checkAd

    NET AG - Fokusierung auf das Kerngeschäft!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.10.00 08:12:15 von
    neuester Beitrag 12.10.00 10:53:24 von
    Beiträge: 7
    ID: 267.319
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 409
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 08:12:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ad hoc-Service: net @G

      Net AG setzt Kurs zur Aufwertung des Geschäftsbereichs IP Networks konsequent fort - net AG strebt europäische Spitzenstellung bei IP-Netzwerklösungen an - Abgabe des Low-End-Hardwaregeschäfts Die am Neuen Markt notierte net AG (WKN 786 740), Köln, setzt ihren Kurs zur Aufwertung des Geschäftsbereichs IP Networks konsequent fort. Der Geschäftsbereich bündelt die technologischen Kompetenzen der net AG im Zukunftsmarkt Voice over IP. Gegenstand des Geschäftsbereichs ist die Planung, die Implementierung und der Betrieb von hochsicheren und hochverfügbaren Netzwerken, die mit Hilfe des Internet- Protokolls (IP) sowohl Sprache als auch Daten übertragen. Strategisches Ziel ist es, die net AG innerhalb von drei Jahren als führenden Anbieter von IP-Netzwerklösungen in Europa zu etablieren. Mit der Beteiligung am Load-Testing-Softwareunternehmen Internetwork AG im August wurden die Weichen für die geplante Neuausrichtung gestellt. In diesem Zusammenhang gibt die net AG strategisch nicht relevante Randbereiche des Geschäftsfeldes IP Networks ab. Mitwirkung zum 01.10.2000 trennt sich die Gesellschaft vom Low- End-Hardwaregeschäft. Dieses trug in den ersten 9 Monaten des Geschäftsjahres 1999/2000 mit ca. 19 Prozent zum gesamten Umsatz bei. Aufgrund einer anhaltenden Nachfrageschwäche innerhalb dieses IT-Marktsegments blieb das Geschäft mit Low-End-Infrastrukturkomponenten zunehmend hinter den Erwartungen zurück. Deshalb entschied sich das Management früher als zum Börsengang geplant für eine Veräußerung der Hardwaresparte. Die daraus resultierenden zukünftigen Umsatz- und Ergebniswirkungen werden durch den Ausbau des Geschäfts mit hochwertigen IP-Netzwerklösungen ausgeglichen. Rückfragen bitte an: CMC Investor Relations, Jochen Gutzy, Widenmayerstraße 27, 80538 München, Tel.: 089/21 11 84-38
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 08:26:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dies ist ein weiterer Beweis, für die Qualität des Managements, zielstrebig den Markt mit den zukunftsträchtigen NetC4-Produkten zu durchdringen.
      Bei netC4 muss im Gegensatz zu anderen Konkurenzprodukten nicht die
      bestehende Infrastruktur in einem Unternehmen ersetzt werden.
      NetC4 kann sich in ein bestehendes Umfeld integrieren, was die
      Entscheidung zu diesem Produkt und die letztendliche Implementierung wesentlich vereinfacht.

      Die Trennung von Bereichen, die nicht in das Kernkonzept des Unternehmens gehören, ist somit mehr als schlüssig. Bündelung der Kräfte in den Markt, der wirklich durchdrungen werden kann.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 08:27:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bin ja gespannt wie der Markt diese Meldung interpretiert.
      Womöglich sieht man wieder nur die negativen Aspekte durch den Wegfall des Hardware-Bereiches und übersieht die langfristige Chancen bei der Neuorientierung des Unternehmens.
      Zur Zeit sind die Anleger alles andere als weitsichtig.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 08:32:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Da der Hardwarebereich nur 19% des Gesamtumsatzes ausgemacht hat, so denke, brauchen wir uns nicht allzu viele Sorgen zu machen. In Anbetracht dessen, das der Markt für IP-Produkte überproportional steigt, werden die Quartalszahlen mehr als gut ausfallen.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 09:20:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Markt hat weder positiv noch negativ auf die Adhoc reagiert. Zur Zeit kann man wirklich froh sein, das in diese Meldung nicht wieder alles negative rein interpretiert wurde. Hoffen wir, wenn sich der Markt dreht, dass die Meldungen, die Ende Oktober kommen, positiv regristriert werden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 09:45:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Auszug aus einem Interview

      Instock:
      Sie bezeichnen sich weiterhin als führender Anbieter im M-Commerce-Bereich. Worauf gründet sich diese führende Rolle?
      Immes (Net AG):
      Bei allen Fragen zu diesem Geschäftsfeld möchte ich auf eine Pressekonferenz am 23. Oktober verweisen. Dort werden wir Näheres zu unserer weiteren Strategie und unserer Vorgehensweise in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren machen.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 10:53:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Diese Aussage lässt hoffen.
      In zwei Wochen wird der Markt ja hoffentlich
      auch wieder in der Lage sein, Phantasie für
      erfolgsträchtige Produkte zu entwickeln.

      Schau`n wir mal...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NET AG - Fokusierung auf das Kerngeschäft!!!!