lmagekampagne unter dem "Motto Potential aus Stahl`
und in allen bedeutenden Medien sollte diesen Weg begleiten und das Interesse in der Öffentlichkeit wecken. Schließlich sollten
25 bis 35 Prozent der Aktien der Thyssen-Krupp Steel AG am Kapitalmarkt platziert werden.
Die Zeichen standen nicht schlecht. Thyssen-Krupp Steel AG als einer der Technologieführer mit Hightech-Lösungen in Stahl,
eine neue Managementstruktur und eine international sehr gut verlaufende Stahlkonjunktur sind eigentlich gute Voraussetzungen
sollte man meinen. Doch es kam anders. Mitte August dann die überraschende Entscheidung, den Börsengang abzusagen.
Dies sei, so Schulz, in Absprache mit den Konsortialführem, der Deutschen Bank und der Commerzbank, geschehen.
Als Grund für diese Entscheidung wurde die gegenwärtig schwache Bewertung des Stahlmarktes am Kapitalmarkt genannt.
Also genau das Gegenteil, was man sich im Thyssen-Krupp-Konzem erwartet hatte. Der Coup, trotz bester Voraussetzungen
gegen den Strom zu schwimmen, gelang nicht.
Der Börsengang bleibt trotz allem weiterhin erklärtes Ziel der Thyssen-Krupp Steel AG. In den kommenden Wochen und Monaten
kann man diesbezüglich nur die Hoffnung nähren, dass dann Analysten und lnvestoren den wahren Wert des Konstruktionswerk-
stoffes Stahl und seines Hightech-Erzeugers erkennen.
Solche Berichte lassen doch wieder Hoffnung aufkommen!!!!
Die positiven Nachrichten scheinen heute nicht aufzuhören:
http://www.die-welt.de/daten/2000/09/09/0909wi189973.htx
Die Zukunft sieht doch gar nicht so schlecht aus.
Grüße
heinzilein
http://www.die-welt.de/daten/2000/09/09/0909wi189973.htx
Die Zukunft sieht doch gar nicht so schlecht aus.
Grüße
heinzilein
:-)) wenn das so kommt wie es in den Berichten steht,
sieht es super aus
salve
sieht es super aus
salve
@heinzilein + exactor
Es ist anders gekommen. Kursziel TKA: 15 €! Bis zum Jahresende sind sogar noch 13 - 14 € drin. Da lohnt sich schon fast ein Put.
Elschy
Es ist anders gekommen. Kursziel TKA: 15 €! Bis zum Jahresende sind sogar noch 13 - 14 € drin. Da lohnt sich schon fast ein Put.
Elschy
So wie es heute aussieht, besteht die Möglichkeit, dass wir heute die
15 von unten sehen werden!
Das darf doch nicht wahr sein!
15 von unten sehen werden!
Das darf doch nicht wahr sein!
Hab gerade fett eingekauft bei 14,99 Euro
Hahaha
Gruss
GrossmeisterB
Hahaha
Gruss
GrossmeisterB
Thyssen Krupp: Aktie erreicht neues Jahrestief
Gewinnwarnung bei Usinor sorgt für weiteren Abgabedruck
Die Aktien der Thyssen Krupp AG (WKN: 750 000) bleiben weiterhin auf Talfahrt und testen
die bisherigen Tiefstkurse von Juni und Juli dieses Jahres. Anlegern drohen aber noch
niedrigere Kurse, falls das aktuelle Niveau noch deutlich unterschritten wird. Nächste
Unterstützungen verlaufen bei 14 Euro. Dort lag die Thyssen-Aktie im Oktober 1998 zum
Höhepunkt der Asien-Krise, wo hohe Überkapazitäten die Stahlpreise auf Rekordtiefs purzeln
ließ.
Die heutigen Rahmenbedingungen sehen dagegen zumindest noch sehr gut aus. Die weltweite
Rohstahlproduktion wird nach Branchen-Schätzungen in diesem Jahr auf 800 Mio. Tonnen
ansteigen. In Deutschland erwartet man ein Wachstum von acht Prozent auf 46 Mio. Tonnen.
Thyssen Krupp fertigte 1999 allein 16,1 Mio. Tonnen und erwirtschaftet dabei im Vergleich zu
vielen Konkurrenten ordentliche Renditen. Im kommenden Jahr wird das Wachstum mit zwei
Prozent zwar nachlassen, aber eine anhaltend hohe Nachfrage vor allem auch aus Asien wird
die Rohstahl-Produktion weiterhin beflügeln.
Inwieweit die Experten aber den gestiegenen Ölpreis und damit die höheren Energiekosten in
ihren eher optimistischen Prognosen berücksichtigt haben, bleibt abzuwarten. Gerade die
Automobilindustrie, die mit 25 Prozent größter Abnehmer von Rohstahl-Erzeugnissen ist,
könnte ihre Aufträge in Zukunft zurück fahren. Denn die Automobilkonzerne befürchten wegen
der anhaltend hohen Benzinkosten einen rückläufigen Absatz ihrer Fahrzeuge. Wenn dazu der
gerade begonnene Aufschwung im Maschinenbau – immerhin zweitgrößter Kunde der
Stahlindustrie- sich wieder abschwächen sollte, wird dies auch nicht spurlos an der
Stahlindustrie vorübergehen.
Die Börse scheint jedenfalls einen Abschwung der Stahlkonjunktur, der bis jetzt noch nicht
eingetreten ist, bereits vorweggenommen zu haben. Weltweit befinden sich die Aktien der
Stahlkonzerne im Sinkflug. Der Kurs des südkoreanischen und größten Stahlproduzenten
Pohang Iron & Steel notiert fast 50 Prozent unter seinem Jahreshoch. Auch die europäischen
Konkurrenten British Steel, VA-Stahl und Usinor schneiden wenig besser ab. Usinor gab heute
eine Gewinnwarnung ab unter der auch die Thyssen-Aktie litt. Die saisonale Abschwächung
werde in diesem Jahr durch außergewöhnliche Umstände noch verstärkt, hieß es dazu von den
Franzosen. Außerdem belaste der Abbau von Lagerbeständen die Ergebnisse und werde für
deutlich niedrigere Gewinne sorgen.
16:44 20.09, Philipp Salzer
@alle
Wo ist das Ende??? Wie geht es weiter???
@GrossmeisterB
Ich weiß nicht, ob ich zu Deinem fetten Einkauf "Glückwunsch" oder "Beileid" sagen soll!
Ich denke, dass ich TKA noch viele, viele Monate in meinem Depot haben werde!
Mir fehlt der Mut meinen Einstandspreis zu verbilligen! Never touch a falling knife!!
Gewinnwarnung bei Usinor sorgt für weiteren Abgabedruck
Die Aktien der Thyssen Krupp AG (WKN: 750 000) bleiben weiterhin auf Talfahrt und testen
die bisherigen Tiefstkurse von Juni und Juli dieses Jahres. Anlegern drohen aber noch
niedrigere Kurse, falls das aktuelle Niveau noch deutlich unterschritten wird. Nächste
Unterstützungen verlaufen bei 14 Euro. Dort lag die Thyssen-Aktie im Oktober 1998 zum
Höhepunkt der Asien-Krise, wo hohe Überkapazitäten die Stahlpreise auf Rekordtiefs purzeln
ließ.
Die heutigen Rahmenbedingungen sehen dagegen zumindest noch sehr gut aus. Die weltweite
Rohstahlproduktion wird nach Branchen-Schätzungen in diesem Jahr auf 800 Mio. Tonnen
ansteigen. In Deutschland erwartet man ein Wachstum von acht Prozent auf 46 Mio. Tonnen.
Thyssen Krupp fertigte 1999 allein 16,1 Mio. Tonnen und erwirtschaftet dabei im Vergleich zu
vielen Konkurrenten ordentliche Renditen. Im kommenden Jahr wird das Wachstum mit zwei
Prozent zwar nachlassen, aber eine anhaltend hohe Nachfrage vor allem auch aus Asien wird
die Rohstahl-Produktion weiterhin beflügeln.
