checkAd

    Direktanlage.at - Eibuchung - Frechheit - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.10.00 21:33:21 von
    neuester Beitrag 16.10.00 11:46:05 von
    Beiträge: 7
    ID: 267.147
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 478
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 21:33:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      hei,

      ich bin und war kunde bei der direktanlagebank.at.

      der grund: ich kaufte heute um 19.25 uhr OS in STU und jetzt um 21.30 uhr sind diese werte noch nicht eingebucht. Also von Daytrading kann hier keine rede sein.

      SL kann man auch nicht automatisch eingeben, hier muß man bei den tradern anrufen und diese schlüsseln dann dem wert die möglichkeit zu - schon komisch.

      heiho
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 21:52:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      @heiho,

      hallo, an jeder Börse an der man kaufen oder verkaufen will, muß immer jemand sein, der das Gegengeschäft macht.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 16:07:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      @seingalt

      danke für die antwort, doch hast du mich leider falsch verstanden:

      ich habe die OS GEKAUFT - dies war auf onvista und auf finanztreff ersichtlich - nur eingebucht waren sie w.o. beschrieben nicht.

      heiho
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 21:12:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      ja-ja, heiho,
      mit dem einbuchen bei der diraba.at ist das so eine sache, ...
      mit den spesen auch, ...
      mit der geschwindigkeit des seitenaufbaus ebenso, ...
      und bei einem aktiensplit dauerts auch ewig, bis die stückzahl berichtigt wird - der einstandskurs bleibt auch noch nach monaten gleich - dh. du siehst dann einen fetten verlust, ...
      und bei orders rausfliegen - ist auch an der tagesordnung.
      für limitierts 50,- öschis sind fast schon dir mindestordergebühren bei manchen dt. onlinebrokern, ...
      sollt man sich ja glatt mal überlegen, die bank fürs online-depot zu wechseln.
      wienerin, die auch bei der direktanlage.at ist ...
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 12:01:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      hei wienerin,

      ich hab schon mein depot bei der biraba in deutschland eröffnet, mir fehlt aber noch das formular für die termingeschäftsfähigkeit.

      wollte schon zur volksbnak.at wechseln, aber die haben das selbe system wie die salzburger - also verlagere ich gleich nach deutschland. mein bekannter ist auch noch bei der skwb und hat schon in deutschland eröffnet und sagt, dass es 10 x besser ist, schneller und billiger.

      FRAGE: kennst dich bei spekusteuern und Sozialversicherung usw. aus, wenn man hauptberuflich traden will??? oder kennst jemanden, der sich da auskennt, außer ein steuerberater, der nur fürs "Guten Tag-Sage" schon die hand aufhällt??ß

      danke, werde das aber noch extra fragen.

      PS: wie sehen deine short-put-geschäfte aus???? jetzt wäre doch ein guter zeitpunkt. mein favorit für die nächsten wochen: Commerce one (cmrc) WKN: 924107 - die bringen zahlen und sollten wieder anziehen.

      heiho

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 19:17:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      hallo heiho,
      spekulationsgewinne unterliegen der einkommenssteuer - und sind demnach deinem jahresbruttoeinkommen minus abschreibungen zuzurechnen. der steuersatz richtet sich dann nach dem zu versteuernden jahreseinkommen.
      wie du das als privatier mit kranken- und sozialversicherung machst, weiss ich allerdings nicht, weil ich selbst ja noch unter der arbeitenden bevölkerung weile.
      nachdem sich die frage des "von-der-substanz-leben" bei mir sicher noch nicht in nächster zeit stellen wird, mache ich mir darüber noch keine grossen gedanken, weil sich bis dahin sicher wieder eine menge ändern wird.
      sollte ich tatsächlich je meinen job an den nagel hängen um vom kapital zu leben, werde ich sicher nicht am steuerberater sparen!
      LG,
      wienerin
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 11:46:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das mit der direktanlagebank kann ich bestätigen.
      Am Donnerstag gekauft und am Montag eingebucht.
      Manchmal dauert es aber oft nur 1 Stunde. der langsame Seitenaufbau nervt.
      Als Alternative wäre die Systracombank ich glaube in Berlin überlegenswert.
      Allerdings scheue ich vor einer Kontoeröffnung bei so einer, vermutlich kleinen Bank, doch etwas zurück.
      Die Gebühren sind aber unschlagbar.
      http://www.SYTRACOM BANK AG QUOTES

      Gr. Scha


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Direktanlage.at - Eibuchung - Frechheit