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    Sammelthread für SYSTRACOM-Geschädigte - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.10.00 18:21:34 von
    neuester Beitrag 16.11.00 17:05:54 von
    Beiträge: 5
    ID: 283.608
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      Avatar
      schrieb am 27.10.00 18:21:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vielleicht hätte ich mich erst hier informieren sollen, bevor ich mich für Systracom entschieden habe.

      Ich habe leider eine Menge Ärger mit Systracom, weil nichts vernünftig funktioniert. Dieser Thread soll dazu dienen, dass alle Geschädigten hier Ihre Beschwerden eintragen, so dass wir diese dann ggf. gesammelt an die Geschäftsleitung weiterleiten können oder auch rechtliche Schritte einleiten können.

      Mir ist folgendes widerfahren:
      ich habe gestern eine Aktienverkaufsorder aufgegeben und wollte meinen Gesamtbestand einer Aktie verkaufen.
      Die Order wurde trotz entsprechender Kurse nicht ausgeführt.
      Bei fallenden Kursen habe ich die Order nochmal mit einem geringeren Kurs aufgegeben und vorher die erste storniert.

      Am nächsten Tag waren beide Order ausgeführt und ich hatte einen negativen Aktienbestand.
      Ich konnte diesen dann durch einen erneuten Einkauf ausgleichen. Grundsätzlich sollte ein derartiger Leerverkauf jedoch nicht möglich sein.

      Anderer Fall: ich gebe um 10.00 Uhr einen Kaufauftrag heraus.Bis 20.00 Uhr wurde dieser trotz enstprechender Kurse nicht ausgeführt. Abends hatte die Aktie (Gigabell) fast 40 % zugelegt. Schließlich habe ich den Kaufauftrag storniert.
      Was ich nicht wusste: Die Order war bereits morgens ausgeführt, jedoch meinem Konto nicht gutgeschrieben, so dass ich von meinem Glück nichts wusste. Am kommenden Montag schaue ich in mein Depot und wundere mich über den plötzlichen Aktienbestand. Der Kurs war wieder gefallen, so dass ich diese nur noch mit leichtem gewinn verkaufen konnte. Der Höchstkurs lag bei 9.99 Euro ich habe zu 8.35 Euro verkauft, da ich gar nicht wusste, dass ich die Aktie überhaupt hatte.

      Heute hat man mich nun finanziell "kastriert". Ich habe alle meine Aktien verkauft und wollte neu investieren. Leider wurde zwar der Verkauf meiner Aktien im Depot vollzogen, das Geld steht mir jedoch nicht zur Verfügung.
      Meine Kaufkraft beträgt genau: 2,85 Euro.
      Eine wirklich sehr nette und geduldige Mitarbeiterin hat sich meinem Problem angenommen. Mit dem Ergebnis, dass ein technischer Fehler vorliegt und mein Geld erst am 31.Oktober (heute ist der 27.) wieder zur Verfügung steht.

      Man machte mich darauf aufmerksam, dass z.Zt. enorme technische Probleme bestehen und dass viele Techniker instensiv an einer Lösung der seit langem bekannten Probleme arbeiten.

      Ich habe daraufhin die Frage gestellt, warum mir nicht schon vor Abschluss meines Depotvertrages mitgeteilt wurde, dass eben genau diese Fehler auftreten können.

      Danach machte ich die Probe aufs Exempel und rief im Vertrieb der Firma Systracom an. Ich sprach mit Herrn Jan Riesner. Ich gab mich als potentieller Kunde aus und wies insbesondere darauf hin, dass es mir sehr wichtig sei, dass alle Käufe und Verkäufe sofort verbucht werden, da ich als daytrader in wenigen Minuten handeln können muss. Herr Riesner beantwortete diese Fragen sehr positiv und bestätigte mir, dass diesbezüglich keine Probleme auftreten.
      Es hätte allerdings in der Vergangenheit das Problem gegeben, dass nicht alle Banken die Bankleitzahl der Systracom in ihrem System eingestellt hatten, so dass Überweisungen an die Systracom nicht ausgeführt wurden. Dies sei jedoch jetzt weitgehend geklärt.

      Darauf hin gab ich mich zu erkennen, dass ich bereits Kunde sei und genau die o.g. Probleme hätte und mir der Kundenservice erklärt hätte, dass dies Problem schon länger bekannt sei.

      Wenn ich ein Auto kaufen möchte und die Firma, die mir das Auto verkaufen will genau weiss, dass der Motor nicht funktioniert. Mir vom Verkäufer jedoch auf Befragen mitgeteilt wird, dass alles funktioniert, so ist das meiner persönlichen Meinung nach : BETRUG.

      Ich habe dem Mitarbeiter gegenüber mitgeteilt, er möge sich doch mal erkundigen, ob das überhaupt stimmt, was er mir verkauft. Worauf er mir mitteilte, dass das völlig unerheblich sei und er nur das sagen dürfe, was man ihm vorgibt.

      Bisher habe ich mit meinen Leerverkäufen Glück gehabt und auch die Aktie, von der ich gar nicht wusste, dass ich sie im Bestand habe hat zum Schluss noch Gewinn gebracht, auch wenn dieser längst nicht so hoch war, wie er hätte sein können.

      Es hätte auch anders sein können !

      Heute hat man mein Geld eingefroren und es ist niemand in der Lage das manuell zu beheben. Wie können Buchungsfehler auftreten, so dass mein Geld tagelang gesperrt wird.

      Ich bin auf weitere Einträge in diesem Thread gespannt.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 18:26:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      *UPS* ...ich hab mich heut angemeldet! :O
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 18:42:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo ihr gefrusteten Systracom-Trader!

      Ihr seid wohl alle wegen der sehr günstigen Gebühren zu Systracom gelaufen (wie die Lemminge) und jetzt stellt ihr fest, dass ihr die TESTKUNDEN für eine Beta-Version seid! ;-)

      Ich verstehe euch aufrgund der fees, aber das kanne es jawohl nicht alles sein!

      Eine Super-Handelssoftware wie z.B. GTS von Fimatex hat halt seinen Preis! Der ist allerdings auch super gerechtfertigt, aber ihr müsst es halt einfach mal testen!!!

      Dafür habt ihr allerdings ein super stabiles System, und eine Schnelligkeit, die ich nirgendwo anders vorgefunden habe, und die Gebühren sind auch noch sehr fair!

      Mich würde wirklich mal interessieren, nachdem ihr GTS getestet habt, was ihr davon haltet bzw. wie euer Urteil ausfällt. Ich bin auf jeden Fall begeistert und mache hier keine Schleichwerbung!

      Also, ich freue mich auf eure QUALIFIZIERTEN Kommentare, und vergleicht bitte nicht Äpfel mit Birnen!!!

      So long, derPrince
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 18:42:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Auf systracom gibt es nur negative Resonanz !
      Schaut euch mal diesen Thread an : Thread: Infos über Systracom

      Beschäftige mich zur zeit auch mit Direktbanken !
      Die DAB ist auch überhaupt nicht empfehlenswert !
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 17:05:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mir ist heute was ähnliches passiert. Ich habe vor 2 Tagen eine Kauforder für Mobilcom aufgegeben, und danach gestrichen. Heute schau ich in mein Depot: -180 Mobilcomaktien. Ich habe daraufhin 180 gekauft. (Das erstemal das ich mich über fallende Kurse gefräut habe). Ich hatte noch mal glück, allerdings weiß ich nicht was von meinen ca 50 gestrichenen orders in der letzten Zeit jetzt noch ausgeführt wird. Ich bete zu Gott und beschwere mich jetzt bei systracom.


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