checkAd

    G.W. Bush will Kriege gewinnen.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.12.00 10:47:29 von
    neuester Beitrag 11.10.01 02:12:55 von
    Beiträge: 39
    ID: 316.030
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.274
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 10:47:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      ..., weshalb humanitäre Engagements zurückgestellt und der Rüstungsetat ausgeweitet werden sollen. Ameriaknische Truppen seien außerdem dazu da, Diktatoren zu stürzen, wenn es im Interesse der USA läge. So in einem kurzen Redeausschnitt, der mich heute morgen während des ZDF-Morgenmagazins dazu brachte mich beinahe an meinem Kaffee zu verschlucken.
      Von was bitte redet der Mann? Und vor allem welchen Krieg will der denn gewinnen??? Oder will er erst einen anfangen, den er dann gewinnen kann??? Ist der noch zu retten?
      Wenn das Leitfaden der neuen US Außenpolitk ist, dann gute Nacht...

      mfG
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 10:50:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wir haben Glück, er ist vielleicht zzu dumm für sowas :



      14.12.2000 - 08:26:57
      Spöttische Gratulation für Bush von britischer Zeitung

      --------------------------------------------------------------------------------

      London (Reuters) - Eine mit Spott versehene Gratulation muss sich der designierte US-Präsident George W. Bush vom britischen Boulevardblatt "Mirror" gefallen lassen. "Glückwunsch, dass sie Präsident werden ... P.S. Wir befinden uns hier", titelte die Zeitung und malte Bush dazu eine Weltkarte mit einem Pfeil auf Großbritannien auf. Der künftige Präsident und mächtigste Mann der Welt sei nur zweimal in seinem Leben im Ausland gewesen sei - beide Male in Mexiko, höhnte der "Mirror" weiter. Bush hatte während des Wahlkampfs für Schlagzeilen gesorgt, weil er in einem Fernseh-Interview die Namen einiger ausländischer Regierungschefs und Politiker nicht wusste.

      Bushs demokratischer Gegenkandidat Al Gore hatte am Mittwochabend seine Niederlage in der US-Präsidentenwahl eingestanden und Bush zu seinem neuen Amt gratuliert. Nach der Wahl vom 7. November hatte es einen fünfwöchigen Rechtsstreit um den Ausgang im wahlentscheidenden Bundesstaat Florida gegeben.
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 10:59:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nachdem man bereits hat feststellen muessen, dass der
      Depp den Intellekt eines 7-jaehrigen hat, konnte man
      sich bei den Spruechen heute morgen wirklich am Kaffee
      verschlucken. Mir gings auch so.
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 11:01:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es könnten noch Wahlmänner ünerspringen und Gore wählen. Lasst uns das beste hoffen.
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 11:02:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zu dumm? Das ist ja gerade das Gefährliche!
      MfG

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 11:04:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      von was redet ihr??? ich habe die rede letzte nacht live
      verfolgt. es war eine sehr besonnene rede, von krieg kein wort.
      ich finde bush nicht schlecht.

      priest
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 11:05:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      @kalorienarm
      Bitte beleidige hier nicht 7-jährige!!!
      Gruß Junior
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 11:05:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      @lutzdu

      richtig durch seine Dummheit sehr schnell manipulierbar ! Ich hatte eher daran gedacht, daß er vielleicht in Texas beleibt und uns erspart beleibt.
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 11:07:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      bleibt natürlich :(
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 11:09:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich lache mich tot! Den Mirror hier zu zittieren.
      Für die sind doch meistens die Krauts die doofsten
      und primitivsten Menschen, die diesen Planeten jemals
      bewohnt haben. Aber vielleicht haben die Mirror-Leute
      ja doch recht, in dem was sie so verbreiten, oder?
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 11:09:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Es war nicht die Wahlsiegsrede, denn die wurde für Bush sowieso von anderen verfaßt, sondern Ausschnitte aus kurzen Interviews aus dem Wahlkamf auf der Straße oder während Wahlveranstaltungen. Ergo ist das erheblich representativer für Bush`s Sicht der Dinge als eine Rede wie die gestrige, die, wenn von Bush selber verfaßt, wahrscheinlich schon jetzt defcom3 ausgelöst hätte.

