checkAd

    9- Monatszahlen mit Statement in Deutsch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.09.00 12:46:15 von
    neuester Beitrag 17.09.00 11:46:24 von
    Beiträge: 6
    ID: 243.633
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 516
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 12:46:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo tbu-ler,
      nachfolgend das Statement in Deutsch zu den vor kurzem veröffentlichten 9-Monatszahlen (Da es wieder ziemlich viel Text ist hab ich es nicht in einen der laufenden Threads
      reingepackt)


      Sehr geehrte Aktionäre und Interessenten,

      anbei eine Kurzzusammenfassung der neulich per Mail geschickten
      9-Monatszahlen mit Statement in Deutsch.
      <<Emoke.doc>>
      Viele Grüße und einen schönen Abend,

      Ursula Fessele
      IR Manager

      Value Relations IR Services
      Tel.: +49 (0)6196 / 8800-218
      Fax.:+49 (0)6196 / 8800-447




      travelbyus.com


      Während die e-Commerce Wettbewerber von travelbyus.com in der Zeit der „dot.com Hysterie“ reine Internet Strategien entwickelten, fokussierte sich travelbyus.com auf den Kauf traditioneller Produktbereiche, sowie Marketing und Vertriebinshalten die in die „dot.com Welt“ integriert werden konnten.

      In den letzten 12 Monaten bewegte sich der Markt von einer „dot.com Hysterie“ zu einer „dot.com Paranoia“, in der Analysten bis zu 75% Verluste bei reinen e-Commerce Geschäftsmodellen vorhersagten.
      travelbyus.com’s Management hatte die „dot.com Paranoia“ zur richtigen Zeit erkannt und hatte daher die Möglichkeit sich ausgewählte Technologielösungen zu sichern. Diese Strategie ermöglichte es travelbyus.com führende Technologien wie die Epoch’s ERA Buchungsmaschine, Clinic@home Gesundheitsdienst und den Travel Vault, mit der bekannten Suchmaschine ITA und die zuletzt bekannt gegebene i-3 drahtlose Lösung (wireless solution) zu integrieren.
      Die Integration dieser Technologie ermöglicht travelbyus.com gezieltes just-in time Marketing seiner Produkte. Diese Schlüsseltechnologien konnten zu einem Bruchteil von dem ursprünglichen Kaufpreis erworben werden, da sich der Markt in einer „dot.com Paranoia“ befand.
      travelbyus.com ist der Meinung, daß sich die heutige Reiseverkehrindustrie dem Modell von travelbyus.com annähern wird.

      Die Kosten der Integration und deren Auswirkung auf die gegenwärtigen Verluste und die zukünftigen Gewinne

      Das Management hat festgestellt, dass die Integration von allen Geschäftsbereichen sehr zeit- und kostenintensiv ist. Die Mehrheit der Restrukturierungen ist jedoch abgeschlossen.
      Bis 30. September 2000 werden schon 16 Standorte in drei Hauptzentren zusammengeschlossen sein (Reno, Nevada mit Tochtergesellschaften in Florida und Californien). Das Jahr 2000 hat hohe Kosten mit sich gebracht. Die Einnahmen von travelbyus.com blieben moderat, da Kundenmarketing-Programme zurückgestellt wurden, bis der Integrationsprozess abgeschlosen ist.
      Hohe Ausgaben fielen in den Aufbau und Ausbau des Call Centers sowie mit dem hierfür nötigen Personaltraining.
      Die Investition wird sich in den hohen Dividenden in 2001 und in den Folgejahren zeigen.

      Die Fusion mit der „Aviation Group“ ermöglicht travelbyus.com den Zugang zu den amerikanischen Kapitalmärkten, travelbyus.com wird globaler werden. Die Kosten der Fusion betragen etwa $3 Millionen. Die Investition sichert die zukünftige Wettbewerbsfähigkeit und wird travelbyus.com gegenüber den wichtigsten Konkurrenten positionieren. Eine daraus resultierender steigender Sharholder Value ist offensichtlich.





      Management-Diskussion und Analyse

      Das Geschäftsjahr endet für travelbyus.com sowie die dazugehörenden Tochterunternehmen am 30 September 2000.
      Die Finanzberichte vergleichen die 9 Monatsergebnisse vom 30. September 1999 bis 30. Juni 2000 mit den Ergebnissen vom 30. Januar 1999 bis 30. Sept. 1999.

