checkAd

    ADVANCED MEDIEN die schlechteste Performance im NEMAX - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.10.00 18:22:13 von
    neuester Beitrag 30.10.00 10:29:06 von
    Beiträge: 69
    ID: 283.609
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.246
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    11,000-13,39
    1,2501-15,25
    1,4000-18,13
    12,510-27,27
    9,3500-28,02

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 18:22:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      SO eine schlechte Aktie gibt es nicht alle TAGE!!!


      Elend in in ...... unendlichen Episoden!!!

      Underperformer des Jahres!!!
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 18:30:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wo es Gewinner gibt, gibt es auch Verlierer.

      Pech für uns, in so einen Sch...-Wert investiert zu sein.

      Aber, es hätte ja auch anderst kommen können.

      Vieleicht passiert noch mal ein Wunder?

      S13
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 18:32:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      OUTPERFORMER nicht Underperformer

      Gruß
      Albi
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 18:38:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Auf jeden Fall ists trotz allem ein Kandidat für ein paar Prozentchen Gewinn! Denn bald kommen die Zahlen und somit die Zocker. Hab mich heut schon mal vorsichtig positioniert. Bei einem NM-Wert mit einem KGV von etwa 10 mach ich mir auch längerfristig keine Sorgen um den Wert.

      Gruß
      JayM ;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 18:42:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      UP

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 19:16:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      ... und das KGV sinkt täglich - oder was???

      NH:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 19:43:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Und wie schaut der Chart von Focus Digital aus? 40% an einem Tag!
      Nächste Woche nach den Zahlen wissen wir mehr.

      :cool: EuTr
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 21:00:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ja ja machen wir uns nur gegenseitig mut!!! et läuft!!


      ich glaube nicht das DVN jemals an einem Tag 40% bringen wird!!

      wer dran glaubt sollte in die klappse!!
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 21:23:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Alpy977
      Dein monatlicher Negativthread zu Advanced Medien. Dein letzter hat mit 193 Postings das weit bessere Gehör gefunden als dieser. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 21:31:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Andi

      ich kann dir sagen weshalb dieser nicht so viel gehör findet>>>

      Die meisten haben ihre DVN mit dicken miesen verkauft den rest versoffen und liegen seit dem im ALKkoma!!

      Wir sind der letzte harte kern uns haut auch kein ALK mehr vom Hocker wir sind schon DVN-Zombies!!
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 21:33:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Irgendwie hat er recht !
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 21:37:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bei dem Kursverlauf der einer Katastrofe gleicht hat er schon recht (momentan). Aber ich glaube, dass der Kurs schon anspringen wird. Zum Glück habe ich einen Kaufkurs von knapp unter 6€.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 21:41:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      ich spreche ja auch nur vom moment in der Zukunft sehe ich DVN bei 10-11€ bis ende 2000!!!

      Dazu stehe ich auch!!
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 21:48:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Alpy977
      Mich wundert das du neben deinem tollen Thread quo vadis AM noch Zeit hast eine normale Antwort zu schreiben.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 21:57:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich nehme den Alpy977 gar nicht für ernst. Warum auch!!!!!
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 22:26:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      He DVN-ler bleibt :cool:
      Jede andere Aktie hätte die selben Probleme wenn ständig tausender Pakete auf den Markt geschmissen werden. Irgend wer muss doch auch kaufen. Ich denke so schlecht schauts gar nicht aus. Irgendwann wird
      Schluß sein mit den Paketen und dann geht´s auch wieder aufwärts - hoffentlich. :D

      Gruß
      ALbi
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 22:36:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      Stellt sich nur die Frage WER und WARUM verkauft seine Pakete und dann auch noch in dieser Grössenordnung.

      AM hat ihre Kapitalerhöhung schon hinter sich. Sollte das immer noch nicht reichen?

      Oder weiss da irgend jemand mehr als wir!?!
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 22:36:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hmmm,
      komisch, warum denke ich an H5B5 und habe auch die Aktie "Advanced Medien" gesammelt ? Können es Fakten sein, oder doch nur einfache Analogien ? ;)

      MfG KK
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 22:53:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wer die Aktien auf den Markt schmeißt ist bekannt.

