checkAd

    Nach dem Kurssturz: Wie es begann... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.10.00 02:52:09 von
    neuester Beitrag 13.10.00 16:17:00 von
    Beiträge: 11
    ID: 266.123
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.560
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0009147207 · WKN: 914720
    2,2800
     
    EUR
    -0,87 %
    -0,0200 EUR
    Letzter Kurs 26.09.19 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    0,6000+22,75
    0,7800+20,93
    18,990+14,81
    10,430+12,94
    9,7500+12,72
    WertpapierKursPerf. %
    88,03-8,30
    54,12-8,63
    53,18-15,44
    2,6600-18,40
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 02:52:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach dem Kurssturz: Wie es begann...

      Als ich Ende März den Thread EM.TV-Alles aus? eröffnete (damaliger EM.TV Kurs ca 93), habe ich daran gedacht, einen konstruktiven fundamentalen Beitrag zur Diskussion einer Aktie zu leisten, an der ich mit Calls gerade einen kleinen Gewinn erzielt hatte.

      Direkter Anlass war die Reaktion des Marktes auf die Übernahme der F1 Anteile. Nach einem scharfen Anstieg über 100 kippte der Kurs und fiel intraday um 10%.
      Dies war für mich ein starker Hinweis darauf, dass der Markt dieses Geschäft im Gegensatz zu den Verlautbarungen der Analysten und der User am Board negativ sah.
      Tatsächlich wurden die damaligen Kurse danach nicht noch einmal erreicht.

      Am Tag der Threaderöffnung postete RED SHOES zum erstenmal in diesem Thread und stellte dabei (auf Anfrage eines anderen bullischen Users) seine 3 Kursziele vor - als drittes die 50€.
      Wenig später zeichnete sich die SKS Formation ab und führte zum soeben erreichte Kursziel von 35€.
      Im Verlauf der gesamten Diskussion sind ca 2000 Postings in den Threads von RED SHOES und mir zusammengekommen.
      Über 100 Postings habe ich selbst dazu eingestellt.

      Das Erreichen des Kurszieles der SKS ist ein geeigneter Zeitpunkt, mich von der Diskussion über diese Aktie zu verabschieden.
      Ich bedanke mich bei RED SHOES, der in vorderer Linie die Position der technischen Analyse mit außergewöhnlichem Talent, hohem Einsatz und Fleiß und profunder Sachkunde vertreten hat.
      Er ist in dieser Zeit auch den gemeinsten und unsachlisten Angriffen mit überdurchschnittlicher Geduld und sachlicher Argumentation, dazu oft mit Nachsicht und Humor entgegengetreten.
      Dass er im Verlauf dieses Board-Kampfes für einige Boardteilnehmer zum Objekt des zu eliminierenden Verursachers des Kursverfalls wurde, gehört zu den unwürdigsten Erscheinungen der in weiten Strecken aus den sachlichen Fugen geratenen Auseinandersetzung.
      Dahinter spielten sich psychische Tragödien von Personen ab, die für Börsengeschäfte nicht mit den notwendigen intellektuellen und charakterlichen Fähigkeiten ausgestattet sind, ohne sich dessen bewusst zu sein.

      Dass weder die Kursziele der vielen Analysten und des EM.TV Vorstandes noch die der vielen Optimisten hier am Board auch nur ansatzweise realistisch waren, ist ein Lehrbeispiel für das Agieren der Manipulatoren und ihr Zusammenspiel mit der Gemeinde der ihnen hörigen Jünger.
      Gleichzeitig ist es ein Ausweis, wie wenig talentierte Fundamentalisten es gibt, die die kurswirksamen Entwicklungen innerhalb einer Firma wie EM.TV erkennen und in ihren Auswirkungen einschätzen können.

      Insgesamt bin ich froh, dass meine Zeit der intensiven Beobachtung dieser Aktie nun vorbei ist. Denn insgesamt war es eine zwar lehrreiche, aber unagenehme Erfahrung.

      Die Leser unserer Threads, die sich ernsthaft für technische Analysen dieser Aktie interessieren, können sich in besonderen Fällen über das WO Postfach an mich wenden.

