checkAd

    Notfall suche dringend einen ärztl. Rat für Koronare Probleme - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.10.00 21:22:49 von
    neuester Beitrag 04.05.02 14:53:20 von
    Beiträge: 43
    ID: 264.706
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.123
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 21:22:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mein Vater liegt schwer krank im Krankenhaus:

      Hauptdiagnose Tachykardie und Brachykardie
      Vorhofflimmern, von 7 Bypässen 5 geschlossen
      Pumpleistung des Herzens 35%, 32 l Blut
      Gefäßverengung wie bei einem Kind, Bypässe mit Diagonalschnitte.

      Die Problematik ist diese, er kann seine Körpertemperatur nicht halten, sackt immer mal auf 35,2 C ab. Am Tag zwischen 2 und 3 Angina pectoris Anfälle.

      Wer kann mir sagen, wie lange es noch sein Herz aushält, mit
      dieser Körpertemperaturabsackung und wie kommt man an das neuentwickelte Produkt von Cor Therapeutic/Integrilin mit
      rt-PA Kombiniert. Welche Klinik macht solche Versuche auch in Europa.

      Diesen Thread habe ich bewußt in den Neuen Markt gestellt, weil dort viele die Threads lesen.
      Ich bitte den Motzern heute Abstand zu halten, aber ich möchte nichts unversucht lassen um meinem Vater noch 6 Monate zu schenken.


      Eure Xenedra

      Danke
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 21:33:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Brachykardie???? Meinst Du Bradykardie???

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 21:41:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bradykardie + Tachykadie ? (ist ungewöhnlich, vielleicht falsch eingestellt)

      Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
      Vielleicht deinen Vater in ein künstliches Koma versetzen um so das Herz zu schonen.


      Tut mir leid.


      MfG Sstocktrader... .
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 21:44:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Würde Dir gerne helfen, hab aber leider auch keine Ahnung.
      Viel Glück
      Gruß Bazille
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 21:48:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tut mir echt leid, in welcher Klinik liegt er denn ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 21:50:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wirklich die situation deines Vaters.Ich glaube, hier wirst du kaum Hilfe erfahren können.Leider wahr.Die Hoffnung stirbt aber zuletzt.
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 21:51:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Leider hast Du bislang wenig Resonanz

      Es sind sehr spezielle Fragen, die Du aus der Not heraus stellst. Obwohl ich Arzt bin, kann ich Dir bei deren Beantwortung nicht weiterhelfen. Ich denke aber, daß die erwähnten Mittel nur für eine Lyse bei akutem Herzinfarkt sinnvoll und zugelassen sind. Der beschriebene Verschluss mehrerer Bypasses ist aber eher ein chronisches Geschehen und nur operativ zu lösen, eine Dilatation wie bei verschlossenen Herzkranzgefäßen kann wegen Blutungsgefahr nicht durchgeführt werden.

      Ob eine Operation in so kritischem Zustand möglich ist, müssen die behandelnden Ärzte mit Dir zusammen entscheiden.

      Grüße, wertzuwachs
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 21:53:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich kann dir nur empfehlen..
      Dein Vater in eine Uni klinik vorzustellen..(münster ist sehr gut)
      Um genaueres zusagen müsste mann schon etwas mehr wissen.
      Ich ich denke mir bei 7 beipässen und 5 verschlossen sieht es nicht sehr gut aus.
      MFG.Ein Rettungssanni
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 21:59:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      -Herzschrittmacher?
      -Transplantation?
      - was soll rt-PA bewirken, die Thromben in den noch freien Bypässen lösen?
      - würde eher mal auf medizinischen Seiten nachfragen, oder mich an grosse Herzzentren wenden(z.B. Bad Oyenhausen), aber erstmal mit dem behandelnden Arzt sprechen(hast Du wohl schon)

      alles gute, buck
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 22:04:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Beten, ( meine ich ehrlich, - aber zu Jesus - der hilft, probiers aus)
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 22:06:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Eptifibatide (Integrilin) wird in D nur im Rahmen größerer Studien an kardiologischen Zentren eingesetzt.
      Aus der Gruppe der Glykoprotein IIb/IIIa Rezeptorantagonisten ist Rheopro in D erhältlich (gleiches Wirkprinzip).
      Therapeutisches Ziel ist das Auflösen von frischen Gerinnseln aus Blutplättchen, oder der Schutz vor Plättchenverbrauch nach einer Bypass-OP.
      Das Bradykardie-Tachykardie-Problem bei Vorhofflimmern dürfte wohl auf das durchblutungsgestörte Herz zurückzuführen sein.

