checkAd

    Intershop - Warum man DEN Internet Blue Chip am Neuen Markt jetzt kaufen sollte ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.09.00 21:23:23 von
    neuester Beitrag 20.10.00 20:55:21 von
    Beiträge: 63
    ID: 249.647
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.049
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 21:23:23
      Beitrag Nr. 1 ()


      Intershop bewegt sich seit Monaten in seiner Tradingrange
      zwischen 72e und 110e.Aktuell sind wir mit 76e wieder am
      unteren Ende.Fundamental sieht alles bestens aus.Man sollte
      die aktuellen Ausverkaufskurse nutzen um sich diese
      Langfrist Perle ins Depot zu legen !

      Analysten Stimmen :

      21.09.2000
      Intershop kooperiert mit Intel
      Lehman Brothers


      Als wichtigen Schritt für Intershop (WKN 622700) schätzen die Analysten von Lehman Brothers die Kooperation mit Intel ein. Das Anlageurteil lautet "Buy".

      Die Gewinnreihe für 2000/2001/2002 laute 0,04/0,14/0,43 EUR. Es bestehe die Möglichkeit, dass das Geschäft zu einem späteren Zeitpunkt auch die Intershop-Software "Enfinity" umfasse.

      Am Mittwoch sei mitgeteilt worden, dass der US-Prozessorhersteller bei seinen für die letzte Septemberwoche annoncierten E-Commerce-Lösungen "Netstructure Storefront Appliances" auch Software der Intershop verwenden wolle.


      Analyse von http://www.backfire.de :

      Analyse Intershop Communications AG (Neuer Markt,WKN : 622700)

      Intershop Communications AG ist einer der weltweit führenden Anbieter für eCommerce High End Software,die eine flexible Integration bestehender Unternehmensprozesse in E-Commerce Geschäftsmodelle ermöglicht.Unterstützte Geschäftsmodelle sind z.B. der Direktvertrieb von Produkten und Dienstleistungen über die eigene Internetseite,der indirekte Vertrieb über integrierte Partnerwebsites und Portale sowie die Errichtung und der Betrieb elektronischer Marktplätze.
      Intershop bedient hier also sowohl den B2C als auch den B2B Markt.Schwerpunkt ist der Sell-Side Markt,den wir für besonders interessant halten,da dieser weniger hart als der Buy-Side Markt umkämpft ist,so ist beispielsweise Commerce One nur auf die Buy-Side fixiert.Ein direkter Konkurrent von Intershop ist Broadvision,dieses Unternehmen ist bisher zwar noch von der Größe betrachtet überlegen,jedoch gilt die Technologie bei Branchenkennern als veraltet.Broadvision habe zu viel in Marketing und zu wenig in Entwicklung investiert.Die Strategie von Intershop erscheint uns hier viel überzeugender,was einen Bewertungsaufschlag unumgänglich macht.Die im Oktober 1999 herrausgebrachte Intershop Infinity Software gilt als Branchenkennern als der Mercedes der eCommerce Lösungen.Das Produkt besticht durch seine hohe Flexibilität,Skalierbarkeit,time-to-market und schnelle Amortisation.Infinity ist speziell für Großunternehmen in Industrie und Handel entwickelt worden und konnte aus diesen Bereichen schon viele namhafte Kunden gewinnen : Intel,Bertelsmann,Mannesmann,Terra Networks,Hewlett Packard und viele mehr.Ebenso besticht ISH durch seine hochkarätigen strategischen Kooperationen :
      Deutsche Telekom,Intel,France Telekom,Brokat,Hewlett Packard,SAP,Sparc Ice,Strato.Folglich ist es nicht verwunderlich,daß durch die Intershop Umsatzentwicklung bisher immer alle Analystenschätzungen zur Makulator wurden,so begründet sich auch der fulminante Aufwärtsbewegung der ISH Aktie in den letzten Jahren.
      Mit Eckhard Pfeiffer (ehemaliger Compaq Chef) konnte sich Intershop einen sehr qualifizieren Aufsichsratvorsitzenden an Land ziehen.Herr Pfeiffer verfügt über gute
      Kontakte zu vielen renomierten US Konzernen,und hilft Intershop deshalb enorm
      bei der Neu Kundengewinnung.Intershop ist mit 900 Mitarbeitern schon ein weltweit
      agierendes Unternehmen und hat unserer Meinung nach durchaus das Zeug zur
      zweiten SAP zu werden.Es ist im Intershop Kurs zwar schon viel der zu erwartenden
      positiven Geschäftsentwicklung vorweg genommen,jedoch ist Intershop auf lange Sicht ein absolutes Basis Investment,sowohl am Neuen Markt als auch im Internet Bereich.

      Umsatzentwicklung in Mio DM :
      (e) = Schätzungen von Backfire Börse

      1997 : 9,9
      1998 : 35,0
      1999 : 90,5
      2000(e) : 300,0
      2001(e) : 600,0
      2002(e) : 1050,0
      2003(e) : 1500,0
      2004(e) : 2100,0

      Die Umsatzrendite sollte nach unäbhängigen Prognosen langfristig 15%-20% betragen.Wir nehmen deshalb den Mittelwert von 17,5% zur weiteren Berechnung.
      Ein 4 Jahres Ausblick in einer solch schnell lebigen Branche erscheint zunächst zwar sehr mutig,doch wir sehen ISH mittlerweile als eCommerce Blue Chip und sind der Ansicht,daß dieser Markt noch ganz am Anfang ist.Laut Intershop beträgt die Erschließungsrate erst 10%.Deshalb ist bei der Bewertung eines solch dynamischen
      Unternehmens Phantasie gefragt.Wir sind ab 2002 vorsichtshalber von einem relativ
      moderatem Wachstum ausgegangen und liegen bei 2003 sogar deutlich unter den ohnehin konservativen Planzahlen vom Intershop Finanzvorstand.


      Gewinnschätzungen je Aktie in Euro,KGV auf Basis des Kurses von 78e

      2000(e) : 0,04e KGV : 1950
      2001(e) : 0,14e KGV : 557
      2002(e) : 0,45e KGV : 173
      2003(e) : 1,40e KGV : 56
      2004(e) : 2,10e KGV : 37

      Wir sind erst für 2004 von einem Erreichen der Marge von 17,5% ausgegangen um auch hier den für einen so langen Zukunftsausblick nötigen Risikoabschlag einzubringen.