      Aktionärsstruktur bei Notierungsaufnahme:
      Barbara Jovy 14,99%
      Dr. Herbert Jovy 6,92%
      Karola Jovy 3,81%
      Hanns-Arndt Jovy 3,81%
      Alexander Jovy 3,46%
      Sebastian Jovy 3,46%
      Moritz Jovy 1,00%
      Nikolaus Jovy 1,00%
      Baader Wertpapierhandelsbank AG 15,72%
      U.C.A. Unternehmer Consult AG 3,46%
      Streubesitz 42,38%

      Aktionärsstruktur (aktuell):
      Barbara Jovy 12,44%
      Dr. Herbert Jovy 5,54%
      Karola Jovy 3,04%
      Hanns-Arndt Jovy 3,04%
      Alexander Jovy 2,77%
      Moritz Jovy0,80%
      Nikolaus Jovy 0,80%
      Baader Wertpapierhandelsbank AG 10,23%
      U.C.A. Unternehmer Consult AG 0,6%
      Streubesitz 60,74%

      Gruß
      Albi
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 23:09:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      Aha, daher weht der Wind!! Nun was soll man davon halten? Woher hast Du die neue Aktionärsstruktur, Albi?
      Brauchen die Jovy Bargeld, so wie es aussieht gehe ich mal davon aus oder ?
      Fragen über Fragen, nur beantworten kann diese nur AM!!!!!!!
      Also antwortet und schweigt euch nicht aus!!!
      Eine ziemlich wütende Faust!!
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 23:19:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      Sorry, Quelle vergessen

      http://www.neuermarkt.de/INTERNET/NM/home/index.htm

      Gruß
      Albi
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 23:55:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ihr solltet aber auch beachten, daß sich der prozentuale Anteil der Jovys durch die KE verändert hat.

      zodiac.
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 00:04:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      Die U.C.A Consult und Baader haben überpropotional abgenommen. Die anderen haben nur im Rahmen der KE abgenommen.
      U.C.A. und Baader waren/sind also die Verkäufer.

      Gruss
      Kasimick
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 00:12:04
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Albimarginata,

      wenn Du die Kapitalerhöhung mit berücksichtigst, sind lediglich die Anteile von Sebastian Jovy unters Volk gebracht wurden, der Rest der Familie hat dieselbe Zahl an Aktien, wie bei der Neuemission. Von der Kapitalerhöhung hat lediglich Barabara Jovy 70000 Aktien dazugenommen.

      Die Übeltäter sind Baader -400.000 Aktien und U.C.A. -360.000 Aktien. Nun ja, ist natürlich auch möglich, daß die bei der Zeichnung der jungen Aktien mit unters Volk gebracht wurden!

      Soviel zur Substanz deiner Aussage (Prozente können halt doch nicht immer die Wahrheit ausdrücken) *ggg*
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 00:16:10
      Beitrag Nr. 25 ()
      Sebastian Jovy ist gar nicht mehr dabei. Der hat alles verkauft. Angeblich soll die Familie Jovy ja gar nichts verkauft haben, wurde immer
      wieder beteuert. :(
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 00:25:04
      Beitrag Nr. 26 ()
      Das sollte man anhand des Prospektes der KE nochmal gründlich checken.
      Dann kriegen wir vielleicht endlich mal den Durchblick was da in den letzten Monaten gelaufen ist.
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 00:33:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      Schaut Euch mal die neue Seite von der Prophezeiung an. Da sind die Flashs und Grafiken echt gelungen. :)
      Hut ab, mal sehen, vielleicht wird der Film ja auch ein Kassenhauer. (Muß er wohl bei dem Budget auch werden, sonst netter Verlust.)

      zodiac.
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 00:45:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Wau-Belle

      ich habe damit nicht sagen wollen, dass die Jovy´s ihre Anteile unters Volk bringen, das wurde falsch interpretiert. Aufgrund der Paketgröße war klar, dass die Anteile nur von D. Sponsors kommen können.

      Gruß
      Albi
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 01:07:46
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Albimarginata

      Laut KE Prospekt mussten die nicht ausgeübten Bezugsrechte der Altaktonäre von den Konsortialbanken übernommen werden
      und bei institutionellen Anlegern privatplaziert werden.

      Unter "Marktschutzvereinbarung" steht da noch, dass sich die Altaktionäre aus dem Kreis der Familie (nicht die anderen Altaktionäre!)
      zu einer 12 monatigen Sperrfrist verpflichtet haben.
      Ausnahmen davon können nur die Konsortialführer gewähren... und dann ...
      "Eine derartige Zustimmung wurde Herrn Sebastian Jovy erteilt, der im März aus dem Aktionärskreis ausschied."
      Wo seine Aktien geblieben sind, steht da nicht.

      Die wurden wohl auch noch von Baader, Reuschel und Hauck&Aufhäuser absorbiert und dann später "privatplaziert" bzw. and der
      Börse zusammen mit Anteilen von Baader und U.C.A. weggedrückt.
      ne ganze Menge Holz....

