checkAd

    Aktienzeit empfiehlt Dicom - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.10.00 18:07:09 von
    neuester Beitrag 16.10.00 20:18:36 von
    Beiträge: 4
    ID: 270.196
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 551
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 18:07:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich weiß zwar, daß jemand schon erwähnt hat, daß "Aktienzeit" unsere Diocm empfohlen hat. Glaube aber, daß der ganze Artikel nicht im Thread abgedruckt wurde. Hier der Vollständigkeitshalber der ganze Bericht. (Weil ers ich so gut anhört....)
      Aktienzeit`: DICOM hervorragend positioniert - langfristig
      interessant

      SPEYER-HANHOFEN (dpa-AFX) - Der Anbieter von
      Dokumenten-Management-Systemen, DICOM , ist hervorragend
      am aussichtsreichen Markt der Electronic Data and Document
      Capture (EDC) positioniert. Dies Einschätzung teilte der Börsenbrief
      "Aktienzeit" am Freitag mit..

      Im Geschäftsjahr 1999/2000 habe DICOM seinen Gewinn um 22%
      auf 157,9 Mio. Euro erhöht. Zeitweilige Zweifel am Markt, ob Dicom seine Gewinnerwartungen erfüllen könne, seien
      ausgeräumt. Vor allem der Umsatz im Kerngeschäft EDC habe mit einem Plus von 41% überdurchschnittlich zugelegt. Das
      bedeute einen Gewinn pro Aktie von 0,16 Euro. Für das kommende Geschäftsjahr werden bereits 0,56 Euro erwartet. Das
      Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 16 lasse der Aktie viel Luft nach oben, weil der EDC-Markt jährlich um 30% zulege und
      DICOM ein mindestens marktkonformes Wachstum anstrebe.

      Die Aktie notiere zur Zeit etwa 50% unter ihren Höchstständen. Wenn der Sprung über den 10-Euro-Widerstand gelänge, sei aus
      technischer Sicht ein Kurszi el von 14 Euro möglich. Darüber hinaus habe die Aktie eine solide Unterstützung bei 8 Euro. Dicom
      konzentriere sich zunehmend auf das Kerngeschäft EDC, was der Aktie künftig weiteren Auftrieb geben dürfte. Allerdings dürfe
      es dem Papier kurzfristig schwer fallen, sich der allgemein negativen Einstellung gegenüber dem Markt für
      Dokumenten-Management-Systeme zu entziehen.

      Neben dem EDC-Geschäft als Kern sei DICOM unter anderem als Vertreiber von Hochleistungsmonitoren für Samsung in der
      Schweiz und Österreich aktiv. Dieser Geschäftsbereich habe mit dem Kerngeschäft allerdings wenig zu tun und werde deshalb
      mehrheitlich zum Verkauf stehen. Die Erlöse daraus sollen für Akquisitionen im Geschäftsfeld EDC verwendet werden./aka/nik/sk

      Ich zweifle zwar langsam an dem Verlauf der Dicom, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 12:03:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ milchbubi :

      Enthält einen Schreibfehler :

      ### Im Geschäftsjahr 1999/2000 habe DICOM seinen Gewinn um 22% auf 157,9 Mio. Euro erhöht. ###

      Muß Umsatz heißen !


      Gruß DD
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 10:04:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Im neuen Wertpapier wird Dicom empfohlen , Kurzsturz. welche Âktien kaufen ........

      Kann mich hier nur anschließen ...

      Cure
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 20:18:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      @cure
      wäre es möglich den artikel ins board zu stellen wenn er nicht zu lang ist? oder zumindest die fakts?.
      wäre super!
      danke
      ciao
      milchbubi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aktienzeit empfiehlt Dicom