      Sprich mit den behandelnden Ärzten (Termin beim Oberarzt machen)außerhalb der Intensivstation

      s.n.
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 22:07:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      Versuche doch mal über eine Suchmaschiene einen Ärzte-Chat auszumachen ( bin auch schon am suchen ) - gibt es bestimmt.
      Auf die Leute in diesem Board würde ich allerdings nicht hoffen !

      Außerdem kann man keine Ferndiagnosen erstellen.
      Da spielt zuviel mit rein. Für eine korrekte Diagnose ( und das traue ich den Ärzten schon zu) benötigst Du eine vielzahl von Parametern - EKG - Beurteilung Vorderwand/Hinterwandinfarkt ; Herzkatheter - Untersuchung; Laborparameter wie Troponin, CK /CKmb und viele mehr; Blutgase , Koronarangiographie - nachdem man schon weiß, wieviele Bypässe zu sind, ist das bestimmt schon gelaufen;und , und , und

      Wie gesagt, eine Frist werden und können Dir die Ärzte nicht geben. Die Intensivmedizin ist aber heute schon sehr weit - auch gibt es viele potente Medikamente z.B Streptokinase Lyse Therapie etc.

      Wünsche Deinem Vater und eurer Familie alles Gute, laß die nächsten Tage hier mal wieder hören wie es euch geht !
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 22:09:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      es gibt medizinische foren, da kannst möglicherweise deine fragen zusätzlich reinstellen, da können dir u.u. betroffene auch weiterhelfen mit adressen, efahrungen etc.

      das hier habe ich gerade ausgegraben, möglicherweise gibt es noch andere foren

      http://foren.medizin-forum.de/articles.public/?newsgroup=27&…

      alles gute für deinen vater !
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 22:13:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      Den Ausführungen von buckweiser und wertzuwachs kann ich nur zustimmen - eine OP werden die Ärzte vom Allgemeinzustand abhängig machen.
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 22:25:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      Liest sich etwas eigenartig, Deine Diagnosen. Trotzdem hier die Übersetzungen:

      zu Punkt 1

      Tachykardie: Herzfrequenz über 100 Schlägen
      Bradykardie: Herzfrequenz unter 60 SChlägen /je Minute

      (Meinst Du vielleicht Tachyarrhytmie - unregelmäßig, zu schnell schlagendes Herz)

      zu Punkt 2

      Habe noch nie etwas von sieben Bypässen gehört, Maximum sind Erachtens vier, zumindest am Herzen

      zu Punkt 3

      eine Auswurfleistung von 35% ist recht wenig (Gesunder um 70%), woran liegt das?

      Es sind eine ganze Menge fragen offen, deshalb ist die Situation auch schlecht aus der Ferne beurteilbar. Wenn Dein Vater trotz Bypässen Angina pectoris hat, so ist dies ein Zeichen, daß sich die Gefäße wieder zusetzen. Aber es gibt durchaus therapeutische Möglichkeiten, um die verschiedenen Probleme anzugehen bspw. Medikamente um die Herzkraft zu steigern, oder einen Herzkatheter um die Bypässe nochmals aufzudehnen.

      Auf Dauer wird die hohe Schlagfrequenz, die der Körper bei der abgesackten Auswurfleistung braucht, um ausreichend sauerstoffreiches Blut durch den Körper zu transportieren, das Herz erschöpfen. Das Fatale ist, daß das Herz für diese Tätigkeit nicht ausreichend sauerstoffreiches Blut über die Herzkranzgefäße bekommt. Auf jeden Fall muß hier etwas getan werden!

      War in Berlin in der Franz-Vollhard-Klinik in Buch beschäftigt. Dort werden Integrillin-Kombinationen verwendet. Haben ein sehr netten Direktor, Prof. Dietz. Schreibe einfach direkt an Ihn!