      Gruss
      Kasimick
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 09:11:06
      Beitrag Nr. 30 ()
      locker bleiben,

      in meinem Beitrag "Baader sorgt für Unruhe" habe ich gesagt, daß sich Baader von den Anteilen trennt. Aber das ist ein Wertpapierhändler, also es ist völlig normal. Ich habe Befürchtung, daß sich Baader- um seine Ergebnispläne in schlechten Börsenzeiten zu erreichen- noch von weiteren Positionen trennen wird. Natürlich sind die vor Börsengang eingestiegen und könnten noch Gewinne realisieren.
      Für mich keine Gefahr für DVN, das werden wir durchstehen, Baader sind keine Insiderverkäufe.
      Die Zahlen sind entscheidend und die werden jetzt gut und ab 2001 spitze sein.
      Frage: Wer hat sich über die Performance bei EMTV als Zuschauer in 1997/1998 geärgert ? Ich auch. Dann bleibt dabei und kauft nach. Das wird besser und steht nicht auf verschuldeten wackeligen Beinen.

      Augusta
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 10:16:35
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ihr habt Probleme ...

      DVN ist ein Player im Filmhandel

      Peterson kauft sich selber in AM rein(übernimmt Anteile von DVN ) und beginnt bald Filme für die zu produzieren ...mit dem Namen

      Krassgeflüßter hat jetzt schon Cultstatur

      Die Unberührbare geht ins Oskarrennen

      Vor Weihnachten kommen neue Filme in die Kinos ..

      Filmhandel boomt....

      Und das Ding steht auf Tief ......


      Freut Euch doch einfach , daß ihr zu dem Stand kaufen DÜRFT ...
      Sollten UCA oder Baader verkauen ,dann nicht weil AM schlecht ist ,sonder weil sie ihre eigenen Zahlen in Ordung bringen müßen ....

      Gruß Cure
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 11:36:55
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hat ja auch keiner behauptet, dass die verkaufen, weil die Firma nichts taugt.
      Es wurde aber immer wieder von der IR von DVN beteuert, dass die Familie und Baader nichts verkaufen würden.
      Das stimmt eben nicht. Da wurde reichlich abgestossen und erklärt wenigstens zum Teil auch diese merkwürdig schlechte
      Performance.

      Grüsse
      Kasimick
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 11:52:19
      Beitrag Nr. 33 ()
      Tatsache ist, dass der Streubesitz - sprich ihr DVN-Kleinaktionäre - und theoretisch Fonds (man findet nur keinen, der DVA hat) von 42 auf 61 % zugenommen hat - und das lässt nichts gutes für die Zukunft erahnen - denn irgendwann werdet Ihr es auch satt haben - dass DVN selbst dann ein neues ALLTEIMELOW erreicht, wenn sich der Gesamtmarkt bereits deutlich erholt hat.

      Nichts ist schlimmer, als eine Aktie im Abwärtstrend und der Gesamtmarkt ist am steigenden Ast. Da ist es nur eine Frage der Zeit bis auch die letzten Optimisten DVN verkaufen - und erst dann könnte es zumindest eine kurzfristige Erholung geben - WENN dann aber nicht bereits wieder der Gesamtmarkt seine Hausse abgeschlossen hat und DVN nicht ein neues Tief markiert !

      Gruss
      PS: gibt es noch Utamaus, die grösste Advanced Meiden - Puscherin auf WO ? HALLO UTAMÄUSCHE - ich weiss, dass Du diesen Thread liest - kann abe Deine SCHAM verstehen und Du musst Dich daher auch nicht melden.

      Wer nicht hören will, muss fühlen. Ich habe oft und oft gewarnt.

      Gruss
      Miros
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 12:02:54
      Beitrag Nr. 34 ()
      so wie es aussieht haben die jovys kein stück verkauft,u.c.a. dürfte mittlerwele komplett draussen sein,und die bei baader liegenden
      680000 stück werden,wenn sie denn entgegen ihren aussagen weiter verkaufen,von uns auch noch dankbar entgegengenommen,also was solls.
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 12:35:22
      Beitrag Nr. 35 ()
      vollkommen falsch,mein lieber miros.ich jedenfalls bin bei jedem peterson-film dabei,weil dass iast dann auch mein film.zudem will ich
      erleben wie in den nächsten jahren das digitale filmzeitalter sich durchsetzt,und wer hat das wohl schon entsprechende kompetenz erworben...
      nach dem kinoweltdisaster und der entsprechenden neuorientierung der mayors(nur noch direkter verkauf an fernsehsender damit die
      filme und serien auch gespielt werden)werden es diverse lizenzhändler schwer haben. a.m. wird gerade auf grund der telepool beteiligung,der
      eigenen filmproduktiom(u.f.o.) und nicht zuletzt des peterson deals-die mayors "dürfen" teilhaben,wenn a.m. im ausgleich andere filmrechte
      erwerben kann- solche schwierigkeiten nicht haben.zudem,wenn sie das u.f.o. ding richtig handhaben,können sie das ding-sagen wir mal 2003-
      für ein vielfaches der heutigen a.m. kapitalisierung an die börse bringen. langer rede kurzer sinn,mein lieber miros meine überzeugung
      stirbt allerhöchstens mit mir oder wenn die firma pleite ist,aber du kannst das gerne alle 2 monate überprüfen.
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 13:04:10
      Beitrag Nr. 36 ()
      Mensch Miros, dein Hass auf DVN ist ja schon pathologisch,...wieviel Geld hast du mit der Aktie verloren ??
      Ich habe damals vor den Zahlen bei 7,2 E híer geschrieben .KAUFEN , und über 9 habe ich geschrieben , VERKAUFEN ( erster Kurs mit 9,5 ) und jetzt schreibe ich wieder : KAUFEN ,, warum ,wirst du bald sehn , und hergott, wenn der Streubesitz JETZT höher ist weil Udo seine SPAG und AM rausgehauen hat , ja ist doch gut ,desto spannender wird der nächste Hyp mit der AM werden ....... vielleicht kennt mich ja jemand noch vor dem letzten Hyp , mehr will ich hier auch nicht sagen , jeder muß selber wissen ob er JETZT eine AM für 5,5 raushaut ,ich kaufe, und glaube mir Miro ,ich habe sehr gute Gründe ....