      Fazit : Intershop ist kein Schnäppchen ! Das sollte jedem Anleger klar sein,dennoch bietet die Aktie eine hervorragende Chance an der Explosion der eCommerce Umsätze
      mit einem relativ geringen Risiko zu partizipieren.Legen Sie sich zu den aktuellen Kursen unbedingt einige Stücke in ihr Langfristdepot ! Wir empfehlen einen Stop Loss
      bei 71e zu setzen.Das Kursziel auf Sicht von 3 Jahren setzen wir bei etwa 180e an.Dies entspricht einem Potential von 131% gegenüber dem aktuellen Kurs.

      Aktueller Kurs : 78e
      Einstufung : Kaufen


      15.09.2000
      Intershop attraktiv
      Hanseatischer Börsendienst


      Der Hanseatischer Börsenbrief ist weiter positiv eingestellt für Intershop (WKN 622700).

      Intershop plane die strategische Zusammenarbeit mit Commerce One zu erweitern. Man wolle Lieferanten den Anschluss an elektronische Marktplätze ermöglichen. Die Partnerschaft erlaube es global tätigen Konzernen über Intershops Softwarelösungen den elektronischen Marktplatz für weltweiten Handel mit Waren und Dienstleistungen von Commerce One als Internet Vertriebskanal zu verwenden.

      Intershop arbeite zusätzlich emsig daran das Listening an der Nasdaq vorzubereiten, die Geschichte solle noch diesen Herbst über die Bühne gehen.


      Interessante Pressemitteilungen :

      INTERSHOP mit Rekord-Quartalszahlen

      Hamburg/San Francisco, 2.8.00 - INTERSHOP Communications AG (Neuer Markt: ISH), einer der weltweit führenden Anbieter von High end-Software für den Vertrieb im Internet, gab heute seine Ergebnisse für das zweite Quartal 2000 bekannt.

      Danach stieg der Umsatz im zweiten Quartal auf 32,6 Mio. Euro, ein Zuwachs von 243% gegenüber 9,5 Mio. Euro im Vergleichsquartal des Vorjahres. INTERSHOP erzielte einen Nettogewinn von 1,3 Mio. Euro verglichen mit einem Verlust von 4,2 Mio. Euro im zweiten Quartal 1999. Dies entspricht einem Gewinn je Aktie in Höhe von 0,07, Euro im Vergleich zu einem Verlust je Aktie von 0,21 Euro im Vorjahr.

      Die Lizenzerlöse stiegen um 274% auf 22,5 Mio. Euro gegenüber 6,0 Mio. Euro im Vergleichsquartal 1999 und waren der treibende Faktor für den Erfolg im zweiten Quartal. Der Anstieg der Lizenzerlöse ist vor allem auf starke Zuwächse des Produktes INTERSHOP enfinity zurückzuführen, INTERSHOP´s komplette High-end E-Commerce Lösung für Grossunternehmen - der Umsatz des im vierten Quartal des letzten Jahres im Markt eingeführten Produktes stieg um 80% gegenüber dem ersten Quartal 2000. Ein deutlicher Umsatzbeitrag kam auch aus Asien, wo innerhalb weniger Monate nach Markteintritt bereits 8% des Gesamtumsatzes erzielt wurde.

      In den ersten sechs Monaten 2000 stieg der Umsatz um 249% auf 57,5 Mio. Euro (1. Halbjahr 1999: 16,5 Mio. Euro). Der Nettogewinn im ersten Halbjahr 2000 belief sich 3,0 Mio. Euro (1. Halbjahr 1999: 7,7 Mio. Euro Verlust). Dies entspricht einem Gewinn je Aktie für die ersten sechs Monate von 0,15 Euro (1. Halbjahr 1999: 0,40 Euro Verlust).

      Management Statements

      Vorstandsvorsitzender Stephan Schambach: "Im zweiten Quartal haben wir unsere Strategie globaler Expansion konsequent fortgesetzt und damit unsere Position als einer der weltweit Marktführer für Sell-side E-Commerce-Systeme weiter gestärkt. Mit unseren technologisch führenden Produkten haben wir im zweiten Quartal wieder hunderte von Grossunternehmen in die Lage versetzt, ihre Produkte in B2C oder B2B Szenarien direkt und indirekt über das Internet zu vertreiben, bzw. haben es Application Service Providern ermöglicht, gehostete E-Commerce-Anwendungen und elektronische Marktplätze zu betreiben. Erweiterbarkeit, Flexibität, Time-To-Market und schnelle Amortisation sind im Moment die wichtigsten Kriterien für unsere Kunden, und wir können ihnen das bieten."

      "Wir sind sehr zufrieden mit der Umsatz- und Gewinnentwicklung in diesem Quartal," so Finanzvorstand Wilfried Beeck. "Wir haben nicht nur zum zehnten Mal hintereinander ein deutliches organisches Wachstum gezeigt, sondern Umsatz und Ertrag haben abermals unsere Erwartungen übertroffen. Ausschlaggebend dafür ist der grossartige Erfolg von INTERSHOP enfinity."

      Neue Kunden

      INTERSHOP konnte im zweiten Quartal wieder ein eindrucksvolle Liste von Kunden gewinnen, darunter Intel, Unisys, Bertelsmann, H.B. Fuller, Tchibo, Mannesmann und Terranetworks (Telefónica).

      Im zweiten Quartal erhielt INTERSHOP signifikante Aufträge von über 500 Kunden aus 50 verschiedenen Ländern, sowohl von zahlreichen Neukunden (38% vom Umsatz) als auch bestehenden Kunden (62% des Umsatzes). Dies zeigt die solide und ausgewogene Kundenstruktur von INTERSHOP.

      Die Zahl der verkauften Lizenzen stieg um 30.000 auf 300.000, wodurch INTERSHOP seine mit Abstand führende Position als Weltmarktführer hinsichtlich der Zahl der verkauften Lizenzen weiter ausbauen konnte.

      INTERSHOP Enfinity, die komplett auf neuesten Internetstandards wie XML und Java basierte High-end E-Commerce-Lösung der nächsten Generation, setzte bereits ein halbes Jahr nach seiner Einführung Standards in der Branche und war im Markt wieder überaus erfolgreich. Im zweiten Quartal haben sich über 50 neue Kunden für enfinity entschieden; der Anteil von enfinity am Lizenzumsatz stieg auf 48%. Direkte enfinity-Kunden waren u.a. Business Mart, Bolsa Do Plastico, BOL (Bertelsmann), H.B. Fuller, Tschibo, Unisys, Terranetworks, MyExpressLane.com, MyToys.de, Sonera und Schott Spezialglass.

