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    Internetconsultingcompanys im Vergleich - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.10.00 13:02:39 von
    neuester Beitrag 04.05.01 14:35:54 von
    Beiträge: 20
    ID: 266.523
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      Avatar
      schrieb am 11.10.00 13:02:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      (Internetagenturen im Vergleich) - G E D A N K E N S P I E L E

      Kursziele - fairer Wert in 14 - 18 Monaten ( soweit Aussagen darüber überhaupt einen Sinn haben, wenn man keine Börsenzeitung/ -brief etc. verkaufen will)

      Problematik in Deutschland
      Medienagentur Kabel New Media geht im Frühsommer 1999 mit einem Emmissionskurs von 6,- Euro an den Neuen Markt in Frankfurt. Schlusskurs am 1. Börsentag ca. 12 Euro.
      Die folgenden Agenturen wie GFT und Pixelpark ( 12,- Euro/ 15 Euro ) kamen noch mit vertretbaren Erstausgabekursen an die Börse.

      Spätestens bei CONCEPT! aber ( 39,- Euro) wurde das Maß vollends überzogen. Der Börsengang von SyZyGy vor wenigen Tagen war der Punkt auf dem „ i „. Diese Company wurde noch in diesen Jahr schnellstens aus drei kleinen Agenturen zusammengeflickt um noch auf den langsamer werdenden Zug aufzuspringen. Bezeichnenderweise wurde diese Agentur auch noch von den einschlägigen Blättern empfohlen. In diesen Empfehlungen finden sich aber keinerlei Hinweis auf die wenig vertrauenserweckenden Gesellschaftsstrukturen. So ist die wichtigste ( weil mehr als die Hälfte an Mitarbetern/Umsatz) Tochter der Company Syzygy Ltd. in England und diese wiederum zu 100% im Eigentum der Mediopoly Ltd. , mit Niederlassung in St. Helier/Jerseyinsel. Mediopoly wiederum ist 100 %igeTochter des SyZyGykonzers.
      Auf die Bilanzen dieser Töchter will ich hier nicht mehr eingehen. Aber auch davon kein Wort in den Empfehlungen. Kommentar an sich überflüssig. Aber es ist sehr bedenklich.

      Nachdem diese Sparte des Internetbusiness in Deutschland etwas Neues war, erfolgte an der Börse dieser sogenannte Hype.
      In den technologisch weiter entwickelten Ländern Skandinaviens und den USA stehen Unternehmen dieser Sparte schon länger auf dem Börsenzettel. Gleichzeitig haben genau diese Länder auch eine ältere Aktienkultur.
      Companys dieser Länder sind in der besprochenen Sparte Marktführer in ihren Kontinenten. Die Bewertung an der Börse gegenüber den deutschen me-to-Playern ist aber zumeist um ein vielfaches niedriger.
      Bezeichnend dafür ist, daß z. B. bei Wallstreetonline für die einzige Company, die in Europa unwiedersprochen Anspruch auf den zum Unwort gewordenen Begriff „Marktführer“ erheben kann, nicht einmal ein Thread existiert.
      Dieser „Marktführer“ ist Framtisfabriken , kurz Framfab(Wp-KNr. 922696) genannt und derzeit mit weit mehr als 2000 Mitarbeitern. Die Company konnte im 1.Halbjahr 2000 gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres ein Umsatzwachstum von 572 % ( auf über 98 Mio. Euro) aufweisen. Das interne Wachstum betrug dabei über 200 %.

      Dazu nur noch am Rande eine Erwähnung. Die Company Razorfish (in Schweden gegründet) aus den USA machte im 1. Halbjahr bei einem Umsatz von 140 Mio. Dollar einen Gewinn vor Steuern und Abschreibungen in Höhe von 13 Mio. Dollar. Bei reduzierter Jahresprognose auf das Gesamtjahr von ca. 20 Mio. Dollar sind das mehr als für alle Agenturen des Neuen Marktes zusammengenommen. Wachstum übrigens 80-100 % bei dieser Größe. Die Marktkapitalisierung der Company aber ist seit kurzem nur noch etwa 560 Mio. Euro !!

      Dieser Thread befindet sich (vorübergehend???) im Board von Framfab (neu), Icon, GFT, Pixelpark, Adera, I-D Media, Kabel New Media und Concept!. Auf interessante Beiträge bin ich gespannt. In ca. 2-3 Wochen kommen die 9 Monatszahlen.
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 13:13:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schöner Beitrag.

      Ich hätte gerade beinahe Adera nachgekauft, wollte aber nicht den gleichen Fehler noch einmal machen: bin bei 6.40 rein, weil ich dachte, viel weiter könne die Korrektur nicht gehen.

      Es sieht doch so aus, als würde die gesamte Branche einer Neubewertung unterzogen und wer weiß schon, wo sich die befinden wird. Mir sind da im Moment alle Aktien zu heiß, nicht nur die so hoch bewerteten deutschen.

      Gruß
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 12:14:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      on bareda 11.10.00 17:39:16
      betrifft Aktie: FRAMT.NETSOLUTIONS SK-,40   2047472
      Über Framfab:
       
      Framfab’s history is long but short. The company was started a little more than five years ago. We were five people then and had only one client, passagen.se.

      Now we are one of the world’s leading Internet consulting companies with more than 2,570 employees in Europe and USA.

      Halbjahresbericht in Kurzfassung:

      STOCKHOLM (dpa-AFX) - Die schwedische Internetagentur Framfab (FFN) hat im ersten Halbjahr 2000 ihren Umsatz um 572% auf 840,5 Mio. SKR gesteigert. Dabei habe das interne Wachstum, also ohne Übernahmen, 228% betragen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Der Gewinn je Aktie kletterte den Angaben zufolge gleichzeitig auf 0,51 SEK, nach 0,19 SEK im Vorjahreszeitraum. Der Cash Flow sei hingegen im ersten Halbjahr mit 77,8 Mio. SEK negativ gewesen, nach einem positiven Cash Flow von 19,8 Mio. SEK im Vorjahreszeitraum. Framfab rechnet mit weiterhin hoher Nachfrage, erwartet aber auf der Ertragsseite Belastungen durch Investitionen in die

      weltweite Unternehmensstruktur.

