checkAd

    `Focus`: Formel-1-Boss Ecclestone plant Einstieg bei EM.TV - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.12.00 19:38:35 von
    neuester Beitrag 16.12.00 10:49:05 von
    Beiträge: 27
    ID: 316.895
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 1.317
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0009147207 · WKN: 914720
    2,2800
     
    EUR
    -0,87 %
    -0,0200 EUR
    Letzter Kurs 26.09.19 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    0,6000+22,75
    0,7800+20,93
    18,990+14,81
    9,7500+12,72
    10,410+12,36
    WertpapierKursPerf. %
    5,2000-7,14
    54,12-8,63
    53,18-15,44
    2,6600-18,40
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 19:38:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      `Focus`: Formel-1-Boss Ecclestone plant Einstieg bei EM.TV & Merchandising
      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Formel-1-Boss Bernie Ecclestone plant nach einem
      Bericht des Onlinemagazins "FOCUS Online" offenbar den Einstieg bei der am
      Frankfurter Neuen Markt notierten EM.TV & Merchandising AG Ausmaß und
      Umfang der Beteiligung sei noch unklar, meldete das Magazin am Freitag in
      München unter Berufung auf britische Kreise./bl/sh/ub
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 19:42:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vermutung: Ecclestone verkauft mit Knebelvertrag die Formel 1 an EM.TV, die geraten dadurch in eine Finanzkrise und Ecclestone übernimmt EM.TV über die Börse. ;) Den Rest kratzt er bei den Haffas zusammen, die gar keine andere Wahl haben als zu verkaufen, weil Ecclestone sonst alle seine schon eingesammelten Aktien auf den Markt schmeisst. :D Feindliche Übernahme von EM.TV!

      Bat
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 19:47:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ecclestone hat 3,3 Milliarden DM für 50 % kassiert, die MK von EM.TV beträgt zur Zeit 1,6 Milliarden DM. :D

      Bat
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 20:04:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      kirch + ecc.+ Staatsanwalt :-) werden haffa noch das letzte hemd abnehmen !!!!!!!! das kommt davon wenn kleine buben
      meinen sie könnten bei den großen BÖSEN BUBEN mitspielen.
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 20:28:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Unglaublich ;)


      Ecclestone vor Einstieg bei EM.TV
       
       
      Formel-1-Boss Bernie Ecclestone plant offenbar den Einstieg bei dem Münchner Medienunternehmen. Es gebe Spekulationen, dass Ecclestone sich an der Firma von Thomas Haffa beteiligen wolle, erfuhr FOCUS Online am Freitagabend aus britischen Kreisen.

      In welchem Ausmaß und Umfang der Einstieg des Briten bei EM.TV geplant ist, blieb vorerst unklar.

      Erst kürzlich hatte die Kirch-Gruppe ihren Einstieg bei EM.TV angekündigt. Die Haffa-Firma, einst Star des Neuen Marktes, war nach Bekanntwerden massiver Finanzprobleme an der Börse auf Zwergenmaß zusammengeschrumpft.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 20:55:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Formel 1: Bernie Ecclestone, der Strippenzieher
      manager magazin

      Little Big Man

      Nichts geht ohne das Wort von Bernie Ecclestone

      Sie nennen ihn ehrfurchtsvoll den Paten, auch den Napoleon des Motorsports. Weil er ganze 1,59 Meter misst und weil er, einem Diktator gleich, über das Unternehmen Formel 1 herrscht.



      (© DPA)


      Formel-1-Impresario Bernie Ecclestone: Mit dem neuen Partner EM.TV an die Börse

      Bernie Ecclestone (69) mischt sich nicht gern unters gemeine Volk, und doch ist er allgegenwärtig. Ein Netz aus Kumpanei, aus Beziehungen und Verpflichtungen, geknüpft seit nahezu 30 Jahren, begründet seine Macht. Sein unbändiger Geschäftssinn machte little Bernie zu einem der vermögendsten Männer Englands.

      Kern seines Imperiums (geschätzter Gewinn: 200 Millionen Dollar, geschätzter Umsatz: 400 Millionen Dollar) ist die FOA (Formula One Administration), um die Ecclestone 15 Firmen drapiert hat. Haupteinnahmequelle sind die Fernsehrechte ­ RTL zahlt geschätzte 30 Millionen Mark pro Rennsaison, der britische Sender ITV gar 40 Millionen Mark.

