checkAd

    Rinderwahnsinn, was soll man essen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.11.00 11:26:05 von
    neuester Beitrag 27.11.00 23:21:07 von
    Beiträge: 8
    ID: 308.238
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 120
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 11:26:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Erstmal zur Sache:
      ---------------------------------------------------------
      In der BRD ist jetzt der 2. Fall einer Kuh mit Rinderwahn endeckt worden.

      In der BRD darf Tiermehl nicht an Rinder verfüttert werden.
      Die Tiermehlherstellung in der BRD erfolgt bei 160 C (min. 130 C) unter Druck ca. 20 Minuten lang, was sehr energieaufwendig und teuer ist, weshalb in England, Frankreich, Portugal usw. nur 2 Minuten gekocht (100 C) wird. Diese Länder haben nicht die technischen Einrichtungen, um verantwortungsvoll Tiermehl herzustellen.
      Tiermehlfutter aus diesen Ländern darf deshalb nicht in die BRD importiert und für Schweine, Geflügel usw. verwendet werden. Die Schweiz hat Tiermehlfutter aus diesen Ländern zugelassen und deshalb ein Rinderwahnsinnsproblem.

      Österreich und Dänemark gehören auch wie die BRd zu den verantwortungsvolleren Ländern.

      Und doch ist jetzt mindestens eine Kuh aus der BRd mit Rinderwahn entdeckt worden.
      Entweder sind aus Profitgründen englisch/französische Futtermittel über Drittländer in die BRd gelangt, dass dann in pflanzliches BRD Rinderfutter gemischt wurde, oder die in Portugal geschlachtete Kuh wurde vertauscht, um der BRd eins auszuwischen. (Hoffentlich machen die BRDPolitiker da einen Gentest. Das Muttertier einer in Portugal rinderwahnsinnig getesteten Kuh lebt noch in der BRd).

      Wir erkennen:
      -Es wird beim Futtermittel betrogen (kann nicht nachgeprüft werden)
      -Es wird bei der Herkunft des Fleisches betrogen (kann nicht nachgeprüft werden. Ohrmarken? HaHaHa.)

      Die Folgen:
      ---------------------------------------------------------
      Da das BRd-Regime gegenüber den Europäern zu kompromissbereit ist (Die Schweine haben in letzter Zeit ja wieder britisches Rindfleisch ins Land gelassen [von britischem Geflügel will ich hier gar nicht reden] gibt es jetzt nur noch eines: Nicht mehr nur Produkte aus England/Frankreich meiden, sondern erstmal tierische Nahrung allgemein vermeiden, außer Seefisch viellleicht. (Der ist dann von untergegangenen Atomubooten radioaktiv verseucht).

      Was mich aufgeschreckt hat, war die Verordnug Italiens, Leute, die sich länger als 2 Wochen in England aufgehalten haben, nicht mehr Blut spenden zu lassen.
      Man solltest jetzt auf keinen Fall den Fehler begehen, zu resignieren.
      Nach dem Motto, jetzt ist eh schon alles egal. Das ist genau, das, was die Politiker wollen. Sie dürfen aber nicht damit durchkommen. Das währe ungerecht und würde die schöne Ordnung zerstören.
      Rindfleisch würde ich jetzt meiden wie die Pest. Es ist wohl so, dass einige Arten für Rinderwahnsinn besonders empfänglich sind (Schafe und Rinder). Bei Schweinen besteht die Hoffnung, dass sie den Erreger als Fleischfresser vielleicht verdauen können. (Menschen können es aber auch kriegen und so ein Schwein lebt nur 3 Jahre). Also dann doch besser Seefisch. Süßwasserfische sind auch gefährdet, da die ja auch mit Futtermitteln großgezogen werden. Und eben nicht so viel Fleisch essen. Milchprodukte und Eier sind vielleicht auch nicht so gut.

      Ich denke, dass solche Krankheiten, wie Alzheimer evtl. auch mit der Ernährung zu tun haben könnten. In der DDR gibt es signifikant weniger Alzheimerpatienten, als in der BRd.

      Nur die Paranoiden werden überleben.
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 11:43:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Einen wunderschönen guten Morgen!
      ich habe gestern erfahren,dass tiermehl in relativ grossen mengen auch als düngemittel verwendet wird.es gibt also kein entrinnen. grüsse Rudra
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 11:56:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Preis der Gier nach Profit.
      Mißbrauch ist eben n i c h t und unter keinen Umständen auszuschließen. Aberwitzig, zu denken, wir sind eine Insel in Europa, die davor gefeit ist.
      MM
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 12:06:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bei mir gibt es heute abend einen leckeren Rinderbraten! :D :D :D

      Die Chance sich dabei anzustecken, kommt schon fast einem platzenden Kondom beim Sex gleich!!!!!!!!!!!!
      Panikmache!!!!!!!!! :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 12:33:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Habt ihr alle CJKcv? Wenn ihr das Ansteckungsrisiko auf Null setzen wollt, vermeidet Knochenmark und Hirn bei Rind/Kalbfleisch. Falls der Schnelltest überhaupt bestätigt wird. Die Wahrscheinlichkeit, durch gegrilltes Fleisch an Krebs zu sterben, ist drei Größenordnungen größer, als die durch CJKcv zu sterben, selbst wenn einige dutzend unentdeckte BSE-Fälle unsere Fleischtheken durchseuchten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 13:48:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Fleischfans,

      esst viel Fleisch oder Ihr bleibt gesund!

      Habe heute Blumenkohl mit Kräutersoße gemampft, soll sehr
      gesund sein, leider hat es auch so geschmeckt! Hoffentlich
      hatten weder der Bauer noch seine Kuh drüber gepieselt!

      Ich werde meinen kleinen Gartengolfrasen umpflügen und Gärtner werden, BSE-und Antibiotika freies Gemüse anbauen
      und wohl sehr schnell schlank und gesund werden - und in sehr kurzer Zeit Gemüse hassen....
      Und was ist mit Milchprodukten? Oder allen gemästeten Fischen, auch gemästeten Seefischen? Oder Eiern von Tiermehl-Hennen?

      Guten Appetit!
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 20:40:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Obelix,
      du hast recht. Warscheinlich esse ich überhauptnichts mehr.
      Werde nur noch Bier trinken. Hat ja keine Nebenwirkungen oder Spätfolgen.
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 23:21:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ojeoje, da sterben jedes Jahr abertausende weil sie sich schlichtweg zu Tode saufen und deshalb wird Schnaps auch nicht verboten. E I N Vorfall und alle drehen durch. Unglaublich!
      P.S.:Neulich ist in England eine Vegetarierin an C.-J. erkrankt.Also auch Gemüse verbieten?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rinderwahnsinn, was soll man essen?