checkAd

    Infomatec Vorstand in U_Haft - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.11.00 02:22:58 von
    neuester Beitrag 17.11.00 09:05:13 von
    Beiträge: 5
    ID: 303.183
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 326
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 02:22:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Infomatec-Chefs angeblich in Untersuchungshaft

      Gerhard Harlos und Alexander Häfele, die Chefs des Softwareherstellers Infomatec, sitzen angeblich in Untersuchungshaft. Der Verdacht soll auf Kursbetrug, verbotene Insidergeschäfte und Verstoß gegen das Aktiengesetz lauten.


      Augsburg - Gegen Harlos und Häfele sei Haftbefehl erlassen worden, berichtet die "Augsburger Allgemeine" in ihrer Freitagausgabe unter Berufung auf den Leitenden Oberstaatsanwalt Reinhard Nemetz. Die zwei Vorstandschefs des schwer angeschlagenen Softwareunternehmens sollen wegen Fluchtgefahr seit Donnerstag in Untersuchungshaft sitzen. Am Neuen Markt verloren Infomatec am Donnerstag weitere 13,79 Prozent auf 2,50 Euro.
      Inzwischen sollen Harlos und Häfele von ihren Ämtern als Vorstandsvorsitzender und stellvertretender Vorstandsvorsitzender zurückgetreten sein. Wie das Unternehmen am Donnerstagabend ad hoc mitteilte, hat der Aufsichtsrat den Rücktritt angenommen und wird über die Neubesetzung des Vorstandes in der nächsten Woche entscheiden. In der Zwischenzeit soll das Unternehmen von Finanzvorstand Karl Gruns geleitet werden.

      Vor rund vier Wochen waren die Firmenzentrale in Gersthofen bei Augsburg sowie andere Büros und Privatwohnungen in Hessen und Baden-Württemberg von Ermittlungsbeamten der Polizei und Staatsanwaltschaft durchsucht worden. Dabei wurden zahlreiche Unterlagen sichergestellt.

      Die Infomatec AG steht im Verdacht, falsche Ad-Hoc-Meldungen veröffentlicht zu haben. Die Augsburger Staatsanwaltschaft ermittelt nach einer anonymen Anzeige bereits seit dem vergangenen Jahr gegen die Verantwortlichen. Zuletzt hatten auch zwei Aktionärs-Schutzgemeinschaften Anzeige gegen das am Neuen Markt notierte Unternehmen erstattet.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 02:24:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Man macht doch gute Boxen in Knast !
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 02:29:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Quelle: spiegel-online
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 07:34:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Steht auch in der Financial Times Deutschland, angeblich wegen
      Fluchtgefahr!! :-)


      mfg
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 09:05:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      neuer Großauftrag für JNT - Jail Network Technologies


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Infomatec Vorstand in U_Haft