      Einnahmen
      9 Monatsperiode 30. Juni 2000
       Reiseverkehrsnettoumsatz: $9.844.756 Reiseverkehrsbruttoumsatz: $ 43.634.174
       Marketing Programm: $485.014
       Werbung: $ 462.444
       Technik: $1.223.959.

      Die Einnahmen aus Zinsen sind vergleichbar mit dem vorigen Geschäftsjahr:
      $ 308.358 (in 2000) und $ 6.972 (in 1999).

      Ausgaben

      Allgemeine und administrative Ausgaben sind von $1.108.370 (in den 9 Monaten bis Ende Sept 1999) auf $16.631.566 (in den 9 Monaten bis Ende Juni 1999) gestiegen.
      Die Ausgabensteigerung resultiert hauptsächlich aus der Entscheidung eine neue Richtung in der Reiseverkehrsindustrie einzuschlagen.
      Werbungsausgaben in Höhe von $ 2.729.959 kamen durch die Einführung von travelbyus.com als Marke.
      Die Zinsausgaben betrugen $1.070.937 .

      Nettoverlust

      Die Nettoverluste vor der Abschreibung des Unternehmenswertes in den 9 Monaten bis Ende Juni 2000 waren $15.644.865 (0,24$/Aktie), im Vergleich mit den 9 Monaten bis Ende Sept. 1999 von $1.563.624 (0,05$/Aktie).

      Liquidität- und Kapitalressourcen

      Die Akquisition und die operativen Ausgaben wurden durch die Privatplazierung von Optionsscheinen im Wert von $ 20 Millionen finanziert sowie einer Privatplazierung von Stammaktien im Wert von weiteren $ 20 Millionen.
      Die Gesellschaft hat eine Wandelschuldverschreibung an Travel24.com von $4,5 Millionen emittiert sowie ein Schuldscheindarlehen an die Aviation Group in Höhe von $2,9 Millionen. Zusätzlich flossen dem Unternehmen $5,6 Millionen durch die Ausgabe von Aktienoptionen und Warrants zu.

      Die Gesellschaft hat $ 6.695.392 in Vorzugsaktien Serie B bei der Aviation Group investiert.
      Die Gesellschaft besitzt noch 639.912 Stammaktien bei Scorpion Minerals Inc.

      Das Management ist der Meinung, genügend Kapitalreserven zu besitzen, um die operative Tätigkeit, die Etablierung der Website sowie geplante Akquisitionen durchführen zu können.

      travelbyus.com, ltd.
      Consolidated Balance Sheets
      As at June 30, 2000 and September 30, 1999
      (in Canadian dollars)
      (Unaudited – Prepared by management)




      June 30,
      2000 September 30,
      1999
      ASSETS

      Current assets
      Cash and cash equivalents $ 12,246,675 $ 3,256,021
      Accounts receivable 3,062,483 49,004
      Notes receivable 259,000 --
      Inventory 797,399 --
      Media and travel credits 606,508 --
      Marketable securities 1,039,223 230,984
      Prepaid expenses 273,580 1,500
      18,284,868 3,537,509

      Restricted cash 1,145,941 --

      Deposits paid for acquisitions 576,800 436,354

      Funds in trust 31,073 7,200,000

      Investments 6,695,392 --

      Deferred financing costs 611,109 1,254,686

      Deferred acquisition costs -- 194,281

      Software costs 2,100,000 --

      Programming library 10,499,639 --

      Capital assets 3,938,139 78,638

      Other intangibles 1,184,143 --

      Goodwill 78,941,449 --

      $ 124,008,553 $ 12,701,468






      travelbyus.com, ltd.
      Consolidated Balance Sheets .... continued
      As at June 30, 2000 and September 30, 1999
      (in Canadian dollars)
      (Unaudited – Prepared by management)


      June 30,
      2000 September 30,
      1999

      LIABILITIES

      Current liabilities
      Bank indebtedness $ 591,950 $ --
      Accounts payable and accrued liabilities 5,881,069 519,357
      Accrued interest 365,935 --
      Customer deposits 580,770 --
      Income taxes 311,914 --
      Short term loans 739,650 --
      Deferred revenue 30,977 --
      8,502,265 519,357