      Der Markt für Internetdienstleistungen war nach Einschätzung von Framfab im ersten Halbjahr von einem starken Wachstum bei Umsatz und Umfang der Aufträge geprägt. Für die zweite Jahreshälfte rechnet das Unternehmen mit einer Fortsetzung des Trends. Framfab will sich nach eigenen Angaben weiterhin auf global auftretende Kunden mit starken Markennamen konzentrieren, eine Strategie, die sich im ersten Halbjahr als sehr erfolgreich erwiesen habe.
      Unternehmensziel sei, die Position beim Mobil- und Hochgeschwindigkeits -Internet auszubauen. Zudem will die Internetagentur ihr Engagement bei der Heim- und Fahrzeugvernetzung ausweiten. Durch die Übernahmen des ersten Halbjahres habe Framfab seine Produkt- und Dienstleistungspalette erweitert. Im zweiten Halbjahr rechnet das Unternehmen mit einem höheren Anteil von Produktverkäufen am Gesamtumsatz.

      neuester Kunde in Deutschland:


       
      Köln, 26. September 2000


      Framfab realisiert Breitband-Internet-Portal
      für VIAG Interkom

      VIAG Interkom hat Framfab damit beauftragt, in Deutschland ein Breitband-Internet-Portal zu entwickeln und umzusetzen.
      Basis des Projekts ist Framfabs Portal-Software Brikks, die in der Breitband-Technologie eine Spitzenposition einnimmt. Framfab wird VIAG Interkom darüber hinaus beispielsweise in der Content-Strategie unterstützen. Framfab wird VIAG Interkom darüber hinaus beispielsweise in der
      Content-Strategie von e-nfrastruktur unterstützen.

      Das strategische Projekt soll das Leistungsspektrum der Breitband-Kommunikation dokumentieren und eine solide Grundlage schaffen, um kurzfristig die neuesten Internet-Anwendungen einsetzen zu können. Zuständig bei VIAG Interkom ist eine neue Projektgruppe des Geschäftskundenbereichs, die sich im deutschen Markt vor allem auf das wichtige Segment der kleinen und mittleren Unternehmen konzentriert.

      Brikks ist eine innovative Software für Multimedia-Portale, die es ermöglicht, Inhalte im Internet zu individualisieren und unabhängig vom Zugangsmedium darzustellen. Der Nutzer kann verschiedene Inhalte (z.B. Sport-, Börsen-Infos, Mail-Box, Fernsehen, Videostreams etc.) wie Bausteine (engl. Brick) zu einem Angebot zusammenstellen und z. B. am Internet-PC oder auf einem internetfähigen Handy betrachten.

      Jonas Birgersson, CEO von Framfab International: „Wir freuen uns auf dieses Schlüsselprojekt. Der Auftrag zeigt, dass unsere Erfahrung mit der Breitbandtechnologie in Schweden, die Kompetenzen von Framfab Deutschland und unsere Portalsoftware Brikks gemeinsam eine einzigartige Stellung einnehmen.” „Darüber hinaus haben wir mit Viag Interkom ein führendes deutsches Unternehmen der Telekommunikationsbranche als Neukunden gewonnen“, so Ralf Pispers, CEO der Framfab Deutschland AG.

      Guido van Nispen, Commercial Director Directaccess: „Wir werden zusammen mit Framfab deutschen mittelständischen Unternehmen ein Internetportal anbieten, das sie optimal auf ihre Bedürfnisse abstimmen können. Das E-nfrastruktur-Portal stellt alle wichtigen Internetdienstleistungen wie E-Mail, E-Commerce und E-Business zur Verfügung.“

      VIAG Interkom GmbH & Co ist ein Joint Venture der E.ON Aktiengesellschaft (45%),
      der British Telecommunications plc (45%) und der norwegischen Telenor (10%). Das Unternehmen deckt den gesamten Telekommunikationsbedarf seiner Privat- und Geschäftskunden ab. Die Produktpalette basiert auf einer eigenen Festnetz- und Mobilfunk-Infrastruktur mit direktem Endkundenzugang. Der Fokus liegt dabei auf integrierten Angeboten. Die internationale Framfab-Gruppe bietet Dienstleistungen für die gesamte Palette der interaktiven Medien an. Das Unternehmen arbeitet mit über 2.500 Mitarbeitern an 58 Standorten in Dänemark, Deutschland, England, Finnland, Frankreich, den Niederlanden, Italien, Norwegen, Schweden und den U.S.A. für Kunden wie 3M, AXA Colonia, Ericsson, France Telecom, IKEA, Nike, die Pernod Ricard Gruppe und die Volvo Gruppe. Framfab ist an der Stockholmer Börse notiert ("O" list, ticker FTID) und wird unter der WKN 922 696 (Ticker FFN) an der deutschen Börse gehandelt. Sitz der Framfab Deutschland AG mit über 260 Mitarbeitern ist Frechen bei Köln.
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 01:52:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      zu A D E R A / WP.- Knr. 925488

      Aktie der Woche
      aus Computerwoche vom 23.06.2000

      Adera: Einstieg lohnt

      Von Stephan Hornung*

      Unter der Korrektur bei den Internet-Aktien mußten besonders die skandinavischen Vertreter leiden. Kursrückschläge von 70 bis 80 Prozent waren dabei keine Besonderheit. Zu dieser Gruppe gehörte auch die Internet-Agentur Adera.
      Trotz einer Kapitalerhöhung und liquiden Mitteln von 40 Millionen Euro fiel der Kurs zuletzt
      bis auf sechs Euro.

      Nach einer Bodenbildung und einer äußerst günstigen Bewertung scheint der Zeitpunkt für einen Einstieg gekommen zu sein.
      Im ersten Quartal 2000 konnte Adera bereits einen Pro-forma-Umsatz von über 20 Millionen Euro erzielen.
      Nach geringen Verlusten ist für das Gesamtjahr dabei der operative Break-even geplant.
      Für 2002 strebt das Unternehmen eine Vorsteuermarge von 15 Prozent an.

      Neben organischen Wachstum fällt die Gesellschaft durch ihre Akquisitionsfreudigkeit auf. Insgesamt sollte die Gruppe in den kommenden Jahren jährlich zwischen 50 und 100 Prozent zulegen können.
      Besonderer Schwerpunkt liegt bei der Gewinnung von Großkunden aus der "Old Economy". Die Schweden betreuen Firmen wie Volvo, Telia, Compaq, Ericsson, Wallenius Wilhelmsen oder Pfizer.