      See jou ...

      Gruß Cure
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 14:46:03
      Beitrag Nr. 37 ()
      Habe Eure ganzen Kommentaare gelesen,alles sehr vorteilhaft für die Aktie AVD,
      aber bei diesem Kurs nicht sehr überzeugend,man kann nur auf bessere zeiten hoffen.CUL Groffel
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 15:05:43
      Beitrag Nr. 38 ()
      @cure: na sehr kannst Du von DVN nicht überzeugt sein, wenn Du bei 9 € angeblich verkauft hast (was mir eigentlich ziemlich egal ist - ob es nun stimmt oder nicht).

      Entscheidend ist doch, dass wir jetzt vermutlich vor einer gemässigten HAusse stehen - und DVN ?

      Der Pedersen-deal ist bekannt, eine Kapitalerhöhung gerade noch - aber nur mit viel Schweiss und Blut abgeschlossen (offenbar fast ausschliesslich bei Kleinaktionäre plaziert).

      Die Pedersen-Filme werden frühest Ende 2001 ergebniswirksam - warum also JETZT investieren.

      Sollte sich im Herbst 2001 heraustellen, dass ein oder 2 Pedersen-filme tatsächlich ein Hit werden, kann man immer noch investieren - auch wenn dann DVN 7,8 oder 9 € (in etwa Euer durchschnittlicher Kaufpreiskosten - ich hoffe für Euch nicht höher) KK.

      Aber bis dahin - welche Phantasie sollte JETZT zum Kauf animieren.

      Jungs und Mädels - wacht auf - die Musik bei der Hausse spielt wo anders:

      B2B, Biotech, Hightech und ausgewählte Internets.

      Gruss
      Miros
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 17:44:15
      Beitrag Nr. 39 ()
      @miros,

      leider hast Du mit Deinen Prophezeiungen recht behalten, aber bitte reanimiere jetzt Utamaus nicht, es ist so schön friedlich hier, seit sie nicht mehr da ist.

      Auch ich sehe eine gemäßigte Hausse auf uns zukommen. Aber im Gegensatz zu Dir sehe ich dort auch DVN steigen und zwar weil bald vorläufige Zahlen kommen werden (kamen immer ca. 1 Monat nach Ende des Zeitraumes) und weil auch noch Übernahmen und Kooperationen für dieses Jahr angekündigt wurden. Nachdem das Jahr aber nur noch zwei Monate hat, wird sich auch hier bald was tun.

      Nichts gegen Dich persönlich, aber ich hoffe, dass Du diesmal nicht Recht behalten wirst
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 17:48:52
      Beitrag Nr. 40 ()
      schaun mer mal!!!! sagte einst ein berühmter Proctologe aus Bayern!!
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 17:51:30
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Heinz

      Sogar ICH könnte mir vorstellen, dass DVN bei der nächsten HAusse mitsteigt.

      WENN (ich bin es nicht) - aber WENN ich jetztin DVN investiert wäre - würde ich mal drinnen bleiben und die Zahlen abwarten.

      ALLERDINGS: die Zahlen werden optisch wieder gut aussehen - und was hat es die letzten Male gebracht ?

      Ich würde dann, - wenn die Kurse steigen - mit relativ engen SL mitziehen, was nämlich passieren könnte, ist, dass viele die ZAhlen zum Ausstieg zu nutzen versuchen - und dann ist der Kurs 2 Wochen nach den ZAhlen wieder bei 5 Euro oder darunter.

      Und noch was: sollte es sich abzeichnen, dass DVN - eine (hoffentlich kommende) Hausse nicht oder nur sehr unzureichend mitmacht - würde beinhart Verluste realisieren und auf eine Aktie im Aufwärtstrend setzen. (letztes könnte man auch schon jetzt machen - was aber dann ärgerlich ist, wenn DVN doch mal steigen sollte.