Inwieweit die Experten aber den gestiegenen Ölpreis und damit die höheren Energiekosten in
ihren eher optimistischen Prognosen berücksichtigt haben, bleibt abzuwarten. Gerade die
Automobilindustrie, die mit 25 Prozent größter Abnehmer von Rohstahl-Erzeugnissen ist,
könnte ihre Aufträge in Zukunft zurück fahren. Denn die Automobilkonzerne befürchten wegen
der anhaltend hohen Benzinkosten einen rückläufigen Absatz ihrer Fahrzeuge. Wenn dazu der
gerade begonnene Aufschwung im Maschinenbau – immerhin zweitgrößter Kunde der
Stahlindustrie- sich wieder abschwächen sollte, wird dies auch nicht spurlos an der
Stahlindustrie vorübergehen.
Die Börse scheint jedenfalls einen Abschwung der Stahlkonjunktur, der bis jetzt noch nicht
eingetreten ist, bereits vorweggenommen zu haben. Weltweit befinden sich die Aktien der
Stahlkonzerne im Sinkflug. Der Kurs des südkoreanischen und größten Stahlproduzenten
Pohang Iron & Steel notiert fast 50 Prozent unter seinem Jahreshoch. Auch die europäischen
Konkurrenten British Steel, VA-Stahl und Usinor schneiden wenig besser ab. Usinor gab heute
eine Gewinnwarnung ab unter der auch die Thyssen-Aktie litt. Die saisonale Abschwächung
werde in diesem Jahr durch außergewöhnliche Umstände noch verstärkt, hieß es dazu von den
Franzosen. Außerdem belaste der Abbau von Lagerbeständen die Ergebnisse und werde für
deutlich niedrigere Gewinne sorgen.
16:44 20.09, Philipp Salzer
@alle
Wo ist das Ende??? Wie geht es weiter???
@GrossmeisterB
Ich weiß nicht, ob ich zu Deinem fetten Einkauf "Glückwunsch" oder "Beileid" sagen soll!
Ich denke, dass ich TKA noch viele, viele Monate in meinem Depot haben werde!
Mir fehlt der Mut meinen Einstandspreis zu verbilligen! Never touch a falling knife!!
Da mach dir man keine Sorgen um mich
Wer bei 32 eingestiegen ist,und heute verkauft ist ein Trottel,nicht derjenige,der heute kauft.
Man muss immer billig kaufen,und teuer verkaufen,und nicht umgekehrt.
Hahahahahaha
Gruss
GrossmeisterB
Wer bei 32 eingestiegen ist,und heute verkauft ist ein Trottel,nicht derjenige,der heute kauft.
Man muss immer billig kaufen,und teuer verkaufen,und nicht umgekehrt.
Hahahahahaha
Gruss
GrossmeisterB
@GrossmeisterB
Zukunftsvision
Folgendes Posting könnte ich mir im September 2001 vorstellen:
Ich habe gerade einen fetten Einkauf von TKA zu 8 € getätigt!
Wer bei 15 eingestiegen ist und heute verkauft, ist ein Trottel, nicht
derjenige, der heute kauft!!
Wie gesagt, mir fehlt der Mut nachzukaufen, da die Rahmenbedingungen
äußerst schlecht sind. Langfristig denke ich, dass man mit TKA nichts
falsch macht!
In diesem Sinne hoffen wir auf steigende Kurse
Zukunftsvision
Folgendes Posting könnte ich mir im September 2001 vorstellen:
Ich habe gerade einen fetten Einkauf von TKA zu 8 € getätigt!
Wer bei 15 eingestiegen ist und heute verkauft, ist ein Trottel, nicht
derjenige, der heute kauft!!
Wie gesagt, mir fehlt der Mut nachzukaufen, da die Rahmenbedingungen
äußerst schlecht sind. Langfristig denke ich, dass man mit TKA nichts
falsch macht!
In diesem Sinne hoffen wir auf steigende Kurse
Hallöchen
Tja, jetzt hat es uns aber ganz fies erwischt.
Ich habe mir alles genau überlegt (hoffe ich wenigstens) und werde bis Dienstag, 26. abwarten und dann noch einige Aktien nachkaufen.
Im Chart von GrossmeisterB sieht man deutlich, daß es schon des öfteren Hochs und Tiefs gab. Ich glaube, daß bald das Tief für dieses Jahr erreicht ist. Vielleicht habe ich aber wieder Pech.
Ich mache mich aber nicht verrückt, denn Pleite wird TK ja wohl nicht gehen. Im Zweifelsfall behalte ich meine TK-Aktien eben etwas länger, was soll`s.
Wer angibt, bei 14,99 gekauft zu haben, sollte lieber jetzt nachschauen, er hat schon wieder etwas verloren. Man bekommt TK-Aktien jetzt schon für 14,83 €, also ein Verlust von ca. 1 % !!!
@heinzilein
In diesem und in Deinem Sinne......
Gruß kalli46
Tja, jetzt hat es uns aber ganz fies erwischt.
Ich habe mir alles genau überlegt (hoffe ich wenigstens) und werde bis Dienstag, 26. abwarten und dann noch einige Aktien nachkaufen.
Im Chart von GrossmeisterB sieht man deutlich, daß es schon des öfteren Hochs und Tiefs gab. Ich glaube, daß bald das Tief für dieses Jahr erreicht ist. Vielleicht habe ich aber wieder Pech.
Ich mache mich aber nicht verrückt, denn Pleite wird TK ja wohl nicht gehen. Im Zweifelsfall behalte ich meine TK-Aktien eben etwas länger, was soll`s.
Wer angibt, bei 14,99 gekauft zu haben, sollte lieber jetzt nachschauen, er hat schon wieder etwas verloren. Man bekommt TK-Aktien jetzt schon für 14,83 €, also ein Verlust von ca. 1 % !!!
@heinzilein
In diesem und in Deinem Sinne......
Gruß kalli46
@kalli46
Hast Du neue Erkenntnisse hinsichtlich der Beschäftigungssituation vom Anlagenbau?
Denke, dies ist ein wichtiger Indikator für eine weitere Investition in TKA.
Sollte von dieser Seite ebenfalls eine negative Meldung kommen, könnte
sich das wieder entsprechend auf den Kurs auswirken!
Irgendwie ist die Situation von TKA mit dem € vergleichbar. Gesund, unterbewertet,
jedoch haben die Marktteilnehmer kein Vertrauen!
Na ja, wird schon werden
Gruß heinzilein
Hast Du neue Erkenntnisse hinsichtlich der Beschäftigungssituation vom Anlagenbau?
Denke, dies ist ein wichtiger Indikator für eine weitere Investition in TKA.
Sollte von dieser Seite ebenfalls eine negative Meldung kommen, könnte
sich das wieder entsprechend auf den Kurs auswirken!
Irgendwie ist die Situation von TKA mit dem € vergleichbar. Gesund, unterbewertet,
jedoch haben die Marktteilnehmer kein Vertrauen!
Na ja, wird schon werden
Gruß heinzilein
Hallo,kalli 46,wer jetzt noch mal genau nachschaut,sieht,oh Wunder,der Kurs ist wieder bei 15,60
hahahahaha
Gruss
GrossmeisterB
hahahahaha
Gruss
GrossmeisterB
Hallo GrossmeisterB,
vergiss bloß nicht, den Gewinn zu realisieren, denn sonst bringt das gar nichts!
Die zurzeit vorherrschenden Marktbedingungen sagen mir, dass wir das absolute
Tief noch nicht gesehen haben. Ein nachhaltiger Anstieg gen 20 € wird noch sehr
sehr lange auf sich warten lassen! Und ob das mit den beiden Vorturner
Dick und Doof je was wird, wag ich zu bezweifeln!
Ohne hahahaha und hohoho schließe ich, denn Häme für die, die zu einem
höheren Kurs diese solide Anlage eingegangen sind, ist sicherlich nicht
angebracht!
vergiss bloß nicht, den Gewinn zu realisieren, denn sonst bringt das gar nichts!
Die zurzeit vorherrschenden Marktbedingungen sagen mir, dass wir das absolute
Tief noch nicht gesehen haben. Ein nachhaltiger Anstieg gen 20 € wird noch sehr
sehr lange auf sich warten lassen! Und ob das mit den beiden Vorturner
Dick und Doof je was wird, wag ich zu bezweifeln!