      Dank der relativ kurzen Implementationszeit für enfinity konnten bereits nach nur wenigen Wochen zahlreiche enfinity-Kunden mit ihrem E-Commerce-Angebot live gehen. So stieg auch die Zahl der auf enfinity basierten elektronischen Marktplätze auf nunmehr 15, darunter Mercateo (B2B Marktplatz für elektronische Beschaffung bei mittelständischen Unternehmen), efoodmanager (erster pan-europäischer B2B Marktplatz für die Lebensmittelindustrie), Goodax (B2B Auktionsplattform für industrielle Güter) und Gloomedix (europäischer B2B Marktplatz für medizinische Produkte). Beispiele für direkte und indirekte Vertriebsszenarien, die im zweiten Quartal mit enfinity realisiert wurden, sind Alago (eine Plattform der Dresdner Bank für elektronische Beschaffung bei mittelständischen Unternehmen), Wearartical.com und Coolwhite.com.

      Im Markt für gehostete E-Commerce-Lösungen konnte INTERSHOP im zweiten Quartal seine Führungsposition mit der Produktlinie INTERSHOP 4 weiter ausbauen, die 47% zum Lizenzumsatz beitrug. Als Kunden konnten hier führende Application Service Provider und Unternehmen gewonnen werden, unter anderem Intel, Sparkasse Leipzig, Telia, Wirtualna Polska, Computer Partner, Ocean Internet Services und Vertex Market.

      Neue Produkte

      Um seine technologische Führungsposition zu behaupten, setzte INTERSHOP im zweiten Quartal den Prozess kontinuierlicher Produktverbesserungen fort. Zu den Neueinführungen bei enfinity gehörten das Release 1.1, Language packs für Deutsch, Französisch und Spanisch und Lokalisation Tool Kits für weitere Sprachen sowie neue Cartridges für Talisma (eCRM), CyberSource (Zahlungssystem), ArcadiaOne e-Syndication (Datenaustausch), SAP R/3 2.0 (ERP), AnnuncioBright (eCRM) und Interwoven (Content Management).

      Mit dem Marketplace Tool Kit wurde ein komplettes Tool Kit vorgestellt, mit dem INTERSHOP Vertriebspartner einfach elektronische Marktplätze für ihre Kunden errichten können. Im Marketplace Tool Kit sind je eine Lizenz für die INTERSHOP-Produkte enfinity, ePages und Marketplace Connector sowie eine Cartridge für das Content Exchange System von ArcadiaOne enthalten.

      Neuerungen bei der INTERSHOP 4-Produktlinie umfassen die Verfügbarkeit auf Compaq Tru64, Language Packs und Lokalisierungs-Tool Kits, das INTERSHOP 4 Plus pack für Sun Solaris, eine CyberCash Cartridge für ePages und eine Cartridge für OpenMarket Transact4, Version 5.0. Im Juli wurde das neue Release INTERSHOP 4.2 eingeführt.

      Dank ihrer offenen Architektur lassen sich INTERSHOP-Produkte leicht mit anderen Lösungen verbinden und sind dadurch sehr attraktiv für andere Technologieanbieter. Im zweiten Quartal haben zahlreiche Hersteller komplementärer Technologien neue Lösungen auf der Basis von INTERSHOP enfinity zur Marktreife entwickelt, darunter die Content Management Lösung von Pironet, "Paybox", ein Zahlungssystem für mobile commerce-Lösungen, die Enfinity Cartridge für "Webmiles", das 3D Shop Design Tool von UnitSpace, die intelligente Web Agent-Technologie von Novomind, das Informationssystem für den Onlineversand von SmartShip.com, die Suchmaschine von ExtendedSearch, der real time ERP Connector von Esperanto und die E-Commerce Datenplattform von Acta Technologies.

      Strategische Partner und Partnervertrieb

      Im zweiten Quartal wurden 42% der Lizenzerlöse direkt über Vertriebspartner realisiert.

      Mehr als 2.700 externe Berater wurden im zweiten Quartal auf INTERSHOP-Produkte trainiert, davon allein 2.150 auf enfinity-Technologie. INTERSHOP konnte im zweiten Quartal zahlreiche neue Vertriebspartner gewinnen, darunter Ahead, Popnet, ISM und Lemon. Darüber hinaus wurden die bestehenden Beziehungen zu führenden IT Beratungsunternehmen und Systemintegratoren weiter intensiviert, u.a. PWC, KPMG, EDS, Integra, Icon Medialab und Pixelpark.

      Im Hardwarebereich konnte INTERSHOP im zweiten Quartal eine globale Allianz mit Hewlett-Packard abschliessen - ein wichtiger Meilenstein in INTERSHOPs Unternehmensgeschichte. Die Allianz umfasst die Portierung von enfinity auf HP UX, die von beiden Seiten mit umfangreichen Ressourcen unterstützt wird, gemeinsame Marketing- und Vertriebsaktivitäten beider Unternehmen sowie die Zusage von HP Professional Services, INTERSHOP als bevorzugte E-Commerce-Plattform in internen Projekten einzusetzen.

      Personal und Organisation

      Im zweiten Quartal setzte INTERSHOP sein organisatorisches Wachstum mit der Einstellung von 94 neuen Mitarbeitern weiter fort. Die Zahl der Mitarbeiter stieg damit auf 765 weltweit im Vergleich zu 442 im Vorjahreszeitraum.

      Im Juni gab INTERSHOP die Akquisition der OWIS GmbH bekannt, durch die vor allem die personellen Ressourcen in den Bereich Produktentwicklung und Professional Services deutlich gestärkt werden können. OWIS ist im Bereich neuer Technologien und Methoden der Softwareentwicklung tätig und beschäftigt knapp 100 Mitarbeiter in der Nähe von Jena, dem weltweiten Entwicklungszentrum von INTERSHOP. Die Akquisition, die zum 1. Juli 2000 wirksam ist, stellt eine perfekte Ergänzung zu INTERSHOPs Ressourcen dar und bringt dem Unternehmen ein Team von über 50 Softwareingenieuren mit Erfahrung in XML und Java sowie profunden Kenntnissen in objektorientierter Softwareentwicklung.






