checkAd

    TELES - Korrektur? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.11.00 10:14:31 von
    neuester Beitrag 10.11.00 15:29:44 von
    Beiträge: 14
    ID: 295.160
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 664
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A289B07 · WKN: A289B0 · Symbol: TLIK
    1,0400
     
    EUR
    -7,14 %
    -0,0800 EUR
    Letzter Kurs 09:09:54 Tradegate

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    48,84+13,58
    65,10+11,86
    3,2400+11,34
    1,8300+10,91
    13,181+10,58
    WertpapierKursPerf. %
    5.500,00-8,33
    3,6000-8,35
    22,600-8,87
    2,0100-11,06
    0,5080-11,50

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 10:14:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Irgendwie bin ich der Meinung, dass es langsam für eine Korrektur der Kursprognosen an der Zeit
      ist. 15E bis ende November und 25E bis ende Dezember? Beim aktuellen Marktumfeld finde ich,
      dass diese Werte doch ein wenig hoch gesetzt wurden.

      Ich würde schätzen, dass sich bei einem positiven Marktumfeld der TLI-Wert bis ende Nov erholt
      und die 11E erreicht. Bis ende des Jahres halte ich im optimistischsten Fall die 16E für möglich,
      was ich eigentlich auch für recht unwahrscheinlich halte, da von TLI bestimmt nicht so positive
      Zahlen kommen, dass der Wert in 1,5 Monaten um 80% steigt.

      Aber, wir wollen abwarten und uns überraschen lassen.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 12:02:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      mach TLI einigen Zockern schmackhaft und du kannst dei KZ nochmal verdoppeln, aouch wenns wieder auf 7 runtergeht.
      Fakt ist, jetzt eben sind einige SL´s gekommen 8,90, bei 8,30 waren auch höchstwahrscheinlich einige drin.
      Umsätze doppelt so hoch, wie gestern.
      Da aber der NEMAX übel dran ist, hat das nichts weiter zu bedeuten, heute gibt es eine große Hektik.
      Mal sehen, ob sich der ganze Spuk bis heute 16.00 legt.
      D
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 12:14:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Denke auch, dass sich die Hektik im laufe des Tages legen wird.

      Habe das Kurstief heute allerdings auch ausgenutzt und nochmal ordentlich nachgekauft. Es kann nur nach oben gehen.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 12:22:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Hanxx
      gutes Timing, im Xetra wird schon wieder kräftig eingesammelt.
      Handelst du über Xetra?
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 13:55:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Danny de Vito

      Nein, ich handel über Frankfurt. Liegt daran, dass in der Vergangenheit die Volatilität der Aktienkurse dort oft höher war
      als im XETRA. Habe meine Aktien vorhin zu 8,05E bekommen und warte jetzt ab... Sicherheitshalber habe ich einen
      Stop bei 7,80E gesetzt, obwohl ich denke, dass wir den Boden bei 8,05 gesehen haben.

      Man merkt, dass es mittlerweile auch langsam ruhiger wird. Alle haben sich jetzt eingedeckt bzw verkauft und warten
      jetzt auf Zahlen. Bin auch schon gespannt, blicke allerdings optimistisch in die Zukunft. Es kann nur aufwärts gehen...

      Denke, je nachdem wann heute News von der PK veröffentlicht werden, dass der Kurs heute nicht, oder wenn dann nur leicht im
      Minus enden wird. Schuld an einem Minus ist dann aber die allgemeine schlechte Marktlage.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 14:03:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      sehe ich auch so,
      allerdings ist der heutige TLI Verlust auch nach dieser Beruhigung wieder größer, als der Markt.
      Das Ding ist einfach ein Mauerblümchen.
      D
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 15:36:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Abwarten sage ich nur...

      Der NM befindet sich jetzt schon fast 5% im Minus (-203 Pkt). Im Moment fällt er ohne Ende. Wenn
      gleich kein Turnaround am NM zu beobachten ist, sehe ich unseren TLI-Wert heute auch
      noch unter der 8E-Marke.