      Gruß und alles Gute!

      shadow75
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 22:33:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ruf´ Prof. Haverich in der Uni Klinik Hannover an. Hier seine Nummer (bzw. die seines Vorzimmers: 0511-5326580). er ist DER deutsche Herzspezialist.

      Solltest Du kurzfristig keinen Termin bekommen können, leg mir eine Nachricht mit Deiner Tel. Nr. in mein Postfach.

      Ansonsten kann ich Linus nur zustimmen: Gott liebt Dich (und Deinen Vater) bedingungslos - bete mit ihm und für ihn.

      Alles Gute!
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 22:33:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ach so, die Sache mit Lysetherapie kann man nachgewiesenermaßen nach sechs Stunden! vergessen. Dann überwiegen die Risiken nämlich den Nutzen (Hirnblutung etc.). Ich denke, daß der geschilderte Sachverhalt aber auch nichts mit einem Herzinfarkt im Akutstadium zu tun hat, insofern sind Laborparameter wie CK und CK-MB auch keine Hilfe. Größe und Wandstärke des Herzen wären aufschlußreich, aber das wissen die Kardiologen hier sicher besser.
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 22:46:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      hauptproblem sind nicht die rhythmusstörungen, sondern die pumpleistung, kombiniert mit schlechter bypass-situation. einzige möglichkeit ist in dieser ohnehin schon ausgereizten situation eine transplantation. bei instabiler körpertemperatur allerdings nur in top-zentren deutschlands durchzuführen ! herzzentrum berlin ist des weiteren zu empfehlen.

      liebes.
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 22:57:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Shadow:
      Daß `ne Lysetherapie nach dieser Zeit nicht mehr greift, und gewisse Risiken vorhanden sind, war mir schon klar ( auch, daß CK und Troponin sehr kurz nach einer Infarktsyptomatik noch keine Aussagekraft hat, und bei oben genanntem Krankheitsbild mit Sicherheit schon bestimmt wurden) - wollte eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen, daß die Medizin im Bereich Kardiologie schon ziemlich weit fortgeschritten ist. Um eine erneute OP dürfte man aber nicht umher kommen ( je nach AZ )
      _____________________________________________________________________
      Stecke in internistischer Intensivmedizin auch nicht so drin - finde es trotzdem interessant, wieviele Leute Dir hier Hilfestellung ( sogar mit Tel.nr. ) bieten . Finde ich toll !!!
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 23:07:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich danke Euch allen...Adressen sind notiert...kann aber noch Ratschläge annehmen.....

      Noch eine kleine Vorgeschichte...mein Vater hatte schon die 2. Bypassoperation...und die Vernarbungen machen die 3. OP unmöglich,
      eine Ballondilletation wird abgelehnt, da die Venen so dünn sind
      wie Pergament.

      Eine Operation wurde in der Uniklinik Ulm beim Prof.Hahnekum abgelehnt, Herzschrittmacher wurde vorgeschlagen, aber noch zurückgestellt. Katheter-Untersuchungen alle negative Aussagen...wollen nicht mehr ran an meinen Paps....Die Ärzte sagen sie können einen OP nicht mehr verantworten...

      Hmmm....manchmal hat man das Glück und man kann noch die Chance für ein Medikamentenversuch haben.

      Werde mich noch weiter Informieren....habt Dank, kann leider nicht jeden erwähnen, die Zeit rast davon.....melde mich immer mal....

      Bin ganz gerührt
      Eure Xenedra
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 23:14:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      @appendix75
      Ich find´s auch ganz erstaunlich - entdecke gerade eine ganz neue WO User-Struktur ! ;)

      Hoffe nur, dass das ganze nicht ein schlechter Scherz von jemandem dem langweilig ist - was mich etwas stutzig macht, ist dass
      Xenedra noch den Kopf hat die COR Aktie ins Betreff zu setzen...

      Naja, wie dem auch sei, ich denke die "Herren Doktoren" können bestätigen, dass Prof. Haverich gerade im Transplantationsbereich jemand ist, der
      eine unheimlich hohe (wenn nicht die höchste) Reputation in Europa geniesst.

