checkAd

    !!!!!!YAHOO VERKAUFEN!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.09.00 18:28:15 von
    neuester Beitrag 17.10.00 15:59:20 von
    Beiträge: 9
    ID: 254.535
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 941
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 18:28:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi WALLSTREET-MEMBERS!

      Da mir keiner auf meine Frage geantwortet hat, ob ich Purchase Pro oder Commerce One kaufen soll, war ich noch mal bei SUNTRADE. Einer der Moderatoren dort rät zum Verkauf der Yahoo-Aktie!! Soll man dann nicht besser ganz abwarten mit dem Einstieg? Bitte um Meinungen!

      Hier der Text:

      Morpheus
      erstellt am: 27.09.00 18:14:48
      Löschen Sperren Verschieben

      Suntrader
      [1420 Postings]


      Hallo SUNTRADER!

      Yahoo wird aktuell mit 52 Mrd. Dollar bewertet und hat ein KGV von knapp 260 was mir in Anbetracht des langfristig fragwürdigen, auf Online-Werbeumsätze fokussierten Geschäftsmodells überteuert erscheint. Auch die Zuwächse der Nutzerzahlen im letzen Berichtszeitraum von unter 10% zeigen eine Konsolidierung bei Yahoo. Da die Online-Werbebudgets derzeit in vollem Umfang ausgereizt sind und sich der Wettbewerb zunehmend intensiviert, dürfte Yahoo die bisherigen starken Wachstumsraten kaum halten können. 61 % des Online-Werbeumsatzes werden mit jungen reinen Internetunternehmen erzielt, die darauf angewiesen sind, sich durch enorme Marketing- und Werbeaufwändungen zu etablieren. Die Markteintrittsbarrieren für solche start-ups werden jedoch zunehmend unüberwindlicher und das Geld der Investoren und Venture Capital-Geber sitzt bei weitem nicht mehr so locker als noch vor einigen Monaten. Sollte sich das Wachstum bei Yahoo tatsächlich verlangsamen, dann dürfte der Aktienkurs dies deutlich widerspiegeln. Aus fundamentaler Hinsicht hat die Yahoo-Aktie somit meiner Ansicht nach kaum Potenzial nach oben und zudem wird Yahoo durch die E-Groups-Akquisition im 3. Quartal außergewöhnliche Belastungen von rund 25 Millionen Dollar ausweisen, was bei manch verwöhntem Investor unangenehm aufstoßen wird.

      Konkurrenten wie Lycos, Altavista, Google, und andere haben sich inzwischen gegen Yahoo behaupten können und stellen somit eine weitere Gefahr für Yahoo dar. Insofern wäre es begrüßenswert, wenn das Unternehmen seinen Geschäftsbereich ausdehnen würde, was jedoch wiederum enorme Kosten verursachen würde.

      In markt- und charttechnischer Hinsicht besitzt der Wert durchaus Aufholpotenzial, doch sind die Risiken in meinen Augen insgesamt höher anzusehen, weshalb ich Yahoo bestenfalls als Halteposition, vielleicht sogar als Verkauf sehe.

      Ich bin mir darüber bewusst, dass dies eine sehr gewagte Aussage ist und Yahoo schon allein wegen der Größe in der Lage wäre, andere Unternehmen aufzukaufen uns so neue Märtke zu erschließen. Allerdings muss ein solcher Übernahmekandidat auch integriert werden und wirft meist erst nach geraumer Zeit Gewinne ab. Alles in allem bin ich daher bei Yahoo skeptisch. Da ich mir jedoch nicht anmaße, wirklich eine definitive Verkaufsempfehlung auszusprechen, sollte sich jeder ein eigenes Bild machen. Sollte es nach dem September wieder zu einer freundlicheren Börse kommen, dann könnte natürlich auch eine Yahoo wieder steigen, aber ich würde dennoch andere Werte vorziehen.


      Grüßend
      Morpheus


      Kein Fake! Könnt ja selbst unter www.SUNTRADE.de gucken. Ich konnte es auch kaum glauben...

      Was sagt ihr dazu?? Noch mit dem kaufen warten?


      CYSONIC
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 18:43:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kann mir denn keiner was dazu sagen? Yahoo -6,7% !!
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 18:45:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gerade gefunden:

      Yahoo (YHOO: news, msgs) lost 8 percent to crack the $100 mark. Shares traded at $95.13 on volume of 11 million shares in recent trading. The average daily trading volume is 8.2 million shares.

      "Market psychology has changed completely, with Priceline`s warning raises concerns about whether the upside potential for a highly-valued stock like Yahoo is sufficient to offset the downside risk," said Jordan Rohan, an analyst at Wit SoundView, who downgraded Yahoo early September based on valuation.

      Yahoo trades at 53 times `02 cash flow estimates vs. 20 times for AOL and 14 times for Disney, Rohan said.

      Since 80-plus percent of revenue comes from advertising and commerce, "Yahoo is a media company and therefore should be valued like one," he added.
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 21:04:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      habe mir mit dem bruch der 100$ marke ein paar yahoo-puts gekauft.
      die übermäßige überbewertung bei yahoo war schon in den letzten jahren immer ein thema, die frage ist, ob der markt diese nun noch akzeptieren kann.
      charttechnisch und fundamental sind neue zeiten angebrochen, welche eine neubewertung der aktie erfordern. (nach unten)


      gruß
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 13:31:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hello my friend!

      Was hast du denn für Puts gekauft?

      Greetingz
      CYSONIC

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 13:31:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Trader!

      Kennt sonst jemand einen guten Put auf Yahoo?

      Muchas gracias!

      CYSONIC
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 15:52:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Cysonic
      Gute Puts auf Yahoo findest Du immer im Optionsscheinforum bei Suntrade, stell einfach eine Frage und Du bekommst garantiert Antwort auf diese!