Ohne hahahaha und hohoho schließe ich, denn Häme für die, die zu einem
höheren Kurs diese solide Anlage eingegangen sind, ist sicherlich nicht
angebracht!
Hallo Heinzilein
Hier einige Infos vom Anlagenbau:
Der Anlagenbau besteht aus Krupp Uhde, Krupp Fördertechnik, Krupp Polysius und ThyssenKrupp Encoke (und noch ein paar klitzekleine Töchter im In- und Ausland).
Der gesamte Anlagenbau soll verkauft werden (schon länger bekannt - ca 1 Jahr), es findet sich aber kein Käufer für "das Gesamte".
Nun spricht man davon, einzelne Töchter auszugliedern (d.h. Verkaufen)
Hartnäckige Gerüchte deuten auf einen Verkauf der ThyssenKrupp Encoke an MAN hin. Die Geschäftsführung schweigt und der Betriebsrat weiß angeblich von nichts.
Dieser Verkauf (falls er zustande kommt) wird meiner Meinung nach keinen negativen Einfluß auf die TK-Aktie haben.
Folgende Aufträge sind in der letzten Zeit hereingenommen worden:
- Bau einer Transportanlage für Kohle im chines. Hafen Huanghua (Fördertechnik)
- Kippersystem für Eisenbahnwaggons für Shenhua in China (Fördertechnik)
- Ofenlinie für Zementklinker in Indien (Polysius)
- Bau von 2 Laderaumsaugbagger in Frankreich (Fördertechnik)
- kleinere Aufträge für Encoke und Uhde.
Angaben aus ThyssenKrupp Infos INSIDE.
Das ist im Moment alles.
Wenn ich mehr höre, werde ich das sofort posten.
@GrossmeisterB
Glückwunsch, da hast Du noch mal Glück gehabt.
Gruß kalli46
Hier einige Infos vom Anlagenbau:
Der Anlagenbau besteht aus Krupp Uhde, Krupp Fördertechnik, Krupp Polysius und ThyssenKrupp Encoke (und noch ein paar klitzekleine Töchter im In- und Ausland).
Der gesamte Anlagenbau soll verkauft werden (schon länger bekannt - ca 1 Jahr), es findet sich aber kein Käufer für "das Gesamte".
Nun spricht man davon, einzelne Töchter auszugliedern (d.h. Verkaufen)
Hartnäckige Gerüchte deuten auf einen Verkauf der ThyssenKrupp Encoke an MAN hin. Die Geschäftsführung schweigt und der Betriebsrat weiß angeblich von nichts.
Dieser Verkauf (falls er zustande kommt) wird meiner Meinung nach keinen negativen Einfluß auf die TK-Aktie haben.
Folgende Aufträge sind in der letzten Zeit hereingenommen worden:
- Bau einer Transportanlage für Kohle im chines. Hafen Huanghua (Fördertechnik)
- Kippersystem für Eisenbahnwaggons für Shenhua in China (Fördertechnik)
- Ofenlinie für Zementklinker in Indien (Polysius)
- Bau von 2 Laderaumsaugbagger in Frankreich (Fördertechnik)
- kleinere Aufträge für Encoke und Uhde.
Angaben aus ThyssenKrupp Infos INSIDE.
Das ist im Moment alles.
Wenn ich mehr höre, werde ich das sofort posten.
@GrossmeisterB
Glückwunsch, da hast Du noch mal Glück gehabt.
Gruß kalli46
Guten Morgen Ihr Lieben,
Trotz des wahrscheinlich katastrophalen Börsentages steht TKA zumindestens heute morgen erstaunlich
stabil da! Das könnte unter anderen auch an den neuen Nachrichten von o.g. Aktie liegen,die Ihr unter
http://www.thyssenkrupp.com/ger/ news/index.html
abrufen könnt/solltet.
(WKN:750000)
Ambassadeur
Trotz des wahrscheinlich katastrophalen Börsentages steht TKA zumindestens heute morgen erstaunlich
stabil da! Das könnte unter anderen auch an den neuen Nachrichten von o.g. Aktie liegen,die Ihr unter
http://www.thyssenkrupp.com/ger/ news/index.html
abrufen könnt/solltet.
(WKN:750000)
Ambassadeur
Cool,das waren schnell verdiente 5 % Gewinn,wenn man bedenkt,das der DAX im Schnitt 11 % im Jahr macht,ist das bombastisch.
Hahahahahaha
Gruss
GrossmeisterB
Hahahahahaha
Gruss
GrossmeisterB
Hallo Ambassadeur,
die URL funktioniert bei mir leider nicht; kannst Du sie noch einmal
überprüfen?
TKA schwimmt ja momentan super gegen den Strom!!!!
Hoffentlich hält dieser Trend an!!
Grüße
heinzilein
die URL funktioniert bei mir leider nicht; kannst Du sie noch einmal
überprüfen?
TKA schwimmt ja momentan super gegen den Strom!!!!
Hoffentlich hält dieser Trend an!!
Grüße
heinzilein
@heinzilein: Mea Culpa!!!
http://www.thyssenkrupp.com/ger/news/index.html
( Der Fehler war das Lehrzeichen vor "news" )
Ambassadeur
http://www.thyssenkrupp.com/ger/news/index.html
( Der Fehler war das Lehrzeichen vor "news" )
Ambassadeur
@GrossmeisterB
Beudeutet dieses, dass Du wieder raus bist?
@alle
Sieht danach aus, dass wir heute die 16 wieder von oben sehen und das bei der
schlechten Stimmung!
In diesem Sinne
schönes Wochenende
Beudeutet dieses, dass Du wieder raus bist?
@alle
Sieht danach aus, dass wir heute die 16 wieder von oben sehen und das bei der
schlechten Stimmung!
In diesem Sinne
schönes Wochenende
Nein,nein,Kurse unter 26 Euro wuerde ich nie zu Ausstieg nutzen
Gruss und hahahahahaha
GrossmeisterB
Gruss und hahahahahaha
GrossmeisterB
@Grossmeister
Hat Dein HAHAHA....irgendeine sinnvolle Bedeutung?
Ambassadeur
Hat Dein HAHAHA....irgendeine sinnvolle Bedeutung?
Ambassadeur
@GrossmeisterB
Nach Beantwortung meiner Frage muss ich Dich leider korrigieren, denn Du hast noch
keinen Gewinn gemacht.
Ebenfalls ist Dein Kursziel >26 € sehr hoch gegriffen!
Wenn TKA zum Jahresende die 20 € sieht, bin ich zufrieden und sofort raus!!
Wenn nicht zum Jahresende, dann halt viele Jahre später, denn TKA bleibt ein
langfristiges Invest ohne großes Risiko! Man muss nur durchhalten!!
Abschließend möchte ich mich noch Ambassadeur anschließen und mich nach
dem gesitigen Sinn oder Unsinn Deines Gemütsausbruches in Form von mehreren
aneinandergereihten HAHA.... erkundigen!
Nach Beantwortung meiner Frage muss ich Dich leider korrigieren, denn Du hast noch
keinen Gewinn gemacht.
Ebenfalls ist Dein Kursziel >26 € sehr hoch gegriffen!
Wenn TKA zum Jahresende die 20 € sieht, bin ich zufrieden und sofort raus!!
Wenn nicht zum Jahresende, dann halt viele Jahre später, denn TKA bleibt ein
langfristiges Invest ohne großes Risiko! Man muss nur durchhalten!!
Abschließend möchte ich mich noch Ambassadeur anschließen und mich nach
dem gesitigen Sinn oder Unsinn Deines Gemütsausbruches in Form von mehreren
aneinandergereihten HAHA.... erkundigen!
Hallo,@ambassadeur,hahahahahaha
ich lache den ganzen Tag,weil ich dadurch meinen tristen Alltag verschoenere,hahahahaha
Hallo,heinilein,hahahahahaha
Ich hab man schon 6 % Gewinn gemacht,erklaer mir das mal genauer?Ausserdem will ich 26 ja nicht bis Jahresende,sondern bis Jahreende nach diesem Jahresende.
