checkAd

    Gigabell war heute wieder ein Megazock. Irgendwann wird WO deswegen gesperrt! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.10.00 19:49:49 von
    neuester Beitrag 17.11.00 22:22:59 von
    Beiträge: 48
    ID: 283.730
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.673
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 19:49:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Als plötzlich die vielen Verkaufthreads auftauchten, habe ich ganz frech ein Kauflimit zu 7€ aufgegeben.
      Mir ist zwar das Herz kurzfristig in der Hose verschwunden, als plötzlich 6,10 auf dem Kurszettel stand, doch die Belohnung mit einem Verkauf bei 8€ folgte auf dem Fusse. :)

      Nichts gegen die Aktie, irgendwann wird die Minute kommen wo der Kurs wieder ausgesetzt wird, Risiko!!!, doch der Gewinn liegt schon weitaus höher.
      Nur Wallstreet Online sollte sich so langsam ernsthaft überlegen eine Vollregistrierung zum Schreiben einzuführen. Irgendwann kommt der Staatsanwalt!
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 19:53:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nicht zu fassen...! Stalinorden verdient (BVK momentan zu teuer bei
      dieser GGB-Lage
      Also ran an den Feind!
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 19:56:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Alle User, die da rumgebashed haben, sind gesperrt.

      Wenn die Staatsanwaltschaft kommt, kann Sie die IP´s der User haben, die sich vermeintlich straffällig gemacht haben.

      Und warum gehst Du nicht mal mit gutem Beispiel voran, germanisti ;)

      Daniel
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 20:07:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo D.Balke und germanasti,

      das sehe ich ganz genauso.

      1) daß die Staatsanwaltschaft kommen muß
      2) daß sich WO gegen solche fortgesetzten Machenschaften zumindest mittels erschwerter und grundsätzlich veränderter Registrierprozedur immunisieren muß.

      Was machen denn Informer123 und Mr.Nice und Vermelho nach der Sperrung? Sich innerhalb von 1min. neue ID´s zu beschaffen, um dann in gehabter Weise fortzufahren.

      Abgesehen von den Fällen, denen mit Strafanzeigen beizukommen ist, war schon heute nachmittag mein Eindruck, daß Leute wie Informer123, die in 10min. 4 basherthreads starten, vom Fleck weg gesperrt gehören. Solche Verschlankungsnormen (Untersagung von eindeutigen bash-/push-Kampagnen, zunächst einzugrenzen mit thread-Anzahl-Kontingentierung) müssen dringend in die Statuten von WO aufgenommen werden!
      Diese stets offengehaltene Möglichkeit zur Manipulation muß das Board abschaffen!
      Gruß
      Juttol
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 20:07:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      D.Balke:

      Da geht es nicht darum, mit gutem Beispiel voranzugehen, sondern das hier der Manipulation Tür und Tor geöffnet wird.

      Ich persönlich habe nichts dagegen, bin nämlich zwischenzeitlich dahintergestiegen (das kommt mind. einmal in der Woche vor) und nutze es aus.
      Nur wäre es schade irgendwann vor einem verschlossenen WO-Board zu stehen. Irgendeiner wird irgendwann dagegen angehen und das wäre schade.

      Übrigens fängt die Staatswanwalt mit der IP überhaupt nichts an, wenn eine anonymee Einwahl erfolgte, das wisst ihr.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 20:28:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      schau´mal, Daniel und andere:

      das meine ich:

      Internetmediahouse Pleite???
      von GordonG.. 27.10.00 11:38:31
      betrifft Aktie: INTERNETMEDIAHOUSE.COM 2193840
      Immernoch versuchen Boardmitglieder sich mit dem Wert der Beteiligungsgesellschaften selber Mut zuzusprechen, aber wenn man das Interview mit Herrn Werb richtig liest(besonders zwischen den Zeilen), dann merkt man ganz schnell, dass das Geschäftsmodell auf Grund der augenblicklich schlechten Marktlage zu scheitern droht und man finanzielle Verluste hinnehmen muss. IHU wird dieses Geschäftsjahr voraussichtlich nicht wie angekündigt mit einem Gewinn abschliessen, sondern muss sich den Verlusten, beispielsweise einer Blue Orbit hingeben.
      Der Kurs spricht da eine deutliche Sprache.



      Thread von heute, eröffnet von GordonG., der seit heute registriert ist.
      Dieser Typ ist entweder der Christoph, welcher auch dauernd basht oder ein anderer. GordonG. wird demnächst unter anderer ID IHU pushen, wieso nicht ebenfalls unter 1-10 ID´s.........
      Genauso wie Informer123; wieso ist es immer noch möglich, unter mehreren ID´s zu posten, obwohl die schlechten E´rfahrungen damit überwiegen?

      DAS SOLLTE NICHT MÖGLICH SEIN.

      ES NERVT OHNE ENDE!

      Gruß
      Juttol

      Ich bin jetzt wirklich weg!
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 20:29:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi,

      was verstehst Du unter einer anonymen Einwahl?
      Bisher wurde in allen Fällen, in denen Ermittlungsbehörden von uns Daten erhalten haben, ein Verantwortlicher gefunden. Jeder Provider loggt die Einwahl mit und damit ist im Endeffekt der Anschlussinhaber verantwortlich.

      Es gibt kein Medium, in dem man so viele Spuren hinterlässt wie das Internet. Ich glaube hier gehen einige sehr naiv mit dem Thema um.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 20:38:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      guten Abend!

      ich finde jeder sollte seine Entscheidungen selbst treffen
      man muß halt erkennen wenn gepusht/gebasht wird!
      ich bin nicht nervös geworden,weil ich das erkannt habe!
      im Gegenteil habe nachgekauft!

      insofern habe ich nichts gegen pushen/bashen
      man kann viel über die Psyche eines Menschen dazulernen
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 20:41:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      T.Leber:

      Muss man sich in einem Internet-Cafe registrieren lassen?