      Allen, die durch ihre Postings dazu beigetragen haben, dass die Threads für so viele Leser zum Informationszentrum wurden und dem WO-Board, das dies alles unzensiert ermöglicht hat, gilt meine aufrichtige Anerkennung.

      profitgenius
      ...
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 03:03:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das ist ja ein dolles Ding. Du verabschiedest Dich von der Diskussion um diese Aktie, weil Du ahnst, daß sie mittelfristig nur steigen kann.
      Der derzeitige Kurs ist wohl kaum technisch bedingt, sondern beruht auf aktuellen Umständen.
      Wie auch immer: es ist ein Segen für dieses Board, daß jemand mit Deiner Überheblichkeit ("Personen, die für Börsengeschäfte nicht mit den notwendigen intellektuellen und
      charakterlichen Fähigkeiten ausgestattet sind, ohne sich dessen bewusst zu sein.") sich aus der "Diskussion" verabschiedet.
      Auch für Dich gilt: Hochmut kommt VOR dem Fall.

      Und Du wirst noch tief fallen. Wenn nicht jetzt, dann eines Tages...
      Verglichen damit ist die Kursentwicklung von EM-TV ein flaches Stolpern.

      ohne Gruß
      d.
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 03:10:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      downpusher.....Bist Du eigentlich NIE müde.....


      .Australien startet.....

      Schlafgut
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 06:58:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es ist immer das gleiche, wie auf sachliche Bemerkungen persönliche Beleidigungen folgen.
      Für mich immer ein Beweis, dass die sachlichen Argumente ausgehen, aber man nicht zugeben
      kann oder will, dass die eigene Entscheidung falsch war.
      sachte
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 17:14:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Profitgenius

      Ich kann Deinen Bemerkungen ueber den ueber weite Strecken unertraeglichen Ton in Euren Threads nur zustimmen.

      Ich hatte mich hier in die Diskussionen erst deutlich spaeter eingeschaltet, nachdem ich mir aus rein fundamentalen Erwaegungen Puts gekauft hatte.
      Aus dem Consors-Chat hatte ich schon einige unangenehme Erfahrungen mit der von Gier getriebenen Verblendung der EM.TV-Gemeinde. Trotzdem war auch ich ueber die Aggressivitaet (die ja bis zu unverhuellten Morddrohungen reichte) ueberrascht.

      Dir wuensche ich weiterhin viel Erfolg,

      Gruss, rv

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 18:13:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich will mich nicht profilieren, äußere mich dafür auch seit zu geringer Zeit im Thread. (Bin aber auch schon angegriffen worden)

      Ich muß Euch Recht geben. Gier macht blind und dumm. Jetzt ist die Ka... am dampfen.

      Am meisten ärgert mich, daß ich im Mai wider besseres Wissen in eine Bullenfalle gelaufen bin. Habe gestern gecasht und den Einsatz gerettet.

      Tut sogar recht gut. Man bekommt wieder einen klaren Blick und einen freien Kopf.

      Bastle mir gerade eine watch-list zusammen, um meine verrauchten 250% Gewinn von genau dem Typen zurückzuholen, der sie jetzt hat.

      Bin für Ideen offen. (Aber bitte keine Lügner. Manager mit Taschenrechner bevorzugt.)

      Gruß coffins
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 03:43:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Lieber rv

      Ich habe deine fundamental-kritischen Beiträge - die ich von denen, die sich Fundamentalisten nannten, weitgehend vermisst habe - sehr geschätzt.
      Im gebetsmühlenartigen Chor des "Die fundamentalen Daten sind gut" und "Es hat sich nichts geändert" war kein Raum für eine wahrheitsfördernde Diskussion.
      Dein Bestehen auf der Vergegenwärtigung der Fragwürdigkeiten - insbesondere der Abschreibungsgstaltung - hat eine grundlegende Erklärung für die Gefährdung der Gruppe gleichartiger Medienaktien geliefert.