Gruss
GrossmeisterB
ich lache den ganzen Tag,weil ich dadurch meinen tristen Alltag verschoenere,hahahahaha
Hallo,heinilein,hahahahahaha
Ich hab man schon 6 % Gewinn gemacht,erklaer mir das mal genauer?Ausserdem will ich 26 ja nicht bis Jahresende,sondern bis Jahreende nach diesem Jahresende.
Gruss
GrossmeisterB
Ich glaube GrossmeisterB hat recht, die Aktie hat ihren absoluten Tiefpunkt bereits gesehen. Die Marktindikatoren zeigen an, daß der Wert ziemlich am Boden ist und der MACD könnte schon bald ein Kaufsignal generieren.
Es könnte durchaus zu einem kleinen rebound kommen (wenn der gestern nicht ohnehin schon eingesetzt hat), so daß wir schon in Kürze wieder zwischen 17,00-18,00EUR pendeln dürften.
Bin selbst bei 16EUR eingestiegen, da ich schon hier mit einem Boden gerechnet hatte, dann die Gewinnwarnung von Usinor - tja, shit happens.
Derzeit haben wir m.E. gute Kaufkurse.
Was meint ihr? Bitte um Meinungen.
MfG
zloti
Es könnte durchaus zu einem kleinen rebound kommen (wenn der gestern nicht ohnehin schon eingesetzt hat), so daß wir schon in Kürze wieder zwischen 17,00-18,00EUR pendeln dürften.
Bin selbst bei 16EUR eingestiegen, da ich schon hier mit einem Boden gerechnet hatte, dann die Gewinnwarnung von Usinor - tja, shit happens.
Derzeit haben wir m.E. gute Kaufkurse.
Was meint ihr? Bitte um Meinungen.
MfG
zloti
Beobachte die TKA schon seit einigen Monaten, ohne daß ich das Papier gekauft hätte. Langfristig (2-3 Jahre) ist das Papier zweifelsohne interessant.
Kurzfristig (3-6 Monate) denke ich aber, daß der Boden noch nicht erreicht ist. Das Papier wird vielleicht nochmal 17 Euro in den nächsten Wochen
erreichen (vielleicht!!!), dann aber wieder fallen. Das Papier wird mit Sicherheit die 13 Euro noch mal zu sehen bekommen.
Gründe: Der Wert hat zwar zwei Vorstandsschwätzer, aber die und damit das Papier haben keine Phantasie.
TK weiß im Moment einfach nicht, was sie machen sollen. Die haben keine Strategie nach dem fehlgeschlagenen Börsengang und
das hat und wird der Markt bestrafen.
Wie gesagt, den Vorstandsschwätzern fällt nichts ein und drum wird der Wert noch weiter fallen.
Nixtun bestaft der Markt mehr, als das falsche tun.
Kurzfristig (3-6 Monate) denke ich aber, daß der Boden noch nicht erreicht ist. Das Papier wird vielleicht nochmal 17 Euro in den nächsten Wochen
erreichen (vielleicht!!!), dann aber wieder fallen. Das Papier wird mit Sicherheit die 13 Euro noch mal zu sehen bekommen.
Gründe: Der Wert hat zwar zwei Vorstandsschwätzer, aber die und damit das Papier haben keine Phantasie.
TK weiß im Moment einfach nicht, was sie machen sollen. Die haben keine Strategie nach dem fehlgeschlagenen Börsengang und
das hat und wird der Markt bestrafen.
Wie gesagt, den Vorstandsschwätzern fällt nichts ein und drum wird der Wert noch weiter fallen.
Nixtun bestaft der Markt mehr, als das falsche tun.
`Handelsblatt`: Transrapid wird ab 2001 in China gebaut
HAMBURG (dpa-AFX) - Der Transrapid wird nach Informationen des "Handelsblattes" bald in der chinesischen Wirtschaftsmetropole Schanghai fahren. Bereits im Januar solle mit dem Bau begonnen werden, berichtete das Düsseldorfer Blatt (Samstagausgabe). Die Vertragsunterzeichnung sei für den 15. Dezember in Peking geplant.
Eine Delegation des Magnetbahn-Konsortiums aus ThyssenKrupp TKA.ETR, Siemens SIE.ETR und ADtranz ist dem Blatt zufolge derzeit in Schanghai. Die Magnetbahnverbindung solle das moderne Schanghaier Bankenviertel Lujiazui an den neuen Flughafen Pudong anbinden. Die Magnetbahn würde die 35 Kilometer lange Strecke von einer Stunde auf sieben Minuten verkürzen, hieß es.
Der Transrapid ist eigentlich als Verkehrssystem für längere Strecken konzipiert. Jahrelange Bestrebungen, eine Referenzstrecke zwischen Hamburg und Berlin zu schaffen, scheiterten an den Kosten. Allerdings werden fünf kleinere deutsche Alternativprojekte entwickelt. Auch für die USA werden noch Chancen gesehen. Nach dem Deutschland-Besuch des chinesischen Ministerpräsidenten Zhu Rongji im Sommer hatte das Transrapid-Konsortium seine Hoffnungen auf einen Vertrag mit China gestärkt gesehen./hn/he/ms/DP
24.09.2000, 14:05 Uhr
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Quelle: dpa - AFX -Alle Angaben ohne Gewähr-
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Ich hoffe ja, dass dieses dem TK-Kurs wieder auf die Sprünge helfen
wird.
Mworak
HAMBURG (dpa-AFX) - Der Transrapid wird nach Informationen des "Handelsblattes" bald in der chinesischen Wirtschaftsmetropole Schanghai fahren. Bereits im Januar solle mit dem Bau begonnen werden, berichtete das Düsseldorfer Blatt (Samstagausgabe). Die Vertragsunterzeichnung sei für den 15. Dezember in Peking geplant.
Eine Delegation des Magnetbahn-Konsortiums aus ThyssenKrupp TKA.ETR, Siemens SIE.ETR und ADtranz ist dem Blatt zufolge derzeit in Schanghai. Die Magnetbahnverbindung solle das moderne Schanghaier Bankenviertel Lujiazui an den neuen Flughafen Pudong anbinden. Die Magnetbahn würde die 35 Kilometer lange Strecke von einer Stunde auf sieben Minuten verkürzen, hieß es.
Der Transrapid ist eigentlich als Verkehrssystem für längere Strecken konzipiert. Jahrelange Bestrebungen, eine Referenzstrecke zwischen Hamburg und Berlin zu schaffen, scheiterten an den Kosten. Allerdings werden fünf kleinere deutsche Alternativprojekte entwickelt. Auch für die USA werden noch Chancen gesehen. Nach dem Deutschland-Besuch des chinesischen Ministerpräsidenten Zhu Rongji im Sommer hatte das Transrapid-Konsortium seine Hoffnungen auf einen Vertrag mit China gestärkt gesehen./hn/he/ms/DP
24.09.2000, 14:05 Uhr
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Quelle: dpa - AFX -Alle Angaben ohne Gewähr-
----------------------------------------------
Ich hoffe ja, dass dieses dem TK-Kurs wieder auf die Sprünge helfen
wird.
Mworak
Na wenn das mal nicht eine positive Nachricht ist.
Das bringt zweifelsohne neue Phantasie in den Wert.
Ich hatte das Shanghai-Projekt eigentlich schon als gescheitert geglaubt.
Morgen wird`s raufgehen
Gruß
zloti
Das bringt zweifelsohne neue Phantasie in den Wert.
Ich hatte das Shanghai-Projekt eigentlich schon als gescheitert geglaubt.
Morgen wird`s raufgehen
Gruß
zloti
Dieses Projekt könnte sich durchaus zu einer Art Präferenzstrecke
entwickeln. Als die chinesische Delegation im Sommer u.a. in Deutschland war, wurde neben dem Projekt Schanghai-Airport ebenfalls
über zwei weitere Strecken gesprochen
- eine 72km lange Strecke von Peking zur Großen Mauer
(Peking hat sich für 2008 als Ausrichter der Olympischen Spiele
beworben)
- ein weiteres größeres Projekt, zu dem ich im Moment die nähere
Beschreibung leider nicht mehr zur Hand habe, weiss nur noch,
dass es sich um eine Strecke von ca. 1200 km handelte.