      Wird man in einer Telefonzelle registriert wenn man mit Telefonkarte bezahlt?

      Für die Einwahl seit ihr auch nicht zuständig und verantwortlich, sondern nur für den Inhalt eurer Internetseite. Wenngleich es momentan gesetzlich noch nicht glasklar geregelt ist, irgendwann kommt der Tag, an dem ein erstes Exempel statuiert wird.

      Soll keine Beschwerde sein, schliesslich versuche ich selbst Vorteile daraus zu ziehen, wenn ich es rechtzeitig mitbekomme, es ist aber weder moralisch noch menschlich in Ordnung!
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 20:46:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Eben, wer nach Geruechten und Push/Bash - Attacken in diesem Board Aktien kauft oder verkauft sollte fuer sich selbst die Konsequenzen tragen.
      Definitive Falschmeldungen sind ja wohl eher selten.
      Was den Giga-Knall vorhin anbelangt so hatte das nichts mit dem Board zu tun als vielmehr mit der Tatsache dass da eine Zockergruppe durch kleine Verkaeufe eine Panik ausgeloest hat. Der Kurs bestimmt leider allzuoft die Einstellung. Nicht die Postings.

      Allerdings war Informer123 wirklich ueberaus laestig und stoerend. Waere schoen wenn W:O solche Idioten die nachweisbar nichts brauchbares zur Aktie beitragen wollen schneller sperren wuerde.....
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 20:56:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ germanisti:

      Informer & Co. sitzen bestimmt nicht den ganzen Tag im Internetcafe.

      Absolute PC-Profis schaffe es zwar, Ihre Spuren zu verwischen, aber das sind wirklich nur eine Hand voll. Und die haben besseres zu tun, als hier dummes Zeug zu posten.

      Und manchmal denke ich beim Anblick der Tradtitel wirklich: Zum bescheissen gehören immer zwei. Einer der bescheisst, und einer der sich bescheissen läßt.

      Auf jeden Fall kann keiner WO dafür verantwortlich machen, daß es hier einige Spinner gibt.

      Vielmehr erinnert mich das an Schuldprojektion.

      Wer aufgrund irgendwelcher seltsamer Beiträge einmal Verluste erleidet, ist nicht gezwungen, diesen Fehler stets zu wiederholen.

      Wenn hier angeblich Insider immer wieder Ihr "Wissen" mitteilen, ist es doch schon fast logisch, daß diese Leute kein Insiderwissen haben.

      Frage: Was würdest Du machen, wenn Du solches Wissen hättest? Hier rein posten?

      Ist nicht unfreundlich gemeint.

      Grüße mpk
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 21:01:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      mpk:

      Würde mein Wissen hier kundtun, nachdem ich mir entsprechende Aktien gekauft hätte. :D

      Es geht nicht darum WO verantwortlich zu machen, es geht darum das irgendwann einmal jemand dagegen vorgehen wird, mit Erfolg?

      Klar gehören zum bescheissen zwei, doch sollte es trotzdem Regeln geben.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 21:16:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      @T.Leber und D. Balke

      Ist wirklich schon einmal die Staatsanwaltschaft zu Euch gekommen,
      und hat versucht, Daten von Euch zu erhalten, die strafrechtlich
      relevant waren? Ich habe bisher noch von keinem einzigen Fall
      gehört, wo irgendjemand wegen irgendeiner in einem Onlineboard
      gemachten Falschaussage angeklagt geschweige denn verurteilt wurde.
      Ich weiß natürlich, dass bei Verbreitung eines Gerüchtes, das
      den Kurs beeinflussen könnte, eine Strafe ausgesprochen werden
      könnte.
      Aber soviel ich weiß, ist soetwas noch niemals passiert!!!
      Wie wäre es, wenn Ihr nur so zur Abschreckung Fallbeispiele
      veröffentlichen würdet
      Oder begnügt Ihr Euch einfach damit, auffällige User zu sperren,
      ohne rechtliche Schritte einzuleiten?

      Für eine ehrliche Antwort wäre ich sehr dankbar!

      Kaptah
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 21:32:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ germanisti:

      Jaja, wir denken alle immer erst an unseren Vorteil. Ich auch:D

      Aber wenn jemand etwas weiss, daß sonst niemand weiss, wird er es sicher nicht hier mitteilen. Er wird es einfach für sich behalten. Denn dieser jemand will auch in Zukunft noch etwas wissen, was nicht jeder weiss.

      Grüße mpk
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 22:54:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nur mal so zur Info:

      Ich wollt mich verabschieden von den Gigabellzockern, danke für die netten, lustigen, zitternden :) Tage. Ich bin heut raus aus Gigabell, da mir das Eisen ehrlich gesagt zu heiß ist. Sollte ich eine Adhoc verpassen muss ich halt schnell wieder rein, aber egal ein paar % werd ich schon noch mitnehmen, vorrausgesetzt die Meldung ist postiv.

      bis zum nächsten Zock
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 23:03:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 01:37:30
      Beitrag Nr. 17 ()



      G L A U B E N versetzt B E R G E, deshalb :

      Gemeinsam sind wir stark sagte die Schneeflocke > und löste eine Lawine aus.

      Im falle GGB eine Kauflawine, denn es war noch nie so spannend wie Jetzt! . >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Richtung Norden

      Das zu meinem Gebet zum Frühstück und Beitrag über Positives Denken.

