checkAd

    Die Börse fällt...wie geht es weiter ???? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.10.00 22:04:02 von
    neuester Beitrag 12.11.00 16:17:55 von
    Beiträge: 9
    ID: 263.371
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 791
    Aktive User: 0

    ISIN: US0213461017 · WKN: A2DSZX
    19,640
     
    USD
    +0,15 %
    +0,030 USD
    Letzter Kurs 03.10.19 NYSE

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    1,2000-14,29
    14,950-14,33
    3,0000-16,52
    1.138,25-16,86
    1,3000-17,98

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 22:04:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Börse fällt.

      Was soll man machen wenn nun mal die meisten Werte fallen, wenn der Index von Woche zu Woche mehr nach gibt, soll man so schnell wie möglich verkaufen um dadurch ebenfalls in eine Verkaufspanik fallen???? Fragen über Fragen und kaum jemand kann darüber wirklich und ehrlich eine Antwort geben. Es sind oft Profis, Analysten und auch diverse „Gurus“ auf die sich die meisten Anleger verlassen. Da vergisst man oft die Realtiät und will es einfach nicht wahr haben und erhofft sich mit jeden weiteren Tag eine signifikante Erholung. Kann es aber sein das wir schön langsam wieder zur einer gewissen Normalität zurückkommen und sich exorbitante Marktkapitalisierungen in „Luft“ auflösen?
      Glaubt denn wirklich jemand im ernst, das eine Yahoo realistisch gesehen schon eine Marktkap. von über 60 Milliarden US-$ (bis vor wenigen WOCHEN) gerechtfertig ist oder eine CMGI die zwar mit über 70 Beteiligungen einer der grössten im Internet-Beteiligungsgeschäft sind jedoch schreiben fast alle oder mittlerweile alle ein dickes Minus und da ist dieser Wert tatsächlich immer noch fast 10 Milliarden US-$ Wert (bis vor wenigen WOCHEN). Ja nun, sieht man das es schnell wieder runter geht obwohl bis vor kurzen haben fast alle auf ein Herbstrally gewartet und gehofft man hat sich von Woche zu Woche von Monat zu Monat getröstet und was man derzeit sieht ist einfach gerade für einen Optimisten wie mich traurig anzusehen.
      Was mich persönlich an der Korrektur stört ist das sehr viele unterbewertete Werte ebenfalls mit nach unten gezogen werden. Dies dadurch da man einfach in eine Art Panik verfällt und alles was man hat oder sagen wir mal fast alles verkauft wird, ohne darauf zu achten das sich bei den meisten gut positionierten und unterbewerteten Werten überhaupt nichts Negatives vorgefallen ist. Aber so ist es nun mal an der Börse, wir haben halt wieder mal eine kurze Bären-Stimmung. Ich selbst rechne für das kommende Jahr mit einem Bullen-Jahr, jedoch sollte man einmal mehr genau auf die Werte schauen in denen man sein Geld investiert und vielleicht weniger auf sogenannte „Profis“ hören bzw. dies vorerst gründlich zu überdenken. Da die meisten Anleger kaum wirklich Ahnung haben in was Sie investieren und sich blind auf diverse Meinungen verlassen und oftmals wie Lemminge reagieren. Es wird meiner Ansicht nach noch lange dauern bis sich eine gewisse Aktienkultur in Europa etabliert, die meisten Anleger sind nur auf der Suche so schnell wie möglich Geld zu machen und dabei völlig vergessen das man langfristig ohne gewisse Grundkenntnisse kaum zu den Gewinner zählen wird.
      Noch ein Wort zu Yahoo, die letzten positiven Meldungen und Kursziele von diversen Analysehäusern zeigt einmal mehr das Sie selbst oftmals unverantwortlich gegenüber den Aktionären handeln und versuchen schon fast mit Gewalt einen Kurs oben zu halten bzw. nach oben zu treiben. Diesmal haben Sie sich alle die Finger verbrannt und ich hoffe das diesmal einige Anleger was dazu gelernt haben. Langfristig gesehen gehört Yahoo auf jedenfall zu den Topwerten, muss aber noch beweisen das mehr dahinter steckt als bisher, da gerade Yahoo extrem hoch bewertet ist.

      Wie ist eure Meinung ???

      mfG
      Brasil
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 22:27:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bis die nächste Ralley kommt. Dann achtet eh kaum jemand wieder auf Fundamentales. Dann regiert wieder die positive Psychologie.