      Aktuell ist Adera trotz des hohen Wachstums nur mit etwas mehr als dem zweifachen Umsatz diesen Jahres bewertet.

      Damit sind die Schweden deutlich niedriger als vergleichbare Wettbewerber am Neuen Markt bewertet und damit ein interessantes Investment.

      *Die Autoren sind Analysten der CMW GmbH in München. Die hier veröffentlichten Informationen beruhen auf Quellen, die wir für vertrauenswürdig und zuverlässig halten.
      Trotz sorgfältiger Quellenauswahl und -auswertung können wir für Vollständigkeit, Genauigkeit und inhaltliche Richtigkeit der Angaben eine Haftung nur insoweit übernehmen, als grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz Haftung begründen. Jede darüber hinausgehende Haftung wird ausgeschlossen. Für Angaben Dritter übernehmen wir kein Obligo, Aktienanlagen sind durch stärkere Kursschwankungen gekennzeichnet

      aus
      Computerwoche vom 23.6.2000 / dies ist schon die 2. Empfehlung
      / die 1. Empfehlung war im Nov. 1999 und in etwa wie die damalige Börseonlineempfehlung !

      Kurs am 13.10. 2000 34 SKr / 4 Euro




      Date: 2000-08-30
      Media: Ticker
      Subject/Headline:

      Adera:
      480 consultants who invoice SEK1.2 million per year and person

      Today Adera has more than 600 employees
      of which 80 percent are consultants who invoice SEK1.2 million per year and person on average.

      During the spring this year the company got the assignment to, based upon Telia`s new trademark strategy, develop telia.se and telia.com. According to Telia, Adera has exceeded the expectations of both quality and time span. This has resulted in continued confidence and Adera has since, among other things, produced Telia`s website for Investor Relations. Adera has also been assigned to develop, produce and support RTL`s portal for all stations in Holland. Moreover, Adera has signed a deal concerning development of
      a strategy
      for Heineken`s global web venture.

      = prokopfumsatz
      / sehr wichtiger Anhaltspunkt im Vergleich zwischen den diversen Agenturen /
      hier ist Adera Number one in Europe !!!

      prokopfumsatz pro Consultant 1,2 Mio SKr = 140 000 Euro
      aufs Jahr gerechnet
      und mit steigender Tendenz.






      Aus dem Businesmagazin Vision ( für die New Economy) - Schweden. Gefragt wurde nach der Kundenzufriedenheit bei 277 Kunden, die Webservice in Anspruch nehmen. Kunden mit einem Marketingetat von 0,9 Mio. Euro bis 15 Mio. Euro.



      Jan 26, 2000

      When the customers are given the chance to choose their favourite Swedish web consultancy, Adera ends up in first place. This result is from a survey conducted by the
      magazine Vision amongst 277 of Sweden`s largest buyers of web services.
      The investigation “Customer`s choice 2000” was conducted by Vision (Sweden`s leading business magazine for the new economy) in collaboration with the swedish association of advertising, Annonsorforeningen.
      277 Swedish web services buyers were given the chance to assess web consultancies based on the criteria of creativity, strategic competence and customer attitude. The result was published today in Vision and in Svenska Dagbladet.
      "Our vision is to be Europe`s leading e-agency in terms of customer satisfaction. This investigation has confirmed that we are well on our way. We are now the customers` favourite in Sweden. Next step is to conquer Europe,” says Adera`s CEO and President Rolf Jansson.
      The Swedish communications and marketing directors` ranking of Swedish web consultancies, according to the magazine Vision, is as follows:

      1. Adera
      2. Razorfish
      3. Icon Medialab
      4. Cell Network
      5. Framfab
      6. WM-data

      Vision writes: ”Adera has made a big impression on communications and marketing directors, who give the agency credit for a clearly positive trend. A lot of them are also following Adera with some interest for possible collaboration”.
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 12:14:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kabel New Media will in diesem Jahr schwarze Zahlen schreiben

      dpa/afx FRANKFURT. Die Hamburger Kabel New Media AG will acht Jahre nach ihrer Gründung zum Ende dieses Jahres erstmals einen Gewinn ausweisen. Dies sagte Firmengründer und Vorstandsvorsitzender Peter Kabel am Mittwoch in Frankfurt im Gespräch mit dpa-Afx.

      Konkrete Zahlen wollte Kabel aber nicht nennen.

      Das Unternehmen soll nach den Worten Kabels

      in den kommenden Jahren zum

      "marktführenden

      deutschen
      Berater

      in allen Multimediafragen"

      umgebaut werden.

      Gleichzeitig werde sich das Unternehmen stärker als bisher bei der Konzeption und Betreuung von mobilen Anwendungen für WAP und UMTS engagieren. Seine Firma sei "zugleich Systemintegrator und Unternehmensberater", betonte der 38-jährige Unternehmer.
      Das Unternehmen sehe sich allerdings nicht als Konkurrent international tätiger IT-Konzerne, sondern wolle "qualitativ hochwertige Nischen besetzen". "Bei mobilen Internetanwendungen etwa sehen wir heute gerade erst die Spitze des Eisberges des technisch Möglichen", sagte Kabel. Die am Neuen Markt notierte Kabel New Media betreue derzeit bereits rund 15 WAP-Projekte. "Wir glauben nicht daran, dass WAP schon wieder Schnee von gestern ist, aber wir setzen nie auf eine einzige Technologie."
      Gleichzeitig solle das Unternehmenswachstum durch weitere Zukäufe und ein stärkeres Auslandsengagement gesteigert werden. "In der Bundesrepublik und den USA sind wir bereits gut aufgestellt, lohnende Märkte wird es für uns aber in Zukunft auch in Südeuropa und vor allem in Frankreich geben." "Die meisten der europäischen Kunden sind dezentral organisiert und vergeben häufig noch keine internationalen Aufträge. Deshalb müssen wir vor Ort sein", sagte Kabel. Auch Beteiligungen in Asien seien möglich.

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      Avatar
      schrieb am 18.10.00 15:22:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Vergleich Adera mit Kabel New Media


      Umsatz 1999 ( Kalenderjahr) Adera 34,50 Mio. Euro
      Kabel 15,50 Mio. Euro


      Umsatz 1. Halbjahr 2000 Adera 32,20 Mio. Euro
      Kabel 17,08 Mio. Euro


      Mitarbeiter aktuell(incl.Übern.) Adera 730 Mitarb.
      Kabel 900 Mitarb.