      Geldströme fließen in die Kassen von Firmen wie ISC (International Sportsworld Communicators), dem Grand-Prix-Veranstalter FEG oder FOA Travel. Es sind Erlöse aus den Reisen der Teams zu den Rennen rund um den Globus, aus VIP-Bewirtungen an den Boxen oder aus dem Verkauf von Werbeflächen entlang den Strecken. Selbst am Stand von Fanartikelhändlern hält Ecclestone die Hand auf.

      Für die rennbesessenen Bastler, die meist viel von Aerodynamik, aber wenig von Finanzen verstehen, war little Bernies Diktatur lange Jahre ein Segen. Über ein kompliziertes Verteilsystem schüttet Ecclestone knapp die Hälfte der Fernseheinnahmen an die Teams aus. Intimus Helmut Werner: "Die Formel 1 ist eine der wenigen Sportarten, wo auch Verlierer überleben können."

      Gleichwohl will die EU das Monopol knacken. Brüssel hat eine marktbeherrschende Stellung im Rennsport ausgemacht.

      Ein Problem für Ecclestone, der, immerhin bald 70 Jahre alt, mit seinem Lebenswerk Kasse machen will. Einen Partner hat er womöglich mit dem Medienunternehmen EM.TV gefunden ­ die Münchener wollen die Hälfte des Imperiums übernehmen. Der Börsengang ist vorgesehen. Indes, vor allem der Brüsseler Vorwurf des Machtmissbrauchs bei der TV-Vermarktung ist noch nicht entkräftet.

      Entweder setzen sich Ecclestone und Partner durch ­ und platzieren das Unternehmen am Neuen Markt. Oder die EU sprengt den Zirkus, was noch weitreichendere Folgen hätte.

      Weder Autobauer noch Sponsoren noch Fernsehsender und vermutlich auch die Zuschauer wollen auf das Massenereignis verzichten.

      Das Ausweichszenario heißt Asien. "Dort stehen Interessenten Schlange", sagt einer, der die Formel 1 schon in China fahren sieht.
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 20:55:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Tja, die Börse kehrt einfach wieder zu Ihren uralten Gesetzen zurück ! Es zählen plötzlich wieder so obsolete, langweilige Dinge von vorgetsern, wie z.B. Gewinnmarge, KGV, EK-Rendite usw. usw.

      Schöne Zeiten kommen für alle, die dies nicht vergessen haben !

      Für alle anderen, die einfach nur blind Ihrem Guru hinterherlaufen konnten :


      Und wer mehr wissen will über Lemminge und Ihre Gurus hier klicken :
      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 22:13:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Rechnung ist doch ganz einfach. Ecclestone hat für 50 % an der SLEC ca. 1,2 Mrd. DM in bar und 2,2 Mrd. in Aktien bekommen. Die Aktien hat er längst abgestoßen und hat das Geld drin. EM.TV hat derzeit eine MK von ca. 1,6 Mrd. DM. Das heisst, Ecci könnte, wenn er EM.TV übernimmt, für weniger als die Hälfte von dem, was er dafür bezahlt hat, seine 50 % wieder zurück holen und den Rest von EM.TV meistbietend ausschlachten. Da hätte er innerhalb von einem Jahr auf Kosten der Haffas und vor allem der Kleinanleger schätzungsweise 2 Mrd. DM verdient.

      Nicht schlecht, Herr Specht!
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 22:24:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      WKN
      568480
      Name
      EM TV & MERCHAND
      BID
      7.00 EUR
      ASK
      7.23 EUR
      Zeit
      15.12.00 - 22:20:40 Uhr


      Wer jetzt bei L&S verkauft, macht ein plus von 22,8% gegenüber dem Xetra.Schlusskurs.
      Wird EM.TV mit einem Gap von 22,8% am Montag eröffnen?
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 22:30:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wer kann mir bitte den link zu l&s benennen?
      Danke
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 22:31:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      WKN
      568480
      Name
      EM TV & MERCHAND
      BID
      6.69 EUR
      ASK
      6.92 EUR
      Zeit
      15.12.00 - 22:28:35 Uhr


      Schlau gemacht :D
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 22:33:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      Was ist ein GAP??
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 22:36:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      @germanasti:
      sag mir doch bitte den link von l&s ja?
      danke
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 22:36:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ HaDe
      Hier der Direktlink zu L$S - EMTV
      http://quotecenter.ls-d.de/lang/detail_aktie.cfm?swkn=568480…
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 22:38:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      Herzlichen Dank Nemaxbulle ;-)
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 22:39:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      @HaDe
      http://www.ls-d.de/lus/tradelink/tradelink_01.html -> dann ganz unten auf Realtime Kurse klicken