      Ich bin der Meinung, daß die Börse früher oder später zum Großteil psychologisch gesteuert sein wird. Dies wird in vielen Jahren auch DER SCHRITT in eine NEUE GELDLOSE WELT werden.
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 22:30:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Na, ich finde, das ist mal ein ganz anregender Beitrag. Du wirst aber wahrscheinlich trotzdem ziemlich viele dumme Antworten bekommen, weil das hier nun mal so usus ist, wenn man `irgendwie skeptisch` ist. Um dem zuvorzukommen, versuche ich schnell zu antworten... habe leider auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen, bin aber stets diskussionsfreudig.

      Mein Eindruck ist, dass derzeit die Überbewertungen abgebaut werden und dass es noch ein Stückchen weiter runtergeht. Sofern von politischer Seite keine Störfeuer kommen, würde ich bei einem Nasdaq-Niveau zwischen 3000/3200 eine Bodenbildung vermuten und dann peu a peu einsteigen (ruhig auch mal ein paar Tage zu teuer, nicht das ganze Pulver mit dem Risiko Bullenfalle auf einmal verschiessen). Wenn man dann noch fundamental von seinen Werten überzeugt ist, kann eigentlich nicht viel schief gehen.

      Grundsätzlich sehe ich - auch wenn ich jetzt schon wieder die Pfiffe höre - einen Abwärtstrend. Zwischendurch dürfte es aber mächtig bergauf gehen. Und einige Titel, die es durch intensives Stockpicking herauszufinden gilt, werden dem Abwärtstrend nach oben davonlaufen. So leicht wie letztes Jahr wird es nicht werden. Ich denke, jetzt muss man richtig arbeiten an der Börse...
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 22:48:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi all !

      @Panospana
      Dein Satz gefällt mir sehr gut und der Schritt in eine NEUE GELDLOSE WELT wird die Menschheit fr6uher oder später sicherlich gehen, jedoch ich mit meinen 29 Jahren werde dies wohl nicht mehr erleben. :-)

      @cabinda
      Ja, ich bin auch mal gespannt was noch alles an Beiträge auf mein Kommentar zukommen werden. Bin aber wie oben schon beschrieben keiner von denen die einen Weltuntergang heraufbeschwört.... :-)

      mfG
      Brasil
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 12:02:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ab Montag beginnt die Herbst Rallye. Gründe dafür:
      Fast alle negativen Faktoren sind in den Kursen eingepreist.
      Stimmung ist fast auf dem Nullpunkt.
      Beginn der Quartalsergebnisse.Die doch gut bis sehr gut ausfallen werden.Meine Favoriten sind: C1; Ciena; Rambus; Vertex; Intel;
      Neuer Markt: ADVA; Evotec DAX: SAP und Dt.Telekom sowie MPC

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2130EUR +1,43 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 13:03:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das interessante an den Crashszenarien ist, daß sie erst jetzt auftauchen. Wer vor einem halben Jahr noch gejubelt hat ob der phantastischen Kursaussichten z.B. einer Akamai und einer CMGI, der jammert jetzt laut über das Dilemma, auszusteigen oder nachzukaufen. Meine Meinung ist: Nix gnaues weiß man ned.

      Aber: Man übersieht leicht, daß viele Überbewertungen im letzten halben Jahr bereits drastisch abgebaut wurden (Akamai, Aether Systems, Infospace, CMGI, Yahoo, und und und ). Einige Werte haben mehr als 90% verloren, die noch vor ein paar Monaten bejubelt wurden (ICGE, MPLX, NBCI, NETP, GWRX, ...). Nun kann man sich fragen, was weiter passieren wird. Einige Aktien sind sicher weiterhin überbewertet, aber im Vergleich zum März hat sich die Lage doch ziemlich entspannt. Ich verstehe nocht, wie man vor ein paar Monaten ruhigen Gewissens anlegen konnte, während man heute wieder Angst bekommt. Wer langfristig orientiert ist und sich etwas mit dem Markt und den vorhandenen Aktien beschäftigt hat, für den ist es doch jetzt DIE Gelegenheit, zu kaufen. Auch auf die Gefahr hin, daß die NASDAQ noch mal 30% absackt, aber wer weiß das schon.


      Pringle
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 10:07:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Leute !!