      Gruss
      Immogeier
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 23:17:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      @xenedra
      wass soll die Frage hier am board?
      Ich bin auch in der Medizin engagiert, würde aber via posting niemals eine Empfehlung abgeben. Dein Vater ist in ärztlicher Versorgung. Nur die Spezialisten vor Ort können das Bild realistisch einschätzen.
      Ich verstehe, dass du so weit es dir möglich ist mithelfen willst.
      Ich glaube jedoch kaum, dass dir hier irgend eine Antwort helfen wird.
      Wenn man den Patienten nicht einschätzen kann dann ist jeder Hisweis überflüssig.
      Spreche lieber mit den behandelnden Ärzten. Die kennen den Zustand deines Vaters sicher besser.
      @alle
      Warum gebt ihr hier Meinungen ab, die ohne Patientenbild und Anamnese verfasst sind?
      Ist dies nur eine Profilneurose?
      xendra:
      Du fragtest nach Hilfe für ihren Vater. Jeder äußerte sich als Experte, wobei keiner von den Fundamentaldaten des Patienten wußte.
      Intershop läßt grüßen!
      Hallo xendra, wenn für deinen Vater etwas Gutes zu tun ist, so vergesse die Ratschläge aus diesem thread. Wenn er in einer klinischen Behandlung ist, so vertrau weitestmöglich den behandelnden Ärzten. Die wollen auch nur das Beste für Ihn. Falls du Zweifel hast an deren Vorgehen, so kannst du dich ann jeden anderen Arzt in Deutschland wenden, aber bitte nicht an die Typen hier am Zockerboard!
      Alles Gute für dich und deinen Vater wünscht
      elk56
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 23:21:44
      Beitrag Nr. 23 ()
      bin zwar kein Arzt, sondern nur gelernter Krankenpfleger, aber wenn man verzweifelt ist, klammert man sich an jeden Strohhalm und ob die Ärzte vor Ort immer so kompetent sind und jede Forschungsstudie usw. kennen, bezweifle ich aus eigener Erfahrung

      buck
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 23:47:29
      Beitrag Nr. 24 ()
      Also nur kurze Antworten...

      @Buckweiser Du hast recht...vollkommen...

      @Elk56

      Die Frage hat eine Berechtigung an diesem Ort von W:O die Menschen hier unterschätze ich nicht. Fehler sind schon zu oft vorgekommen in unserer Familie....und alles wird nicht wahrgenommen der möglichen
      Möglichkeiten die man als Schwerkranker hat....Hut ab vor den Ärzten...aber durch Überforderung und nicht alleswissender Fachkompetenz...wurde meiner Erfahrung nach nicht immer alles ausgeschöpft....ich nehme die Antworten absolut für ernst und werde den Arzt in Kreuzverhör nehmen...man übersieht gerne einiges....

      @immogeier

      Ein Scherz ist das nicht ... in Cor Therapeutics hatte ich eine große Hoffnung gesetzt...und in die Boardteilnehmer auch...

      Also wenn noch einer eine Möglichkeit hat....bitte posten...nehme alles für ernst....

      Ich finde alle Klasse auch die Zweifler und Kritiker

      Eure Xenedra
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 23:49:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      @elk56:
      Vertraue den Ärzten ?
      Erfahrungsgemäß ist es besser, konsequent davon auszugehen, daß der Arzt, der dir gegenüber sitzt, Blödsinn erzählt.
      Meistens hat er ja recht, aber es ist einfach sicherer
      Man informiert sich selbst zusätzlich und geht noch zu mindestens einem anderen Arzt.
      Es wird nämlich unheimlich viel Mist gebaut von den Medizinern.
      Kunstfehler sind viel häufiger, als allgemein angenommen. Was ich da schon an Geschichten mitgekriegt habe ....
      Xenedra:
      Du solltest auf jeden Fall zusehen, daß dein Vater noch von einem ganz anderen Spezialisten gesehen wird.
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 23:57:11
      Beitrag Nr. 26 ()
      Sehe ich genauso, es gibt soviele Pfuscher das ist erschreckend.
      Meine Freundin studiert Medizin im 7. Semester und hat mir schon
      einige unglaubliche Geschichten erzählt. Niemals auf einen Arzt verlassen!!!
      Ansonsten viel Glück für deinen Vater!!!
      Wird schon werden!!!
      Gruß
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 00:10:52
      Beitrag Nr. 27 ()
      von xenedra 31.08.00 12:59:56
      betrifft Aktie: ENZON INC.DL-,01 1707569
      @Brucky
      Danke für die Anfrage, aber ich muß noch ein bisschen recherchieren! Melde mich dann noch heute Abend!!!