Wär doch nicht schlecht, wenn sich diese realisieren würden.
Ausserdem laufen auch noch Machbarkeitsstudien in USA.
Ich hoffe jedenfalls, dass der Transrapid wieder ein bisschen mehr Fantasie in TK hereinbringt.
Mworak
entwickeln. Als die chinesische Delegation im Sommer u.a. in Deutschland war, wurde neben dem Projekt Schanghai-Airport ebenfalls
über zwei weitere Strecken gesprochen
- eine 72km lange Strecke von Peking zur Großen Mauer
(Peking hat sich für 2008 als Ausrichter der Olympischen Spiele
beworben)
- ein weiteres größeres Projekt, zu dem ich im Moment die nähere
Beschreibung leider nicht mehr zur Hand habe, weiss nur noch,
dass es sich um eine Strecke von ca. 1200 km handelte.
Wär doch nicht schlecht, wenn sich diese realisieren würden.
Ausserdem laufen auch noch Machbarkeitsstudien in USA.
Ich hoffe jedenfalls, dass der Transrapid wieder ein bisschen mehr Fantasie in TK hereinbringt.
Mworak
An alle TK-Fans!
Habe mich über die Nachricht (Transrapid) sehr gefreut, in mir war ein richtiges Glücksgefühl.
Gerade habe ich den Real-Time abgefragt. Da fiel mir doch glatt die Brille vom Kopf.
Tolle Nachrichten und der Kurs fällt.
Haben die Leute noch nichts über den Bau des Transrapid erfahren, oder woran liegt das?
Wer richtet mich wieder auf?
Gruß kalli46
Habe mich über die Nachricht (Transrapid) sehr gefreut, in mir war ein richtiges Glücksgefühl.
Gerade habe ich den Real-Time abgefragt. Da fiel mir doch glatt die Brille vom Kopf.
Tolle Nachrichten und der Kurs fällt.
Haben die Leute noch nichts über den Bau des Transrapid erfahren, oder woran liegt das?
Wer richtet mich wieder auf?
Gruß kalli46
Hi!
Hat mich heute Morgen auch etwas überrascht, daß der Kurs so deutlich nachgegeben hat.
Aber wahrscheinlich ist es so wie Morwak sagt, daß das erst so eine Art Referenzstrecke wird. Wichtig ist, daß dann die Folgeaufträge kommen.
Zudem sieht mir das heute sehr nach kurzfristigen Gewinnmitnahmen aus.
Ich hoffe auf jeden Fall auch, daß der Transrapid noch häufiger gebaut wird, ist einfach eine faszinierende Technik.
Ich bin weiterhin optimistisch, daß das eine gute Woche für TK wird.
Gruß
zloti
Hat mich heute Morgen auch etwas überrascht, daß der Kurs so deutlich nachgegeben hat.
Aber wahrscheinlich ist es so wie Morwak sagt, daß das erst so eine Art Referenzstrecke wird. Wichtig ist, daß dann die Folgeaufträge kommen.
Zudem sieht mir das heute sehr nach kurzfristigen Gewinnmitnahmen aus.
Ich hoffe auf jeden Fall auch, daß der Transrapid noch häufiger gebaut wird, ist einfach eine faszinierende Technik.
Ich bin weiterhin optimistisch, daß das eine gute Woche für TK wird.
Gruß
zloti
Eure Worte in Gottes Gehörgang!!!
Allmählich fehlt mir ernsthaft die Motivation weiterhin in 750000 involviert zu bleiben.
Lieber ein ende mit Schrecken, als....
Ambassadeur
Allmählich fehlt mir ernsthaft die Motivation weiterhin in 750000 involviert zu bleiben.
Lieber ein ende mit Schrecken, als....
Ambassadeur
Nun ja, TK ist keine Zocker-Aktie. Ich betrachte diese Aktie als Langzeitaktie (höchstens bis Ende des Jahres).
Schön wäre es doch, wenn die Aktie etwas steigen würde.
Alles tolle Nachrichten, aber trotzdem.....
@Ambassadeur
Wieso bist Du auf einmal so pessimistisch, oder verwechsele ich Dich mit einem anderen Threader?
Auf 17 bis 18 wird sie allemal steigen (spätestens ab Mitte Oktober), denn dann beginnt die Herbst-Ralley, oder?
Gruß kalli46
Schön wäre es doch, wenn die Aktie etwas steigen würde.
Alles tolle Nachrichten, aber trotzdem.....
@Ambassadeur
Wieso bist Du auf einmal so pessimistisch, oder verwechsele ich Dich mit einem anderen Threader?
Auf 17 bis 18 wird sie allemal steigen (spätestens ab Mitte Oktober), denn dann beginnt die Herbst-Ralley, oder?
Gruß kalli46
Nachrichten sind ja auf den ersten Blick positiv!
Aber wie wird sich die Realisierung dieser Referenzstrecke
ertragsmäßig auswirken? Ist dieses Objekt überhaupt
kostendeckend durchzuführen?
Oder ist dieses lediglich als Öffnung eines großen Martes
zu sehen, bei dem aus den Folgeaufträge Gewinne generiert
werden. Dann ist es Aufgabe des Vorstandes hier entsprechende
Visionen aufzuzeigen! Aber wo sind die beiden Deppen?
Sicherlich wäre der Auftrag für TKA ein Imagegewinn!
Aber wie wird sich die Realisierung dieser Referenzstrecke
ertragsmäßig auswirken? Ist dieses Objekt überhaupt
kostendeckend durchzuführen?
Oder ist dieses lediglich als Öffnung eines großen Martes
zu sehen, bei dem aus den Folgeaufträge Gewinne generiert
werden. Dann ist es Aufgabe des Vorstandes hier entsprechende
Visionen aufzuzeigen! Aber wo sind die beiden Deppen?
Sicherlich wäre der Auftrag für TKA ein Imagegewinn!
so...muß auch mal was sagen....gehen die hight tech hoch....TK nach unten...aber warum? Nun, welche phantasie hat den dieser wert? das managment sagt keinen ton....die aufträge sprechen nicht umbedingt dafür, das alles mit der firma zu besten steht, siehe absage des geplanten börsengangs. nun braucht die aktie etwas neues...nur was? ich weis es nicht im moment ihr? ich gebe mir noch bis januar...wenn es dann nicht gelaufen ist, sagen wir 19,50 bis 22,50 dann gute nacht.
noch was...was unbeachtet bleibt ist der wert der stahl sparte, dieser ist genau so hoch bewertet, wenn er verkauft wird, wie TK an der börse bewertet wird. also wird sich bestimmt dem nächst was tun, oder die beiden manager können ihren hut nehmen.
gruss Wylli
noch was...was unbeachtet bleibt ist der wert der stahl sparte, dieser ist genau so hoch bewertet, wenn er verkauft wird, wie TK an der börse bewertet wird. also wird sich bestimmt dem nächst was tun, oder die beiden manager können ihren hut nehmen.
gruss Wylli
Ich schau mir gerade den TK-Kurs an. Ohjemine. In TK ist wohl wirklich
keine Fantasie hereinzubringen.
@ Zloti
was für Gewinnmitnahmen bei diesem Kurs ??
viel tiefer kann doch gar niemand eingekauft haben !!
@ heinzilein
Kostendeckung ist eine gute Frage. Hab nämlich noch keine Zahlen
zu dieser Strecke gefunden. Nicht das TK,Siemens und Adtrans die
Strecke als Präferenzstrecke aus eigener Tasche bezahlen, nur damit der Transrapid endlich mal irgendwo auf der Welt auf die Reise geht.
Gräußlich diese Vorstellung.
Eigentlich sollte diese Strecke doch eine gute Presse bringen können,
aber ausser einer kurzen Info in den Börsennachrichten von Entrium
bzgl. Handelsblatt habe ich auch noch nicht entdeckt.