      Der Markt hat es nun erkannt....trotzdessen das Yahoo mit 0,13 Dollar etwas über den erwartungen gelegen ist, ist YHOO gestern mit -20% richtig eingebrochen.
      Wie ich es in meinem anderen Thread schon vorhersagte das YHOO auf bis zu 65 Dollar nachgeben könnte ist dies dann auch eingetroffen.
      Aus heutiger Sicht ist es schwer vorherzusagen wie Weit YHOO noch nachgeben kann....es währe nun rein spekulativ auf solch eine weitere Prognose einzugehen. Jeder der in Yahoo sein Geld investieren will sollte sich einiges genau ansehen: z.B. aktuell eine Marktcap. von etwa 35 Milliarden US-$ ist nicht gerade wenig !!
      Ausserdem habe ich hier auch einen recht interessanten Teil eines Artikels:

      Beobachter sehen die Yahoo-Quartalszahlen als wichtigen Indikator für die Geschäftsentwicklung der Technologiebranche und speziell der Internet-Branche an. Branchenbeobachter zeigten sich von den Zahlen wenig beeindruckt. Sie verwiesen darauf, dass Yahoo üblicherweise die Prognosen deutlich übertroffen habe. "Das ist das geringste Übertreffen der Prognosen seit mindestens anderthalb Jahren, wenn nicht sogar in der Geschichte des Unternehmens", sagte Analyst Derek Brown von W.R. Hambrecht zur Umsatzentwicklung. Es scheine klar, dass die Schwäche auf dem Markt mit Online-Werbung einen Einfluss bei Yahoo habe.

      Yahoo teilte dazu mit, im vergangenen Quartal seien 3450 Inserenten und Online-Händler bedient worden. Im zweiten Quartal hatte diese Zahl 3.675 betragen. Finanzchefin Sue Decker sagte, knapp über 40 Prozent des Umsatzes seien im dritten Quartal mit reinen Internet-Unternehmen erwirtschaftet worden, nachdem dieser Anteil im zweiten Quartal noch 47 Prozent betragen habe. Der größte Teil dieses Rückgangs ist laut Firmenchef Jeff Mallett auf Internet-Unternehmen zurückzuführen, die ihr Geschäft aufgegeben oder ihre Werbeausgaben im Internet gestoppt hätten. Mallett lehnte eine Stellungnahme zu der Frage ab, ob Yahoo von Quartal zu Quartal künftig wieder mit einer zweistelligen Rate wachsen werde.


      Etwas zum nachdenken....

      Ich selbst stehe zu YHOO im allgemeinen nicht negativ gegenüber, jedoch sollte man die Augen immer offenhalten. Langfristig ist YHOO für mich ein klarer Kauf !!!!

      mfG
      Brasil
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 23:56:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi Leute !!!

      Schön langsam darf man daran glauben das es dieses Jahr nicht mehr zur einer Rallye kommen wird.

      Ich bin fest der Meinung das es zu keiner Rallye kommen wird....aber was zählt schon meine Meinung.....

      wie ist die eurige ????
      Wer von euch hat den noch Hoffnung das es zu einer Rallye kommen wird ????

      mfG
      Brasil
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 16:17:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      Es wird mit Sicherheit zu keiner dem Vorjahr vergleichbaren Rallye kommen, jedoch werden die Sparten Biotechnologie und v.a. B2B sehr gut laufen. In beiden Branchen herrscht nach wie vor überproportionales Wachstum, was auch noch eine ganze Zeit der Fall sein wird. Allerdings ist es wichtig in dieser unsicheren zeit auf die Marktführer zu setzen, was zwar immer gepredigt, aber oftmals vor lauter Gier und Pusherei vernachlässigt wird.
      Die Marktführer in den genannten Branchen kennt jeder, der sich mit Boerse beschäftigt. Diese sind momentan günstig zu haben (wobei `günstig` immer relativ ist und man keine altbekannten Wertmaßstäbe anlegen darf, die in börsenschwachen Tagen immer wieder hervorgekramt werden jedoch in der New Economie fehl am Platz sind)
      Ich kann nur für mich sprechen: Ich bin am Freitag ordentlich eingestiegen.
      Es kann natürlich noch weiter runtergehen-so ist eben Börse.

      Gruß aus der Pfalz


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,45
      +0,36
      -0,28
      +0,41
      +0,48
      +0,50
      +0,29
      +0,02
      -0,73
      +2,14

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      175
      127
      101
      79
      72
      50
      45
      42
      39
      36
      Die Börse fällt...wie geht es weiter ????