      @PBlauesBuch
      Ein GAP ist eine Kurslücke - in dem Fall so zu verstehen, dass der Tiefstkurs des Montags (vielleicht) über dem Höchstkurs des heutigen Tages liegt! GAP`s haben eine besondere Bedeutung in der Charttechnik, und eine seltsame Anziehung noch dazu - oft werden sie nämlich auch wieder geschlossen - also aufpassen ;-))

      Grußimax
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 22:39:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 22:43:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      Worte aus der Presse:
      "Ein "Bernie" umschreibt den Millimeter, der verloren geht, wenn das linke und das rechte Auge beim Blick auf dasselbe Einzelteil eines hochgezüchteten technischen Gerätes objektiv etwas anderes sehen. Registrieren beide Augen dabei aber Ferrari-rot, wird von einem "Eccle" gesprochen, das sind zehn "Bernie"."
      «DIE NEUEN MASSEINHEITEN GEMÄSS DER «WELT»
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 22:51:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      @iMax und Apis
      auch Euch herzlichen Dank-finde ich super, daß es hier noch normale
      Leute, mit Solidaritätsgefühl gibt.
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 22:54:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      Also ich benutze LUS so:

      Die Übersicht:
      http://quotecenter.ls-d.de/dab/left.cfm

      Die Watchlist ist dann:
      http://quotecenter.ls-d.de/dab/pwatch.cfm?lus=cfoutput


      Daran sieht man, dass ich DAB Kunde bin. :-)
      Bei dieser Übersicht ist das Design aber auch besser.

      MfG
      Phili
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 22:54:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      leute, lasst mich bitte nicht dumm sterben ;-))
      Besteht eine Chance, daß sich EM.TV durch die Geschichte, zumindest
      kurzfristig erholt?? Bin mit einem Verlust von nahezu 90% dabei
      und das nicht zu knapp ;-((
      mit 50% Verlust könnte ich eher leben....
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 23:21:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo HaDe,

      das hat nix mit dumm sterben lassen zu tun ;-))
      Das einzige, was Du jetzt noch in EMTV investieren mußt, ist Zeit !
      Bei fast allen NM-Werten ist momentan der Zeitfaktor das Entscheidende.
      Laß die Dinger einfach liegen, laß Dir Zeit.
      Nur ein Kurzfristzocker hat keine Zeit, der ist nervös.
      Ein Aktienanleger hat Zeit und ETV ist wegen der Gewinnwarnung, den Klagen usw. nicht pleite. Ganz im Gegenteil.
      ETV wurde gestutzt, zurecht, aber deshalb gibts ETV noch und zwar noch so stark, daß mittlerweile Kirch, die Autoindustrie, Ecclestone (und mich würde nicht wundern, wenn Bertelsmann auch schon seine Portokasse zählt) beginnen, sich drum zu streiten.
      Laßt Euch überraschen ... erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

      In diesem Sinne
      Schönes Wochenende vom Nemaxbullen
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 23:34:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      zum Schnelleinstieg
      Formel 1 - ABC



      Damit Sie top-informiert in alle Grand-Prix-Rennen starten können, veröffentlicht unsere Zeitung das Abc der Formel 1.


      Abbruch: Rennen werden abgebrochen, wenn Unfälle oder Witterung den regulären Verlauf des Wettbewerbs oder die im Rennen verbliebenen Piloten gefährden. Sind zwei Drittel der Gesamtdistanz absolviert, wird der Stand zum Zeitpunkt des Abbruchs gewertet.



      Abstimmung: Die beste Lösung für das Chassis (Fahrgestell) herausfinden - angepaßt an die Rennstrecke und das vermutliche Wetter am Renntag. Abgestimmt werden Fahrwerk, Aerodynamik und Motor.



      Abtrieb: Die Kraft, die der Fahrtwind auf die gesamte Oberfläche eines Rennwagens ausübt und diesen auf die Piste drückt. Je höher der Abtrieb, desto stabiler liegen die Autos auf der Straße. Abtrieb ist das Gegenteil von Auftrieb, den sich Flugzeugkonstrukteure zu Nutze machen.