      mfG
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 11:10:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich hoffe nur der startet kein neues Wettrüsten.
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 11:14:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      Doch, das wird er, da bin ich mir ziemlich sicher. Gegner diesmal: China. Folgen: unabsehebar, denn China ist wirtschaftlich bei weitem nicht so marode wie die alte UDSSR.

      mfG
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 11:23:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      Naja, wollen wir hoffen, daß die Legislaturperiode vorbei ist, bevor Bush überhaupt weiß wo er ist. Dann kann er keinen großen Schaden anrichten.
      ;)


      @ Kopfhoch

      Ist bei diesem Knappen Wahlmännerstand nicht ganz unwarscheinlich. Wollen wir hoffen!
      Dein Alias passt perfekt!

      BM
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 11:44:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      Dieser machtbesessene Mann kann sehr sehr gefährlich für den Weltfrieden werden.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 11:48:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      Bush ist seit längerem Gouverner von Texas. Es muß demnach einen gewissen Zuspruch in der Bevölkerung haben, auch wenn das Wahlergebnis kanpp ausfiel, mehr als 45% hatte er sicher.

      Und wenn ein großer Teil der Amis eben ein Texaner als Präsidenten haben wollen, warum nicht?

      Wir haben schließlich einen grünen Außenminister, einen Sozi als Verteidugungsminister, die vor 1,5 Jahren mit abstrussen Behauptungen in der 1. Reihe bei der Bombadierung von Jugoslawien dabei waren.

      Wie war das noch: Hufeisenplan, Milosevic = Hitler, 100.000sende tote Albaner,.....


      Eines ist relativ sicher, Bush hätte keine Bomben geworfen, und wenn, dann gleich mit dem 10fachen Potential, anstatt 2 monate wäre alles in 2 tagen vorbeigewesen. : Was für US-Interssen sind bedroht, wo liegt Jugoslawien überhaupt. Wieviel A-Bomben sind nötig? Was hat das mit serbischer Bohnensuppe zu tun :D
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 11:50:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Bodenseemann & Co.
      Ihr habt wahrscheinlich noch nicht mitgekriegt, daß Gore
      aufgegeben hat und für Bush als neuen Präsidenten seine
      Unterstützung zugesagt hat. Wen sollen die übergelaufenen
      Wahlmänner dann wählen? Den Weihnachtsmann?
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 11:52:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      Nachtrag:

      Di erste Frag: Gibt es dort ausbeutbare Ölvorkommen ?

      (Diese Frage stellt sein Vater auch immer :D)
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 11:55:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich sage nur: Rüstungsaktien in "Angriff" nehmen.

      Welcher US-Spezi kann `mal `n paar hier einstellen?

      "lepenseur"
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 11:59:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      ich hab mal ne wahlrede von dem gehört. da erzählte er nur was von den vielen feinden amerikas und das die verzichtet werden müssen. aufrüstung und blablabla. da habe ich irgendwie ein flaues gefühl im magen gehabt. da war es mir dann auch scheiß egal, wer für die börse besser ist. den wollte ich auf jedenfall NICHT!
      soweit ich weiß, hat der noch nicht einen einzigen mal von der todesstrafe begnadigt.
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 12:02:00
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 12:05:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      coolman:
      Das mit dem mirror muß dich um so bedenklicher stimmen, als die grundsätlich Anti-Europa und Pro-Amerika eingestellt sind.
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 12:17:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      @JayM

      kann? Er "ist"!
      ...und da werden wir uns noch an einigen Kaffees verschlucken.

      Gruss Nur
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 12:20:46
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Kopfhoch:

      Soviel ich weiß, können die Wahlmänner eigentlich frei entscheiden, sollte dies aber eigentlich nicht tun.

      Hoffendlich verzapft der Bush bis zum eigentlich Wahltermin soviel mist, das wirklich Gore gewählt wird.

      HAHA, man wäre das ein Debakel.

      Außerdem, ein Zwieback hat einen IQ von 3.
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 12:21:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ Django !


      Wenn Du Dich mit China hoffentlich nicht täuschst !