      @berthel2000
      Ich vertraue nicht dem Aktionär, sonder meinem Gefühl und der Aussage
      einiger Mediziner und der Krankenkassen.
      In Europa ist es zugelassen (dieses Hepatitismittel)! Der große Knall kommt, wenn USA Jaaaa sagt. Ihr hört noch von mir, jetzt wird es spannend.

      Wer gut Englisch kann oder einen Translater hat, bitte unter
      www.enzon.com schauen. Die Pipeline ist am überlaufen!!!!

      Küsschen Eure Xenedra
      die bald ganz dicke einsteigt mit 500 Stücken!!!
      --

      von xenedra 14.09.00 09:51:53
      betrifft Aktie: ENZON INC.DL-,01 1824894
      sing dudeldei...sing dudeldei.....

      die Enzon steigt heute auch so high......

      sing dudeldei...sing dudeldei....

      die 80 Euro sehn wir gleich...



      Das Lied ist gewidmet für meinen Liebling ENZON

      Eure Xenedra

      --

      von xenedra 21.09.00 09:56:15
      betrifft Aktie: ENZON INC.DL-,01 1886298
      Lieber TobsTec

      behalte auch mal die OSI Pharmaceuticals, Aviron im Auge....

      Danke.....

      Xenedra

      --

      von xenedra 22.09.00 08:32:04
      betrifft Aktie: ENZON INC.DL-,01 1896281
      @image2000

      Ich hebe die Hand zum Gruße....sag mal image2000 kannst Du gedanken lesen....die Alexion Pharmaceuticals schwirren auch schon in meinem Kopf rum.....

      Werde investieren, wenn die Produktpipeline von Alexion eine Stufe weiter rutscht.....ab Stufe 3.......

      --

      1.Lektion heute abend

      Die Methoden werden raffinierter, um zu pushen.

      2.Lektion heute abend

      Medizinstudentinnen sollten sich von der Börse fernhalten.

      3.Lektion heute abend

      Dieses Board wird zugemüllt.

      Mahlzeit.
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 07:56:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Pennymurks
      Deinen Nick hast Du Dir nicht umsonst rausgesucht und für Dich habe ich grad keinen Nerv. Danke aber für Deinen Eintrag.
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 17:49:32
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo Xenedra !

      Ich müll dir eben mal noch was dazu ... Schade, daß man dich nicht mehr im Chat sieht !

      Scheinst ja ganz gut zurechtzukommen jetzt - hast Du nen Schnellfortbildungskursus besucht oder ist Dir die Masche als Computerdummchen nur langweilig geworden ? *g

      liebe Grüße - Guerilla

      http://www.guerillasites.de
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 23:18:48
      Beitrag Nr. 30 ()
      @xenedra:

      Schätzchen, wie gehts Papa? Letztes Röcheln? Kannst Du ´ne Audiodatei davon hier reinstellen? (MPEG vom Abgang wäre zuviel des Guten).

      Aber zumindest: Stell ein paar Bilder von der Bahre hier hinein!

