checkAd

    Wahnsinn : GFN wirbt im Intranet eines deutschen Großunternehmens ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.11.00 15:11:52 von
    neuester Beitrag 29.11.00 14:24:11 von
    Beiträge: 9
    ID: 306.795
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 424
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 15:11:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Und zwar mit der Tochter `ac@demy.de`.

      Hier werden einige tausend Mitarbeiter in die Materie des Online-learnings (Menüsteurung, Lernbegleitung, Help-Funktionen usw) eingeführt.

      Ich denke, das ist ein sehr erfolgversprechender Anfang, um in dieses große Geschäft zu kommen, das, wenn es mal läuft, nahezu ein `Selbstläufer` ist !

      Gruß : Raffzahn
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 15:33:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Welches Unternehmen???....ich denke, das ist das interessante an Deinem Posting.
      Schreib bitte noch kurz, welches Unternehmen Werbung
      der ac@demy in seinem Intranet aufweist.

      Danke und Grüße
      Arlette
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 08:40:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn das keine Ente ist ! Ohne Quelle pushen, wenn die Ac@demy im Intranet eines Großunternehmens wäre, dann sicherlich erst nach Vertragsabschluss !

      Ich denke wie Pedro, bevor mit der Ac@demy nichts geht wird der Kurs weiter dümpeln !
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 15:23:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das war wohl eine Ente...und ein ziemlich schlechte
      dazu. Ich werde mir in Zukunft Postings von "ichraffsgarnie"
      ganz sicher schenken.

      Arlette
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 17:24:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      ac@demy startet neues E-Learning Portal

      Stuttgart, 28. November 2000. Die im E-Learning aktive Tochtergesellschaft der GfN AG, ac@demy, Stuttgart, nutzt künftig das vollkommen neue E-Learning Portal von Saba, dem Spezialisten für Human Capital Development und Learning Management Systeme. Die Lerninhalte stammen von NETg, führender Entwickler und Anbieter von E-Learning Lösungen. Mit dem Start am 30. November erweitert ac@demy ihr bisheriges Angebot deutlich und erschließt sich unter anderem den Massenmarkt der Anwender-Trainings. Auf dem herstellerunabhängigen Portal lässt sich die Lernsoftware von verschiedenen Anbietern integrieren und ist damit beliebig erweiterbar. Die bestehende Möglichkeit für den Kunden sich die jeweiligen Kurse modular zusammenzustellen beweist darüber hinaus die große Flexibilität des neuen Portals.

      ac@demy greift dabei auf die umfangreiche Lernsoftware von NETg, einem der weltweit führenden Entwickler von E-Learning-Lösungen, zurück. Angeboten werden über 300 verschiedene Trainings: Von Schulungen für SAP, Microsoft- und Novell-Anwendungen für Anfänger und Fortgeschrittene, über Linux- und Netscape-Qualifizierungen bis hin zu komplexen Aus- und Weiterbildungen, beispielsweise zum Microsoft Certified Systems Engineer (MCSE).

      "Mit dem neuen Portal schöpfen wir die großen Möglichkeiten des E-Learning optimal aus", betont ac@demy-Vorstand Klaus Junginger. "Unser deutlich ausgebautes Angebot richtet sich jetzt an einen viel größeren Kundenkreis - damit wollen wir die Auslastung in 2001 signifikant erhöhen." Volker Gallatz, Vorstandsvorsitzender der GfN AG, ergänzt: "Die neue, stärkere Präsenz der ac@demy am Markt ist für die GfN Gruppe ein sehr wichtiger Schritt. Unsere im letzten und in diesem Jahr getätigten Investitionen zahlen sich langsam aus. In den nächsten Jahren erwarten wir kräftige Zuwächse im Segment E-Learning - die Weichen dafür sind jetzt gestellt."

      ac@demy sieht die Zusammenarbeit mit Saba und NETg im Bereich E-Learning als Startschuss für langfristige Partnerschaften. Schon für Anfang 2001 plant ac@demy weitere Inhalte für ihr Lehrangebot auf Basis der Saba Plattform.

