checkAd

    DG-Bank und HSBC = Schrott / Dresdner Kleinwort Benson = Fair - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.11.00 14:54:24 von
    neuester Beitrag 12.11.00 16:08:48 von
    Beiträge: 25
    ID: 292.962
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 468
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 14:54:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      es geht hier um Designated Sponsors:

      Betreute Werte von HSBC:

      Antwerpes
      Buch.de
      Baader (wunder mich schon ständig warum bei dennen die Charttechnik nicht funktioniert)
      Digital Adverting,
      F.A.M.E.
      Girindius,
      Gigabell
      Internetmediahouse
      Intraware
      Linos (schade, ein guter Wert - wird wohl leider in die vergessenheit geraten und auf 5,- Euro fallen wg. HSBC)
      MB-Software
      Net AG
      Onvista
      Plaut
      Pixelnet
      Süzügü,
      Amatech (schade, siehe Linos)
      VCL
      Wavelight
      Aeco
      Macropore

      Sieht aus wie das "who is who" der schrottwerte am NM. Eines haben ALLE Werte Signifikant gemeinsam - den Chart, muß man mal kucken, ist erschreckend!

      Diese Werte sind seit dem IPO nur (!) am fallen (ausnahme Linos und Amatech, wird aber noch kommen, schade, schade - und Baader)

      Entweder sind diese Werte ALLE so schlecht, oder es liegt einfach nur am Sponsor. HSBC gibt sich KEINE Mühe, oder sollten mal die Computerprogramm bearbeiten.


      DG-Bank:

      Onvista (auch)
      ID-Media
      Concept

      - na toll


      jetzt mal zum Vergleich Dresdner-Kleinwort-Benson:

      Aixtron,
      Altana,
      BB Biotech,
      Brokat,
      Buderus,
      Steag Hamatech,
      Entrium,
      Emprise,
      Medion,
      Mobilcom,
      Norcom,
      MWG-Biotech,
      Qiagen,
      Thiel Log.,
      Umweltkontor

      Man schaue sich mal diese Charts an!!!!!!!! Die sehen ganz anders aus.


      Natürlich kommt es vor, das es bei den betreuten Firmen von Dresdner auch zu Kursstürzen gekommen ist (Emprise) aber das lag nur(!) am Unternehmen.

      Die Kursverläufe bei den Firmen die HSBC betreut - naja - die fallen einfach von einem Tief zum nächsten OHNE(!) Grund.

      So, jetzt hoffe ich auf rege Teilnahme an diesem Beitrag. Habe nämlich die schnautze voll von diesen Verbre**ern.

      Das BEWA Antwortet auch nicht, trotz mehrmaliger Anfrage.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 14:59:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Ludi2

      Du hast bei der Dresdner Bank den Super-Bluechip TELES vergessen
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 14:59:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi
      Gibt es für deine Aufstellung eine bestimmte Quelle , oder hast Du alles so zusammen getragen?

      Das Gleiche wollte ich auch schon mal machen , aber mir fehlt die Zeit dazu.

      Trotzdem Danke.

      das einhorn
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 15:02:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      jup, aber wie oben schon erwähnt.

      Dresdner hatte jedem Wert eine faire Chance gelassen. Wenn ein Unternehmen aber wirklich sch*** baut kann keiner mehr helfen.

      Die Kursstürze bei Dresdner kamen NUR durch schlechte Meldungen aus den Unternehmen.

      Die Kursstürze von HSBC kommen einfach so, ohne jedliche Meldungen. Die Werte fallen von einem Tief zum nächsten, ohne Grund.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 15:05:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      an einhorn111

      ja, hier der link:

      http://www.xetra.de/cgi-bin/hframez.exe?Xetra@http://www.xet…


      (links in dem Frame den Namen des Unternehmens eingeben)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 15:37:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      up - damit jeder die Wahrheit sieht!
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 18:06:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Ludi2,

      könnstest du mir bitte die Einzelheiten skizzieren?
      welchen Einfluß hat der Sponsor auf angebot und nachfrage an der Börse?
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 18:35:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      ganz Einfach.

      die Des. Spons. stellen im Xetra Kurse

      mehr Info unter dem obigen Link (http://www.xetra................)
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 18:48:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      merci, schon gelesen,

      doch welches Interesse haben die an fallenden Kursen?
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 18:51:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      genau: oder guckt euch mal prognosen von lehmann brothers an
      der nasdaq an, wo der kurs den nächsten tag 65% gen süden.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 19:12:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      an Plotin

      kein "richtiges" Interesse, die machen ihren "job" einfach nicht richtig und gewissenhaft!!!

      zu HSBC, die könnten ein großes Interesse haben, die emittieren immer fleißig Optionsscheine.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 20:21:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      hat den keiner eine Meinung zu diesem Verbrechertum?