      Gruß Stefan (Betet am Sonntag in der Kirche und Ihr werdet belohnt).:D

      Vergesst übers Wochenende nicht Gigabell =
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 02:26:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      @alle und insbesondere an T. Leber und D. Balke:

      Mir stellt sich hier zuerst die Frage, ob man nicht auch Leute sperren müßte, die mit Ihren Durchhalteparolen und persönlichen Meinungen, die sie glauben, aus adhoc-Meldungen herauslesen zu können, viele Anleger zum Halten, oder sogar zu einem Kauf einer Aktie bewogen haben, bei der die Möglichkeit eines Totalverlustes bei mindestens 50 % liegt. Es ist zwar gut, adhoc-Meldungen zu posten, damit sich die Leser ein Bild machen können, aber diese nach der Kaffeesatzmethode zu kommentieren, kann halt kursbeeinflußend sein, insbesondere bei einem Wert, der wenig Umsätze macht. Wenn ich nur an die euphorischen Kommentare zu den Chancen eines Insolvenzverfahrens denke, die zwar sehr glaubwürdig klingen, aber an der Realität vorbeigehen.

      Die oben gestellte Frage kann ich aber mit nein beantworten, da Messageboards ja nur dafür da sind um zu pushen, oder zu bashen. Jeder der hier etwas postet, versucht doch die anderen von etwas zu überzeugen, an das er glaubt. Der eine macht das eben sachlich, der andere impulsiv und unsachlich. Doch wo zieht man die Grenze? Machen dies nicht auch die Profi-Analysten? Wie z.B. die der Commerzbank, die doch tatsächlich die Konkurrenten herabstufen und den Anlegern noch raten die Aktien der Comdirect zu kaufen????

      Ehrlich gesagt ist mir ein Basher lieber, da ich dann, bevor ich in irgendetwas investiere, noch besser recherchieren werde.

      Noch kurz etwas zu IP`s und Staatsanwaltschaft:
      Eigentlich hat germanisti dazu schon alles gesagt. Aber so wie Ihr (Leber und Balke) im Moment die Sperrkeule schwingt (wohlgemerkt nur bei Bashern), kann man ja fast glauben, daß Ihr selbst investiert seid in Gigabell. Das wäre dann wieder ein Fall für den Staatsanwalt, da Ihr ja eigentlich neutral sein müßtet.

      So, nun könnt Ihr mich ja auch sperren :-)), denn das ist ja auch ein eher negativer Beitrag. Und wenn die Staatsanwaltschaft meine IP haben will, dann könnt Ihr die gerne rausrücken.

      Viele Grüße von

      bj2
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 07:50:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      börsenjunkie:

      Die persönliche Meinungen und Durchhalteparolen kann WO hier nicht verbieten, den das ist der eigentliche Sinn dieser Internetseite =) ein Diskussionsforum.
      Wenn diejenigen, die sich gegenseitig dran hochziehen, damit dann auf die Schnauze fallen, ist es deren eigene Schuld.
      Es geht vielmehr um die gezielten Falschinformationen, deren einziger Sinn ein gewollter kurzfristiger Kurssturz, bzw. Kursanzug ist.

      Eine Vollregistrierung gibt es übrigens, zumindest meines Wissens nach, in keinem Internetforum, oder?
      Doch irgendwann wird ein erstes Exempel statuiert und das meistens bei dem größten Anbieter. :)

      By the way, da es hier um Gigabell geht:
      Die gegenseitigen Durchhalteparolen bei Gigabell lassen einige womöglich noch in ihr eigenes Unglück rennen! Den Umsätzen nach zu urteilen lebt Gigabell in den letzten Tagen offensichtlich nur noch von Zockern. Wehe da kommt anstatt einer kurstreibenden positiven ad-hoc wieder eine sehr negative mit anschliessender Kursaussetzung, dann ist das Geheule über die Ungerechtigkeit der Börse wieder groß! :(
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 07:55:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      hi,
      nur mal schnell zum thema ip-tracen: klar sitzen die wenigsten den ganzen tag im internet cafe. aber versucht duch mal meine ip zu tracen. klar wird dass klappen aber ich sitzt in asien auf `ner insel und mein isp wuerde bei dem versuch der staatsanwaltschaft meine daten zukommen zu lassen wahrscheinlich den ganzen server loeschen (aus versehen) oder sich schlapplachen oder irgenwas in der art. und ich denke nicht das ich der einzige bin der im ausland sitzt und somit nichts aber auch gar nichts zu befuerchten hat. ich finde alle threads gut, egal ob sachlich, emotional, dumm, kriminell (bloss weil einer `ne angebliche ad-hoc oder meldung postet die es gar nicht gibt kauft ja wohl niemand aktien - wers doch macht und sich nicht auf quellensuche begibt hat selbst schuld), lustig oder informativ. denn: fuer mich ist das board ein stimmungsbarometer - infos such ich mir dann woanders. und speziell zum giga bashen pushen usw: warum kann man denn so schoen zocken mit dem ding? weil alle wie die bloeden auf kleinste news oder geruechte oder aehnliches anspringen. wollt ihr das nicht, dann kauft euch vernuenftige werte (sprich werte bei denen die fakten auf dem tisch liegen und von denen man ueberzeugt ist)- da kann es auch irrationale kursspruenge geben jedoch ist das risiko kalkulierbarer.
      ist nur meine meinung und ich habe und hatte noch nie auch nur 1ne gigabell-aktie.

      propper

      so, nu nochmal push push: kauft euch kabel, die sind freitag mit dem letzten kurs im xetra auf 23.5 hochgezogen worden mit fast 30% des tagesumsatzes (ueber 6000 stck). da wollte einer den chart pflegen ;)
      montag gehts weiter :)
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 09:07:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      Auch wenn ich die Art und Weise einiger Teilnehmer nicht schätze, bin ich über die w:o Reaktion doch einigermassen erstaunt. Es ist nur eben drei Tage her, dass SIMONEBLANK i.A. des Gigagbell Vorstandes ähnliche Drohungen aussprach. Und was war das Ergebnis ? Genau das gleiche !