      See you!
      CC
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 01:52:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich denke, ich werde erstmal meine kleinen gewinne (100%) vom put mitnehmen.(die unterstützung bei 50$ wird wohl halten)
      dank dieses puts sind die allgemeinen verluste in meinem depot nicht ganz so stark gewesen.
      tolle sache! danke yahoo!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 15:59:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hello my friends!

      Die sehen Yahoo noch immer skeptisch:

      Yahoo im freien Fall

      Gestern gab die Yahoo!-Aktie nach erheblichen Verlusten in den letzten Tagen erneut um 20% nach. Vor gut Vier Wochen haben wir Sie auf dieser hotline auf unsere eher negative Haltung aufmerksam gemacht und Ihnen einen Verkauf nahegelegt. Seit dem hat die Aktie nun 40% verloren. Dabei handelt es sich hier aber nicht um irgendeinen Wert, sondern um Yahoo!, die wohl eine DER Erfolgsgeschichten des Internetzeitalters darstellen. Nach diesem Kursrutsch werden sich viele fragen, was sie nun zu erwarten haben. Bevor wir Ihnen eine Einschätzung geben, lassen Sie uns erst mal auf die Ursachen des jüngsten Kursrutsches eingehen.
      Das weltbekannte Internet-Portal hatte vorgestern abend nach Börsenschluss seine mit Spannung erwarteten Quartalszahlen bekanntgegeben. Auf den ersten Blick wirkten die präsentierten Zahlen durchaus überzeugend. Demnach konnte Yahoo! im abgelaufenen Quartal den Umsatz um 90 % auf 295,6 Mio. US-Dollar gegenüber dem Vorjahreszeitraum steigern. Der Gewinn legte sogar um 110 % auf 81,1 Mio. US-Dollar bzw. 13 Cents je Aktie zu, was leicht über den Prognosen lag, die von 12 Cents je Aktie ausgingen. Die erste Reaktion der Börsenteilnehmer war verhalten positiv. Der ersten Erleichterung folgte jedoch schnell die Ernüchterung, als im anschließenden Conference Call Details zum letzten Quartal publik gemacht wurden. Trotz auf den ersten Blick guter Zahlen liegt der Teufel im Detail: Für die Analysten war entscheidend, wie sich die Umsätze und Gewinne konkret zusammensetzen, denn wie wir es Ihnen auf dieser hotline bereits frühzeitig erläutert hatten, bestehen Befürchtungen, dass die Zahlen aufgrund der aktuellen Flaute im Online-Werbemarkt künftig wohl niedriger ausfallen werden. Yahoo! hat seine Abhängigkeit von jungen Internetstartups die auf die Werbung bei Yahoo! angewiesen sind zwar von 47 % auf 40 % weiter abbauen können, doch damit stehen noch immer 40% der Yahoo!-Zahlen auf eher wackligen Füßen. Sie dürfen nicht vergessen, dass das Umfeld für Internetwerte sehr viel schlechter geworden ist und sich die Pleiten mehren. Die Internetunternehmen die noch übrig bleiben werden sich jetzt zwei Mal überlegen, ob sie teure Werbung auf den Yahoo!-Seiten machen, zumal Anleger immer mehr auf Gewinne achten und sich die Unternehmen daher hohe Verluste kaum mehr leisten können.
      Neben diesem wichtigen Punkt fielen auch andere Kennziffern eher negativ aus. So ging die operative Marge nun bereits zum dritten Mal in Folge zurück. Gegenüber 39,7 % im vierten Quartal 1999 erreicht man nur noch 36,1 % im aktuellen Quartal. Auch die Seitenabrufzahlen – eine beliebte Kennziffer gerade bei Yahoo! – stiegen nicht mehr so dynamisch wie in den letzten Jahren, wobei dies jedoch auch ein normaler Effekt in Anbetracht der bereits erreichten Größe ist. Die Seitenabrufe stiegen um 15 % auf 780 Mio. gegenüber dem letzten Quartal.
      Obwohl Yahoo! sich seit seinem Jahreshoch im Januar inzwischen geviertelt hat, können wir Ihnen noch immer keine Entwarnung geben. Noch immer verfügt der Wert nicht gerade über günstige Kennziffern und zudem sollten Sie sich überlegen, wie viele Fonds in dem Wert investiert sind. Viele werden sich weiter von Yahoo!-Anteilen trennen, was den Kurs weiter belasten dürfte. Zudem bleibt zu bemängeln, das noch immer 40% der Zahlen auf wackligen Füßen und der Rest vornehmlich durch e-commerce erzielt wird, was auch nicht gerade ein margenträchtiger Bereich ist. Vielleicht sollte Yahoo! seine Geschäftstätigkeit mehr in den Bereich content verlagern wie es auch schon AOL mit der Fusion mit Time Warner getan hat, denn „content is king“ und bleibt es wohl auch – gerade im Internet.
      Was sollten Sie jetzt also tun? Nun, wenn sie Yahoo! Aktien im Depot haben, dann erscheint ein Verkauf erst mal nicht angebracht, denn allein technisch hat der Wert Erholungspotenzial, wie im Übrigen auch der Gesamtmarkt. Auf mittlere Sicht jedoch sollten Sie sich überlegen, ob sie das Geld nicht besser in einen anderen Wert investieren möchten, denn vorerst sehen wir bei Yahoo! keinen Grund für Kurssteigerungen.

      Weitere heiße Tipps und Infos finden wie immer auf dieser hotline oder im Internet unter www.SUNTRADE.de.


      Tja, gut dass ich mich rechtzeitg mit Puts eingedeckt habe... :D

      Greetingz
      CYSONIC :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      !!!!!!YAHOO VERKAUFEN!!!!!