      DANKE!
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 00:36:38
      Beitrag Nr. 31 ()
      Nun antworte schon, Du süße Schnalle!
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 01:36:16
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo Leute.
      Eigentlich wollte ich Euch nur warnen,denn die Dame xenadra hat sich selbst schon dazu bekannt,dass Sie Sich zur schreibenden Zunft rechnet,und sich zu Studienzwecken im Board herumtreibt!Dabei ging Sie relativ provokativ vor,was zu entsprechenden Reaktionen bei den dafür anfälligen Kunden sorgte,was wiederum,nach xenandra´s eigenen Aussagen,für erheiterndes Gelächter in Ihrer Redaktion geführt hat.Das ganze ist in Ihrem Thread,bei dem es um Ihren Rausschmiss aus dem Chat geht,nachzulesen.Also Vorsicht,sonst könntet Ihr sehr schnell aus Eurer Samariterrolle in die unangenehme Rolle der Versuchsratten rutschen!
      @xenadra:
      Sollte es Deinem Vater wirklich sehr schlecht gehen,würde ich das,mit der Hoffnung auf eine baldige Besserung,sehr bedauern.
      Sollte dies ein neuerlicher Fake-Versuch sein,müsste ich Dir übersteigerte Geschmacklosigkeit,auch mit dem Wunsch auf eine baldige Genesung Deinerseits,bestätigen!
      De gustibus non disputandum est!!!
      In jedem Fall,hast Du mein Mitleid!
      Gute Nacht,Wunderlich.
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 01:49:28
      Beitrag Nr. 33 ()
      Dieser Thread zeigt, wie weit wir inzwischen in Deutschland gekommen sind. Einfach nur ekelhaft.
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 08:26:32
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hi Freunde des gehobenen Blödsinns!

      GUTEN MORGEN an diesem beschissenen Tag, dem Tag des kräftigsten Kursverlustes am Neuen Markt in der Geschichte!
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 12:22:08
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ pennymurks Du bist das letzte was hier im Board rumläuft, vor Dir kann es einem nur schütteln. Ich habe null Achtung vor Dir. Bähhh...bist wohl so ein rotten.com Fan was...dann bleibe auch dort.

      @wunderlich was hat ein sterbender Vater mit der Presse zu tun? Ich wundere mich sehr über dieses Niveau von einigen. Am Anfang habe ich drum gebeten von solchen Beiträgen abstand zu halten.

      @ GuerillaInvestor
      Deinen Beitrag verstehe ich noch weniger. GI. Aber wenn Du meinst.

      Laßt es bitte es ist zu ernst.

      Eure Xenedra
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 13:22:55
      Beitrag Nr. 36 ()
      Es wäre begrüßenswert, wenn dieses Board auch in der Lage ist, persönliche Belange mitzutragen, die sich nicht nur mit der Börse beschäftigen. Börse ist ein teil des Lebens, genauso wie das Anliegen von Xenedra.
      Gesetzt den Fall, es handelt sich nicht um einen Fake, sind sarkastische oder zynische Äußerungen unverschämt, genauso wie Kardiologen Diskussionen, das sollte unter uns Ärzten bleiben. Ferndiagnosen oder
      Therapievorschläge sind ebenso fehl am Platz wie Äußerungen von Patienten, die leider nicht die Initiative aufbringen wollten, den Arzt Ihres Vertrauens zu konsultiern, ergo wenig Interesse an ihrer Gesundung aufbringen
      wollen. Der Doc wirds schon richten.....Noch was zum Thema Medizinstudenten - wir sind weder Ärzte und Laien, und es gibt einige, die von Horrorstories, die es überall gibt, profitieren. Solche Aussagen sind standesrechtlich bedenklich und werfen kein gutes Licht
      auf die Plaudertasche. Außerdem - was ist wahr, war es so wie berichtet?

      Auch ich schließe mich der Bitte an, den Patienten in die ärztliche Fürsorge zu verantworten, das ist die einzig gangbare Chance. Falls die ärztliche Hilfe nicht zufriedenstellend erscheint solltest Du mal das Gespräch mit
      den Ärzten suchen, vielleicht klärt sich da manches, was Laien oberflächlich unverständlich erscheint.

      Sollte es sich um Fake handeln, wäre zum einen ein schwerer Vertrauensverlust in der Community die Folge, der dazu führen wird, daß jemand mit ernsthaften Sorgen kein Gehör findet. Insofern läge dann (um zwei Ecken) gedacht
      Verhinderung von Hilfsmaßnahmen vor. Ein Verweis aus der Community würde dem entsprechenden User sicher guttun.