      Commerce One und INTERSHOP erweitern die Strategische Partnerschaft um Lieferanten an Elektronische Marktplätze anzubinden

      New York, 7.9.00 - Commerce One und INTERSHOP haben heute auf einer gemeinsamen Pressekonferenz in New York die Erweiterung ihrer strategischen Partnerschaft bekannt gegeben. Ziel der Kooperation ist, Lieferanten den Anschluss an elektronische Marktplätze zu ermöglichen. Die Allianz gestattet weltweit tätigen Konzernen („Global 2000 Companies") über INTERSHOPs Softwarelösungen den elektronischen Marktplatz für weltweiten Handel mit Waren und Dienstleistungen „MarketSite.net" von Commerce One, als Internet Vertriebskanal zu nutzen. Dieses Memorandum of Understanding ist vorläufig, definitve Abkommen werden für das vierte Quartal 2000 erwartet.

      Bestandteil der Zusammenarbeit ist die gemeinsame Vermarktung von E-Commerce Lösungen durch Commerce One und INTERSHOP. Die weltweiten Vertriebsorganisationen beider Unternehmen werden die sich ergänzenden Lösungen anbieten. Weiterhin wurden Abstimmungen über die gegenseitige Schulung und Bezahlung der Sales Organisationen getroffen. INTERSHOP wird damit zu einem Bestandteil der Anstrengungen von Commerce One, mehr Lieferanten („Sell Side") an die eigenen branchenspezifischen Marktplätze anzubinden. INTERSHOP wird seinen Kunden, die an Procurement-Lösungen (=Beschaffung, „Buy Side") bzw. an der Einrichtung elektronischer Marktplätze interessiert sind, Produkte und Dienstleistungen von Commerce One empfehlen.

      "Commerce One und INTERSHOP ermöglichen den offenen Zugang zu weltweiten Märkten und gestatten es Handelspartnern, ihre Waren und Dienstleistungen auf globaler Basis zu beschaffen und zu verkaufen," sagte Mark Hoffman, Chairman und CEO von Commerce One. "Wir sind überzeugt, dass INTERSHOP und Commerce One gemeinsam eine überaus wichtige Rolle spielen werden, Transaktionen über unser Global Trading Web™ zu ermöglichen."

      "Immer mehr Kunden verlangen ein einfaches E-Commerce Geschäftsmodell mit ´Sell Anywhere´ Fähigkeiten für ihre eigene Website oder elektronische Marktplätze," sagte INTERSHOP CEO Stephan Schambach. "Durch diese erweiterte Allianz mit Commerce One werden Lieferanten aus allen Branchen auf diesen Marktplätzen verkaufen können. Kunden werden von stabilen und leistungsstarken Lösungen profitieren und unsere High-end Lösung INTERSHOP enfinity für den Verkauf über mehrere Vertriebskanäle nutzen."

      Commerce One und INTERSHOP haben bereits bei mehreren Gelegenheiten zusammengearbeitet, z.B. bei Shell Chemical Company.

      Durch diese Kooperation wird es Lieferanten ermöglicht, elektronische Marktplätze als Vertriebskanäle zu verwalten. Die Vorteile für Lieferanten sind vielfältig: Präsentation von Produktkatalogen, Annahme von Bestellungen, Kostenreduktion bei gleichzeitiger Erhöhung des Umsatzes und Gewinnung von zusätzlichen Kunden über den Zugang zu neuen Märkten.

      "Wir sind von den technischen Stärken des Produkts überzeugt und haben INTERSHOP als Plattform für unsere `Customer B2B Lounge` gewählt, wo bestehende Kunden Produkte und Dienstleistungen kaufen können, die in Kürze bei einer Reihe von Shell´s Chemiefirmen erprobt werden," sagte Susan Tholstrup, Vizepräsident für E-Business bei Shell Chemical Co.

      Darüber hinaus haben INTERSHOP und Commerce One während der letzten sechs Monate an mehreren Projekten gemeinsam gearbeitet, wie zum Beispiel an der Integration von INTERSHOP enfinity mit Commerce One MarketSiteTM,, die bei der eLink Konferenz vom 18. bis 20. September in Las Vegas, vorgestellt wird.

      Commerce One (NASDAQ: CMRC) ist führender Anbieter von globalen E-Commerce Lösungen. Durch Produkte, Portale und Dienstleistungen schafft Commerce One Zugang zu weltweiten Märkten, und gestattet es von jedem, jederzeit und überall zu kaufen. Das Commerce One Global Trading Webä ist der grösste weltweite Business-to-Business Marktplatz. Bestehend aus mehreren offenen Marktplätzen, bietet das Global Trading Web beispiellose Möglichkeitenfür Einkaufsorganisationen, Lieferanten und Serviceprovider weltweit. Infos unter http://www.commerceone.com

      INTERSHOP (Neuer Markt: ISH) ist einer der weltweit führenden Anbieter von E-Commerce-Systemen im Enterprisemarkt. INTERSHOP bietet High-end E-Commerce-E-Commerce Geschäftsmodelle ermöglicht. Im Rahmen der „Sell Anywhere" Strategie werden verschiedenste bestehende und zukünftige Geschäftsmodelle unterstützt: z.B. der Direktvertrieb von Produkten und Dienstleistungen über die eigene Internetseite, der indirekte Vertrieb über integrierte Partnerwebsites und Portale sowie die Errichtung und der Betrieb elektronischer Marktplätze.
      Zu den INTERSHOP Kunden zählen die grössten Telekommunikationsunternehmen und Internet Service Provider der Welt, darunter: Alta Vista, Bell South, Deutsche Telekom, France Telekom, Telecom Italia, Go2Net, Mindspring, PSINet, Swisscom und Telecom New Zealand. Unternehmen wie Bosch, Canon USA, Electronic Arts, Hewlett-Packard, Würth, Mercedes Benz USA, Deutsche Bank und NatWest haben sich für die INTERSHOP Technologie entschieden. Weltweit wurden bereits 300.000 Lizenzen für E-Commerce-Sites an über 3.000 Kunden verkauft. Die Firma wurde 1992 gegründet und beschäftigt weltweit ca. 950 Mitarbeiter.