      Durch die Öffnungen im letzten Jahrzehnt ist doch erst bekannt geworden, wie gravierend die wirtschaftlichen Mißverhältnisse in den EX-Sowjetstaaten sind.

      ME ist die wirtschaftliche Situation in China genauso bedenklich, der südliche (vor allem Hongkong) und östliche Teil Chinas war schon immer (20.Jhd) aufgeschlossener,
      daher gibt es dort Chancen auf eine wirtschaftliche Stabilität (und Investitionsmöglichkeiten für das Ausland).

      Aber West- und Zentralchina sind in einem unaussprechlichen Zustand (Vergleiche mit unserem Mittelalter sind keineswegs abwegig !) !!!

      Und die Regierung agiert wie die früheren sozialistischen Regime auch: Alles wird verdeckt und vertuscht !


      Meine Prognose:
      Die nächste Katastrophe gründet sich in China !



      Gruß
      Setarkos
      der `vor Ort´ war
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 14:09:39
      Beitrag Nr. 26 ()
      Schon wirklich traurig, wieviel Anklang Bush`s patriotisches Gesabber in der amerikanischen Bevölkerung gefunden hat. Wundert mich immer wieder, wie ein durch Einwanderung entstandener Staat Jahrzehnte später selbstverherrlichend die klare Abgrenzung zu anderen Staatenbunden propagiert. Wie steht Bush eigentlich zum Waffengesetz? Werden in Zukunft N.Y.`s Straßen wieder wild-westlich? Hoffen wir mal, daß dieser Typ vor lauter Größenwahn nicht total überschnappt und tatsächlich - wie oft befürchtet - viele dumme alte Sitten wieder gesellschaftsfähig werden.

      Aimex
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 14:22:08
      Beitrag Nr. 27 ()
      ich wollte in meinem betrag natürlich sagen, daß die "vernichtet" werden müssen - nicht verzichtet ;o)
      wer weiß, was der idiot in zukunft noch so alles verzapft?!
      man, so einer ist nun der "mächtigste" mann der welt.
      na dann gute nacht...
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 14:38:40
      Beitrag Nr. 28 ()
      @django:
      Das heisst DEFCON und nicht defcom (DEFense CONdition) !!!

      Hey Leute, was habt Ihr von einem Cowboy aus Texas erwartet ?

      Texas, where ... the shit runs fast.

      Habe gestern auf CNN einen guten Kommentar gehört zu Bush jr. als Prez :
      der Kommentator sah nicht so sehr die Gefahr, weil Bush so
      ungebildet ist (wie viele Amis übrigens), sondern eher,
      daß er von seinen Beratern irgendwann mal falsch beraten wird und Bush jr. es nicht erkennt.

      Leider erinnert mich das immer wieder an Reagan (würg).
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 15:02:35
      Beitrag Nr. 29 ()
      @lepenseur: Wenn du dir die Charts der folgenden Rüstungsaktien anschaust wirst du sehen, dass dort ein Wahlsieg Bushs mittlerweile eingepreist ist.

      Trotzdem: Lookheed Martin
      Boeing
      Raytheon
      United Technologies

      MfG
      Martok
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 15:04:47
      Beitrag Nr. 30 ()
      Sorry, klampfer,

      defcon, klar, hab mich vergriffen (m und n liegen ja nicht weit voneinader entfernt) und es nichtmal gemerkt. Ändert aber nix an der Tatsache, daß zu erwarten steht, daß in Zukunft vielleicht viel mehr Leute kennelernen werden, was das bedeuted. Von defcon5 wollen wir mal gar nicht reden..., aber ich denke daß das nun wieder (zum Glück) dann doch in das Reich der Paranoia fällt.

      Wie auch immer, die Berater von Bush sen. waren ja gar nicht schlecht, das Verhalten der USA in der wirren, instabilen und damit sehr gefährlichen Zeit des Mauerfalls war besonnen und gut durchdacht. Diese Leute sind der Lichtblick in der gesamten Situation, insofern sehe ich das wohl etwas anders als der CNN Kommentator. Allerdings fehlt mir da das Hintergrundwissen und die Kompetenz wirklich eine relevante Meinung äußern zu können.