      Das ist ja wie bei der Mafia!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 08:56:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 11:40:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      keiner `ne Meinung?
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 11:40:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      keiner `ne Meinung?
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 15:18:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      wirklich keiner `ne Meinung?
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 15:42:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      Super Arbeit!!

      Diese Analyse sollte man mal für alle Banken vornehmen. Bezüglich HSBC ist mir dies auch schon aufgefallen. Die puschen ihren Scheiß selbst dann noch wenn die Aktie kurz vorm Zenit steht.

      Versuche seit ca 14 Tagen einen konstruktiven Thread zu Linos "Linos-the next flyer??" auf die Beine zu stellen. Die Tatsache, das HSBC im Konsortium saß, ist mir auch zu erst aufgestoßen. Aufgrund einiger anderer Faktoren habe ich dann aber doch einen Großteil meines Depot in Linos investiert.

      Einer der Gründe, war die Tatsache, daß die NortLB - als Konsortialführer - mit ihrer Venture capital Tochter vor dem IPO mit ca 14 Prozent an Linos beteiligt war. Und genau diese Tochter hat keine Stücke beim IPO abgegeben und eine Halteverpflichtung von 12 Monaten unterschrieben.

      Normalerweise suchen VC-Unternehmen den Abgang beim IPO, wenn dies nicht der Fall ist, dann hat das seine guten Gründe. Ich denke mir, daß sie als Insider von der Qualität des Unternehmens überzeugt sein müssen.

      Schau doch mal vorbei in meinem Thread, vieleicht können wir deine Arbeit weiterführen. Laß uns mal darüber diskutieren. Ich denke mir es wäre nicht schlecht die Schweine von Abzocker mal an den Pranger zu stellen. Vieleicht ändern wir damit ja etwas an der beschissenen Emissions"kultur" der Banken.

      Grüße

      HerrNilson
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 15:49:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ludi2:
      Du hast nicht ganz unrecht.
      Soweit ich das sehen kann, sind die Optionsscheine der HSBC auch nur CALL Optionsscheine........
      Ein Schelm wer böses dabei denkt !!
      Wenn du die Zeit hast, poste doch mal die oben aufgeführten Namen zusammen mit den zugehörigen Optionsscheinen.
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 16:37:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      zum Wochenende wieder nach oben, damit es viele lesen.

      Sollte man evtl. mal die Bildzeitung Informieren? Die sind doch immer offen für "Skandale" an der Börse.
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 16:46:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      AECO ist falsch in der Liste.

      Des. Spon. gleich Credit Suisse


      Glück
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 16:54:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      So einen undifferenzierten Schrott habe ich ja echt mal selten gehört.

      Ludi2 Glaubst du das wirklich??

      Hihi, die Theorien scheinen schon die merkwürdigsten Blüten zu tragen, wenn man auf Verlusten sitzt.


      Glaubst du wirklich bei.......
      Antwerpes
      Buch.de
      Baader (wunder mich schon ständig warum bei dennen die Charttechnik nicht funktioniert)
      Digital Adverting,
      F.A.M.E.
      Girindius,
      Gigabell
      Internetmediahouse
      Intraware
      Linos (schade, ein guter Wert - wird wohl leider in die vergessenheit geraten und auf 5,- Euro fallen wg. HSBC)
      MB-Software
      Net AG
      Onvista
      Plaut
      Pixelnet
      Süzügü,
      Amatech (schade, siehe Linos)
      VCL
      Wavelight
      Aeco
      Macropore

      ...kamen keine schlechte Nachrichten aus den Unternehmen?

      (so wie bei den WENIGEN!??? Looosern bei Dreba)
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 17:01:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      @GoldHändchen


      Nein, ich sitze nicht auf Verlusten. Ich handel STRENG (und nur) nach Charttechnik, mit sehr engem SL.