      Debentures 9,456,000 11,950,000

      Due to Aviation Group Inc. 2,921,618 --

      Due to Travel24.com 3,500,088 --

      24,379,971 12,469,357

      SHAREHOLDERS’ EQUITY

      Share capital
      Authorized – Unlimited number of common shares without par value
      Outstanding – 80,600,066 shares
      (September 30, 1999 – 41,539,178 shares) 114,473,185 13,455,268

      Share capital to be issued 2,920,000 --

      Special warrants 19,250,000 --

      Warrants and other equity 5,819,449 236,102

      Cumulative translation adjustment 83,855 --

      Deficit (42,917,907) (13,459,259)

      99,628,582 232,111
      $ 124,008,553 $ 12,701,468

      APPROVED BY THE DIRECTORS:

      ____”Bill Kerby”__________ ____”Michael Farrugia” ______



      travelbyus.com, ltd.
      Consolidated Statements of Loss and Deficit
      For the nine months ended June 30, 2000 and September 30, 1999
      (in Canadian dollars)
      (Unaudited – Prepared by management)

      Nine months ended
      June 30,
      2000 September 30,
      1999
      Revenues
      Travel sales $ 9,844,756 $ --
      Associate marketing programs 485,014 --
      Advertising 462,444 --
      Technology sales 1,223,959 --
      Interest and other 308,358 6,972
      12,324.531 6,972
      Direct costs
      Cost of travel sales 3,595,868 --
      Cost of advertising 571,645 --
      Cost of technology sales 1,115,272 --
      5,282,785 --

      Gross profit 7,041,746 6,972

      Expenses
      General and administrative 16,631,566 1,108,370
      Advertising 2,729,959 --
      Amortization 1,033,855 45,903
      Capital taxes 286,471 --
      Interest expense 1,070,937 92,137
      Foreign exchange 23,977 (2,323)
      Loss on sale of capital assets -- 1,654
      Recovery of marketable securities -- (51,809)
      Restructuring costs 390,000 --
      Website costs 943,021 362,434
      Write-off of capital assets -- 14,229
      Write-off of mineral properties -- 1
      23,109,786 1,570,596

      Loss before taxes and goodwill amortization (16,068,040) (1,563,624)
      Income tax recovery 423,175 --
      Loss before goodwill amortization (15,644,865) (1,563,624)
      Goodwill amortization (5,446,475) --
      Loss for the period (21,091,340) (1,563,624)
      Deficit – beginning of period (13,459,259) (11,870,635)
      Share issue costs (8,367,308) (25,000)
      Deficit – end of period $ (42,917,907) $ (13,459,259)

      Weighted average number of shares outstanding 65,203,705 31,781,090

      Loss before goodwill amortization per share $ (0.24) $ (0.05)
      Goodwill amortization per share (0.08) --
      Loss per share (0.32) (0.05)

      Supplemental financial information
      Gross travel sales $ 43,634,174 $ --


      travelbyus.com, ltd.
      Consolidated Statements of Cash Flows
      For the nine months ended June 30, 2000 and September 30, 1999
      (in Canadian dollars)
      (Unaudited – Prepared by management)

      Nine months ended
      June 30,
      2000 September 30,
      1999

      Operating activities
      Net loss for the period $ (21,091,340) $ (1,563,624)

      Adjust for non-cash items:
      Amortization 1,033,855 45,903
      Goodwill amortization 5,446,475 --
      Deferred income taxes (296,927) --
      Loss on sale of capital assets -- 1,654
      Recovery of marketable securities -- (51,809)
      Write-off of capital assets -- 14,229
      Write-off of mineral properties -- 1
      (14,907,937) (1,553,646)
      Non-cash working capital items 5,260,308 424,391
      (9,647,629) (1,129,255)

      Investing activities
      Cash paid for acquisitions, net of cash received (17,456,692) --
      Deposits for acquisitions (576,800) (436,354)
      Deferred acquisition costs -- (194,281)
      Investments (7,277,600) --
      Sale of investments 582,208 --
      Restricted cash (939,769) --
      Capital assets (2,621,577) (82,271)
      Programming library (744,507) --
      Funds in trust (10,432) (7,200,000)
      (29,045,169) (7,912,906)

