checkAd

    MBX - Zum 2. Mal verdienen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.10.00 14:45:17 von
    neuester Beitrag 05.10.00 21:30:44 von
    Beiträge: 3
    ID: 258.517
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 357
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 14:45:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo, alle zusammen!

      Es ist doch kaum zu glauben. Mit manchen Titeln hat man, obwohl sie unterm Strich gut laufen, kaum was verdient und gerade die MBX ist eines meiner besten Pferde im Stall.

      Nachdem ich bereits beim ersten Hype ordentlich verdienen konnte, habe ich mich heute morgen entschlossen, wieder einzusteigen! Offenbar war ich einer der ersten, die diesen naheliegenden Gedanken heute in die Tat umgesetzt haben.

      Warum um alles in der Welt aber kaufe ich gerade heute?

      Ich weiß nicht, wie ihr die Sache seht, aber was hat sich seit den Höchstkursen bis heute denn wirklich verändert? Was ist ein plausibler Grund, eine Aktie auf ein Achtel des Ausgangswertes fallen zu lassen? In meinen Augen jedenfalls nicht die Nachricht, daß die ersten 500 000 Stück nun doch erst nächstes Jahr ausgeliefert werden sollen! Dies ist zwar bedauerlich, aber kein Beinbruch. Umso besser werden (so denn alles ordentlich über die Bühne geht - hier steht das große Fragezeichen, was aber eigentlich auch nicht neu ist - ) die Zahlen für 2001.

      Auf alle Fälle gabs einen Ausverkauf und es muß sich erst noch erweisen, ob zu Recht oder nicht. Und als Antizykliker aus Leidenschaft weckt dies automatisch mein Interesse. Warum soll nicht ein Teil meines Gewinnes aus dem ersten Trade nach einer zweiten Chance suchen. Beim ersten Kauf von MBX sprach noch kein Mensch von diesem Titel, heute hat keiner den Mut, die Gedanken von vor 2 Monaten zu rekapitulieren. Nur muß man jetzt etwas mehr Geduld aufbringen. Verschreckte Investoren kehren in der Regel nicht so schnell zurück (siehe auch Topcall).Eine Übernahme des nunmehr Marktzwerges MBX halte ich derzeit allemal für realistischer als eine Insolvenz. Immerhin ist man player in einem erst im Entstehen begriffenen Wachstumssegment.

      Übrigens, auch L&H bietet eine ähnliche Chance!

      Euer Antizykliker goldgo

      (der sich zum Zeitpunkt seiner Einstiege leider oft Hohn gefallen lassen muß, aber alles andere würde ja bedeuten, nicht wirklich antizyklisch zu handeln )
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 21:43:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      2 Tage später.....

      Bin ich jetzt ein Guruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu?



      Ich hoffe nicht.

      Gruß goldgo
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 21:30:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      @alle

      Willkommen in "meinem" Thread.

      Hier ein paar Gedanken, die denen gelten, die sich einen kühlen Kopf bewahrt haben:

      1. Das KUV von MBX liegt bei 0,3.
      2. Das KGV auf Basis der "Schätzungen" f. 2001 liegt bei ca. 1!!!!

      Der Titel ist nicht teuer und meines Erachtens nach auch nicht insolvenzgefährdet. Dazu bewegt man sich einfach in einem zu interessanten Marktsegment. Eine Übernahme halte ich f. sehr viel wahrscheinlicher als eine Insolvenz.

      Unter der Annahme eines "fairen" KGV von 40 erhalte ich eine Chance/Risikorelation von 40/1. Allein dieses theoretische Potential ist ein nahezu zwingender Grund, einen zu "verschmerzenden"(!!!!) Teil seines Vermögens zu investieren. Und dann einfach nichts, aber auch gar nichts mehr zu tun.....


      Aber kalkuliert immer den Verlust des Einsatzes ein. Börse ist nichts anderes als Wahrscheinlichkeitsrechnung. Wer sich dies nicht eingesteht, der belügt sich selbst. Von Hause aus hat jedes Investment lediglich eine 50/50 Chance. Es liegt ausschließlich an eurer hoffentlich durchdachten Strategie, ob ihr durch Hinzunahme begleitender Faktoren von Beginn an eine Gewinnwahrscheinlichkeit von sagen wir 70/30 daraus macht. Und wem es dann auch noch gelingt, die Verluste zu begrenzen und die Gewinne laufen zu lassen, der und nur der gehört auf Dauer zu den Gewinnern dieses Spieles. Vergeßt eure ach so hochintelligenten Gedankengänge und laßt die statistische Wahrscheinlichkeit den Kampf um Performance erledigen. Der Intellekt stört hier nur...

      Gruß goldgo


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MBX - Zum 2. Mal verdienen?