      E-Learning bietet dem Nutzer eine Reihe von Vorteilen: Unabhängig von Zeit und Ort können Teilnehmer prüfungsrelevantes Know-how im IT-Bereich erwerben. Teile des unter www.ac@demy.de vollkommen neu gestalteten Schulungsangebots bieten, parallel zum CD-ROM-basierten Lernstoff, der das flexible Lernen an jedem PC oder Laptop ermöglicht, umfassende web-basierte Dienstleistungen an. Auf Wunsch sind diese Leistungen für alle angebotenen Kurse erhältlich: Die Teilnehmer werden dann während des gesamten Studienprozesses von einem persönlichen Online-Mentor begleitet, der sie aktiv bei der Vertiefung der Lernfortschritte unterstützt und individuell berät. Zusätzlich können die Studenten Online-Sprechstunden nutzen, um kursspezifische Fragen zu klären, sich in Chatrooms mit anderen Teilnehmern austauschen und Tests zur Überprüfung der aktuellen Lernerfolge ablegen.

      Firmen können ihren Mitarbeitern kostengünstig und arbeitsplatznah berufsbegleitende Schulungsmaßnahmen anbieten. Organisationen und Privatpersonen steht, ohne den aufwändigen Besuch von Bildungsinstitutionen, sofort das gewünschte Weiterbildungsprogramm zur Verfügung, mit dem etwa eine neue berufliche Orientierung unterstützt werden kann. Ein weiterer Bonus der ac@demy: Die Abbruchquote beim Mentoring-gestützten E-Learning ist besonders niedrig, da die Teilnehmer aktiv motiviert werden und auf jede einzelne Frage konkrete Antworten erhalten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +0,50 %
      NurExone Biologic: Erfahren Sie mehr über den Biotech-Gral! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 17:33:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Guten Tag ihr Leidgenossen

      Ich bin beruhigt. GFN setzt Standardsoftware im Bereich der Onlineschulung ein, auf die auch alle anderen großen Softwarehäuser zurückgreifen. Netg stellt unter anderem auch die CBT für Oracle her. Es ist somit ein bewährtes System, an dem jeder, der in irgendeinem anderen Bereich solche Schulungen schon einmal gemacht hat einen hohen Wiedererkennungseffekt hat. Hier kann also nichts schief gehen von der technischen Seite. Dass solche Selbstschulung via CBT sehr effektiv sind habe ich selber erlebt! Man kann auch richtig viel Kohle dafür verlangen. Oracle bspw. verlangt für eine CD so um die 2500 DM. Ganz so viel wird GFN zwar nicht an so etwas verdienen, da sie kein originärer Hersteller sind, aber setzt sich Erfolg beim Absatz ein läßt dies wirklich neues Umsatzpotential erwarten, welches mit klassischem Classroom-Kram nicht zu erhoffen ist. Dies ist die Phantasie die der Kurs benötigt...

      BE A GOD NOT A DOG
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 19:18:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      @arliette, @bieda

      Bezogen auf mein obiges posting : .... Werbung bei einem Großunternehmen ... :

      Leider habe ich nicht jeden Tag Zeit (und Lust) in dieses Board zu schauen und konnte somit nicht früher antworten.

      Ich bin als selbständiger IT-Consultant z. Zt. in einem Telekom.Unternehmen tätig und habe dort `zufällig` in derem Intranet die Werbung gesehen.
      Selbstverständlich darf ich keine Einzelheiten dazu preisgeben (und auch nicht den Namen des Kunden), sonst kann ich ziemliche Schwierigkeiten bekommen . . .
      Ich weiß natürlich nicht, ob dieser Kunde ein GFN-Kunde ist.

      Dieses nur zur Klarstellung.

      Ansonsten noch allseits einen angenehmen Abend (in der Hoffnung, dass die GFN-Aktie mal endlich in den 2-stelligen Bereich kommt).

      Gruß : Raffzahn
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 10:41:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ziemliche Schwierigkeiten bekommst du, dann wohl eher wenn du falsch postest !
      Dein "Telekomunternehmen" hat sicher X Leute die Zugang zum Intranet haben, das kann dort jeder posten !
      Dir kann da gar nichts passieren.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 14:24:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      das ist wie an sylvester, kaum ist die nacht vorbei,
      und schon hab ich mit einem vorsatz gebrochen...

      ich stimme bieda vollkommen zu. selbst unter berücksichtigung, dass er sich nunmehr als freier berater
      geoutet hat...jedes tk-unternehmen hat hunderte von
      freien entwicklern und beratern. oder das unternehmen
      ist so klein, dass es allerdings auch keinen sinn macht
      dort im intranet zu werben....

      ich bin weiterhin sehr gespannt....

      arlette


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wahnsinn : GFN wirbt im Intranet eines deutschen Großunternehmens !