      Gruss
      Miros
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 19:08:55
      Beitrag Nr. 42 ()
      DVN hat bei einigen wohl schon Kultstatus.

      Wenn ich bei DVN meine Buchverluste anschaue kommt mir das ko...

      Wobei, ich laß mich nicht blenden.
      Irgendetwas stimmt bei der Sache nicht.
      Der Verkaufsdruck läßt nicht nach.
      Dabei gehe ich nun aus, daß die Zahlen bei weitem nicht erreicht werden.
      Denn in diesen Fällen wissen immer einige besser Bescheid, als die hier ansäßigen DVN-Anbeter.

      Das Ding wird für mich wieder interessant, wenn aus DVN ein absolutes Zocker-Papier wird a la Gigabell.

      Dann kaufe ich nochmals richtig nach, um mich dann schlagartig bei hohen Umsätzen von dieser Leiche zu befreien.
      Ich gehe davon aus, daß der Absturz wie bei Dino verläuft.
      Jedoch auf Basis 1 - 3 €.
      Das hört sich vieleicht mmt. graußlig an, aber einiger werden mir schon insgeheim zustimmen uns ähnlich denken.

      Schade, aber es hätte ja auch anderst kommen können.
      Ham wir halt Pech gehabt.

      S13
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 21:10:09
      Beitrag Nr. 43 ()
      @cure:

      Du scheinst hier einer der wenigen zu sein, der die Pubertät hinter sich hat...

      Bei vielen anderen hier im Thread habe ich das Gefühl, daß die mit dem Ersparten der Oma in AM investiert haben und langsam feuchte Windeln bekommen...

      Ich finde die momentane Entwicklung bei AM auch "shit" (gelinde gesagt), bin von dem Wert jedoch nach wie vor überzeugt; ich kann mich natürlich auch täuschen und sitze dann auf meinen Verlusten, aber das ist nun mal die Börse.

      Wer kein Geld zum Nachkaufen hat, hätte sich vielleicht vorher Gedanken machen müssen (Rentenpapiere sind sicherer...)

      Gruß Bursche
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 21:35:40
      Beitrag Nr. 44 ()
      he leute

      miros ist wieder im board, er ist für mich der beste
      kontra-indikator !

      ich habe beim letzten deal mit am richtig kohle verdient
      ( von 10 e auf 14 e).

      wenn solche typen im board auftauchen dann geht die baisse
      zu ende.

      die story bei am stimmt. was kann am dafür wenn ein baader
      aussteigt ? wenn man sich die baader-zahlen ansieht, muß
      schon enorm druck da sein die 4euro gewinn zu erreichen.

      sehen wir uns mal den kursverlauf in den nächsten tagen an,
      ein einstieg knapp über 5 euro und dann die zahlen abwarten.


      machts gut
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 09:48:30
      Beitrag Nr. 45 ()
      Miros , DVN ist IMMER für 30 % an einem Tag gut gewesen , und bei dem Niveau und der Nachrichtenlage momentan ...( unten schauen ,habe keine Lust mich immer zu wiederholen ) .. Klar , ich bin ja auch bei anderen Werten ,ICH habe nur ein bisl AM (1000), und die Musik spielt vielleicht wirklich wieder in den B2Bs etc,, wäre ja schön , bin dabei , schau doch mal wer letzte Woche H5B5 gekauft hat .. geh mal in die Diskussion VOR den Zahlen , war ein 100 % , das werden wir bei DVN nicht an 2 Tagen sehen ,aber 30 /40 % mit der Nachrichtenlage(laß dich überraschen ) und zu dem Kurs ist doch verlockend ... mensch wir sind bei 5,5 und nicht bei 8 E , also höre auf die Leute zu verunsichern , und du kannst mir doch nicht erzählen das DU dann bei 9 WIEDER einsteigst .... wenn alles so dolle bis dahin ist ... da verkaufen doch die meisten wieder ... und dann wirds wieder retour gehen , es sei den Peterson macht wirklich den Knaller ,dann sind Kurse unter 10 Einstiegskurse ,daber da gebe ich Dir recht , dann kann man immer noch rein .... ....

      Wartet es ab ,und hört endlich mit dem Kinderkram um Baader ,warum er seine AM raushaut ,auf, Udo hat genug Probleme seine 4 E zu machen , und da ist ihm jedes Mittel ist .........