Stimmt mich schon skeptisch. Bleibe weiterhin investiert, aber ohne
nachzukaufen. Nächsten Sommer bin ich aus der Spekufrist raus, werde
dann mal weitersehen.
Habe meine jetzige TK-Position übrigens bei 18 EUR gekauft.
Viel Geduld wird wohl bei TK noch benötigt
Mworak
keine Fantasie hereinzubringen.
@ Zloti
was für Gewinnmitnahmen bei diesem Kurs ??
viel tiefer kann doch gar niemand eingekauft haben !!
@ heinzilein
Kostendeckung ist eine gute Frage. Hab nämlich noch keine Zahlen
zu dieser Strecke gefunden. Nicht das TK,Siemens und Adtrans die
Strecke als Präferenzstrecke aus eigener Tasche bezahlen, nur damit der Transrapid endlich mal irgendwo auf der Welt auf die Reise geht.
Gräußlich diese Vorstellung.
Eigentlich sollte diese Strecke doch eine gute Presse bringen können,
aber ausser einer kurzen Info in den Börsennachrichten von Entrium
bzgl. Handelsblatt habe ich auch noch nicht entdeckt.
Stimmt mich schon skeptisch. Bleibe weiterhin investiert, aber ohne
nachzukaufen. Nächsten Sommer bin ich aus der Spekufrist raus, werde
dann mal weitersehen.
Habe meine jetzige TK-Position übrigens bei 18 EUR gekauft.
Viel Geduld wird wohl bei TK noch benötigt
Mworak
@Mworak
Am Donnerstag waren enorme Umsätze, zu Kursen von 14,80-15,20EUR zu verzeichnen. Kann mir gut vorstellen, daß das viele Anleger als kurzfristige Trading-Chance gesehen haben.
Am Freitag und heute waren dann Verkäufe zu Kursen nahe der 16EUR-Marke möglich. Das macht im Schnitt rund 6% in 2-3Tagen, ist doch für einen DAX-Wert nicht schlecht.
Aber Du sagst es bei TK muß man derzeit echt viel Geduld haben.
Am Donnerstag waren enorme Umsätze, zu Kursen von 14,80-15,20EUR zu verzeichnen. Kann mir gut vorstellen, daß das viele Anleger als kurzfristige Trading-Chance gesehen haben.
Am Freitag und heute waren dann Verkäufe zu Kursen nahe der 16EUR-Marke möglich. Das macht im Schnitt rund 6% in 2-3Tagen, ist doch für einen DAX-Wert nicht schlecht.
Aber Du sagst es bei TK muß man derzeit echt viel Geduld haben.
Hallo TK-Fans
Die Gerüchte , daß der Anlagenbau jetzt verkauft werden soll, verdichten sich. Es wird offen darüber diskutiert, wann es soweit ist.
Der heiße Favorit ist MAN !!! Beide, also MAN und TK-Anlagenbau ( auch TK-Engineering) würden sich glänzend ergänzen.
Wenn neue Nachrichten auftauchen, melde ich mich sofort.
Aber zunächst mal fahre ich in Urlaub. Komme am 15.10. zurück. Ich hoffe, daß sich bis dann die TK-Aktie erholt hat.
PS: Ich verstehe nicht, daß das Supermanagement die Nachricht aus China nicht medienfreundlich ausschlachtet. Oder ist alles nur "ein Schuß in den Ofen"?
Bis bald, Gruß kalli46
Die Gerüchte , daß der Anlagenbau jetzt verkauft werden soll, verdichten sich. Es wird offen darüber diskutiert, wann es soweit ist.
Der heiße Favorit ist MAN !!! Beide, also MAN und TK-Anlagenbau ( auch TK-Engineering) würden sich glänzend ergänzen.
Wenn neue Nachrichten auftauchen, melde ich mich sofort.
Aber zunächst mal fahre ich in Urlaub. Komme am 15.10. zurück. Ich hoffe, daß sich bis dann die TK-Aktie erholt hat.
PS: Ich verstehe nicht, daß das Supermanagement die Nachricht aus China nicht medienfreundlich ausschlachtet. Oder ist alles nur "ein Schuß in den Ofen"?
Bis bald, Gruß kalli46
Der Kurs sinkt weiter! Denke, dass wir die 15 heute wieder von
unten sehen werden!
@kalli46
Schönen Urlaub!!!!
so long
unten sehen werden!
@kalli46
Schönen Urlaub!!!!
so long
Habe gerade eine interessante Meldung erhalten:
Der Luxemburger Stahlkonzern ARBED (WKN: 850 292) hat im
ersten Halbjahr 2000 seinen Nettogewinn im Vergleich zum Vorjahr
um mehr als das Vierzigfache von 6,1 Millionen Euro
auf 254,5 Millionen Euro gesteigert. Der Umsatz sei auf
6,7 Mrd. Euro geklettert - gegenüber 4,6 Mrd. Euro
im Vorjahreszeitraum.
Grund für das Rekordergebnis sei ein deutlicher
Aufschwung in der europäischen Stahlindustrie, erklärte Europas zweitgrößter Stahlkonzern
bei der Vorlage seiner Halbjahresergebnisse in Luxemburg. Zum einen
sei der Stahlverbrauch deutlich angestiegen, zum anderen hätten sich
die Verkaufspreise für Stahlprodukte anhaltend erholt. Das Unternehmen rechnet
mit einer weiteren starken Stahlnachfrage und deswegen mit einem
kräftigen Anstieg im Gesamtjahrergebnis.
Kann mir gut vorstellen, daß das auch in TK neue Kursphantasie bringt.
Gruß
zloti
Der Luxemburger Stahlkonzern ARBED (WKN: 850 292) hat im
ersten Halbjahr 2000 seinen Nettogewinn im Vergleich zum Vorjahr
um mehr als das Vierzigfache von 6,1 Millionen Euro
auf 254,5 Millionen Euro gesteigert. Der Umsatz sei auf
6,7 Mrd. Euro geklettert - gegenüber 4,6 Mrd. Euro
im Vorjahreszeitraum.
Grund für das Rekordergebnis sei ein deutlicher
Aufschwung in der europäischen Stahlindustrie, erklärte Europas zweitgrößter Stahlkonzern
bei der Vorlage seiner Halbjahresergebnisse in Luxemburg. Zum einen
sei der Stahlverbrauch deutlich angestiegen, zum anderen hätten sich
die Verkaufspreise für Stahlprodukte anhaltend erholt. Das Unternehmen rechnet
mit einer weiteren starken Stahlnachfrage und deswegen mit einem
kräftigen Anstieg im Gesamtjahrergebnis.
Kann mir gut vorstellen, daß das auch in TK neue Kursphantasie bringt.
Gruß
zloti
@zloti
Ja, ist leider nicht zu übersehen.....
Ja, ist leider nicht zu übersehen.....
Stahlkonjunktur wird in Zukunft wohl wieder abflachen.Wird überall
angekündigt. Problem Nr.1 für TK.
Problem Nr.2 ist wohl die TK-Doppelspitze, kommt ´ne Meldung von
TK weiss niemand, ob nun "Hüh" oder "Hott" gemeint ist.
Problem Nr.3 ist wohl die "Entschlossenheit", wie man versucht hat,
die Stahlsparte an die Börse zu bringen. War ja auch nur "Hüh und Hott", ob das nur an Problem Nr.2 lag, weiss ich zwar nicht, aber als
Anleger könnte man darauf zurückschliessen.
Problem Nr.4: Allein der Transrapid bringt im Moment ein wenig Fantasie, aber PR von TK scheint dies nicht zu interessieren, so dass
auch ein Artikel in der Financial Times Deutschland von heute keine
Früchte trägt. Schade.
Hoffend auf einen ersten Spatenstich in China
Mworak
angekündigt. Problem Nr.1 für TK.
Problem Nr.2 ist wohl die TK-Doppelspitze, kommt ´ne Meldung von
TK weiss niemand, ob nun "Hüh" oder "Hott" gemeint ist.
Problem Nr.3 ist wohl die "Entschlossenheit", wie man versucht hat,
die Stahlsparte an die Börse zu bringen. War ja auch nur "Hüh und Hott", ob das nur an Problem Nr.2 lag, weiss ich zwar nicht, aber als
Anleger könnte man darauf zurückschliessen.