      Der Chart :

      1)Langfrist :





      2)Kurzfrist :



      3)Intraday :

      Avatar
      schrieb am 21.09.00 22:06:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Übrigens : Die hier im Board herrschende Angst vorm Nasdaq Listing
      wegen angeblicher Überbewertung im Vergleich zu Broadvision ist
      bei genauer Betrachtung unbegründet :

      -ISH klarer Technologie Führer,wirs ständig von unanhängigen
      Experten bestätigt
      -ISH hat hochkarätige Partner (Intel,Commerce One,Deutsche Telekom,
      France Telecom).
      -US Shorter suchen sich fast nie "nur" hoch bewertet Unternehmen
      heraus sondern verkaufen nur Werte mit Managment Schwächen oder
      unklaren Bilanzen leer.Das NM Werte durch Nasdaq Listing geschwächt
      werden ist ein Aberglaube,dies ist (war) nur bei SCM und LHS der
      Fall.Tatsache ist,daß SCM und LHS ihre Prognosen nicht erfüllen
      konnten.Unternehmen wie Quiagen und Lion (die stets über ihren
      Gewinn Prognosen lagen,wie auch Intershop) beweisen hier das
      Gegenteil.
      -Direkt nach dem Nasdaq Listing startet eine große Roadshow um
      neue Investoren zu gewinnen.
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 22:11:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wer um die 75 Euro rum nicht kauft wird sich noch richtig
      ärgern.Wenn das keine Einstiegskurse sind,dann weiß ich auch nicht
      weiter.

      http://www.feldratte.de
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 22:15:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Lion hat ja seit dem Börsenlisting auch schon so
      oft Zahlen herausgebracht...

      Überleg´ erst, bevor Du postet.

      Würde eine halbe position bei Intershop aufbauen,
      mehr nicht, denn bei weiter schlechter
      Stimmung am Nemax fällt Intershop weiter.

      Wenn der Widerstand bei etwa 72 Euro fällt, kann
      es noch ein großes Stück abwärts gehen.

      mfg
      mr...spock
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 22:22:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Lion hat zwar keine Zahlen,aber dafür einige sehr interessante
      Kooperationen bekanntgegeben.Trotzdem hast du recht,hatte den Fehler
      übersehen.
      Bei Intershop in der jetzigen starken Überverkauft Situation mit
      Widerständen zu argumentieren halte ich für Unsinn.ISH ist ein Indexschwergewicht (Wenn der Nemax dreht,dann dreht auch ISH) und
      befindet sich am unteren Ende der Trading Range.Man sollte jetzt
      voll investieren,sonst verpasst man den Einstieg.Für den Langfrist
      Anleger sind die 1-2% die man noch billiger kaufen könnte absolut
      unerheblich.In einem Monat stehen wir schon wieder wesentlich höher.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 22:23:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich bin auch der Meinung Intershop jetzt auf jedenfall kaufen.
      76,00 EU
      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 22:32:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Richtig, jetzt kaufen, kein Tenbaggger, aber Intershop wird den Index auf Jahresicht outperformen

      Grüsse,

      buck
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 22:34:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Um einen Einstieg nicht zu verpassen,
      würde ich ja auch eine halbe position aufbauen.

      Andersherum: Gerade weil Intershop ein Indexschwergewicht ist,
      fallen sie aber auch, wenn der Nemax abfällt.

      Glaube nicht, daß die Korrektur am Nemax beendet ist.
      Da könnte es noch tiefer gehen, was gesund und
      deshalb wünschenswert wäre.

      Die besagte Trading Range ist kein garant, und
      kann bei weiter sehr schlechter Stimmung nach unten
      durchbrochen werden.

      Vor zwei Tagen haben hier noch Intershop´ler gesagt,
      das die 90 Euro nicht fallen.
      Und was ist passiert ?
      Denk´ mal drüber nach.

      Und absolut unerheblich ist es nicht, ob ich bei 76 Euro
      oder 70 Euro einsteige,
      also ich nehme lieber letzteres.

      mfg
      mr...spock
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 22:39:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Intershop hat die Trading Range auch bei einem Nasdaq von 3300 nicht
      nach unten durchbrochen,selbst wenn der Nasdaq nach der Intel
      Umsatzwarnung morgen nochmal Richtung 3700 geht ist das noch wesentlich höher.Der Nemax ist ebenfalls im Überverkauft Bereich,
      die Stimmung ist am Boden.Antizyklisch kaufen ist angesagt ! ;)
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 09:52:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Intershop hat in den letzten 2 Wochen 30 % verloren, sollte ich jetzt schon einsteigen? Bei
      n-tv wurde vorhin empfohlen wieder in diese Werte zu investieren, da zur Zeit extrem günstig.
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 09:59:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Schaut Euch die Futures an. Dann wißt Ihr, daß in Amerika heute
      ab 15.30 Uhr die Hölle los ist. Und die Kurse hierzulande auch
      noch einmal kräftig nachgeben werden. Heute ist ganz bestimmt kein
      Kauftag.
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 10:05:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      @nopo :

      die miesen nasdaq future werte sind in den kursen hierzulande
      schon VOLL enthalten !
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 10:07:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bei Intershop sind heute die Käufer reihenweise da,schaut euch mal
      den Intraday an.Stichwort Intraday Reversal !
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 10:18:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      alos ich denke auch das wir um 15.30 uhr noch mal nach unten rutschen! unser lieber nemax ist doch überängstlich!

      kagehfau
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 10:19:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Und ich glaube nicht, dass es bei Intel mehr als 20% runtergehen wird, denn Intel ist nach wie vor oberste Spitzenklasse!!!

      Was nachbörslich passiert ist, das basiert immer auf sehr dünnen Umsätzen !!!

