checkAd

    Pagedown-Nova Media Verschmelzung, die große Verarschung???? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.10.00 12:44:28 von
    neuester Beitrag 21.10.00 21:18:09 von
    Beiträge: 4
    ID: 277.002
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 243
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 12:44:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute!!
      habt ihr auch schon auf Videotext Seite 890 gelesen, daß die Nova Media Aktien zum Friends u.Family Programm, also zu 2,75 Euro pro Aktie rausgeben will??Für mich etwas eigenartig, denn die Pagedown Aktien sollen in Nova Media getauscht werden, u.laut VUB sollen den Aktionären kein Verlust entstehen.Die VUB hatte in 1999 Aktien der Pagedown zu 6,90 Euro verkauft.Auf das Umtauschangebot bei der eigentlichen Kapitalerhöhung der Nova Media bin ich mal gespannt!!!Ich persönlich fühle mich langsam verarscht, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß man mind.6,90 Euro oder mehr bietet.Wenn ihr schon mehr wissen solltet, dann postet hier eure News.
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 14:10:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Player1,

      waren es nicht 8,00 Euro, die die VUB für Aktien der Pagedown verlangt hat?

      MfG
      Rolfensen
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 17:57:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sowohl als auch !


      Die ersten 50.000 Aktien wurden für 6.90 Euro an die VUB - Aktionäre ausgegeben.
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 21:18:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      An Player 1:

      Als ich Deinen Thread laß, hatte ich ähnliche Gedanken zwecks Umtausch. Habe aber nochmal den gsc-HV Bericht gelesen. Folgende Aussage habe ich gefunden:

      "... Noch im Oktober 2000 soll die Umwandlung in eine AG erfolgen. Anschließend soll die pagedown Software AG noch in diesem Jahr auf die Nova Media Verlag AG verschmolzen werden. Ein Bewertungsgutachten zur Ermittlung des Umtauschverhältnisses und der eventuell baren Zuzahlung werde derzeit durch externe Wirtschaftsprüfer erstellt..."

      Ich verstehe das so: Man legt halt noch das Verhältnis ohne Nachteile für pagedown Aktionäre fest! z. B. 2,5 Nova für 1 pagedown (würde bei gleicher UN-Bewertung aus dem Aktienpreis entstehen.)

      Ich sage mal, wir geben den VUBlern eine Gnadenfrist, bevor wir voreilig Schlüsse ziehen. Doch dann sollten wir bei Benachteiligung explodieren.

      Apropo HV, habt Ihr noch was vom neuen Vorstand bzw. AR Thema gehört.
      Groß angekündigt und jetzt wieder LUFT??

      So long
      Markus


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Pagedown-Nova Media Verschmelzung, die große Verarschung????