      Siehst Du schon mal in dein WO-Postfach?
      Ich bin an deiner Ansicht zu den Fundamentals von Aktien interessiert, sofern Du dich mit ihnen beschäftigst.
      Gruss an dich
      Profitgenius
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 16:37:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      So ein Quatsch,
      als ob der grobe Patzer des Herrn Haffa (der ja den Kurssturz verursachte) und das Schlachtfest am Markt auch nur das Geringste mit
      Chartechnik zu tun hätte...
      EMTV wurde die letzten Monate in allen Boards, teilweise sogar von den selben ID`S gnadenlos gebashed.
      Seid froh, daß der Haffa-Eklat den Kursrutsch verursachte, sonst wäre Euch die Börsenaufsicht noch richtig ans
      Leder gegangen.

      Alleine die F1 ist ja soviel wert wie die momentane Marktkapitalisierung.
      Vom Rest nicht zu sprechen.

      So ein Blödsinn
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 16:49:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ CCC

      Du glaubst wohl alle Märchen, die man Dir auftischt.
      Aber glaubst Du wirklich, dass F.Haffa (und sein Bruder) es jetzt erst bemerkt haben, dass sie die F1 erst im Mai gekauft haben? Die Boersenaufsicht sollte lieber mal den Haffas ans Leder gehen, wegen vorsätzlicher Täuschung der Anleger!

      CU, rv
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 05:45:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi Cowboy

      es ist mutig von dir, wieder über EM.TV zu posten. Schließlich haben wir Oktober - und für diesen Monat hattest Du ja eine Wende hin zu alten Kurshöhen vorausgesagt.

      Du gebrauchst gern starke Worte. Ich denke, dass dies auch deiner Gewichtsklasse angemessen ist. Man kann den Eindruck gewinnen, dass Du ein Harley-Biker mit growth in your face bist, der drei Big Macs mit einer Hand packen kann.
      In diesem Fall habe ich ein gewisses Verständnis für dein Auftreten.
      Mein Rat an dich: Wenn Du so weiter machst, wirst Du dir deine Harley bald nur noch als 1:8 Modell leisten können.

      Solltest Du nicht zur Biker-Zunft gehören, gebe ich dir einen anderen Rat: Denk mal darüber nach, worauf es beim Investieren ankommt.
      Die Charttechnik will die Kursentwicklung in ihrer Richtung eingrenzen. Die Hintergründe sind nicht ihr Arbeitsgebiet.
      Sie hat mit den historischen Kursdaten alle bedeutsamen Kenntnisse.
      Der Fundamentalist muss sich seine relevanten Informationen zusammenstellen, bevor er sie auswerten kann.
      Dabei ist vorab viel Fleiss und Wahrheitsliebe erforderlich. Für einen Amateur ist das Informationsmaterial nur schwer zu beschaffen und in seiner Kurswirksamkeit richtig zu bewerten.
      Bist Du dir sicher, dass Du die Mindestqualifikation erfüllst?
      Wenn man deine Schieflagen und deine Erklärungsversuche dafür - Schuldzuweisungen eingerechnet - ansieht, muss man daran ernste Zweifel haben.
      Deswegen gehe entweder bei einem Profi in die Lehre, oder beschäftige dich zumindest intensiv mit den Regeln des Money-Managements. Dort geht es darum, den Kapitalerhalt zu sichern.

      Mit deiner Art des Auftretens machst Du dir jedenfalls nicht die Freunde, die dir bei deiner Suche nach Börsenweisheit weiterhelfen können.
      Du wirst dich ganz hinten anstellen, ernsthaftes Lehrgeld zahlen und sehr miez geben müssen.
      .
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 16:17:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Lieber profitgenius, herzlichen Dank für die Anerkennung und Unterstützung!

      CashCowCowboy, bist Du Dir Deiner Sache so sicher?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +0,01
      +1,08
      +3,25
      +0,74
      +1,06
      +0,19
      -0,24
      +0,92
      +2,07

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      204
      86
      76
      58
      55
      34
      34
      28
      27
      26
      Nach dem Kurssturz: Wie es begann...