checkAd

    ***Die Woche der Wahrheit naht !!!*** Wer wird reich und womit ???******* - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.09.00 10:45:12 von
    neuester Beitrag 24.09.00 13:22:35 von
    Beiträge: 6
    ID: 251.307
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 377
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 10:45:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nächste Woche wird sich zeigen wohin der Markt führen wird. Ist jetzt die Wende geschafft? Der
      Euro wird gestützt, der Oelpreis fällt, weil Ölreserven freigegeben werden.

      Jetzt werden allmählich die Wahlen in den USA in den Vordergrund rücken.
      Zeit für eine kleine Herbstrally? Wäre wohl mal wieder Zeit dafür.

      Mein Depot ist tief rot !

      Naja, ich bleibe drin.

      Mit Werten wie Singulus, Norcom, IDS Scheer, sowie einigen Neue Markt - Fonds kann man momentan
      nichts falsch machen, denke ich.

      Eigentlich kann es nur noch bergauf gehen.

      Singulus und Norcom sind meines Erachtens die Top-Werte der nächsten Wochen. Diese
      Werte sind ungerechtfertigter Weise zu tief abgestürzt. Fundamental sind diese WErte top ok.

      Wer schließt sich meiner Meinung an? Wer hat einen besseren Rat?

      Gruß
      Nemaxxi
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 11:02:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Euro ist schon wieder im Sturzflug und das erste dicke Wahlgeschenk von Clinton an Gore ist nicht viel mehr als eine symbolische Geste. Das Ergebnis ist, daß die Ölreserven der Amis noch knapper sind. Ich würde an deiner Stelle im Moment relativ enge Stoppkurse setzen. Entweder geht es jetzt wieder hoch, oder, wenn die Hoffnung vom Wochenende enttäuscht wird, erst richtig runter. Dann kommst du wieder billiger in deine Werte rein und kannst deine Verluste mit eventuellen Gewinnen verrechnen.
      Wohin es geht, hängt im Moment alleine von der Nasdaq ab. Wenn da noch einmal eine Gewinn- oder Umsatzwarnung eines großen Wertes, oder kritische Stimmen bzgl. der Bewertung von Biotec-Aktien, kommt wird die Stimmung erst richtig drehen.
      Da beide deiner Werte ein relativ hohes KGV haben, werden sie bei Fortsetzung der Korrektur auch weiter nach unten gehen.

      Also, immer die Nasdaq im Auge behalten, ob die 3.800 Punkte halten.

      Viel Glück mit deinem Depot.

      paule2
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 11:06:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nemaxxi,

      ich denke, das ist momentan eine psychologische Frage. Es gibt Mutige, die denken, tiefer kann es
      jetzt nicht mehr gehen und saugen ihr Depot mit gefallenen Aktien voll, andere wiederum sehen noch weiteres
      Potential nach unten und verkaufen vereinzelt Positionen, wenn die Kurse, getrieben durch die Mutigen, wieder
      angestiegen sind. Entweder es wird eine Seitwärtsbewegung, oder wir gehen tatsächlich n och weiter nach
      unten, was ich eher glaube. Es ist noch viel zu viel Hoffnung da, daß die Kurse weiter steigen würden und
      das ist einfach zu positiv. Wer soll denn bitte die Herbstralley bezahlen, wenn schon alle in den Aktien drin-
      hängen ? Außerdem haben viele geglaubt, wir würden eine Sommerralley bekommen und waren herbe
      enttäuscht, daß es keine gab. Solltest du dir aber Ende Juli, Anfang August einen US Technologiefond
      angeschafft haben, dann hättest du eine Performance im 2-stelligen Prozentbereich haben können. Diese, ich
      nenne sie mal Blase, muß wieder abgebaut werden, daß heißt, aus den USA wird noch ein rauher Wind
      zu uns rüberwehen, dem wir uns nicht entziehen können, es sei denn, wir können uns durch einen stärkeren
      Dollar von den USA absetzen.

      Gruß
      tyren
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 11:08:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sorry, meinte natürlich stärkeren Euro .... ;o)
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 13:12:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ja, aber ich denke die Stimmung ist momentan so mies, daß allmählich einige umschwenken werden.

      Oft war es so, wenn die Stimmung mies ist steigen die Kurse und umgekehrt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 13:22:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Tut mir leid , aber ich kann keine miese Stimmung erkennen.
      Höchstens eine Unsichere.
      Die richtig miese Stimmung haben wir noch vor uns(mitte/ende Oktober?)
      und solange auch noch Zeit um selektiv in gute Werte einzusteigen.
      Das gilt zumindest für diejenigen welche "langfristig(4-6Mon.)"Denken.
      Traden und Zocken kann man auch jetzt schon sehr gut.
      gruß
      f.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ***Die Woche der Wahrheit naht !!!*** Wer wird reich und womit ???*******