      Was ist eigentlich passiert ? Doch nichts anderes, was sich jeden Tag, jeden Abend in jeder gemütlichen Kneipe auf der ganzen Welt abspielt. Es treffen Leute aufeinander mit unterschiedlichen Niveau, Bildung und Meinungen. Da wird laut und leise, ruhig und heftig, sachlich und unsachlich palabbert. Selten diskutiert in meinem Verständnis. Manchmal gehst du nach hause und sagst dir, ein schöner Abend. Ein andersmal möchtest du so einem A... eine auf die Nuss geben. Manche tun das manchmal sogar wirklich. Meistens bleibt es - Gott sei Dank - jedoch bei wilden Drohungen.

      w:o und die anderen Boards sind letztendlich ja nur eine moderne Variante. Die Menschen aber sind gleichgeblieben. Wir leben wohl (fast) alle in freien Ländern mit freier Meinungsäusserung. In jeder Firma, in jedem Verein usw. gibt es - verzeihung - ein Arschloch.
      Obwohl zwar die Mehrzahl meine Meinung über x teilt, gibt es doch einige wenige die das ganz anderst sehen. Und das muss ich respektieren. Schliesslich weiss ich auch, dass ich doch hin und wieder meine Meinung ändern musste.

      Als Mensch mit einer demokratischen und liberalen Grundeinstellung plädiere ich dafür, dass nur eingegriffen wird, wenn die sowieso vorhandenen Boardrichtlinien nachhaltig verletzt werden. Alles andere sollten wir unter uns ausmachen.

      Einen Wunsch hätte ich. Wenn ich einer Kneipe meine Lieblingsgesprächspartner gefunden habe, kann mich ich von der Theke an einen Tisch in der Ecke zurückziehen. Andere können unser Gespräch mitverfolgen und nach höflicher Anfrage dazustossen.

      Ach noch was ! w:o - Basher/Pusher unterscheiden sich z.B. von mir durch den Umstand, dass sie auffällig viele Threads pro Tag zum gleichen Thema aufmachen, während ich mich damit begnüge an einem vorhanden teilzunehmen.
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 10:24:08
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ börsenjunki und YFK

      Ich finde es richtig, daß gestern abend einige gesperrt wurden. Es ist schon in Ordnung, daß man hier am Bord seine Meinung sagen sollte, aber was da abging, war einfach zuviel. Informer 123 und Co haben sich benommen wie pupertierende Kinder und sollten sie älter sein, sind sie geistig bestimmt auf diesem Niveau stehen geblieben. Ansonsten hatte das Ganze System. Jeder zweite Tread mit den gleichen agressiven, marktschreierischen Parolen und das ohne fundamentale Begründung ist wohl zuviel. Ich kann doch nicht dutzendmale hintereinander den Zusammenbruch einer Aktie ankündigen, solange keine Nachricht dahinter steht. Darüber haben sich auch viele geärgert, die nicht in Gigabell investiert sind.
      Wenn das durchgeht, machen die das morgen mit einer anderen Aktie, zumindest, wenn das Handelsvolumen nicht groß ist. Und wie immer verlieren einige die Nerven und verkaufen bei sinkenden Kursen. So kann man sich dann auch billig eindecken.
      Genauso schlimm finde ich die gegenseitigen Beschimpfungen und Beleidigungen, die immer wieder hier am Board vorkommen. Wenn einige sich nicht benehmen können und mit dem Düsenjäger durch die Kinderstube gesaust sind, heißt das nicht, daß andere so etwas hinnehmen müssen.
      Vieleicht solltet Ihr mal wieder einen Tread "wie alt seid ihr" eröffnen. Wundert euch aber nicht, was für ein Kindergarten zusammenkommt.
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 11:25:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      @germanist

      nur zur info anonyme surfer haben ein protokoll wo überall der surfer war
      schon zur eigenen rechtlichen absicherung und gibt die daten gerne weiter
      anonyme surfer sind eigentlich auch nur für verklemmte die auf xxx sides wollen
      anonyme surfer sind keineswegs sicher um anonym straftaten auszuüben
      wer so plöd is zu denken mit nem anonymizer käme er durch dem is nicht zu
      helfen

      selbst im internetcafe wer bascht schon ohne mal kurz auf sein koto zu gehn ;-)

      nur zur info

      mfg
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 11:36:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ alle

      Meiner Meinung nach hat Informer123 und Co. bewust und gezielt gehandelt. Er weiß genau um die Ängste aller Kleinaktionäre - speziell bei Gigabell, bei der es um alles oder nichts gehen kann.
      Er/sie hat/haben eiskalt die gespannte Situation genutzt um ängstliche Aktionäre zum verkaufen zu bringen. Und sind wir doch ehrlich, wer hat keine Angst?? Angst eine negative Information zu spät zu erfahren und damit ev. viel Geld zu verlieren!
      Deshalb ist für mich diese Handlung von I. und Co. eine Straftat und durch nichts zu beschönigen. Diese Person gehört vor den Kadi und zudem sollte der dann Fall öffentlich gemacht werden (Abschreckung). Sorgen wir dafür das das WO sauber bleibt und seine wirkliche Aufgabe wahrnehmen kann. Jeder kann dazu beitragen. Sobald solche Verbrecher erkannt (aggressive, negative Postings) sind auf keinen Fall mehr Antworten. Nach jedem negativen Tread sollte ein positiver folgen (Nur so ein Gedanke - ist sicher leichter gesagt als getan).