      Prokopfumsatz (2.Quartal) Adera 31 000 Euro
      Kabel 16 000 Euro

      Marktkapit. am 17.10.2000 Adera 85 Mio. Euro
      Kabel 469 Mio. Euro


      Beide Unternehmen wollen um die Jahreswende profitabelsein.

      No comment !!!
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 13:42:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kritische Größe bei Internetconsultingcompanys.

      für einen Vergleich unter den diversen Internetconultigcompanys ist es sinnvoll diese in verschiedene „ Gewichtsklassen“ zu unterteilen.

      Anhaltsspunkt dafür ist in erster Linie die Erforderniss bis zum Jahr 2002/2003 in Europa mindestens einen Mitarbeiterstamm von 1200 Personen aufzuweisen, um den Markterfordernissen gerecht werden zu können. Dies ist allgemeiner Tenor(Gartner Group etc.). Er findet lediglich in Deutschland noch keine Beachtung, da man der Entwicklung auch seitens der qualifizierten Mitarbeiter( Mangel !!) hinterherhinkt.

      Die USA machen dies vor und sind der Entwicklung in Europa auch in dieser Hinsicht um 1-2 Jahre vorraus. Zeitverzögert wird es aber auch hierzulande zu diesen Erkenntnissen kommen.

      Als Beispiel kann dafür die Tochtergesellschaft Zentropy Partners von McCann-Erickson gelten.
      Es war geplant, diese Company als Spin Off an die Börse zu bringen.
      Zentropy Partners ist in letzter Zeit schnell gewachsen ( zu Zeit 500 Mitarbeiter). Der Prokopferlös hat sich ebenfalls sehr gut entwickelt.
      Trotzdem ist man zur Erkenntnis gekommen, daß man auf die Dauer zu klein ist. Die Pläne des Spun off wurden deshalb begraben und die Company wieder unter die Fitiche der Mutter McCann-Erickson genommen.

      Aus diesem Grund sehe ich mittelfristig bei den am Neuen Markt notierten Companys nur für GFT, Pixelpark, Kabel New Media und evtl. I-D Media Chancen als eigenständiges Unternehmen.

      Unterteilung (zur Zeit) :

      Große Agenturen : USA > 2000 Mitarbeiter
      Europa > 1200 Mitarbeiter

      Mittlere Agenturen : USA > 1000 Mitarbeiter
      Europa > 500 Mitarbeiter

      Kleine Agenturen: USA > 500 Mitarbeiter
      Europa > 250 Mitarbeiter
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 17:23:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zum Vergleich der Companys aktuelle Zahlen vom 3.Quartal 2000 aus den USA

      Company - Umsatz 3.Quartal 1999 - Umsatz 3. Qaurtal 2000 - Marktkapitalisierung am 20.10. 2000 - Multiplikator auf das 3:Qaurtal zu Marktkapitalisierung :



      SCIENT - 30,81 Mio.Dollar - 102,01 Mio.Dollar - 1657 Mio.Dollar - 16,24 x

      Proxicom - 23,60 Mio.Dollar - 60,10 Mio.Dollar - 846 Mio.Dollar - 14,08 x

      Diamond T.P.- 30,50 Mio.Dollar - 59,90 Mio.Dollar - 1395 Mio.Dollar - 23,29 x

      Answerthink - 69,00 Mio.Dollar - 84,10 Mio.Dollar - 802 Mio.Dollar - 9,54 x

      Predictive S. - 14,09 Mio.Dollar - 24,67 Mio.Dollar - 366 Mio.Dollar - 14,53 x

      C-Bridge I.S. - 6,60 Mio.Dollar - 25,85 Mio.Dollar - 269 Mio.Dollar - 10,42 x

      Diese Woche melden u.a. Razorfish und MarchFirst ( hier schätze ich 380 Mio. Dollar!).

      Es soll noch einmal unterstrichen werden, daß es sich hier um keine Prognosen für das Gesamtjahr 2002 handelt, sondern nur um das 3.Quartal 2000 !!!!!.

      Entsprechend ihrer Bewertung müßten für das 3.Quartal des Kalenderjahres 2000 die Companys: Framfab 52 Mio. Euro, Icon 40 Mio. Euro, Cell N. 35 Mio. Euro, Adcore 40 Mio. Euro, Pixelpark 95 Mio. Euro, GFT 59 Mio. Euro (gut vergleichbar mit Diamond Techn. P.!!), Adera 10 Mio. Euro, Kabel New Media 40 Mio. Euro, I-D Media 35 Mio. Euro und Concept ca. 35 Mio. Euro Erlöse melden. Wie weit werden die genannten Companys von diesen Vorgaben entfernt sein ?
      Bei den deutschen Companys kommen die Quartalszahlen leider wie gewohnt sehr spät(November).

      Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen, soll noch erwähnt werden, daß von den o.a. US-Companys nur die schnell wachsende C-Bridge Internet Solution Verluste meldete. Bei der vom Umsatz langsam wachsenden Answerthink hat sich das Qaurtalsergebnis um 50% auf 8 Millionen Dollar erhöht. Wohlgemerkt nur im 3. Quartal. Ebitmarge also ca. 10%.
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 17:33:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo bareda,

      durch deine zig Threads mit leicht unterschiedliche Überschriften und praktisch dem gleichen Inhalt nervst du letztlich nur und machst dich nur unglaubwürdig, weil es für viele sehr nach Pushen "riechen" wird, auch wenn du sehr viele gute Infos bringst (dafür vielen Dank!).

      Gruß
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 18:28:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Moin,

      habt Ihr zufällig auch ein paar Infos über INFOPARK. Gehören wohl auch in die Kategorie, haben aber wohl nur so 80 Leute und wollen in Q4 an die Fleischtöpfe.