      MR_MAKERICH
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 10:44:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      wie vermutet : intraday reversal !
      jetzt zieht ISH als indexschwergewicht den nemax50 hoch :) :)
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 10:51:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      ISH auf xetra Basis jetzt im PLUS ! :)
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 11:05:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      Also wen das keine Einstiegskurse sind? Was meint Ihr dazu? Sehe überall nur Kaufempfehlungen für ISH, aber der Wert verliert ständig.Wer da wohl am werkeln ist?
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 11:20:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      super Intra day jetzt 77
      vielleicht sogar nachher noch 80 ( bei knick 9:15 auf 68,5 )
      macht spass zuzuschauen ;-))))))
      alle stürzen sich wohl drauf
      viel spass
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 11:21:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      eht bei ish einsteigen halte ich für sehr gewagt, sollte die nasdq heut nochmal im minus schliesen werden sich wohl in D am montag einige leute
      nen strick nehmen können --

      ich nehm lieber die ersten 5% im aufschwung nicht mit als das ich in so einer unsicheren zeit nochmal 30% abgebe

      good trades

      clarc

      ( keine frage das ish bei besserem umfeld wider steigen wird )
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 15:57:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      Das war wohl nichts mit dem Nasdaq Crash,und Nemax geht seit Nas
      Eröffnung auch aufwärts ! :)
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 16:04:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      weiß jemand über die Laufbänder auf n-tv bescheid??
      "Intershop-Nasdaqabsage,Intershop am Ende"
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 16:07:11
      Beitrag Nr. 23 ()
      @wapro

      vergiss die ganzen unseriösen pusher 0190 nummern auf ntv VT laufband
      einfach
      guter kontraindikator ! ;)
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 16:26:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      Laufbänder in nt-v sind von solchen oberarmleuchtern wie frick un co besprochen!!!aussagen völlig haltlos buhlen mit reiserischen parolen um anrufer...frick und co würden besser ihr geld als marktschreier oder auf einer kirmes als rummelplattzboxer verdienen...dann würde ich die gelegenheit nutzen und den pfeifen mal ihr fast schon gefährliches mundwerk zu stopfen...die mit solch einem geschmiere zu einer verunsicherung der anleger beitragen...ish sollte prüfen ob solche falschaussagen ohne rechtliche konsequnzen bleiben!!!
      arschgeigen!!!
      grüße an alle und laßt euch nicht verunsichern es geht schneller wieder bergauf als die dummpfbacken ihre hotlines aus der backstube besprechen können.
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 16:34:34
      Beitrag Nr. 25 ()
      muß mich leider nochmal zu wort melden, gerade wurden im xetra handel positionen zu 23000 und 13000 zittrigen aus der hand gerissen...
      ich wars leider nicht, bin schon zu 60 % in ISH investiert.
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 16:54:18
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo zusammen,
      mir macht das Laufband allerdings auch ein wenig Angst. Also weiß einer was genaueres???
      Bislang habe ich überhaupt keine Panik gehabt was ISH angeht, aber so eine Absage für das Listing würde mir nicht sehr gefallen.
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 16:56:09
      Beitrag Nr. 27 ()
      Heute klarer Vetrauensbeweis der Fonds für Intershop !
      Da wurde teilweise in Paketen von bis zu 25000 aktien auf xetra
      gekauft,sind wohl keine förtsch lemminge ;)
      relative stärke gabs (sowieso) heute !
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 17:09:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      alte Tradingrange wurde heute bestätigt,zu den tiefsten Kursen
      nur mininale Umsätze.Jetzt heißt es erstmal long bleiben in ISH.
      In ein paar Wochen wieder 100e.
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 17:52:16
      Beitrag Nr. 29 ()
      DIE WELT GEHÖRT DEN MUTIGEN!!!!!!!!

      Kaufen kaufen Intershop in einem Monat auf 110 E.

      m f g
      z erwin
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 18:45:51
      Beitrag Nr. 30 ()
      Jetzt gehts nochmal Richtung Tageshoch !
      Montag nicht mehr unter 80 bei guter Nasdaq !
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 19:21:39
      Beitrag Nr. 31 ()
      wird ja immer besser :D
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 19:39:43
      Beitrag Nr. 32 ()
      schon bei 79e
      und makler taxt weiter hoch in FSE :D
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 19:55:21
      Beitrag Nr. 33 ()
      22.09.2000
      INTERSHOP
      Lehman Brothers
      Erneute Kaufempfehlung

      LONDON (dpa-AFX) - Das Investmenthaus Lehman Brothers hat die Intershop-Aktien erneut zum Kauf emfpohlen. Anlass für die am Donnerstag in London vorgelegte Studie war ein am Mittwoch angekündigter Vertrag mit dem amerikanischen Chiphersteller Intel . Wie das Unternehmen bekannt gab, hatte es einen Vertrag über den Vertrieb seiner Datenbank- und Handels-Software mit Intel bereits im zweiten Quartal seines laufenden Geschäftsjahres unterzeichnet.

      Die Gewinnprognosen behielten die Experten bei. Der Umsatz im dritten Quartal werde bei etwa 30 Mio. Euro liegen und den Gewinn erwarten sie bei 0,3 Mio. Euro. Bei beiden Zahlen sind nach Auffassung der Experten aber noch positive Überraschungen möglich.

      Intel habe im Rahmen der Vereinbarung Intershop für 5 Mio. USD eine Lizenz zum Vertrieb seiner Produkte abgekauft. Nach Ansicht der Analysten könnte der Vertrag zu einer engeren Geschäftsbeziehung führen, durch die Intershop auch noch den Vertieb eines weiteren Produktes an Intel verkaufen könnte.

      Positiv hoben die Analysten außerdem die geplante Platzierung von 3,35 Mio. American Depository Shares (ADS) an der NASDAQ hervor. Sie werde dem Unternehmen etwa 160 Mio. Euro einbringen. Das Geld könne das Unternehmen in Akquisitionen und Neutentwicklungen investieren./bl/rh/fl
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 19:56:12
      Beitrag Nr. 34 ()
      22.09.2000
      Intershop Outperformer
      Merck Finck & Co


      Nach einem Bericht der Privatbankiers Merck Finck & Co wird Intershop (WKN 622700) die E-Commerce-Software für Intel liefern.

      Das Unternehmen habe angegeben, es werde Intel mit Software versorgen, welches das Online-Geschäft unterstützen solle. Intershop werde Intel mit maßgeschneiderten Lösungen beliefern. Beide Unternehmen hätten keine Angaben zu finanziellen Details dieses Geschäfts gemacht.

      Intershop bleibt nach Meinung der Analysten von Merck Finck & Co weiterhin „Outperformer“.
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 19:57:14
      Beitrag Nr. 35 ()
      22.09.2000
      Intershop Kursziel 125 Euro
      Lehman Brothers


      Die Analysten des Investmenthauses Lehman Brothers empfehlen die Aktie des e-Comme-Spezialisten Intershop Communications (WKN 622700) weiterhin zum Kauf.