      Übrigenz : eine Aktie brauch nicht schlecht zu sein nur weil sie gefallen ist .....
      PS : auch eine RTV, Cinemedia, Helkon sind billig, sind sie deshalb schlecht ,?? sollte es vielleicht an einer Stimmung liegen , die vielleicht bald besser wird, ja was schließen wir den daraus , AM kaufen oder verkaufen , zum ATL ......
      Laßt Euch nicht verarschen ..... wir haben jetzt absolute Kaufkurse , nicht nur bei einer DVN ( da hast recht , Miros )

      Gruß Cure
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 10:13:18
      Beitrag Nr. 46 ()
      Nach "Grasgeflüster" mit über 600.000 Besuchern in Deutschland
      und Österreich bis lang !! , nun neuer Kultfilm im Kino ......
      Lt. Kölner Stadtanzeiger 28.10. "Star attackiert die Studios" und
      Stern 26.10. "Der Hollywood Anarchist" lässt Cecil B. aufhorchen .
      "Cecil B." der neue Kinofilm
      Ex Underground Filmemacher John Waters lässt bewaffnete Cineasten
      auf Hollywood los. Eine schön durchgeknallte Satire auf das Kino-
      business .
      In CecilB. entführen radikale Filmemacher einen Hollywood Star
      (gespielt von Melanie Griffith) , um Sie für Ihren Billigfilm
      zu benutzen ........
      Außerdem ab November die "Prophezeiung" = Gruselfilm mit K. Basinger!

      Somit gutes Potenial für weitere Verwertungsstufen Grasgeflüster,
      Die Unberührbare (deutschsprachige Oskarnominierung),Cecil B. ....
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 12:33:17
      Beitrag Nr. 47 ()
      Der Kurs wird erst wieder steigen, wenn der Verkaufsdruck der Altaktionäre nachlässt.
      Da ist es z.Zt. völlig egal, was die in die Kinos bringen (siehe Grasgeflüster).
      "Cecil B.". ist eh nur was für Programmkinos (= wenig Zuschauer) und "Die Prophezeiung" hat in der "Hör Zu" schlechte Kritiken
      bekommen: "...hölzerne Dialoge, steife Darsteller".
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 13:11:50
      Beitrag Nr. 48 ()
      Kasimic

      Hör Zu und Filmkritiken ist etwa so wenn Boris Becker über Minigolf spricht ....

      Kauf Dir ne anständige Kinozeitschrift , Cinema etc oder noch besser, schau Dir den Film selber an und mach Dir selber Deine Gedanken ....

      ne ne ..Melanie Griffith ist ein Sodagetränk , und Kim Basinger ein neuer US Flugzeugträger .....

      K.Basinger hat ihre FANS , die 9 einhalb Wochenfrau zieht viele noch in ihren Bann...

      CecilB hat durchweg sehr gute Kritiken in den maßgebenden Medien ....informiere Dich mal ...


      Gruß Cure
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 17:04:17
      Beitrag Nr. 49 ()
      hallo
      kann mir jemand was zum thema altaktionäre bzw baader sagen?
      angenommen das sie am großen verkaufsdruck schuld sind:
      wieviele % dürfen die weggeben?
      wielange kann es dauern bis sie die weghaben?
      was könnte passieren,wenn sie über den Qzahlen hinaus noch weiterverkaufen?

      in der letzten zeit ging der kurs nur 2* mal so richtig nach oben.
      danach aber sofort wieder nach unten.
      wie ist das zu deuten?

      es sind zwar etwas laienhafte fragen,aber ich bitte doch um antwort.
      thx
      markus
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 17:43:39
      Beitrag Nr. 50 ()
      na Du hast aber fundierte Fragen, normalerweise wird hier nur um den Brei herumgeredet:

      Meine Meinung (ich habe Hintergrundwissen , und habe mich hier zum Thema Baader schon oft geäußert)ist folgende:

      Natürlich kann Baader seinen Anteil auf Null zurückfahren. D.h. er kann weitere ca. 1,7 Mio Stück(bitte so akzeptieren)auf den Markt werfen. Das wird er nur machen, um die Vorgaben bzgl. Gewinnentwicklung seiner Aktie zu erreichen. Es ist eine schlechte Börsensituation und ich kann Baader´s Portfolio nicht so gut beurteilen.

      Der derzeitige Druck kommt von Baader und wird die Aktie unter 5 Euro drücken. Dann aber steigen Fonds und natürlich auch andere Medienunternehmen hier ein (bei 17 Mio Aktien und Streubesitz > 50 % ein -wenn gute Zahlen vorliegen- idealer Übernahmekandidat) für ein Butterbrot.

      Ich sage: Bei 5 Euro liegt der Boden, hier massiv einsteigen mit KZ 15-25 Euro auf Jahressicht.