      Gruß

      ctd
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 22:34:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Quartalszahlen bis 27.10. 2000 :

      Company - Umsatz 3. Quartal 1999 - Umsatz 3. Quartal 2000 - marktkap. am 27.10. 2000 - Multiplikator auf das 3. Quartal zu Marktkap. :


      US - Companys:

      marchFirst - 262,10 Mio.Dollar -- 369,40 Mio. D. - 736,99 Mio.D. - 1,995 x

      Sapient - 73,03 Mio. Dollar - 138,06 Mio. D. - 4 175,12 Mio.D. - 30,241 x

      Razorfish - 44,85 Mio. Dollar - 77,10 Mio. D. - 421,58 Mio.D. - 5,468 x

      Agency - 30,15 Mio. Dollar - 57,30 Mio. D. - 384,97 Mio.D. - 6,718 x

      Viant - 18,75 Mio. Dollar - 33,08 Mio. D. - 269,73 Mio.D. - 8,154 x



      Swedish Companys:

      Icon M. - 12,10 Mio Euro - 56,50 Mio. Euro - 501,37 Mio. E. - 8,87 x

      Cell Netw. - 31,42 Mio Euro - 37,82 Mio. Euro - 227,65 Mio. E. - 6,02 x

      Adcore - 14,50 Mio Euro - 38,61 Mio. Euro - 677,85 Mio. E. - 17,56 x

      Adera - 6,60 Mio Euro - 14,41 Mio. Euro - 82,44 Mio. E. - 5,72 x


      Nicht berücksichtigt sind die gemeldeten operativen Gewinne, bzw, Verluste. Die mit Abstand höchsten multiplikatoren auf den Umsatz im 3. Quartal weisen Sapient gefolgt mit deutlichem Abstand Adcore auf. Beide Companys waren bereits 1999 in der Gewinnzone und konnten den operativen Gewinn entsprechend den Umsatzerlösen im Jahr 2000 weiter ausbauen.

      Auf nähere Details des Cash Flow etc. soll aus vereinfachungsgründen verzichtet werden.



      vom 31.10.(Ixl Enterprises und Framfab) bis in den November hinein melden noch Circle, Luminant, Us interactive , GFT , Pixelpark, i-D Media und Kabel New Media. Die Companys Concept! etc. sind für einen Vergleich zu klein. Mindestumsatz pro Quartal 10 Mio. Euro oder 20 Mio. Dollar als Kriterium.


      Die o.a. Company Sapient ist durch die Übernahme der The Launch Group ( München und Düsseldorf) gerade in den deutschen E-Businesa-Markt eingestiegen. Siehe dazu Handelsblatt vom 27.10.2000.
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 12:55:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      Icon Medialab International AB stellt den Geschäftsbericht für das dritte Quartal 2000 vor

      Hamburg/Stockholm (ots) - Icon Medialab berichtet einen Nettoumsatz von 481,6 Mio. SEK für das dritte Quartal 2000. Das entspricht einer Steigerung von 367% im Vergleich zu 103,2 Mio. SEK im gleichen Quartal 1999. Das Umsatzwachstum gegenüber dem letzten Quartal 2000 beträgt 12% (es wurden 431,0 Mio. SEK berichtet). Das starke organische Wachstum in den USA und Europa wurde kompensiert durch Sommersaisoneffekte in den nordischen Ländern und Südeuropa. Diese Auswirkungen hielten sich jedoch in dem von vornherein erwarteten Rahmen.
      Saisoneffekte und Abschreibungen von 16 Mio. SEK beeinflussten das Betriebsergebnis und führten zu einem Verlust von 43,3 Mio. SEK (vor Abschreibungen auf Firmenwerte und Rückstellungen für Sozialbeiträge im "Stock Option Program").
      Der Quartalsverlust beträgt 9,0% des Nettoumsatzes. Im gleichen Quartal des Vorjahres waren es noch 27,8%.
      Die Bruttomarge von 19,4% beinhaltet eine Steigerung von 4,4% gegenüber dem selben Quartal des letzten Jahres.
      "Während dieses Zeitraums konnten wir eine Verlagerung zu großen Kunden und Projekten feststellen. Unsere bedeutendsten zehn Auftraggeber erbrachten in diesem Quartal 43% des Nettoumsatzes. Zu diesen Großkunden gehören u.a. Siemens (Frankfurt: 723610.F - Nachrichten), Motorola und Sony", sagt Ulf Dahlsten, President and Chief Executive Officer der Icon Medialab International. "Wir arbeiten für diese multinationalen Auftraggeber aus 34 Büros in 19 Ländern und fühlen uns durch den enormen Zuspruch in unserer globalen Wachstumsstrategie bestätigt. Deshalb erwarten wir auch weiterhin ein positives operatives Ergebnis im vierten Quartal dieses Jahres sowie für 2001."
      "Es wurden im letzten Quartal viele Verbesserungen durchgeführt. Auf der einen Seite haben wir unsere Infrastruktur verbessert und die Anzahl unserer Fachkräfte um fast 10% erhöht, andererseits konnten wir das Ausgabenwachstum während des dritten Quartals auf 2% halten," kommentiert Rens Buchwald den Finanzbericht. Er ist Chief Financial Officer von Icon Medialab International.
      Den vollständigen Quartalsbericht finden Sie unter: www.iconmedialab.de. Einen Video-Mitschnitt der Bilanzpressekonferenz und eine Sammlung der wichtigsten QAs können Sie unter www.iconmedialab.com einsehen.



      This document is a non-official translation of a Swedish original that has been approved by the Board of Directors of Icon Medialab International AB. In the event of discrepancies between this translation and the Swedish original, the Swedish document shall take precedence. The Swedish version should be consulted when evaluating the Icon Medialab share.
      Icon Medialab (www.iconmedialab.com), the e-business and Internet professional services firm with the most expansive global reach, provides innovative strategic, creative and technology solutions to clients all over the world. With more than 2,000 employees in 15 countries in the U.S. and Europe and more than 200 employees through Icon Medialab Asia, in three countries in Asia and in Australia, Icon Medialab provides competitive advantage to clients through rapid local deployment and customization of best-in-class strategies and applications. Founded in 1996, Icon Medialab offers expertise across all platforms and devices, including wireless and mobile applications. The firm has developed and executed award-winning programs for numerous clients, including Stora Enso, Telenor, Föreningssparbanken, Sonera Zed, Volkswagen (Frankfurt: 766400.F - Nachrichten), and Alitalia. Icon Medialab stock is traded on the OM Stockholm Exchange Attract40 (ICON).