      Bin in Giga investiert und Gott sei Dank nicht betroffen!

      Gruß Siede
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 11:50:14
      Beitrag Nr. 25 ()
      ups meinte germanasti

      großes sorry

      mfg
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 12:55:03
      Beitrag Nr. 26 ()
      Auf manchen US-boards ist es verboten über Pennystocks bzw. Pleiteunternehmen, wie GGB etc. zu diskutieren. Die Daten des betreffenden Users werden sofort den Behörden übergeben (natürlich nur, wenn er nicht mit Proxy reingegangen ist, dann wirds u.U. unmöglich zurückzuverfolgen). Vielleicht kann man das hier auch überlegen:
      Alle Aktien unter 10€ zur Diskussion sperren, bzw. ein neues Forum nur für solche Aktien einführen, mit Disclaimer, damit jeder weiß, worum es geht und wie ernst er es nehmen sollte.
      Das Forum "Aktie im Fokus" könnte dafür auch ganz gut sein.
      Nur so als Alternativvorschlag.
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 15:01:06
      Beitrag Nr. 27 ()
      also ich finde diese art postings eher belustigend, aber nervend, grade gestern, als alle uralt-threads von gigabell auftauchten.
      meine einschätzung für den gestrigen abend war schon vorher klar,
      wenn keine positive meldung von giga kommen würde, dann werden vor dem wochenende viele lieber aussteigen, dieser effekt hat sich dann wohl etwas heftig verstärkt. das daran aber diese blöd-poster schuld sein sollen glaube ich eigentlich nicht. denn alle die in gigabell investiert sind werden doch wohl in der lage sein, die nachrichtenlage im auge zu behalten. wer dennoch ein zu schwaches
      nervenkostüm hat, tja der sollte hier nicht investieren. aber die geldgier ist für viele wohl doch größer als es gut für sie wäre.
      das sperren solcher aktien im board ist nun geradezu abwegig. wer von den pleitekandidaten noch nichts gehört hat, der gehört auch nicht an die börse, folglich weiß jeder worauf er sich einläßt.
      ich schließe mich der meinung an, daß threads, die keinen relevanten bezug zu irgendeinem börsengeschehen haben und ausschließlich zum
      zwecke der desinformation eröffnet werden, gesperrt werden sollten.

      letztens die veröffentlichung eines aktionärsbriefs von metabox, grenzte ja schon an urkundenfälschung, denn aufmachung und inhalt waren kaum als fake zu erkennen. sowas gehört angezeigt!

      gruß hooksie
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 15:09:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      es geht doch nicht um die Frage,Schuld oder Unschuld oder wer hat Schuld
      Alles Schwachsinn
      Giga fiel weil Gigamänner nervös wurden,kurz vorm Weekend
      :):)
      wer schnell war konnte doch nur profitieren davon,also was soll das??
      Ausserdem über eine Drecksfirma wie Gigabell,die die Leute nur verarscht haben,sich Gedanken machen ob da die Kurse gebasht wurden
      ist wohl ein Witz
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 15:14:04
      Beitrag Nr. 29 ()
      ach tante niedlich,
      da biste ja wieder. glaubst du wirklich, daß du und dieser andere komiker etwas mit dem gestrigen abend zu tun hattet?
      da fällt mir nur größenwahn ein. traurig für euch: nicht heilbar!
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 15:15:31
      Beitrag Nr. 30 ()
      endlich mal jemand,der es erkennt
      :D
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 15:28:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      HALLO LEUTE,bin neu hier auf diesem Board und möchte euch alle vorerst begrüßen.
      Meine Frage an das werte Forum; SOLL HEUTE NOCH EINE OFFIZIELLE ADHOC_MELDUNG KOMMEN ODER NICHT?
      Bitte um entsprechende INFOS.
      MfG.PEWERÜ
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 16:23:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      Niemand kann diese Frage beantworten.
      Ausnahme: Herr Pfeil. Der wird dies aber nicht tun.
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 17:10:53
      Beitrag Nr. 33 ()
      @yfj
      Bin gerade wieder zurück;
      Nach Durchsicht der letzten adhoc`s heißt das, dass die Finnen quasi bis zum 31.10.2000 (Dienstag)Zeit haben, eine entsprechende Antwort vom Pfeil zu bekommen! Sehe ich das so richtig?
      MfG
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 17:32:54
      Beitrag Nr. 34 ()
      Die Finnen haben ein Vorkaufsrecht bis 28.10.2000.
      Nach den letzten Meldungen ist der Eindruck entstanden (beachte bitte die Wortwahl), dass die Finnen wollen und nun nur noch der Insolvenzverwalter Pfeil zustimmen muss.

      Mittlerweile gibt es andere Firmen die an der Übernahme interessiert sind. Ob und inwieweit diese Gespräche verlaufen sind ist absolut unklar.

      Letzte offizielle Aussage von Pfeil war, dass wenn bis 31.10. keine Vereinbarung vorliegt (mit wem auch immer), der er in seiner Aufgabe als Insolvenzverwalter zustimmen kann/muss ist endgültig Schluss.