Problem Nr.4: Allein der Transrapid bringt im Moment ein wenig Fantasie, aber PR von TK scheint dies nicht zu interessieren, so dass
auch ein Artikel in der Financial Times Deutschland von heute keine
Früchte trägt. Schade.
Hoffend auf einen ersten Spatenstich in China
Mworak
`Wirtschaftswoche`: Chancen für Transrapid in den USA steigen
BERLIN (dpa-AFX) - Die Chancen für den Bau einer Transrapid-Strecke in den USA steigen. Bundesverkehrsminister Reinhard Klimmt (SPD) und sein US-Kollege Rodney Slater werden nach Informationen der "Wirtschaftswoche" in der kommenden Woche eine enge Kooperation unterzeichnen, um der Magnetschwebebahn in den USA zügig zum Durchbruch zu verhelfen.
Bereits im Vorfeld der US-Reise von Klimmt war von Experten eine entsprechende Absichtserklärung zwischen beiden Seiten erwartet worden. Nach Angaben der "Wirtschaftswoche" unterstützt Slater vor allem eine Strecke zwischen Washington und Baltimore. Der Grund sei, dass die Doppelbewerbung von Washington und Baltimore für die Olympischen Spiele 2012 nur Sinn mache, wenn beide Städte per Schnellzug verbunden sind./DP/fl
04.10.2000, 16:12 Uhr
Fenster schließen
Quelle: dpa - AFX -Alle Angaben ohne Gewähr-
---------------------
.... und der TK-Kurs kommt wieder in Schwung.Leider mal wieder in die
falsche Richtung. TK ist doch im Transrapid-Konsortium,soviel ich weiss. Warum bringen solche Meldungen, erst China-jetzt USA, keine
Fantasie in den TK-Kurs ??
Kann mir das jemand erklären ?? Wäre nett.
Grüsse Mworak
BERLIN (dpa-AFX) - Die Chancen für den Bau einer Transrapid-Strecke in den USA steigen. Bundesverkehrsminister Reinhard Klimmt (SPD) und sein US-Kollege Rodney Slater werden nach Informationen der "Wirtschaftswoche" in der kommenden Woche eine enge Kooperation unterzeichnen, um der Magnetschwebebahn in den USA zügig zum Durchbruch zu verhelfen.
Bereits im Vorfeld der US-Reise von Klimmt war von Experten eine entsprechende Absichtserklärung zwischen beiden Seiten erwartet worden. Nach Angaben der "Wirtschaftswoche" unterstützt Slater vor allem eine Strecke zwischen Washington und Baltimore. Der Grund sei, dass die Doppelbewerbung von Washington und Baltimore für die Olympischen Spiele 2012 nur Sinn mache, wenn beide Städte per Schnellzug verbunden sind./DP/fl
04.10.2000, 16:12 Uhr
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Quelle: dpa - AFX -Alle Angaben ohne Gewähr-
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.... und der TK-Kurs kommt wieder in Schwung.Leider mal wieder in die
falsche Richtung. TK ist doch im Transrapid-Konsortium,soviel ich weiss. Warum bringen solche Meldungen, erst China-jetzt USA, keine
Fantasie in den TK-Kurs ??
Kann mir das jemand erklären ?? Wäre nett.
Grüsse Mworak
Soeben können wir die 15 € von unten sehen!!!!
DAX im Plus, positive Konjunktur- und Arbeitsmarktdaten und TKA
reagiert atypisch!
Wohin geht der Kurs?
DAX im Plus, positive Konjunktur- und Arbeitsmarktdaten und TKA
reagiert atypisch!
Wohin geht der Kurs?
Und es geht weiter abwärts!!!!!
Hoffentlich hält die 14, denn bei TKA
scheint alles möglich zu sein!
Hoffentlich hält die 14, denn bei TKA
scheint alles möglich zu sein!
wir sehen auch noch die 13 von unten...
TK im freien Fall. Verluste realisieren tut weh, aber wenn man es nicht tut, kommt irgendwann Dummheit ins Spiel. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass jemand die Sparten, die TK verkaufen wollte, übernehmen würde.
Könnt ihr euch 8 Euro wie bei Salzgitter vorstellen?
Könnt ihr euch 8 Euro wie bei Salzgitter vorstellen?
8 € wäre schön, dann mach ich ne feindliche Übernahme.
Gruß kosto8
Gruß kosto8
Hallo TK-Aktionäre,
ich beobachte TK schon länger. Nachdem ich jetzt meine schönen VW leider verliere (Stillhaltergeschäft mit Basis 55 Okt.), mache ich mir schon so ein paar Gedanken, wo ich als nächstes zuschlagen kann.
Ich brauche eine Aktie, die ausgebombt ist und sich dann für Stillhaltergeschäfte eignet (nur DAX Aktien möglich).
Wann kommen hier neue Nachrichten ? Welche Faktoren könnte in den nächsten 6 Monaten den Kurs beeinträchtigen ?
Bei Stillhaltergeschäften braucht man schon eine Porzion Aktien (bei TK wären z.B 2000 angemessen) um eine befriedigende Prämie rauszuholen.
Was meint Ihr ? Ist dieser Wert ausgebomt oder kann`s hier noch Massiv runter gehen ?
Danke
MMagic
ich beobachte TK schon länger. Nachdem ich jetzt meine schönen VW leider verliere (Stillhaltergeschäft mit Basis 55 Okt.), mache ich mir schon so ein paar Gedanken, wo ich als nächstes zuschlagen kann.
Ich brauche eine Aktie, die ausgebombt ist und sich dann für Stillhaltergeschäfte eignet (nur DAX Aktien möglich).
Wann kommen hier neue Nachrichten ? Welche Faktoren könnte in den nächsten 6 Monaten den Kurs beeinträchtigen ?
Bei Stillhaltergeschäften braucht man schon eine Porzion Aktien (bei TK wären z.B 2000 angemessen) um eine befriedigende Prämie rauszuholen.
Was meint Ihr ? Ist dieser Wert ausgebomt oder kann`s hier noch Massiv runter gehen ?
Danke
MMagic
gute frage nächste frage
gruss Wylli
gruss Wylli
Die einzigste Nachricht die Thyssen gut stehen könnte, wäre diese:
Vorstand tritt geschlossen zurück !
oder es geht dann erst richtig bergab.
Weiß eigentlich jemand, ab wann gefahr besteht, dass TKA aus dem Dax
fliegt ?
Vorstand tritt geschlossen zurück !
oder es geht dann erst richtig bergab.
Weiß eigentlich jemand, ab wann gefahr besteht, dass TKA aus dem Dax
fliegt ?
ups
`SZ`: Transrapid-Strecke in München rückt näher
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Passagiere des Münchner Flughafens dürfen nach einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" auf eine Transrapid-Anbindung des Airports hoffen. Die bayerische Landeshauptstadt habe gute Chancen auf den Zuschlag der Bundesregierung für die Magnetschwebebahn, schreibt die Zeitung in ihrer Samstagausgabe. Von den fünf Städten und Regionen in Deutschland, die sich für den Transrapid beworben hätten, kämen München und die Region Rhein-Ruhr in die Endauswahl.
In den beiden Regionen rechne sich der bis zu 400 Stundenkilometer schnelle Hochgeschwindigkeitszug besser als in den anderen Gebieten. So sehe die Berliner Prüfgruppe in München dem Vernehmen nach ein höheres Fahrgastpotenzial, schreibt das Blatt weiter. Außerdem seien in München hohe Preise und damit hohe Erlöse möglich. Ein Ticket solle rund 50 DM kosten. Mit der Schwebebahn könne die Fahrzeit von derzeit 40 Minuten mit der S-Bahn auf bis zum 10 bis 12 Minuten reduziert werden. Die Stadt München und das Land Bayern unterstützen die Bewerbung für die Transrapid-Vorzeigestrecke gemeinsam./DP/fl
08.10.2000, 14:46 Uhr
Fenster schließen
Quelle: dpa - AFX -Alle Angaben ohne Gewähr-
--------------------------------------
Ich sehe es schon kommen. Irgendwann fährt der Transrapid und TK hat
es noch gar nicht bemerkt.