      Aerodynamik: Es geht um den Luftwiderstand und die Möglichkeit, wie er gemindert werden kann. Um die Aerodynamik zu verbessern, wird die äußere Form der Rennwagen in Windkanälen getestet. Je besser die Aerodynamik, desto schneller das Auto.



      Anpreßflächen: Die Flächen (Flügel, Spoiler) eines Rennwagens, die den Auflagedruck der Räder auf die Straße erhöhen.



      Ballast: Jeder Formel-1-Wagen muß ein Mindestgewicht von 600 Kilo (inklusive Fahrer) auf die Waage bringen. Liegt das Gewicht des Autos unterhalb des Limits, kann dies durch die Verstärkung einzelner Bauteile oder den Einbau von Ballast erreicht werden. Jedes Auto, das bei einem Grand Prix nicht mit einer TV-Kamera ausgestattet ist, muß aus Gründen der Chancengleichheit fünf Kilo Ballast mitnehmen.



      Bolide: Der Begriff stammt aus dem Griechischen, steht eigentlich für Meteor und bedeutet Lichterscheinung oder Feuerkugel. Im Autorennsport steht "Bolide" als Begriff für einen PS-starken Rennwagen.



      Boxenstop: Das optimal eingespielte Team wechselt in einer möglichst kurzen Rennpause die Reifen, tankt auf und führt kleinere Reparaturen aus. Die Zeit für`s Nachtanken und den Wechsel aller vier Räder an einem Formel-1-Wagen beträgt im Normalfall zwischen fünf und höchstens sieben Sekunden.



      Bremsen: Die Bremsscheiben sind aus Kohlefaser. Mit dem Wechsel von Stahl- zu Kohlefaserscheiben in den achtziger Jahren wurde die Bremsleistung erheblich verbessert. kos

      CHASSIS: Das Fahrgestell eines Rennwagens.

      COCKPIT: Fahrerraum im Rennfahrzeug, Arbeitsplatz der Piloten.

      CRASH-TEST: Sicherheits-Test in der Formel 1. Die einsitzigen Fahrgastzellen müssen einen Frontalaufprall mit mindestens 50 Stundenkilometer unbeschadet überstehen.

      CURBS: Überhöhte Randsteine (Kerben) in den Kurven der Rennstrecken.

      DUMMY GRID: Vorstart-Aufstellung, bei der bereits die Originalplätze eingenommen werden müssen. Dem Vorstart folgt eine Formations-Runde. Erst dann, nach erneutem Halt, wenn das letzte Auto steht und die Ampel grün zeigt, wird das Rennen gestartet.

      EINSCHREIBUNG: Offizielle Anmeldung der Teilnehmer für ein Rennen. In der Formel 1 ist es nicht erlaubt, sich für einzelne Grand Prix einzuschreiben. Die Einschreibung gilt jeweils für eine komplette Saison.

      ECCLESTONE, BERNIE: Als Präsident der Konstrukteursvereinigung und Vize-Präsident des Internationalen Automobil-Weltverbandes (Fia) ist Ecclestone, 68, der heimliche Herrscher in der Formel 1. Der Brite verkauft Rennen unter härtesten Auflagen an die Veranstalter, schreibt den Formel-1-Aufbau vor, vom Transport über die Fluglinie bis in die Hotels.

      Fia: Fédération Internationale de l`Automobile. Der Automobil-Weltverband ist ein Zusammenschluß von nationalen Automobil-Klubs und Automobil-Verbänden. Ihm gehören derzeit 105 Verbände aus insgesamt 93 Ländern an. Sitz der Fia ist jetzt Genf, vorher war es Paris. Präsident der Fia ist der Brite Max Mosley, ein enger Freund von Ecclestone.

      Foca: Formula One Constructors Association. Die Vereinigung der Konstrukteure, also der Teams. Gegründet 1969. Chef ist Bernie Ecclestone.

      FREIES TRAINING: Entscheidet nicht über die Start-Reihenfolge im Qualifikations-Training und im Rennen. Das freie Training dient dazu, die Rennautos auf die jeweilige Strecke abzustimmen.

      G: Das "g" ist ein physikalisches Maß für die Größe der Erdbeschleunigung. Wird in der Formel 1 verwendet, um die Stärke der Fliehkräfte auszudrücken. Einheit: 1 g = 9,81 m/s%t2. Auf Renn-Fahrer wirken ähnliche Kräfte wie auf Jet-Piloten.

      Getriebe: Halbautomatische Getriebe sind erlaubt. Mindestens vier, maximal sieben Vorwärtsgänge und ein Rückwärtsgang sind vorgeschrieben.