      Financing activities
      Issue of special warrants 20,000,000 --
      Private placements 17,396,500 1,200,000
      Subscriptions received 2,920,000 --
      Exercises of options and warrants 5,597,377 185,000
      Notes payable 7,359,518 --
      Issuance of debentures -- 11,950,000
      Repayment of debentures (2,494,000) --
      Share issue costs (3,034,948) (25,000)
      Deferred financing costs -- (1,057,559)
      Bank indebtedness (144,850) --
      47,599,597 12,252,441

      Cumulative translation adjustment 83,855 --

      Increase in cash and cash equivalents 8,990,654 3,210,280
      Cash and cash equivalents – beginning of period 3,256,021 45,741
      Cash and cash equivalents – end of period $ 12,246,675 $ 3,256,021




      travelbyus.com, ltd.
      Consolidated Statements of Cash Flows
      For the nine months ended June 30, 2000 and September 30, 1999
      (in Canadian dollars)
      (Unaudited – Prepared by management)


      Nine months ended
      June 30,
      2000 September 30,
      1999

      Supplemental cash flow information

      Non-cash investing activities
      Common shares issued in connection with acquisitions (65,511,938) --
      Common shares issued in connection with asset purchases (10,943,827) --

      Non-cash financing activities
      Compensation warrants issued for private placements 5,332,360 236,102
      Compensation warrants issued for asset purchases 131,450 --

      gruß und schönes Wochenende
      nightwing
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 12:58:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Nightwing,
      Ich habe vorhin ebenfalls die deutsche Version von den Tbu- Zahlen be-
      kommen.Die Verluste sind extrem gestiegen und man kann nur hoffen das
      die Strategie von Tbu aufgeht.Weiß du ob die Geschäftsfelder der
      Aviationgroup (Flugzeugwartung ,usw.)auch weiter ausgebaut werden
      sollen?
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 13:46:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,
      Der zukünftige Partner von Tbu ,Travel 24 com, verliert heute schon wieder 15% vom Kurs.Kann das mit der zukünftigen Bewertung beider
      Unternehmen zusammenhängen?
      Beide Unternehmen dürften jedoch von der Fusion profitieren.
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 13:47:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi ass3000,
      nein, soweit ich weiß will TBU nur den Reisesektor von Aviation behalten, alles andere sollte abgegeben(verkauft??) werden.
      Was mir an diesem Statement auch noch aufgestossen ist
      ist der Abschnitt:
      Das Management ist der Meinung genügend Kaptialreserven zu besitzen, um die operative Tätigkeit,die Etablierung der Website....usw.
      durchführen zu können.
      Wenn ich in meine Kasse schaue w e i s s!!! ich wieviel Geld ich für bestimmte Investitionen habe und bin nicht nur der Meinung das ich genug Geld dafür habe (oder seh ich das zu eng)
      Ich denke das sowhat mit seinen kritischen Äusserungen wohl leider bis auf weiteres Recht haben wird - wie in allen seinen Postings seit Jahreanfang bezgl. TBU ....aber vielleicht geschehen ja an der Börse
      doch noch hier und da Wunder und wir verdienen mit TBU doch noch den ein oder anderen euro anstatt uns gegenseitig nur Mut zuzusprechen.
      (Ich finde das Konzept von TBU nach wie vor gut - aber die Umsetzung....na ja. dazu das Börsenumfeld und vergesst nicht welch
      mittelmässigen Platz TBU in dem durchgeführten online-travelagents vergleich unter folgender Adresse belegt hatte.
      http://www.gomez.com/scorecards/index.cfm?topcat_id=7
      bei allem Optimismus, ich denke es gibt genügend Anlaß skeptisch zu sein
      trotzdem good luck stay long
      nightwing
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 09:03:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi,

      habe soeben folgende Nachricht aus dem Netz gezogen:


      travelbyus.com announces acquisition of two high-tech companies to accelerate its website