Wünsche allen eine erfolgreiche Woche
Mworak
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Passagiere des Münchner Flughafens dürfen nach einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" auf eine Transrapid-Anbindung des Airports hoffen. Die bayerische Landeshauptstadt habe gute Chancen auf den Zuschlag der Bundesregierung für die Magnetschwebebahn, schreibt die Zeitung in ihrer Samstagausgabe. Von den fünf Städten und Regionen in Deutschland, die sich für den Transrapid beworben hätten, kämen München und die Region Rhein-Ruhr in die Endauswahl.
In den beiden Regionen rechne sich der bis zu 400 Stundenkilometer schnelle Hochgeschwindigkeitszug besser als in den anderen Gebieten. So sehe die Berliner Prüfgruppe in München dem Vernehmen nach ein höheres Fahrgastpotenzial, schreibt das Blatt weiter. Außerdem seien in München hohe Preise und damit hohe Erlöse möglich. Ein Ticket solle rund 50 DM kosten. Mit der Schwebebahn könne die Fahrzeit von derzeit 40 Minuten mit der S-Bahn auf bis zum 10 bis 12 Minuten reduziert werden. Die Stadt München und das Land Bayern unterstützen die Bewerbung für die Transrapid-Vorzeigestrecke gemeinsam./DP/fl
08.10.2000, 14:46 Uhr
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Quelle: dpa - AFX -Alle Angaben ohne Gewähr-
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Ich sehe es schon kommen. Irgendwann fährt der Transrapid und TK hat
es noch gar nicht bemerkt.
Wünsche allen eine erfolgreiche Woche
Mworak
@MMagic:
Sehr viel mehr "ausbomben" kan man 750000 wohl kaum noch.
Darüberhinaus habe ich aber noch die Frage, wie das denn im Einzelnen funktioniert mit den
Stillhaltergeschäften.Vielleicht lässt sich ja da endlich ein wenig Geld mit unserem gemeinsamen
Hassobjekt verdienen....
Ambassadeur
Sehr viel mehr "ausbomben" kan man 750000 wohl kaum noch.
Darüberhinaus habe ich aber noch die Frage, wie das denn im Einzelnen funktioniert mit den
Stillhaltergeschäften.Vielleicht lässt sich ja da endlich ein wenig Geld mit unserem gemeinsamen
Hassobjekt verdienen....
Ambassadeur
@ Ambassadeur
Stillhaltergeschäfte schließt man an der Eurex ab (früher DTB = Deutsche Terminbörse). Du veroptionierst Deine Aktien. So wie man Optionen kaufen kann, kann man sie auch verkaufen.
Beispiel:
Du hast 2000 TK im Depot. Du kanns`t einen Call verkaufen mit z.B. Basis 15 bis November. Die Prämie (Stillhalterprämie) die Du von dem Käufer erhälst, gehört auf jeden Fall Dir (egal wie es ausgeht). Sollte TK bis zum dritten Freitag im Nov. über 15 stehen, wird Dir Dein Käufer die Aktien rausbuchen lassen (mit dem Call hat man immer das Recht, Aktien zu einem bestimmten Preis bis zu einem bestimmten Datum zu beziehen). Beim Put ist das ganze umgekehrt. Die Basis kanns`t Du bestimmen. Nur, je weiter weg Du von der Basis bist und je kürzer die Laufzeit, um so weniger Prämie gibt es.
Solltest Du wirklich daran interesse haben, rede mit Deiner Bank. Die muß die Börsentermingeschäftsfähig machen und Dir das ganze nochmal genau erklären.
Viele Grüße
MMagic
Stillhaltergeschäfte schließt man an der Eurex ab (früher DTB = Deutsche Terminbörse). Du veroptionierst Deine Aktien. So wie man Optionen kaufen kann, kann man sie auch verkaufen.
Beispiel:
Du hast 2000 TK im Depot. Du kanns`t einen Call verkaufen mit z.B. Basis 15 bis November. Die Prämie (Stillhalterprämie) die Du von dem Käufer erhälst, gehört auf jeden Fall Dir (egal wie es ausgeht). Sollte TK bis zum dritten Freitag im Nov. über 15 stehen, wird Dir Dein Käufer die Aktien rausbuchen lassen (mit dem Call hat man immer das Recht, Aktien zu einem bestimmten Preis bis zu einem bestimmten Datum zu beziehen). Beim Put ist das ganze umgekehrt. Die Basis kanns`t Du bestimmen. Nur, je weiter weg Du von der Basis bist und je kürzer die Laufzeit, um so weniger Prämie gibt es.
Solltest Du wirklich daran interesse haben, rede mit Deiner Bank. Die muß die Börsentermingeschäftsfähig machen und Dir das ganze nochmal genau erklären.
Viele Grüße
MMagic
@MMagic
Heissen Dank. Jetzt kapier ich endlich wie das vonstatten geht.
Das einzige Problem besteht darin,meiner Bank ( Dresdener Bank ) das zu erklären!!
Diese Herschafften sind ja bekanntlich nicht gerade die hellsten...
Ambassadeur
Heissen Dank. Jetzt kapier ich endlich wie das vonstatten geht.
Das einzige Problem besteht darin,meiner Bank ( Dresdener Bank ) das zu erklären!!
Diese Herschafften sind ja bekanntlich nicht gerade die hellsten...
Ambassadeur
Hallo zusammen, seit 3 Tagen herscht Stille im Board, was ist los?
Über die TK Aktie gibt es wirklich nicht viel zu sagen, jedoch hätte ich eine Frage:
Wann gibt es bei TK wieder Dividende, wie steht abgesehen von dem Kurs, die Bilanz?
Gewinnvortrag oder Verlustvortrag?
Florian
Über die TK Aktie gibt es wirklich nicht viel zu sagen, jedoch hätte ich eine Frage:
Wann gibt es bei TK wieder Dividende, wie steht abgesehen von dem Kurs, die Bilanz?
Gewinnvortrag oder Verlustvortrag?
Florian
Hai Flori
die Dividende gibt es wohl zur Hauptversammlung am 2 März 2001 oder wie letztes Jahr einen Tag später. Am 8 Dezember werden die Zahlen für 2000 veröffentlicht. Mit (zusätzlichen) Investitionen in TKA würde ich noch warten bis sich ein Boden ausbildet. Bisher hat TKA alle Widerstandslinien durchbrochen . Wir werden sehen wie das weitergeht (bis 10 Euro ???). Ich selber halte nur noch 1000 Aktien und werde weitere Mittel wohl nur noch bei einer Trendumkehr in TKA investieren. TKA ist neben DCX (wo ich rausgestoppt wurde) und Siemens mein drittes Sorgenkind.
Gruß Peter
die Dividende gibt es wohl zur Hauptversammlung am 2 März 2001 oder wie letztes Jahr einen Tag später. Am 8 Dezember werden die Zahlen für 2000 veröffentlicht. Mit (zusätzlichen) Investitionen in TKA würde ich noch warten bis sich ein Boden ausbildet. Bisher hat TKA alle Widerstandslinien durchbrochen . Wir werden sehen wie das weitergeht (bis 10 Euro ???). Ich selber halte nur noch 1000 Aktien und werde weitere Mittel wohl nur noch bei einer Trendumkehr in TKA investieren. TKA ist neben DCX (wo ich rausgestoppt wurde) und Siemens mein drittes Sorgenkind.
Gruß Peter
up
Was können wir bis zum Jahresende erwarten???
Vieeeeeel GUTES; es scheint bergauf zu gehen!!!
Hier ein brandheißer Bericht (Quelle gatrixx, 5.12.00, 12.15 Uhr):
http://www.gatrixx.de/newswatch/artikel/index.jsp?90369
Ich grüße Euch alle!!!!
Vieeeeeel GUTES; es scheint bergauf zu gehen!!!
Hier ein brandheißer Bericht (Quelle gatrixx, 5.12.00, 12.15 Uhr):
http://www.gatrixx.de/newswatch/artikel/index.jsp?90369
Ich grüße Euch alle!!!!
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