      Unsere Threads zu diesem Thema sind vom mpk, SKagt und muender.
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 17:49:41
      Beitrag Nr. 35 ()
      @YFJ
      Habe verstanden;am 31.10.2000 ist möglicherweise "schowdown".
      Danke für die Infos.
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 18:20:12
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Gigabeller,
      über das starke Interesse der Finnen dürfte es nun doch keine Zweifel mehr geben. Somit hat sich die alles
      entscheidende Frage, findet sich ein Investor oder nicht, erledigt. Es geht jetzt wohl nur noch darum, wer
      erhält von Pfeil den Zuschlag.

      Andre
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 18:31:25
      Beitrag Nr. 37 ()
      Es geht nicht um das Interesse sondern um die Konditionen.

      Die Finnen haben sich die Gustostückchen zum optimalen Zeitpunkt geholt. Kommen sie nicht zum Zug, weil ihre Forderungen unannehmbar sind, hat es sich für sie trotzdem gelohnt.

      David kann nicht unmittelbar gezwungen werden, seine Anteile für 0,5/Stück abzugeben. Sicher ist er nicht mehr auf die 2 Millionen angewiesen. Lediglich auf dem Umweg, dass er bereits eine neue Firma aufbauen will, kann man ihm m.E. beikommen. Dazu braucht er wieder Bankengelder. Also ist da ein Druckmittel, da diese ja gerne ihr Geld zumindest teilweise wieder sehen möchten.
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 20:23:54
      Beitrag Nr. 38 ()
      Die Beiträge sind jetzt schon soweit vom eigentlichen Sinn dieses Threads abgewichen, dann kann ich nun auch eine kleine Chartanalyse reinstellen, insofern dies bei diesem Wert möglich ist.



      Die GD38 ist ein beinharter Widerstand.
      Seit Ende September/Anfang Oktober bildet sich bei abnehmenden Umsätzen ein zusammenlaufendes Dreieck aus, das in den nächsten Tagen vollendet wird. Obere und untere Begrenzung liegen bei ca. 6,50€ bzw. 8,50€.

      Ein Bruch weisst normalerweise den Weg in die jeweilige Richtung, was bei Gigabell sehr wahrscheinlich aber von anderen Faktoren abhängig ist.
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 21:13:39
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo zusammen,

      kurz zum Thema Anonymität: ja, wir haben gelegentlich Kontakte zur Staatsanwaltschaft aufgrund von Strafanträgen gegen w:o User. Daraus resultierten bisher (wir werden, nach Ausgabe der Daten nicht mehr laufend informiert) Hausdurchsuchungen, bzw. "Hausbesuche" und mehrere Verfahren. Über das Ergebnis wissen wir nichts, da wir wie erwähnt nicht auf dem laufenden gehalten werden. Das wichtige ist, dass bisher aus jedem Datensatz meines Wissens ein eindeutig Verantwortlicher gefunden werden konnte. Und wenn einer glaubt, ein Anonymizer oder ausländischer ISP hilft, dem rate ich, es nicht darauf anzulegen. Es gibt inzwischen mehrere hochspezialisierte deutsche Ermittlungsteams, die auch international operieren und ISP`s in Rechtstaaten unterliegen auch den jeweiligen Gesetzen.
      Den ISP, der "Daten löscht und sich kaputtlacht" möchte ich sehen!

      Ich wiederhole mich gerne, in keinem Medium hinterlasst Ihr mehr Spuren als im Internet. Und nur aufgrund der Tatsache, dass die Ermittlungsbehörden in der Vergangenheit teilweise etwas "hilflos" mit diesem Medium umgegangen sind, solltet Ihr keine Zukunftsprojektionen ableiten. Wir erleben, dass die Kompetenz in Sachen Internet z.Zt. enorm zunimmt. Auch habe ich das Gefühl, dass die Rechtsprechung aktuell Präzedenzfälle sucht, um hier mal Signale zu setzen.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 21:41:35
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ich selber zocke sehr viel mit Aktien, tuen wir das nicht fast alle die Aktien kaufen?? Ich denke nur die aller wenigsten kaufen eine Aktie nur der Dividende wegen.
      Der eine kauft und verkauft im Minutentakt, der andere vieleicht nur alle paar Jahre, aber alle haben ein Ziel Geld zu verdienen.
      Das es hier Texte gibt um eine Aktie zu puschen bzw zu drücken habe ich auch schon gesehen, ist aber im Prinziep schon jede Meinungsäußerung zu irgendeiner Aktie.
      Mich persönlich interresiert und stört es nicht ob hier einer versucht eine Aktie zu Puschen oder zu drücken.
      Ich bin sogar der Meinung wenn die Leute die hier versuchen zu Puschen bzw zu drücken ein Fall für den Statsanwalt sind, Kan die Statsanwaltschaft sich auch direck mal mit einigen
      --Analüsten + Banken-- beschäftigen.
      Die Zocken nähmlich am meisten das Geld den Kleinanlegern aus der Tasche.
      MfG Bernd
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 21:51:34
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo Thomas
      wie schön das du hier bist!!
      Musst du nicht lachen über das was du schreibst??
      Diese ganze Diskusion um Push und Bash,das ist doch alles aufgeblasenes Gequatsche.Wenn du den Fall vom Freitag verfolgt hast(Gigagrütze)dann kommst du zu dem Ergebniss das der Kursrutsch Gigamülls nichts mit meinen Postings und auch nichts mit den Postings
      von Informer123(den ich nicht kenne)zu tun hatte.Wie jeden Freitag kommt es zwischen 16-17:30 zu Gewinnmitnahmen,bei Gigabell war es der Fall das hierdurch kurzfristig Stopp-Loss Kurse ausgelöst wurden.
      Einem genauen Beobachter Gigabells wusste das,und deswegen drehte sie auch sofort wieder nach oben,denn um die 6,5 wurden Stopp-buys ausgelöst!!!!
      Ein klassischer Return!!So viel zu Gigabell!!
      Nun zu Mr.Nice:
      Mr.Nice wollte nur vor Augen halten wie riskant ein Invest in Gigamüll
      Freitag Nachmittags sein kann!!!
      Les dir die Threads nochmal durch!!
      Nun zum Push&Bash:
      Übers Board zu pushen ist ein weitverbreitetes Ammenmärchen,das nur bedingt und bei ganz wenigen Werten funktioniert.Wer wirklich pushen will macht das mit Kauforders,die geziehlt plaziert werden,dazu gehört eine Menge Geld und 2-3 Leute.Anleitung gibts hier nicht.Aber übers Board und mit Gigagrütze,das ist ein Witz.
      Der damalige Zock mit Gigabell wurde von Banken gesteuert!!und nicht von Boardfuzzies wie uns!!
      Thema sperren:
      Da seit ihr schnell in letzter Zeit,weisst du wie viele Threads man hier sperren müsste wo es nur um Gerüchte und Gefasel geht,hahahahahahahaha
      jeder zweite mein Freund!!
      Also; ich hab heute schon eine Mail an dich geschrieben mit der Bitte Mr.Nice wieder zu entsperren,weil er ein "absolut reines"Gewissen hat!!
      und nicht Mrs.Nice die ganze Arbeit übertragen will
      MFG
      :):):)
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 23:46:24
      Beitrag Nr. 42 ()
      @alle:

      Ist ja ganz putzig, wie sich hier Pusher und Basher keilen (oder besser: gekeilt haben) und sich auch noch die Redaktion einmischt mit Kommentaren und Sperrung der Basher. Durch diese Maßnahme ist allerdings für die Besucher hier im Board der Eindruck entstanden, daß eine Investition in Gigabell vollkommen ungefährlich ist, da man ja nur positive Kommentare zu Gesicht bekommt. Ich meine, daß durch die Sperrung einiger Mitglieder das natürliche Gleichgewicht verloren gegangen ist.

      Es macht schon einen großen Eindruck, wenn man einige adhocs immer wieder kopiert und ins Board stellt, mit immer den gleichen waghalsigen Prognosen, wie positiv diese doch für Gigabell seien. Als Leser denkt man hier fast an eine konservative Anlageform :-)) Nur wenn man sich dann mal die Mühe macht, diese Meldungen mal alle zu lesen und zu vergleichen, dann kommen einem schon Zweifel.

      Alleine der Aktienbesitz von Herrn David (oder besser Zawrel) wird meistens mit 56 % angegeben. In manchen neueren aber lese ich 51 %. Alleine diese Differenz von ca 400000 Aktien, die er ja dann in den letzten Wochen verkauft haben wird, was bei Kursen um die 10 € im Schnitt 4 Mio € ausmacht, könnte mich schon stutzig werden lassen. Denn warum soll er dann durch den Verkauf von 51 % an die Finnen mit 2 Mio € zufrieden sein. Da der Preis von 0,5 € pro Aktie, die die Finnen dafür bezahlen ja fest steht und auch von niemandem bestritten wird.

      Aber hier nochmal alles zu wiederholen, was bereits, auch von mir, mehrmals geschrieben wurde, erspare ich mir diesmal.

      Nur noch zu Herrn T. Leber:

      Auch Sie widersprechen sich. Zuerst sagen Sie, daß Sie nach Übergabe der Daten nichts mehr informiert werden, wissen aber zu berichten, daß deswegen bereits "Hausdurchsuchungen", oder "Hausbesuche" stattgefunden haben. Wußte im übrigen bisher noch nicht, daß die Staatsanwaltschaft auch Hausbesuche macht. Gibt es da Kaffee und Kuchen?

      Daß die Polizei mittlerweile auch Teams haben, die sich auf Internetrecherche und lokalisieren von IP-Adressen spezialisiert haben, wissen wir alle. Diese sind jedoch total ausgelastet mit dem Aufspüren von Tätern im Bereich OK und Kinderpornographie, was auch dringend notwendig ist. Daß sich diese Spezialisten mit jemanden beschäftigen, der sagt, daß Gigabell sch.... ist, ist schon mehr als unglaubwürdig.

      Noch hohe Gewinne und viele Grüße von

      bj2
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 01:54:06
      Beitrag Nr. 43 ()
      @börsenjunkie2

      Volle Unterstützung. Teile Deine Meinung!

      WO ist seit einiger Zeit für mich :confused:

      mfg
      theak :)
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 08:45:16
      Beitrag Nr. 44 ()
      Kann ich nicht glauben, da hätte WO u.U. selbst grössten Ärger, da ihre Mitarbeiter hier auch threads zu ihren Werten eröffnen.


      lest mal hierThread: an W:O mit Bitte um Stellungnahme bez. A.Riegel


      komische Sache.


      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 14:41:14
      Beitrag Nr. 45 ()
      WOW, was lese ich da ? Meine Lieblingsthema `Network-Security`.
      Ich arbeite seit 8 Jahren in diesen Bereich bei einem großen IT Unternehmen und kenne mich daher mehr als sehr gut in diesm Bereich aus.