      Exemplarisch sollte in Erwägung gezogen werden, die Ernsthaftigkeit xenedras Thread zu dokumentieren. Sicher wird der Fall noch mehrmals auftauchen. Bisher bleibt außer einem Appell an das Verantwortungs-
      bewußtsein der Poster nicht viel, was die Vertrauenswürdigkeit erhöht.
      Tjo
      Jottro
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 14:17:55
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ach Gottchen, ja natürlich, Du hast Recht. Irgendwie....

      Wer in diesem Board ernsthafte Ratschläge sucht, ist fehl am Platze, gelle! Und das weiß auch Xenedra.

      Ich hatte jedenfalls meinen Spaß!!!
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 15:03:00
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo Xendara,

      falls der Zustand Deines Vaters zutrifft so wie Du ihn beschreibst, liegt Dein Vater auf Intensiv und kaempft mit dem Leben. Das Bemuehen der behandelnden Aerzte geht vermutlich lediglich dahin seinen Zustand zu stabilisieren und IRGENDEINE Therapie moeglich zu machen. Was fuer Deinen Vater sinnvoll ist koennen wirklich nur Aerzte entscheiden die tatsaechlich die gesamte Vorgeschichte, Begleiterkrankungen und entspr. Risikofaktoren kennen. Deine Angaben koennen nicht ganz komplett sein. Bei einer Auswurfleistung von 35% waere alles andere als eine Tachycardie der sicher Tod. So wie es klingt kommt nur eine heroische Transplantaion als kurative Massnahme in Frage, dafuer muss DeineVater auch wirklich in eine entsprechende Klinik verlegt werden, wenn da nicht schon liegt. Ein Gespraech mit den derzeitige behandelnden Aerzten koennte Dir vielleicht helfen die Situation richtig einzuschaetzten. Es klingt fuer mich so als wuerdest Du erwarten, dass Dein Vater moeglichst gesund wieder aus der Klinik raus kommt (logisch), ich denke aber die behandelnden Aerzte versuchen gerade nur sein Ueberleben zu sichern.

      Gruss alex
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 19:53:34
      Beitrag Nr. 39 ()
      @xenedra:
      Wer im Glashaus sitzt,sollte nicht mit Steinen werfen,denn das Einbringen von Niveau scheint nicht zu Deinen Begabungen zu zählen!
      Nochmals,auch für das langsame Lesen:
      Sollte der Zustand Deines Vater´s tatsächlich derart kritisch sein,dann hast Du mein Mitgefühl,und auch meine Gebete.
      Sollte das wiederum eines Deiner Spielchen sein,um Deine Redaktion mit den Reaktionen der User im WO-Board zu erheitern,später darüber zu schreiben,etc.,dann handelt es sich um eine widerwärtige Geschmacklosigkeit,wofür Du dann auch mein Mitgefühl mit Deiner Person hättest.Ich hoffe,Du hast das jetzt verstanden!!
      Übrigens solltest Du dich über den Verlust Deiner Glaubwürdigkeit nicht wundern,denn wenn man,wie Du,schon wegen falscher Behauptungen aufgeflogen ist,dann sind Zweifel notwendig.
      In diesem Zusammenhang ist es mir auch egal,welche Beiträge Deinerseits erwünscht sind,oder ob Dir der Ton eines Beitrages gefällt,oder nicht!
      Wunderlich.
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 22:36:35
      Beitrag Nr. 40 ()
      @xenedra:

      Wat is nu mit Dei´m Ollen? Löffel abjegeben? Wenn ja: wohin? Wenn nein: Wat macht er, wie jehts ihm?

      Xenedra, es wäre wirklich lustig, wenn Dein richtiger Vater diesen Thread lesen würde. Soll ich da mal nachhelfen? Internet machts möglich, hihi...
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 20:26:12
      Beitrag Nr. 41 ()
      @xenedra:

      Ich geb´ Dir bis Freitag Zeit, Dich hier zu entschuldigen. Ansonsten geht ein Brief mit dem gedruckten Thread an Deinen Vater, o.k.?
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 00:29:12
      Beitrag Nr. 42 ()
      @xenedra:

      Es ist bereits Mittwoch morgen. Ich bin unnachgiebig.
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 14:53:20
      Beitrag Nr. 43 ()
      :eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Notfall suche dringend einen ärztl. Rat für Koronare Probleme