      WHITE ROCK, BC, Sept. 15 /CNW/ - travelbyus.com ltd. (Toronto Stock
      Exchange - TBU; Frankfurt Stock Exchange - TVB) is pleased to announce that it
      has completed the acquisition of all of the issued and outstanding shares of
      SiteRabbit Inc. and Prosoft Corp. both San Diego based Companies.
      The purchase price of SiteRabbit.com Inc. was U.S.$10 million paid by way
      of the issuance of 4 million shares of travelbyus.com. This number may be
      adjusted upward in certain instances based on the closing price of the shares
      of travelbyus.com at a future date, such number not to exceed an additional
      4,000,0000 common shares.
      SiteRabbit is powerful technical software that travelbyus.com believes
      will help to deliver multiple websites to over 700 of its affiliated travel
      agencies by year-end. The technology will enable travelbyus.com to collect and
      manage data on users of this site. There are currently in excess of 50 patent
      applications on SioteRabbit`s software
      travelbyus.com also acquired all of the issued and outstanding shares of
      Prosoft Corp, based out of San Diego. The purchase price U.S. $4,200,000 was
      satisfied by way of the issuance of 1,680,000 common shares. An additional
      number of common shares will be issued on the second anniversary of closing
      provided that certain key employees remain with Prosoft at such date. Also,
      the total number of common shares issued by travelbyus.com may be adjusted
      upward in certain instances based on the closing price of the shares of
      travelbyus.com at a future date, such number not to exceed an additional
      1,680,000 common shares.
      ProSoft`s client list includes some of the North American Fortune 50
      companies. ProSoft`s expertise spans the software lifecycle from defining
      solutions that improve operational performance to post installation training
      and support. Prosoft`s dynamic team brings substantial technical and software
      project management expertise to travelbyus.com. This includes proven database
      design; secure e-commerce, data mining, customer support, client profiling,
      extranet, and Intranet, ASP and back office solutions. From the design and
      implementation of the Travelbyus site to the integration and connectivity of
      travel agents and consumer, ProSoft`s experience with successfully integrating
      large scale solutions will be important to the success of travelbyus.com`s
      website.
      Prosoft has been working with travelbyus.com for the past 60 days in the
      development and integration of several of the Company`s key technologies like
      the Epoch booking solution into the new website. Initial roll out of the site
      is scheduled for the end of September.

      Further information on these acquisitions will be forthcoming in the next
      week.

      travelbyus.com is a bricks and clicks travel company that is integrating
      carefully selected traditional travel companies into its website
      www.travelbyus.com. The Company is in the process of integrating its North
      American and European tour operations, discount airline ticket consolidators,
      and media programs (including travel television shows) into its site so as to
      allow both the consumer and its travel agency members to research and tailor
      leisure and travel product to the customers` needs. travelbyus.com`s
      consortium agency members include over 2,700 cruise and travel agency members
      handling US$7 billion annually in travel transactions. This network allows
      the consumer to choose between booking over the website (Click), phoning the
      800-i-travel 24 hours/7 days a week call center (Call) or coming in to any of
      the 2,700 plus locations (Come In).

      Except for the historical information contained herein, this press
      release contains statements that constitute forward-looking statements, as
      defined in the Private Securities Litigation Reform Act of 1995.
      Forward-looking statements inherently involve risks and uncertainties that
      could cause actual results to differ materially from the forward-looking
      statements. Factors that may cause or contribute to such differences include,
      among other things, the Company`s ability to close the proposed transaction.
      Other risks and uncertainties include changes in business conditions and the
      economy in general, changes in governmental regulations, unforeseen litigation
      and other risk factors identified in the Company`s public filings under "Risk
      Factors." The Company undertakes no obligation to update these forward-looking
      statements for revisions or changes after the date of this press release.



      -30-

      For further information: travelbyus.com contact: Peter Rooney, Tel:
      (905) 475-5111, Email: prooney@travelbyus.com; travelbyus.com Press
      contacts: North America: Barry S. Kaplan, Barry Kaplan Associates, Tel: (732)
      747-0702, Email: smallkap@aol.com; Europe: Ursula Fessele, Value Relations
      IR Services, Tel: +49 6196 8 80 02 18, Fax: +49 6196 8 80 04 47, Email:
      info@vrir.de
      To request a free copy of this organization`s annual report, please go to
      www.newswire.ca and click on reports@cnw.
      TRAVELBYUS.COM LTD. has 99 releases in this database.


      Kann mal jemand genau erklären was mit dem aktuellen SEC-Filling
      ist? Sind wir noch in der Quiet Period?
      Verschiebt sich das Listing an der NASDAQ?
      Sicher ist wohl, dass es Probleme mit der Website gibt.
      Warum sonst dieser Akt?

      MfG

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      4,4400EUR +11,84 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 11:46:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo,
      Es wäre schön wenn jemand diese Meldung ins Deutsche übersetzen
      könnte.
      Danke im Voraus


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      9- Monatszahlen mit Statement in Deutsch