      Die weltpolitische Situation wird mit Bush aber wohl kaum besser, vielmehr ist das Gegenteil zu erwarten. Immerhin sitzt die Welt mal wieder auf einem Pulverfaß namens Naher Osten und die Lunte brennt auch mal wieder. Ob eine radikale Bombardierung Serbiens eine Lösung gewesen wäre (wie oben erwähnt) wage ich eher zu bezweifeln. Es ist gerade die Erwartung einer solchen Cowboy-Diplomatie, die mir Angst macht. In der geschichte gibt es eine Menge Bespiele von Cowboy-Diplomatie, die mittelbar in die Katasrtrophe geführt hat. Für uns Deutsche ein wohl recht gut bekanntes Beispiel war der Panthersprung als ein diplomatischer Fehlgriff, dessen politsche Folgen unmittelbar in der Konstellation mündeten, die für den Ausbruch des WW1 verantwortlich ist (engl.-franz.-Annäherung und Gründung der Entente). Es ist dabei weniger die Tatsache selber, vielmehr die dahinterstehende politsche Leitlinie. Bush scheint in dieselbe Richtung zu gehen. Bedenklich.

      mfG
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 15:10:04
      Beitrag Nr. 31 ()
      Im Gegensatz zu klampfer halte ich Reagan für einen der besten Amerikanischen Präsidenten unserer Zeit ("Mr. Gorbatchov, open this wall"), der der zweiten Supermacht zur Ohnmacht verholfen hat ("peace through strength"), der Millionen Menschen die Freiheit verdanken. Nicht auszudenken, wenn 1981 der schwache Jimmy Carter Präsident geblieben und 1985 der blasse Mondale Präsident geworden wäre.
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 15:18:50
      Beitrag Nr. 32 ()
      Jeder Mann zu seiner Zeit. Der konservative Militarist Reagan war zu seiner Zeit der richtige Mann. Die Meinung, Reagan hätte die UDSSR quasi "totgerüstet" ist weit verbreitet und ich bin durchaus bereit mich ihr anzuschließen. naträglich kann man sowas natürlich leicht behaupten, aber ich gehörte zu den wenigen Leuten meines damaligen Bekanntenkreises, die den NATO Doppelbeschluß für notwendig befanden und habe das in meiner damals sehr linksliberalen Umgebung auch trotz nicht wenigen Anfeindungen argumentativ vertreten (war damals gerade auf der Penne). Aber Bush ist m.E.n. der falsche Mann in der heutigen Zeit. Der kalte Krieg ist vorüber und ein neuer kalter Krieg (zB mit China) kann uns allen nur schaden.

      mfG
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 15:26:42
      Beitrag Nr. 33 ()
      ich wollte hier nicht die bombardierungen serbiens herbeireden, sondern das hin-und her von clinton in ausenpolitischen fragen.

      die amis haben während seiner amtszeit bomben geworfen in:

      -bosnien-herzegowina
      -jugoslawien
      -irak
      -sudan
      -afgahnistan
      -??

      ferner die sanktionen gegenüber
      -irak
      -kuba
      -??
      auf kosten der dortigen zivilbevölkerng beibehalten!!!

      innenpolitisch sind die
      -bildung
      -gesundheitsfürsorge
      -??

      weiterhin ungelöst, nach 10 jahren clinton.

      dazu kommt die ignoranz der clinton regierung in der anerkennung:

      - des internationalen gerichtshofs
      - klimakonferenz
      -??

      Was haben wir jetzt mit Clinton/Demokraten verloren?


      Es ist unbestritten, das die Republikaner unter Reagen/Bush_senior die Grundlagen für den Wirtschaftsaufschwung durch eine Rückzug der Regierung aus Wirtschaftsfragen und der Liberalisierung in fast allen belangen erst ermöglicht haben.

      Und wenn die ihr Geld lieber in Raketen stecken, dann ist es deren Entscheidung und wird nach bei den nächsten US-Wahlen entweder sanktioniert oder befürwortet.

      Wenn jamnd was gegen Bush hat:

      Wandert nach USA aus, last euch einbürgern und wählt in 5 Jahren Gore.


