checkAd

    Oracle Split 1:1, Hilfe!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.09.00 08:02:16 von
    neuester Beitrag 29.09.00 14:49:28 von
    Beiträge: 9
    ID: 254.938
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 999
    Aktive User: 0

    ISIN: US68389X1054 · WKN: 871460
    109,52
     
    EUR
    +1,08 %
    +1,17 EUR
    Letzter Kurs 22:35:00 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    12,130+192,29
    0,5400+176,92
    5,0950+117,74
    1,5000+20,00
    174,60+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,9810-19,52
    1,1200-31,71
    5,0500-43,73
    8,1500-46,91
    1,0100-54,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 08:02:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute,

      jetzt bitte mal für ganz Dumme!

      Wenn Oracle 1:1 splittet, bekomme ich für eine Aktie eine dazu? Wird der Kurs halbiert oder wie funktioniert das???

      Split 1:2 kann ich mir ja noch erklären, aber 1:1?

      Ich bitte um eure Hilfe!!! Dausend Thanx!!!!

      Andy
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 08:06:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das ist wie beim Bananensplit (Eis), du schneidest ihn mitten durch und hast dan 2 Bananensplits, die nur halb so groß sind. Der Wert des einzelnen Bananensplits halbiert sich dadurch natürlich.
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 18:22:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was sagt ihr jetzt zu Oracle nach dem Split??? Buy, sell??
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 20:42:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kurze Frage: Hat Oracle nicht erst gesplittet oder wollen die noch einen Aktiensplit durchführen?

      Danke für News, Blind
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 01:47:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      @blind

      also oracle hat noch nicht gesplittet!!! kommt erst noch ..datum findest du im anderen threat...

      oracle ist je nachdem wie die zahlen von cisco und co kommen weder das eine noch das andere... abwarten..



      die zahlen von oracle letzte woche wurden abgestraft, obwohl die erwarteten 13 cents gewinn pro aktie um 4 cents übertroffen wurden..aber der umsatz ist statt der erwarteten 60% nur um 40% gestiegen...

      dabei blieb ausser acht, das oracle die nettorendite von 19,4% auf 27,8% steigern konnte...

      also das unternehmen ist sehr gesund...nur es bewegt sich mit dem umfeld...

      ich bin zwei tage vor bekanntgabe der zahlen zu 83$ rein und am nächsten tag -10%...also abwarten...

      bei 80$ kann man aber nicht viel falsch machen...

      cu

      Raistinus :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 01:50:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es ändert sich praktisch nichts. Deine Aktie bleibt gesperrt.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 06:52:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      QRealAndy

      Oracle splitet am 13.10.00 im Verhältnis 1:1.

      Aktuelle Infos unter:

      http://nachrichten.boerse.de/aktiensplit_international.php3

      1:1 heißt, für eine alte Aktie die man am sogenannten Zahltag (also am 12.10.00) im Depot hat, bekommt man am Ex-Tag eine neue dazu.

      Übrigens die Bezeichnung Ex-Tag ist auch so eine Begriffsverwirrung, denn dies ist der Tag, an dem der Aktiensplit wirksam wird, d. h. am 13.10.00 sollte man dann die doppelte Stückzahl von Oracle im Depot haben, sofern die Bank mitspielt und die Splitaktien schon eingebucht wurden. Ist auch nicht ganz selbstverständlich, daß es so schnell geht.

      Früher dachte ich auch immer, der Ex-Tag wäre der letzte Tag vor dem Split, so wie die Ex-Freundin auch die Ehemalige ist. Inzwischen habe ich mich belehren lassen müssen. Der Ex-Tag ist definitiv der Tag danach; der Tag davor heißt Zahltag.

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 07:07:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      @RealAndy

      Oracle splitet am 13.10.00 im Verhältnis 1:1.

      Aktuelle Infos unter:

      http://nachrichten.boerse.de/aktiensplit_international.php3

      1:1 heißt, für eine alte Aktie die man am sogenannten Zahltag (also am 12.10.00) im Depot hat, bekommt man am Ex-Tag eine neue dazu.

      Übrigens die Bezeichnung Ex-Tag ist auch so eine Begriffsverwirrung, denn dies ist der Tag, an dem der Aktiensplit wirksam wird, d. h. am 13.10.00 sollte man dann die doppelte Stückzahl von Oracle im Depot haben, sofern die Bank mitspielt und die Splitaktien schon eingebucht wurden. Ist auch nicht ganz selbstverständlich, daß es so schnell geht.

      Früher dachte ich auch immer, der Ex-Tag wäre der letzte Tag vor dem Split, so wie die Ex-Freundin auch die Ehemalige ist. Inzwischen habe ich mich belehren lassen müssen. Der Ex-Tag ist definitiv der Tag danach; der Tag davor heißt Zahltag.

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 14:49:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ alle
      Ein herzliches Dankeschön für die schnelle Erklärung. Bin an der Börse noch Jungfuchs und muß noch ein bisschen was lernen. Aber hier, denke ich zumindest, habe ich keinen falschen Kauf gemacht.


      Lifetrader, danke auch für die Erklärung mit den Tagen. Dies hatte ich auch anders im Kopf.

      Mfg and CU Blind


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,12
      +3,55
      +0,04
      -0,29
      +0,83
      -9,16
      +2,65
      +1,02
      +1,09
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      97
      96
      63
      57
      40
      34
      32
      30
      24
      Oracle Split 1:1, Hilfe!!!!