      Icon Medialab Neunmonatsverlust bei 494,06 Mio SEK gg 68,2 Mio Verlust

      STOCKHOLM (dpa-AFX) - Die schwedischen Internetagentur Icon Medialab hat in den ersten neun Monaten einen Vorsteuerverlust vom 494,6 Mio. SEK nach einem Defizit von 68,2 Mio. SEK im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Der Umsatz sei im gleichen Zeitraum auf 1,192 Mrd. SEK nach zuvor 25,48 SEK geklettert, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Analysten hatten laut einer Umfrage des Finanzdienstes SME im Durchschnitt mit einem Verlust von nur 416 Mio. SEK gerechnet. Den Verlust pro Aktie beziffert Icon auf 10,50 SEK nach 2,55 SEK im Vorjahr.
      Die Unternehmensführung der Internetagentur erwartet für das vierte Quartal 2000 und das Gesamtjahr 2001 ein positives Betriebsergebnis. Icon Medialab hob die Expansion des Kundenstamms hervor. Zudem sei die Zahl der Mitarbeiter um 10% erhöht worden, während der Kostenanstieg auf 2% begrenzt worden sei. Icon Medialab habe "anfällige dot.com Kunden" gemieden.
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 14:30:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      Problematik für deutsche Agenturen

      Bzw. für US-Companys und Schwedische Agenturen mit ihren Niederlassungen imn Deutschland.

      siehe dazu untenstehend allgemeine Artikelangabe.



      Artikel aus Wirtschaftswoche vom 09. 11. 2000

      ENGLISCH 238
      Wer in der Wirtschaft Erfolg haben will, muss Englisch können
      Umfrage 240
      Wie gut Deutschlands Top-Manager Englisch sprechen
      Frankreich 242
      Der Eifer der Franzosen gegen die Dominanz von Englisch erlahmt




      zusätzlich Ausschnitt aus folgendem Artikel :

      Wie fit ist unser Bildungssystem für die New Economy? Die WirtschaftsWoche untersucht, wie Schulen mit dem immer schnelleren Tempo zurecht kommen.

      An die amüsierten Blicke hat sich Verena Bauer längst gewöhnt. Wenn die Landshuter Lehrerin zum Elternabend lädt, und Väter und Mütter den betagten Computer im Klassenzimmer sehen, dann gibt es meist Gelächter.
      Weil der Rechner so langsam ist, verzichtet die Pädagogin auf viele Programme. Wenn die Kiste wieder einmal ganz ihren Geist aufgibt, dann muss ihr Mann, ein EDV-Experte, am Wochenende ran. „Funktioniert der Kopierer nicht, kommt ein Techniker“, sagt die Pädagogin, „nur für den PC ist offiziell keiner zuständig.“
      Computerfrust an deutschen Schulen. „Lernen mit dem PC muß zum Unterrichtsalltag gehören, ob Deutsch, Englisch, Mathematik und naturwissenschaftliche Fächer“, fordert Willi Lemke, Bildungssenator von Bremen und Präsident der Kultusministerkonferenz. Doch von diesem Anspruch sind deutsche Schulen weit entfernt. An der Ausstattung deutscher Schulen hat sich in den letzten hundert Jahren wenig verändert: Tafel und Kreide gehören nach wie vor zum Standardrepertoire, ergänzt um einzelne moderne Accessoires wie Overhead-Projektoren oder Videogeräte.


      „Die Globalisierung lässt sich in Erdkunde und Geschichte behandeln“, sagt Egon Hörbst, Professor der Technischen Universität-München, der für seinen früheren Arbeitgeber Siemens im Rahmen von ZuWAS Schulen besucht. „Im Matheunterricht könnten die Schüler den aktuellen Wert einer Firma berechnen.“


      Doch mit Hardware alleine lassen sich deutsche Schulen nicht fit für die New Economy machen. Im Gegenteil: Die Computer-Euphorie schafft falsche Hoffnungen und verschleppt wichtige Reformen. Die hohen Ansprüche, die die New Economy stellt, können Schulen nur erfüllen, wenn sie sich grundlegend wandeln. Das Lernen muss sich verändern, nicht nur an Schulen, sondern an Hochschulen und im Betrieb. Der Rolle des Lehrers wird dabei immer wichtiger.
      Gelingt es dem deutschen Bildungssystem und vor allem den Schulen nicht, die starke Orientierung an den Bedürfnissen der Industriegesellschaft abzulegen, ist der Standort Deutschland versetzungsgefährdet. Schon jetzt fehlen in Schlüsselbranchen wie der Bio- und der Informationstechnologie gut ausgebildete Fachkräfte.


      GFT ( als Beispiel) :

      In einer vernetzten Welt, in der physische Nähe zum Kunden an Bedeutung verliert, heißt für die Unternehmen die Alternative Abwanderung. „Die Firmen expandieren da, wo sie können“, sagt Ulrich Dietz, Vorstandsvorsitzender der
      GFT Technologies
      im Schwarzwaldstädtchen St. Georgen. Der Internetdienstleister wächst derzeit personell vor allem im Ausland. „Wir holen uns gute Leute in den Niederlassungen.“
      Passt sich das deutsche Bildungssystem nicht den Anforderungen der New Economy an, droht außerdem die soziale Spaltung. Wer in der Wissensgesellschaft über kein Wissen verfügt, landet schnell im Abseits. Mit dem Trend weg von industrieller Massenproduktion hin zu individuellen Dienstleistungen fallen immer mehr Jobs für Ungelernte weg. Der Anteil der einfachen Tätigkeiten, der 1995 bei 19 Prozent lag, wird bis zum Jahr 2010 auf 16 Prozent zurückgehen, prognostizieren Experten des Instituts für Arbeitsmarkt und Berufsforschung gemeinsam mit dem Basler Forschungsinstitut Prognos. Der Anteil der anspruchsvollen Tätigkeiten steigt dagegen im selben Zeitraum von 35 auf 40 Prozent.
      „Wir können keine einzige Begabung in Deutschland unausgenutzt lassen“, hat Kanzler Schröder erkannt, „nicht nur aus sozialen Erwägungen, sondern schlicht aus wirtschaftlichen Gründen“. Doch statt grundlegende Reformen in Angriff zu nehmen, will er Modernität allein durch Computer in die Schulen bringen.