      Es sollte hier lieber über die Inhalte und Auswirkungen der politischen Absichten auf die Börse gerdet werden, anstatt in Regenbogen-Presse-Manier über die `schlimmen` Zustände beim Nachbarn zu tratschen.
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 15:31:02
      Beitrag Nr. 34 ()
      ....unbestritten??

      Na wenn Du es sagst. Dann hat ja auch Kohl den Grundstein für den aktuellen Wirtschaftsaufschwung bei uns gelegt...

      Oder???

      mfG
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 16:00:25
      Beitrag Nr. 35 ()
      Wir hatten auch schon mal einen Kanzler, über dessen angebliche Dummheit jeder Sonderschüler Witze gemacht hat, ein Kanzler, der kein Englisch konnte und dessen Figur allemal für einen Vergleich mit einer Birne gut war.

      Der ist dann mal kurz 16 Jahre Bundeskanzler geblieben, und zumindest die Spitzenpolitiker aller Parteien der wichtigsten Länder haben seinen Abschied sehr bedauert.

      Laßt doch Busch erstmal seine 100 Tage Schonfrist, anstatt hier kriegstreiberische Horrorszenarien an die Wand zu malen.

      Wo bleibt eigentlich Seuchenvogel, der darf doch in so einem "jetzt geht die Welt unter"-Thread nicht fehlen.
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 16:09:30
      Beitrag Nr. 36 ()
      na ich weiß nicht, was in 100 Tagen so alles passieren kann, am liebsten würde er doch schon heute mit dem Bau des Raketenabwehrsystem beginnen.
      Und das Putin heute nach was weiß ich vieviel Jahren ausgerechnet ins kommunistische Kuba reist, ojeoje...

      hoffentlich erleben wir kein graues Wunder..

      :(
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 16:09:40
      Beitrag Nr. 37 ()
      Es ist schon erstaunlich wieviel von geschichtspolitischer
      Kompetenz und gesamtpolitischem Durchblick hier auf
      einem Board-Flecken vorhanden ist. Am besten ist wohl
      der Schlag von der Außenpolitik S.M. Wilhelm II zu G.W. Bush,
      dessen Außenpolitik allerdings nur Propheten bakannt sein
      dürfte, weil er bis dato keine betrieben hat. Es war ja der
      große Kritikpunkt seiner Gegner, daß er sich im Ausland bisher
      zu wenig engagiert hat. Ich glaube hier wissen die Leute besser,
      was er tun wird, als er selbst. Hoffentlich wird er hier
      manchmal in den Board qucken, dann muß er nicht mehr nach-
      denken. Hier steht ja schon wie die nächsten Jahre ablaufen
      werden. Mich würde echt interessieren, welches Durchschnitts-
      alter der User hier vesammelt ist!
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 16:21:35
      Beitrag Nr. 38 ()
      @rukus

      Das mit der Gesundheitsfürsorge ist so nicht ganz richtig! Hilary Clinton hat versucht das Gesundheitswesen entscheident zu ändern, es wurde aber schlieslich von den Republikanern verhindert, die leider während der ganzen Amtszeit von B. Clinton im Representantenhaus und im Senat die Mehrheit haben.

      Deswegen ist jetzt die Lage umso fataler da die Republikaner die Mehrheit in den Häusern haben und den Presidenten. (Ich glaube im Senat ist es jetzt 50:50).

      Bush kündigte doch schon an das Pflegegeld für Behinderte Kinder zu streichen, den letzten kümmerlichen Rest einer allgemeinen Krankenvorsorge usw. zu eleminieren usw. Muss er ja wohl auch wenn er die Steuern senken will.

      Das Tragen von Waffen wird nun auch verdeckt für jeden möglich sein. Bisher war verdecktes Tragen von Waffen für Zivilpersonen verboten.

      Das NMDS (National Missile Defense System) wird nun erreichtet und zwar in der grossen Ausführung, inklusive enormen Einsatz von Sateliten bis hin zu Kampfsatateliten und wenn nötig auch falls bestimmte Staaten dem absolut nicht zustimmen.

      Und das ist noch lang noch nicht alles...
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 02:12:55
      Beitrag Nr. 39 ()
      Up wegen interessant :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      G.W. Bush will Kriege gewinnen....