      Bin mal gespannt, was gleich in den USA passieren wird. Gestern auf NTV wurde von
      einem positiven Verlauf des NASDAQ gesprochen, habe allerdings auch schon einige
      negative Kommentare lesen müssen. Hoffe auf eine baldige Trendwende, da in solch
      einem Marktumfeld nur negative Meldungen von TLI richtig einschlagen werden
      (und zwar mit einem gewaltigen Kursrutsch). Positive News werden mit Sicherheit nicht
      so honoriert, wie sie es verdient hätten.

      Hoffen wir alle also auf einen baldigen Turnaround.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 16:54:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Kann mir irgendjemand sagen, wann ungefähr die ersten Zahlen kommen?
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 17:09:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der ausführliche Bericht zum 3. Quartal 2000 wird Mitte November erfolgen, mehr weis ich auch nicht.

      mfg AmM
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 19:09:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      ...die sich aber sicher nicht von der ad hoc unterscheiden werden.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 20:16:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      Es geht abwärts! Zumindest morgen nochmal am Neuen Markt! Der NASDAQ ist mittlerweile schon wieder mit 130Punkten im
      minus und fällt wohl weiter. Kann mir nicht vorstellen, dass der NM dieser Vorgabe standhalten wird.

      Mit Teles wird es dann morgen wohl auch noch ein Stück tiefer gehen. Halte einen zwischenzeitlichen Stand von 7,8E
      durchaus für realistisch. Zeit, sich dann noch mal richtig einzudecken.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 20:46:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      Sagt, mal hat irgendjemand eigentlich mitgekriegt das Teles inzwischen
      grüne Zahlen schreibt und 500 Mio Umsatz macht. Also bei allen NEMAX 50
      Gefahren ist ein solcher Absturz echt nicht mehr gerechtfertigt. Das der Neue
      Markt mal platzt war kar. Aber Teles wurde schon von 100 E runtergestraft für
      Sünden, die sie längst ausgebügelt hat. Teles ist inzw. aber eines der größten
      Unternehmen des Neuen Marktes und steht mit einem gewissen Gewinn auch
      relativ ganz gut da. Aber noch immer der alte Kurs und jetzt noch so eine Panik
      - ist Börse denn echt nur ein Psycho- oder Glückspiel?
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 21:35:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      @M&M

      Scheint sich in letzter Zeit wohl um ein Glücksspiel zu handeln. Verstehe es auch nicht, warum es mit dem Kurs nicht
      endlich steil bergauf geht. Viele Anleger haben halt das Vertrauen in Teles nach dem katastrophalen Kursrutsch verloren.
      Ich hatte im Sommer auch massig Geld verloren, da ich auch bei einem Kurs von 20E immernoch an eine Trendwende
      geglaubt hatte.

      Habe aber mittlerweile soviel Vertrauen in Teles, dass mein Depot seit heute 50% an Teles-Aktien beinhaltet. Aber ich
      denke, dass der Kurs erstmals wieder die 12E erreichen muss, damit auch bis heute verunsicherte Anleger wieder ein-
      steigen. Ich kann nur jedem raten, sich mit Aktien einzudecken, da meiner Meinung nach ein Kursgewinn von 100%
      bis Ende des Jahres durchaus realistisch ist.(Und ich stehe mit dieser Meinung auch nicht alleine hier).

      Es ist also mal wieder an der Zeit, das nötige Vertrauen in Teles zurückzugewinnen und dem Wert noch eine Chance zu
      geben. Zwar winken keine gigantischen Kursgewinne, wie im letzten Jahr bei manch anderen Werten, allerdings halte
      ich einen langfristigen Kurs von 30-40E für erzielbar.
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 15:29:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hat jemand eine Ahnung, wann der Abwärtstrend des NM endlich gestoppt wird? Es kann doch nicht sein,
      dass es jetzt bis zur nächsten Unterstützung bei 3600 runter geht.
      Teles kann dem heutigen Druck gut standhalten und wird wohl bei positiver Marktlage recht schnell
      nach oben ausbrechen. Sehe bei einem Turnaround des NEMAX Teles innerhalb eines Handels-
      tages wieder bei 9E.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      0,00
      +1,47
      0,00
      +5,11
      +3,60
      +0,07
      +1,64
      -0,30
      -0,09

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      228
      103
      99
      83
      70
      38
      35
      34
      33
      32
      TELES - Korrektur?