      Keine Angst, hier ist alles fundiert, das Management bleibt auf dem Boden. Der Markt wird es noch erkennen. Für mich die bessere EMTV aus 1997. Auch IM ,TFG und Augusta nach den Zahlen beachten

      Gruß
      Augusta
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 18:12:54
      Beitrag Nr. 51 ()
      am besten wir kaufen etwas was auch ab und zu steigt
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 18:22:57
      Beitrag Nr. 52 ()
      ich bin kuriert ;)

      spätestens seit Herbert Jovy, oder wie der heißt ausgestiegen ist
      sollte man überlegen ob die Aktie nicht noch viel billiger wird.
      Ich vermute mal das die Quartalszahlen nicht so toll werden....

      mfg,
      GBF
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 18:25:29
      Beitrag Nr. 53 ()
      @augusta
      genau auch meine meinung
      in ca 4 wochen verfüge ich wieder über baträchtliche mittel
      und werde dann AM massiv nachkaufen - eine glatte 100 % chance
      aber heuer noch!
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 18:31:36
      Beitrag Nr. 54 ()
      @augusta

      Aber Baader würde doch sicherlich auch lieber für 10€ als für 5€ verkaufen. Kann es wirklich sein, dass ein Wertpapierhandelshaus so ungeschickt taktiert und in der absoluten Flaute durch große Verkäufe den Preis drückt.

      An deren Stelle hätte ich doch eine Nachrage nach den Zahlen abgewartet um teurer verkaufen zu können, oder werden die Zahlen doch nicht so toll? Es gibt derzeit soviele Für und Wider, da werd ich einfach mal halten und sehen was kommt. Nachkaufen würde ich derzeit noch nicht.

      Lieber das Pulver noch trocken halten.
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 19:26:37
      Beitrag Nr. 55 ()
      Wann kommen nun eigentlich genau die Zahlen?
      Irgend jemand hatte hier vom 01.11. geschrieben, aber im Unternehmensterminkalender bei Yahoo steht nichts davon.

      Wer weiss es nun wirklich genau?
      Bei AM steht Ende Nov.
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 21:58:39
      Beitrag Nr. 56 ()
      @zaskar13

      Ende November kommen die testierten Zahlen.

      In diesem Jahr hat AM jedoch immer ca. 1 Monat nach Ende des Berichtszeitraumes (Q1 am 02.05. und Q2 am 31.07.) die vorläufigen Zahlen veröffentlicht.

      Wenn sie diese Vorgehensweise auch beim dritten Quartal beibehalten, dürften uns nächste Woche Neuigkeiten erwarten.
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 22:08:56
      Beitrag Nr. 57 ()
      @Heinz,
      warum steht in Onvista 1.11.00

      Druckfehler oder Scherz?

      mfg
      EuTr
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 22:18:38
      Beitrag Nr. 58 ()
      @Alle

      Na dann hoffen wir mal das beste.

      Auf gute Kurse..........
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 00:19:54
      Beitrag Nr. 59 ()
      @Eurotrader

      Der 1.11. ist in Bayern Feiertag, kann mir nicht vorstellen, dass da was kommt, aber lassen wir uns überraschen.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 08:20:20
      Beitrag Nr. 60 ()
      Also ich weiß wirklich nicht was das soll???

      Warum macht den DVN keine klipp und klare Aussage wann die Zahlen kommen!

      Denn eins ist klar wer auch immer DVN im Depot hat der ist verdammt gefrustet vom Kursverlauf!!

      Da kann auch die schön schmückung des Wertes daran nichts ändern ich fand das DVN schon immer ein guter Wert ist aber so lange der MArkt das nicht akzeptiert hilft das wirklich wenig!!

      Ich erinnere an Leute die Anfang Oktober Kurse von 12-15€ vorhergesagt hatten!!!! ich hingegen habe gesagt DVN wird man unter 8€ bekommen nun ist Anfang November und wir sind sogar unter 6€ angelangt!!

      Damals haben mich diese PErsonen wüst beschimpft, nun wo sind diese Pusher heute!!! Hmmmm..... Wahrheitsfinder, Feuchte Hand, Utamaus.. etc....???

      Heute gebe ich eine konservativ Prognose für DVN ab 31.12.2000 der letzte Kurs wird 11,5€!!!

      Wer hält dagegen???

      Und vom Gegenseitigen fertig machen steigt der Kurs auch nicht :)
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 08:31:46
      Beitrag Nr. 61 ()
      auweh das tut weh - HB-Männchen ist immer noch in DVN investiert. DAbei gehörst Du dochzu denen, die DVN schon Monaten halten und x-fach meine Warnungen gelesen haben.

      Klar hast Du stehts auf Höchstkursen verkauft und nie über 5,5 € bezahlt.

      Bevor Du hier wieder undifferenzierten Blödsinn verzapfts - lies lieber genauer meine Postings (hätte Dir schon grossen Verlust erspart) - "zum derzeitigen KURS würde ich DVN nicht mehr verkaufen und die ZAhlen abwarten" - dennoch bleibt Vorsicht angsagt - wenn es DVN nicht in kürze schafft, aus dem Abwärtskanal auszubrechen.