      GFT-Vorstandsvorsitzender Dietz
      vergleicht den Einsatz von Informationstechnologie an den Schulen mit einem Schlankheitsdrink zum Abnehmen. „Der Drink ist eine einfachere Lösung als Jogging“, sagt der Chef von 750 Mitarbeitern, „aber langfristig hilft nur Umdenken.“
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 21:46:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      interessante Interviews von MRCH and RAZF

      skandinavische Wettbewerber ernstgenommen
      German nicht mal erwähnt

      Razorfish COO: Growth Will Slow
      Thursday November 16, 12:22 am Eastern Time

      http://biz.yahoo.com/oo/001116/44769.html


      and


      http://biz.yahoo.com/oo/001115/44765.html

      Analyst: E-Services Tech Co`s in Transition
      Wednesday November 15, 11:39 pm Eastern Time
      Brought to you by ON24



      http://biz.yahoo.com/oo/001116/44768.html

      marchFIRST CDO: Company Unfairly Treated by Market
      Thursday November 16, 12:15 am Eastern Time
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 16:20:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      Europäischer Umsatzvergleich bis 30. 09. 2000

      vorweg:

      Es werden nur die legalen , also tatsächlich konsolidierten Zahlen angeführt. Also nicht etwaige Proformaumsätze usw.

      Vergleichszeitraum ist der kalenderzeitraum 1.1.2000 - 30.09. 2000 und im 3 monatsvergleich 1.7. 2000 - 30.09. 2000. Diese Anmerkung nur deshalb, weil pixelpark erst zum 1.1. 2001 sein Wirtschaftsjahr auf das kalenderjahr umstellt. Adera hat dies schon zum 1.1. 2000 gemacht. Bei Kabel ist das Wirtschaftsjahr nach wie vor vom 1.7. bis zum 30.06. des Folgejahres.
      Um einen sinnvollen Vergleich anzustellen, müssen bei den beiden Comp. Pixelpark und Kabel die Wj. zerlegt und auf den Vergleichszeitraum bezogen wieder zusammengefügt werden.


      Vergleich

      der Web agencys - Internetagenturen- Internet-Consultingag. - oder wie veraltet „Multimediaagenturen“.

      Die Ausrichtung und Aufstellung der einzelnen Companys ist individuell verschieden und doch relativ gut vergleichbar hinsichtlich ihrer Geschäftsidee und auch wirtschaftlichen Ertragskraft.

      Lediglich die Wachstumsstrategy der einzelnen Companys war bisher differenter.
      Dies ist überwiegend auch der Grund für die sehr unterschiedlichen Ergebnisse der Ebit-Margen auf den Umsatz.

      Daher ist ein Vergleich der Gewinnsituation über die ganze peer-Group hinweg nicht sinnvoll.

      Die Companys Adcore, GFT, Valtech , Cyber Com und Concept waren über den gesamten Vergleichszeitraum profitabel. Die prozentual höchsten Ebitmargen haben
      GFT (10,66%) und Adcore (9,8 %) .
      Es folgen Cyber Com (8,35%) , Concept (6,5%) und Valtech (5,9%).
      Die o.a. prozentuallen Ebit-Margen sind jeweils bezogen auf den gesamten 9-Monatszeitraum.

      Framfab war bis zum 2. Q. 2000 profitabel.
      Cell Network bis Ende 1999.
      FI Systems und Resco bis Mitte 1999.
      Adera bis 1998.
      Die späteren Verluste dieser Companys sind überwiegend auf das schnellere Wachstum zurückzuführen.

      In ihrer jüngsten Unternehmensgeschichte noch nie profitabel waren Icon , pixelpark , kabel New Media und I-D Media

      Um wieder Mißverständnissen aus dem einen oder anderen Thread vorzubeugen stelle ich gleich hier klar, daß nur Umsätze aus dem operativen Geschäft und darauf angefallene Erträge verglichen wurden. Die hohen Zinserträge von Concept ( =weit mehr als die operativen Gewinne sind auf den hohen Emmisionerlös zurückzuführen)

      Eine Darstellung der Marktkapitalisierung und den Umsatzmultiplikator lasse ich weg. Erstens ist dies immer nur für einen bestimmten Stichtag machbar und den Aufwand kann sich falls gewünscht jeder selber machen.



      Im folgender Zusammenfassung daher nur Name der Company , deutsche Wertpapierkennnummer (in Klammern) , Umsatzerlöse im 3. Q. 2000 und Umsatzerlöse im gesamten 9-Monatszeitraum in EURO.
      Die Reihenfolge ist vom 9-Monatsumsatz absteigendend. Die Umsätze der nichtdeutschen Companys sind von ihren Landeswährungen (SEK und FF) auf Euro umgerrechnet. z.B. 8,685 SEK = 1 Euro). Concept! liegt im Europavergleich (noch?) nicht an 14.Stelle, soll aber nur zur „Auffüllung“ mitaufgeführt sein.

      Diesmal paßt sogar die Aussage vom Kabel-CEO „wir sind jetzt unter den Top TEN“ in Europa. Unter diese 14 Companys würden sich aber nur auf ihren Europaanteil bezogen noch ein paar US-Companys einreihen. Aber darauf soll hier verzichtet werden.


      Icon Medialab ( 915447) 55,45 mio - 137,23 mio

      Framfab ( 922696 ) 35,46 mio - 132,87 mio

      Cell Network ( 913166 ) 36,92 mio - 124,23 mio

      Adcore ( 929361 ) 37,69 mio - 100,97 mio

      Pixelpark ( 514350 ) 27,35 mio - 69,30 mio

      GFT ( 590060 ) 22,14 mio - 64,54 mio

      Valtech ( 920447 ) 24,70 mio - 56,30 mio

      Adera ( 925488 ) 14,40 mio - 46,60 mio

      FI Systems ( 916741 ) 14,80 mio - 42,30 mio

      Kabel New Media ( 622950 ) 16,96 mio - 34,04 mio

      I-D Media ( 622860 ) 9,34 mio - 29,69 mio

      Cyber com ( 931140 ) 9,23 mio - 29,51 mio

      Resco ( 903636 ) 9,01 mio - 26,29 mio

      Concept! ( 529790 ) 6,95 mio - 14,56 mio


      Diese o.a. Zahlen wurden von mir recherchiert . Ich übernehme keine Haftung.
      Sollte der Leser feststellen, daß bei einem zusätzlichem Vergleich bei der Marktkapitalisierung sich die Reihenfolge fast auf den Kopf stellt, so soll dieses Posting keine Kaufaufforderung darstellen.
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 18:28:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      Order from NASA in America

      Cell Network has been given an assignment from the American space administration, NASA, to develop the site "Project SPACE" into an interactive and attractive website. The site is aimed at students and teachers in American schools, and this is the first time a foreign company has been engaged for an assignment in NASA`s Internet venture.  
       