      Hier mal eine kurze Info die auf Fakten beruht u. nicht auf spekulationen. Für das erfolgreiche Tracking eines Besuchers ist die IP Adresse unerlässlich. Die IP Adresse die getrackt werden kann, ist IMMER NUR die Adresse von der der Seitenaufruf kam. Benutzt mann einen Browser mit der Einstellung `direkte Verbindung zum Internet` ist das Tracking mehr als einfach. In diesem Fall kann die direkte IP oder auch MAC Adresse des anfordernden Rechners ausgelesen werden von dem der Seitenaufruf kommt. Eine kurze Anfrage an den Provider mit Angabe der IP und Uhrzeit genügt um den vermeintlichen Täter auf die Spur zu kommen. Hier ist jedoch ein Verfahren notwendig für welches die Staatsanwaltschaft eingeschaltet werden MUSS.

      Holt sich der vermeintliche Täter die Seiten über einen sogenannten Proxy Server sieht die Sache schon etwas anders aus. Hier ist der anfordernde Rechner der Proxy Server und nicht der eigentliche PC.
      Der anbietende Server (in unserem Beispiel WO) hat also nur die IP des Proxyservers. Normalerweise ist es so das auch der Proxy Server geloggt wird, also den anzuliefernden PC kennt und das mitprotokoliert. Leider jedoch loggen gerade viele ausländische Proxy nur 24h mit bzw. eine bestimmte Dateigröße die dann wiederum autom. überschrieben wird. Mann kann sich Vorstellen das eine polizeiliche Anfrage bei der Universität in Konbuktu sehr lange dauert wenn mann über diesen Proxy gehen würde. Ob das Logfile dann noch vorhanden ist, ist mehr als fraglich. Andere Länder andere Gesetze.

      Prinzipiell gibt es aber dennoch Möglichkeiten die direkte Adresse eines Rechners herauszubekommen indem mann ein Script welches auf `Deinem` PC abläuft, das kann in JAVA, PERL, Active X oder sonstiges sein) ablaufen lässt.
      Somit würde mann in jedem Fall die IP Adresse herausbekommen. Dies hängt aber immer von dem Programmierkünsten des Scripterstellers ab und sollte, wenn mann es auf Sicherheit anlegt, kein Problem darstellen. Umgehen kann mann dies, indem mann das ausführen solche Scripte in seinem Browser verbietet. U.u. funktionieren aber dann die Webseiten nicht.

      Fazit:

      Mann kann soviel anonyme Proxys nehmen wie mann will. Wenn ein Seitenanbieter Deine IP herausbekommen will, dann kann er dass ohne weiteres tun, ohne erheblichen Aufwand, sofern im Browser Java, etc. erlaubt sind. Ob das WO Board das tut weiss ich nicht, dafür müsste ich mir Netzwerkprotokolle reinziehen (erheblich großer Aufwand), was mir aber auch egal wäre, da ich mich immer legal im Web bewege und somit auch nichts zu befürchten habe.

      Wer weitere Fragen dazu hat kann mir gerne an meinen User eine Nachricht schicken.


      gruß

      Claus
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 15:33:20
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo claus,

      danke für die erläuternden Worte. börsenjunkie, ich habe nie behauptet, dass wir die Informationen über Konsequenzen von Anfragen von der Staatsanwaltscaft erhalten haben. Das sind z.T. die Nutzer selbst oder der jeweils zuständige Beamte vom ermittelnden LKA.

      Auch hat sich meine Aussage zu diesem Thema nich zwingend auf die Gigabell Diskussion bezogen, hier sind meines Wissens noch keine Strafanträge gestellt worden. Aber da eben in diesem Thread die Fragen aufkamen, habe ich hier geantwortet. Ich denke das habe ich in meinen Postings deutlich gemacht, ich habe mich nicht ein einziges Mal direkt auf einen Gigabell Thread oder User bezogen. Bitte Texte nicht nur "überfliegen"!

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 20:55:02
      Beitrag Nr. 47 ()
      @claus:

      Danke für die kurze Einführung. Auch ich bewege mich legal durchs Netz, weil ich ja nichts zu befürchten habe. Doch wie auch aus Deinem Posting hervorgeht, kann man seine Identität verschleiern. Natürlich nicht dann, wenn man über t-online, aol, oder einen anderen Provider ins Netz geht, bei denen man ja einen Vertrag unterschreiben muß. Wenn ich aber vorhabe, meine Identität zu verschleiern, so ist das wirklich kein Problem, dazu brauche ich nicht unbedingt ein Fachmann zu sein. Am einfachsten geht es nun mal in einem Internet-Cafe. Da geh ich rein, mach was ich will, trinke einen doppelten Espresso und gehe wieder nach Hause. Die andere Möglichkeit ist etwas umständlicher, aber auch nicht sehr schwierig. Ich wähle mich über einen call by call Provider ein, der mit Proxies arbeitet und bei dem ich mich nicht anmelden muß (ev. auch einer im Ausland), stelle mein System dementsprechend um (ein Bankräuber zeigt auch nicht seinen Ausweis!) und die Staatsanwaltschaft kann dann suchen, suchen, suchen, suchen, ..........

      @ T. Leber
      >>>>Das sind z.T. die Nutzer selbst oder der jeweils zuständige Beamte vom ermittelnden LKA<<<<
      Der Nutzer, bei dem eine Durchsuchung stattgefunden hat? oder der Nutzer, der gehört hat, daß bei einem anderen Nutzer eine Durchsuchung stattgefunden hat???? niedlich :-))
      Der zuständige Beamte??? Darf diesbezüglich keine Auskünfte geben!

      Viele Grüße

      bj2
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 22:22:59
      Beitrag Nr. 48 ()
      Heute das erste Mal in diesem Monat in mein Postfach geschaut.
      Soviele böse Briefe wegen diesem Thread bekommen! :cry:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gigabell war heute wieder ein Megazock. Irgendwann wird WO deswegen gesperrt!