      Die Analysten begründen ihre Einschätzung mit der Entscheidung des US-Halbleiterherstellers Intel, die eigenen e-Commerce Lösungen NetStructure Storefront Appliances in Zukunft mit der Software des Jenaer Softwareentwicklers auszustatten.

      Für die Jahre 2000 bis 2002 prognostizieren die Experten ein Ergebnis je Aktie von 0,04; 0,14 und 0,43 Euro. Das 12-Monats-Kursziel betrage 125 Euro.

      Dem Anleger könne ein Engagement in den NEMAX-50-Titel nach wie vor nahegelegt werden.
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 20:26:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      nachbörsliche taxe bei ls-d etwa 79/82.Also Kurse um 80,5e !
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 20:35:57
      Beitrag Nr. 37 ()
      intel runter ish rauf!!!! das sehen wir gern!!!
      unteres ende der tradingrange erreicht!!
      rsi und macd geben klares kaufsignal!!
      rückschlag bis höchstens 74e!!!!!!!!!!!!!!!, oder totalcrash!!
      kz 125e!!
      denke allerdings das bei einer kurzfristigen erhohlung der märkte ish wieder bei 110e
      hängen bleibt!!
      kosto sagt kurse können sich an vergangene kursverläufe erinnern!!!
      naja!
      fakt ist : zieht ab montag der nemax wieder an sind kurse um 90e kurzfristig drinn!!!, nach
      30% verlust in den letzten tagen!!
      ish bleibt absolutes basisinvestment!!
      wer heute den günstigen einstieg verpasst hat sollte auf jeden fall montag nachgreifen!!
      good trades checkyou
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 20:45:57
      Beitrag Nr. 38 ()
      Jungs, Intershop hat etwa 10000000000 EU MK.
      bei 100000 EU Umsatz

      Was soll Ihre Analyse ?
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 21:47:08
      Beitrag Nr. 39 ()
      @OOOO

      in deinem eigenen Interesse (bezüglich deiner Anerkennung im Board)
      interpretiere ich deinen Beitrag als Parodie auf unseren geschätzten
      Hans Bernecker :D


      ISH Nachbörslich jetzt bei 81,5e ! :)
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 21:55:54
      Beitrag Nr. 40 ()
      Schau mal Broadwision (1/3): Amis machen es ganz schnell.
      Und ohne H. B: (er hat eigentliech nur ein
      schönes rotes Tuch und keine Ahnung (wie auch
      wir alle): Baan, Mocrologica
      VW und so weiter)
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 18:29:51
      Beitrag Nr. 41 ()
      Der Freitag hats mal wieder bewiesen: Intershop muss man haben. Danke an alle die mir Ihre Aktien so günstig angeboten haben.
      Dumm wie manche ihre Aktien an die Fonds verschenkt haben.
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 15:31:05
      Beitrag Nr. 42 ()
      QUARTALBERICHT 24.10.2000
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 20:05:54
      Beitrag Nr. 43 ()
      Interessanter Artikel auf der Computerwoche vom 15.9.00Kooperation von Commerce One und Intershop

      Commerce One und Intershop wollen gemeinsam Marktplätze fördern

      MÜNCHEN (CW) - Der Marktplatz-Anbieter Commerce One und der Online-Shop-Spezialist Intershop haben in New York eine enge Kooperation bekanntgegeben. Ziel ist es, die Einkaufslogistik, die Commerce One Orte abdeckt, mit der Verkaufslogistik von Intershop zu kombinieren.
      Technisch wird die Anbindung des Intershop-Systems „Enfinity" mit der Marktplatzplattform „Marketsite" durch eine als „Cartridge" bezeichnete Middleware-Komponente realisiert, die den Nutzern aufwändiges Programmieren ersparen soll. Damit soll die Hemmschwelle von Unternehmen gesenkt werden, sich an Marktplätze anzubinden. Laut Commerce One würde es mit den bisherigen Verfahren einige Jahre dauern, um beispielsweise die rund 30 000 Zulieferer an den Automobil-Marktplatz Autoexchange anzubinden. Mit Intershop-Hilfe lasse sich dieser Zeitraum auf etwa ein Jahr reduzieren ...
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 21:41:13
      Beitrag Nr. 44 ()
      Weiß jemand ob schon ein genauer Termin für das Nasdaq Listing
      existiert ?
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 09:49:23
      Beitrag Nr. 45 ()
      ISH 82,5
      :D
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 10:22:00
      Beitrag Nr. 46 ()
      ISH 84,5e :) :)
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 12:31:04
      Beitrag Nr. 47 ()
      lt. M.Frick Nasdaq- ABSAGE , n-tv Text ????????????????

      m f g
      z erwin
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 12:38:14
      Beitrag Nr. 48 ()
      Nasdaq Listing definitiv dieses Jahr laut Intershop !
      Listing noch in dieser Woche ist aber nicht sicher,hängt
      viel von der SEC ab !
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 19:41:05
      Beitrag Nr. 49 ()
      Intershop bietet weiterhin eine hervorragende und relativ
      risikoarme Möglichkeit an der Erholung des Neuen Marktes teilzunehmen.
      Bei einer Jahresendrally würde übrigens das gleiche gelten.
      Heute wurde der Kursanstieg durch Gerüchte nach denen das Nasdaq
      Listing verschoben wird gedampft.ISH hat dazu keine Stellung genommen,
      was man allerdings nicht negativ werten kann,da ISH selbst wenn sie
      den genauen termin hätten,ihn aufgrund von SEC vorschriften nicht
      nennen dürfte.die amis sind da sehr eigen.
      Charttechnisch hat sich jetzt auch bestätigt,daß ISH NICHT nach
      unten ausgebrochen ist,wie von einigen oben im thread behauptet
      wurde.Die alte tradingrange hat gehalten wie eine eins.
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 11:21:40
      Beitrag Nr. 50 ()
      26.09.2000
      Intershop bleibt empfehlenswert
      Lehman Brothers


      Die Analysten der Investmentbank Lehman Brothers stufen die Aktie
      des e-Commerce-Spezialisten Intershop (WKN 622700) weiterhin
      zum Kauf.

      Das Papier habe sich im Rahmen der allgemeinen Schwäche von
      Technologie-Aktien von über 100 Euro deutlich gefallen. Nach
      Ansicht der Experten werden die Kooperationen mit Intel, Hewlett
      Packard und Commerce One für ein starkes Umsatzwachstum im
      kommenden Jahr sorgen und würden zudem die zunehmende
      Globalisierung des Konzerns symbolisieren.