      Ist mir nur aufgefallen, das Werte von HSBC nicht auf Charttechnik reagieren, und habe die Geschichte weiter verfolgt.

      Mal kurz eine Frage:

      Hast du ein Realtimesystem, und siehts du jeden Tag was am NM im Xetra abläuft?
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 17:23:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      @GoldHändchen

      ist schon komisch, du bist genau seit dem 7.11.2000 registriert (anfang dieses beitrages)



      ;-)
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 15:34:02
      Beitrag Nr. 24 ()
      für die Sonntagssurfer nach oben

      ;-)
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 16:08:48
      Beitrag Nr. 25 ()
      Amalaswintha 05.11.00 19:24:30
      betrifft Aktie: OTI ON TRACK INN.IS-,01 2268539
      Longus, bei israelischen Papieren scheint es en vogue zu sein, daß Prognosen/Gewinnschätzungen
      weit verfehlt werden. Sie genießen daher bei Anlegern und Analysten nicht den besten Ruf. Allerdings
      haben auch manche Analysten bei den Anlegern die letzten Glaubwürdigkeit verspielt. Meine Liebling
      sind die Lehmann Brothers, die vor noch nicht allzulanger Zeit für Softbank ein (splittbereinigtes) Kursziel
      von 133.300 Yen ausgegeben hatten; aktueller Kurs um 7.000. Vorletzte Woche gelang es diesen
      Analysten - diesmal mit einem israelischen Wert - an dieses Desaster nahtlos anzuschließen. Auf das
      was die Schmidt-Bank sagt, gebe ich überhaupt nichts.

      20:55 Thursday | October 19, 2000
      Terayon is a Buy, says Lehman Brothers, an hour before the stock plunged 51%

      19.10.2000 | 11:32

      Udi Ben-Shach
      Terayon Communication Systems (Nasdaq:TERN) took a terrible beating on Wednesday on Nasdaq,
      losing more than 50% of its value. Embarrassingly enough, a mere hour before the bear attack, Lehman
      Brothers (NYSE:LEH) decreed the stock a good buy.

      Lehman Brothers rated the Israeli company a Buy and set its price target at $165. However sensible that
      may have seemed before trade began, last night`s session must have been a huge embarrassment to
      the investment bank`s analysts Steven Levy and Andrea Green. Within moments of opening Terayon was
      in the fast lane south. It closed the session down more than 51%, from $40 to $19.9. In other words, the
      price target set by Lehman Brothers is a cool 700% above its market value.

      Yes, we beat expectations. But…
      The Buy recommendation was based on Terayon`s third-quarter results, announced Wednesday night,
      which beat analyst expectations. Terayon`s revenues for the third quarter of 2000 came to $125 million,
      compared with Lehman`s expectations of $108 million. Its earnings per share came to 12 cents, beating
      forecasts by 4 cents.

      "We believe Terayon is going to continue to see strong demand for its products and are comfortable
      raising our expectations for the base business," Green and Levy wrote. They nudged up their
      fourth-quarter 2000 revenue forecasts from $126 million to $130 million, and boosted their revenue
      forecast for the whole of 2000 from $640 million to $685 million.

      What Lehman couldn`t factor in were some things said in the conference call that Terayon`s CEO, former
      Israeli Zaki Rakib, held with analysts before trade began yesterday. Rakib waxed conservative about the
      foreseeable future, mainly the fourth quarter. Terayon`s executive hinted during the conference call that
      analysts may have been a tad lavish when calculating their revenues forecasts, based on the company`s
      back orders for the fourth quarter. Investors did not dither.

      It should be noted that Levy and Green did warn that revenues might weaken in the fourth quarter. They
      even lowered their earnings forecasts for that quarter, cutting projected Q4 earnings per share from 11
      cents to 6 cents, and their EPS forecast for the whole of 2000 from 43 cents to 40 cents.

      Although Levy and Green were not caught on the fourth quarter, the timing of their analysis on Terayon,
      moments before its share crashed, was truly unfortunate. Moreover, they conclude their report by writing,
      "TERN remains one of our favorite investment recommendations in the broadband access space."

      Santa Clara, California-based Terayon designs broadband networking solutions for advanced broadband
      voice, video and data services.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DG-Bank und HSBC = Schrott / Dresdner Kleinwort Benson = Fair