      Press Release

      Razorfish Collaborates with ZDF to Create the Network`s First-Ever Cross Platform Re-Branding Campaign

      NEW YORK--(BUSINESS WIRE)--April 5, 2001--Razorfish, Inc. (NASDAQ: RAZF - news), the global digital solutions provider, today announced that it will team with ZDF, Germany`s leading public broadcast network, to develop the company`s first-ever cross platform rebranding campaign, which is scheduled to launch in June 2001.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:55:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      ERSTE Quartalsergebnisse _ Kurzzusammenfassung vom 25.04. 2001

      Quarterly Trends

      ICON MEDIALAB

      Q1 2001
      Net sales 427,8 Operating earnings*-178,4

      zum Vergleich in
      Q4 2000 508,2 / -144,3


      ADCORE

      Q1 2001 : Net sales 430,5
      Q4 2000 : Net sales 417,3

      Q 1 2001 : Cash Flow minus 60,40
      Belastung u.a. durch Sondereffekte
      Q 4 2000 : Cash Flow plus 95,10


      CELL NETWORK

      Net sales and EBITA per operational area,SEK m
      Jan-Mar
      2001
      Total net sales 407,6
      EBITA operations minus 24,6
      Oct-Dec
      2000
      Total net sales 420,0
      EBITA operations minus 53,0


      8,90 SEK ca. 1 Euro
      Umsätze 1.Q. 2001 Adcore ca 47,50 MIO Euro /Icon ca 47 MIO EURO / CELL 45 MIO EURO = DAMIT ADCORE umsatzstärkster Wettbewerber Europas
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 14:23:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      Stronger Cell is awaiting tougher times
       
      Daniel Svensson, Dagens Industri, 2001-04-26
      Cell Network`s interim report from yesterday has two faces. At the same time as the losses are decreasing, the company is warning for a tougher market. It is an agreeable piece of news that the sales increased by 11 percent to SEK407 million during the first quarter, and that the loss before goodwill depreciation was reduced to SEK25 million. But the CEO of the group, Niklas Flyborg, is awaiting tougher times.
      "Especially in the light of Ericsson`s saving package, I think that we have to consider a harder market situation, even if I hold on to the goal that Cell will increase its turnover by 20 to 25 percent this year," says Flyborg.


      Profitabel March
       
      During the first quarter, Cell Network`s average utilisation rate was 66 percent. According to Niklas Flyborg, CEO of Cell Network, the utilisation rate has increased month by month. He says also that the group was profitable during March. To reach profitability for the whole year 2001, Cell will introduce a package of measures called `push for profit`, but no details are yet announced.


      dolmatch :
      Stärkere Zelle erwartet haltbareres Zeit  Daniel Svensson, Dagens
      Industri, report des Netzes der Zelle 2001-04-26 Zwischenvom Gestern
      hat zwei Gesichter. Zur gleichen Zeit wie die Verluste sich
      verringern, warnt die Firma für einen haltbareren Markt. Es ist ein
      annehmbares Stück Nachrichten, die die Verkäufe durch 11 Prozent auf
      SEK407 Million während des ersten Viertels erhöhten und die der
      Verlust vor Wohlwollenabschreibung auf SEK25 Million verringert wurde.
      Aber der CEO der Gruppe, Niklas Flyborg, erwartet haltbarere Zeiten.
      " besonders angesichts des Einsparungpakets Ericssons, denke ich, daß
      wir eine Marktsituation betrachten müssen, selbst wenn ich an zum
      Ziel anhalte, daß Zelle seinen Umsatz durch 20 bis 25 Prozent dieses
      Jahr erhöht, " sagen Flyborg.- 


        Profitabel März
      während des ersten Viertels, durchschnittliche
      Anwendungskinetik des Zellennetzes betrug 66 Prozent. Entsprechend
      Niklas Flyborg, hat CEO des Zellennetzes, die Anwendungskinetik Monat
      für Monat erhöht. Er sagt auch, daß die Gruppe während Märzes
      rentabel war. um Rentabilität für das vollständige Jahr 2001 zu
      erreichen, stellt Zelle ein Paket der benannten Masse ` drücken für
      Profit ` vor, aber keine Details werden schon verkündet.

      Wie hoch werden Verluste von I-D Media ?
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 23:48:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      Sapient

      Sapient (SAPE: news, msgs, alerts) posted a wider-than-expected first-quarter pro forma loss of $6.2 million, or 5 cents a share, 1 cent short of expectations and in line with the company`s previous guidance.

      In the comparable quarter of 2000, the company lost $12.7 million, or 10 cents a share.

      Quarterly sales rose 9 percent, year-to-year, to $109.1 million, but came in below forecasts of $136 million.

      The Cambridge, Mass.-based consultancy firm incurred a charge of $47.3 million in the quarter due to restructuring efforts announced in March, which included a 20 percent reduction in its work force and the closing of its Sydney office.

      "It is clearly a challenging market and our financial performance reflects that," said Edward G. Goldfinger, Sapient`s CFO.

      Sapient shares dropped 88 cents, or 8.7 percent, to close at $12.12 ahead of the news. On Island, shares traded at $12.54.



      Razorfish

      Razorfish (RAZF: news, msgs, alerts) announced first-quarter revenue far short of last year`s mark, but beat earnings expectations by 1 cent a share.

      The Internet consulting firm also announced a new chief executive, former chief operating officer Jean-Philippe Maheu, effective immediately.

      Razorfish reported a first-quarter pro forma loss of $6.6 million, or 7 cents a share, vs. $6.5 million, or 7 cents a share during the same quarter last year. Analysts polled by First Call/Thomson Financial were expecting an 8-cent loss.

      Revenue shrank to $42.7 million, off from $64.1 million last year.

      Shares of New York-based Razorfish closed off 39 cents at $1.22 ahead of the news.

      On Island, shares rose to $1.49.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 14:35:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      katastrophale Q.1 - Zahlen von Framfab
      Umsatz rückläufig ca 29,1 mio euro
      EBITA-Verlust vor goodwill etc. ca 23 Mio Euro gesteigert :D


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