      Im dritten Quartal des laufenden Jahres sollte das Unternehmen
      jedoch durch zwei bereits erfolgte Übernahmen Verluste einfahren.
      Das würde auf dem Markt nach zwei Quartalen mit Gewinnen für
      Verwirrung sorgen, langfristig dürften sich die genannten
      Kooperationen allerdings auszahlen.

      Für die Jahre 2000 und 2002 rechnen die Experten nach wie vor mit
      einem Ergebnis je Aktie von 0,04; 0,14 und 0,43 Euro.

      Das momentan niedrige Kursniveau biete dem Anleger eine gute
      Kaufgelegenheit. Das 12-Monats-Kursziel betrage weiterhin 125
      Euro.
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 12:35:34
      Beitrag Nr. 51 ()
      Mein Gott diese Aktie, jetzt zeig doch mal ein bisschen STÄRKE und zieh nicht den Markt nach unten. ALLEZ INTERSHOP!

      HANG LOOSE Indershop!
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 12:42:25
      Beitrag Nr. 52 ()
      Intershop ist überbewertet, vielleicht
      kommen einige Leute langsam dahinter.

      Reißt heute den Nemax ins minus.

      Wenn bei den nächsten Quartalszahlen ein Verlust gemeldet
      wird, dann geht es sowieso noch bergab.

      Bei unter 65 Euro kann man kaufen.

      mfg
      C@ptainKirk
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 14:17:41
      Beitrag Nr. 53 ()
      Kurse um 80e heute super einstiegskurse für die,die bisher nicht
      dabei sind !

      @captainKirk :

      ich finde nicht,daß ISH überbewertet ist,und habe dies weiter
      oben im Thread auch fundiert mit analysen begründet.du hingegen
      begründest deine meinung nicht.
      kurse um 65e sind unrealistisch,charttechnisch alte sich die alte
      tradingrange bestätigt,bei kursen unter 75 wurde dick eingekauft
      mit riesigen umsätzem,da spricht für sich.
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 15:35:03
      Beitrag Nr. 54 ()
      wichtig ist auch,daß der Rückgang heute unter kleinen Umsätzen im
      Vergleich zu den letzten Tagen erfolgt !
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 16:31:56
      Beitrag Nr. 55 ()
      Kann mir mal einer sagen, warum die heute Nachmittag nicht über die 80 Euro kommen?
      Jedesmal kommt wieder eine riesige Verkaufsorder rein, sobald die 80 erreicht sind. Das ist doch nicht typisch für Intershop, daß sie erheblich stärker als der Markt fällt...
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 21:53:13
      Beitrag Nr. 56 ()
      Die Stimmung für Technologie Werte ist z.Z. sehr schlecht,an sich
      das richtige umfeld um bald wieder einen aufschwung zu erleben.
      hoffen wir mal,daß es vorher nicht mehr allzu weit runter geht.
      traditionell gibt es ende september ja nochmal einen kurzen sell off,
      da dieses jahr allerdings die baisse weit länger war als in den
      letzten jahren könnte die auch entfallen.die möglichkeit,daß wir
      vor einem mittelfristigen bärenmarkt stehen ist aber natürlich
      nicht völlig auszuschließen.

      intershop als indexschwergewicht im nemax50 wird sich dem allgemeinen
      Trend kaum entziehen können,ist aber bei gutem markt ein klarer
      outperformer !
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 21:44:19
      Beitrag Nr. 57 ()
      heute zum ende hin ein schönes intraday reversal,haben sich im xetra
      sogar kurz an den tageshochs aufgehalten.Nasdaq ist super heute,morgen
      wird ein sehr guter tag für ish aktionäre :)
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 09:36:20
      Beitrag Nr. 58 ()
      heute der startschuss,die tiefsten kurse haben wir hinter uns !
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 10:31:04
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hi Leute!

      Haltet mal die Füße still!
      Das wir heute die 80Euro sehen, hätte ich zwar nicht gedacht, aber das könnte auch nur eine technische Reaktion sein!
      Der beaische Schnitt der 38 und 200Tageline gefällt mir ganz und gar nicht. Das ist selten, daß das keinen Kursrutsch nach sich
      zieht. Und noch was wenn ihr alle bullisch seid (und gekauft habt) wer soll dann noch kaufen?
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 13:03:42
      Beitrag Nr. 60 ()
      Intershop hat soeben den kurzfristigen abwärtstrend nach oben durchbrochen.ab jetzt gehts wieder aufwärts !
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 17:00:54
      Beitrag Nr. 61 ()
      Ja, p/b ist ein richtiger Experte...

      Immer am Intershop pushen, und wenn
      es richtig düster wird, ist er weg.

      Wie die Kulmbacher...

      mfg
      mr...spock
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 17:07:08
      Beitrag Nr. 62 ()
      Jetzt kaufen mit 50 - 54 und Montag nachlegen mit 45 ???
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 20:55:21
      Beitrag Nr. 63 ()
      @Mr...Spock

      Ich habe keineswegs gepusht,sondern nur über sachverhalte aufgeklärt,
      dies hat zu keinem zeitpunkt eine verbindliche anlageempfehlung dargestellt sondern nur meine meinung.aber nun zurück zur tagesordnung,solche diskussion wie von dir (leider) angefangen sind
      nicht der objektiven beurteilung förderlich sondern lenken nur vom wichtigen ab,also schreibe bitte in zukunft nur beiträge die ISH
      als unternehmen direkt betreffen in solche info threads.


      Aktuelle Einschätzung : Bodenbildung um 50e abgeschlossen ! Jetzt
      ist bei weiter positivem Markt Luft bis zum Widerstand bei 60e.
      dort würde ich dann zur vorsicht neigen wenn die 60 selbst bei starkem
      markt nicht genommen werden kann.sollten wir drüber gehen ist das
      schlimmste entgültig vorbei.die zahlen sind zum größten teil bereits
      bekannt,also keine große gefahr wegen schlechter news,usw. .

      an der fundamentalen lage von ish hat sich nichts geändert ! langfristig ein top wert.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Intershop - Warum man DEN Internet Blue Chip am Neuen Markt jetzt kaufen sollte !