      PS: kennst Du die Einstiegskurse der Altakionäre der BAADER und UCA ?
      Darüber würde ich mal erkündigen, anstatt solchen Müll zu posten - die verkaufen immer noch mit grossem Gewinn !


      Gruss
      Miros
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 09:20:57
      Beitrag Nr. 62 ()
      Bin ganz deiner Meinung Miros, vorsichtig zu sein bei AM. Nur die Gründe sind ein bißchen anders gelagert. Der Chart bildet der Zeit
      ein fallendes Dreieck mit einer waagrechten Unterstützungslinie bei 5,45. Fallende Dreiecke mit waagrechter Unterstützung sollte man
      meiner Meinung mit erhöhter Vorsicht beachten den sie signalisieren zu etwa 90% weiter fallende Kurse für die nahe Zukunft.


      Grüße ThomasB
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 09:30:39
      Beitrag Nr. 63 ()
      Schlechte Unternehmen werden gnadenlos aussortiert.
      Die Zeiten, daß am NM alles gekauft wird sind vorbei.
      Die Firmenpleiten kommen erst noch.

      Was mit DVN noch passiert, wissen die Götter.

      Jedenfalls ist von der Talfahrt noch kein Ende in Sicht.
      Zudem ist DVN vom Umsatz betrachtet zu klein, als daß sich Institutionelle den Wert ansehen.
      Selbst wenn die Zahlen im Rahmen liegen, heißt es noch lange nicht, daß der Kurs steigt.
      Es könnte auch sein: Sell on good news.

      Die Zuneigung zu dieser Aktie, die einige Boardteilnehmer hier zeigen ist rein emotional begründet.
      Man will seine Fehleinschätzung nicht gestehen.
      Es ist immer schwer Fehler zuzugeben.
      Aber hier erliegen einige einem Trugschluß.

      Aus Fehlern lernt man.
      Es kommt erstens immer anders, und zweitens als man will

      S13
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 09:46:07
      Beitrag Nr. 64 ()
      @S13

      wie kommst Du zu Deiner Aussage, dass DVN ein schlechtes Unternehmen ist und Pleite gehen wird? Viele Firmen am NM stehen fundamental wesentlich schlechter als DVN da.
      So ein Schmarn.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 09:49:23
      Beitrag Nr. 65 ()
      seht Euch Internetmediahouse an -es geht noch tiefer auch wenn man nicht mehr daran glauben wollte !
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 09:57:16
      Beitrag Nr. 66 ()
      Von Pleite bei DVN habe ich nicht gesprochen.

      Nur ist:
      1.)DVN kein Invest für Institutionelle --> geringe Umsätze
      2.)DVN muß die sehr hoch gesteckten Ziele für 00 bestätigen
      3.)DVN ist im Branchenvergleich nicht günstig
      4.)Habe ich noch keinen positiven Artikel bzgl. DVN in den Medien gelesen
      5.)Steigen die Gründer sowie Baader Wertpapierbank aus--WARUM????
      6.)Hat DVN keine oder eine sehr schlechte PR-Abt. -->Wer soll da kaufen?
      7.)Ist der Chart angeschlagen.
      8.)Schlafen die Mitbewerber nicht
      9.)Ist DVN bei dieser geringen Marktkapitalisierung ein geeigneter Übernahmekandidat -->Was passiert dann?
      10.)Vieleicht kauft ein Mitbewerber schon fleißig ein???
      11.)Können Peterson-Filme auch Flops werden.
      12.)Ist bei Filmproduktionen sehr schnell viel Geld in den Sand gesetzt.
      13.)In den USA heißt es: DVN kauft zu teuer ein, bzw produziert zu teuer.
      etc

      S13
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 10:01:05
      Beitrag Nr. 67 ()
      Sieht so aus , als ob bei Baader heute keiner arbeitet.
      Die machen wahrscheinlich Brückentag zum Feiertag.
      Der Kurs fällt nehmlich nicht weiter.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 10:25:14
      Beitrag Nr. 68 ()
      miros und s13 versuchen sich gegenseitig zu toppen,da muss der boden errreicht sein
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 10:29:06
      Beitrag Nr. 69 ()
      Glaube kaum, daß ich mit meinen paar DVN´s was bewerkstelligen kann.
      Bei Miros und allen anderen hier wird es genauso aussehen.

      Und wenn Baader oder die Jovys verkaufen, machen die sogar noch bei 50 cent Gewinne.

      S13


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,26
      +0,32
      -0,82
      -0,43
      -0,19
      -0,04
      -0,81
      -0,30
      -0,64
      +0,56

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      228
      103
      99
      83
      70
      38
      35
      34
      33
      32
      ZeitTitel
      24.04.24
      ADVANCED MEDIEN die schlechteste Performance im NEMAX