      Grand Prix: Großer Preis heißen die Rennen zur Formel-1-Weltmeisterschaft. 1906 ernannte man die Rallye Paris-Bordeaux-Paris zum ersten Grand Prix, der dann als Großer Preis von Frankreich in die Motorsport-Geschichte einging.

      Grip: Haftung der Reifen auf Asphalt. Viel Grip ermöglicht hohes Kurven-Tempo und gute Beschleunigung oder Verzögerung.

      Ideallinie: Optimaler Weg durch eine Kurve. Der Fahrer umrundet die Biegung mit gleichbleibendem Lenkeinschlag auf dem größtmöglichen Radius.

      Imola: Der Grand-Prix-Kurs im italienischen Zwergstaat San Marino liegt etwa 33 Kilometer südöstlich von Bologna. Streckenlänge: 4,895 Kilometer. Erster Grand Prix: 1981 (Sieger: Nelson Piquet/Bramham). Sieger 1998: David Coulthard (McLaren). Aktueller Rundenrekord: Heinz-Harald Frentzen (Williams) in 1:25,531 Minuten (Schnitt: 201,509 Stundenkilometer) aus dem Jahr 1997.

      Indy: Kurzform für Indianapolis. Die amerikanische Rennstrecke wurde im Jahre 1911 eröffnet. Ein Rechteck mit abgerundeten Ecken, insgesamt 4,02 Kilometer lang. Alljährlich Ende Mai Austragungsort der 500 Meilen von Indianapolis. Die zählen neben dem Grand Prix von Monaco und den 24 Stunden von Le Mans zu den bedeutendsten Motorsport-Ereignissen der Welt. Das Rennen wird mit CART-Autos gefahren, die den Formel-1-Wagen ähnlich sehen.

      Interlagos: Grand-Prix-Kurs in Brasilien (Autodromo José Carlos Pace), 20 Kilometer südlich von Sao Paulo. Streckenlänge: 4,325 Kilometer. Erster Grand Prix: 1973. Sieger 1998: Mika Häkkinen (McLaren-Mercedes).


      Jordan: Irisches Formel-1-Team mit Sitz in Silverstone. Teamchef: Eddie Jordan. Grand-Prix-Debüt: USA 1991; Starts: 130; Erfolge: GP-Sieg Belgien 1998; Fahrer: Damon Hill, Heinz-Harald Frentzen.


      Kevlar: Faser mit hohem Dehnungswiderstand, großer Festigkeit und Biegsamkeit. Wurde aus der Luft- und Raumfahrt-Industrie für den Formel-1-Rennwagenbau übernommen.


      Lizenz: Erlaubnisscheine für internationale und nationale Motorsportkonkurrenzen. In Deutschland erteilt von der Obersten Nationalen Sportbehörde (ONS) für Automobil-Wettbewerbe.


      Monocoque: Französisch für einschalig. Der zusammengebackene Hauptkörper - Fahrerzelle - eines Rennwagens aus Kohlefaser und anderen Verbundstoffen.


      Monte Carlo: Grand-Prix-Traditionskurs in der Hauptstadt des Fürstentums Monaco, Streckenlänge: 3,328 Kilometer. Erster Grand Prix: 1950. Sieger 1998: Mika Häkkinen (Finnland/McLaren-Mercedes).

      Montreal: Grand-Prix-Stadtkurs auf der Insel "Notre Dame" in Kanada. Streckenlänge: 4,421 Kilometer. Erster Grand Prix: 1978 (Sieger: Gilles Villneuve/Ferrari. Sieger 1998: Michael Schumacher (Ferrari) .


      Monza: Grand-Prix-Traditionskurs in Italien, 15 Kilometer nordöstlich von Mailand. Streckenlänge: 5,770 Kilometer. Erster Grand Prix: 1950 (Sieger: Dr. Giuseppe Farina/Alfa Romeo). Sieger 1998: Michael Schumacher.


      Muletto: Italienisch für "kleiner Esel". Im Rennjargon Begriff für das Ersatzfahrzeug oder für jenes Auto, mit dem die meiste Testarbeit verrichtet wird.


      Overall: Einteiliger, feuerfester Renn-Anzug. Besteht wie die Unterwäsche und die Handschuhe des Rennfahrers aus zwei- bis vierlagigem Nomex-Material, synthetische Aramitfaser, 1400 Grad hitzegetestet.


      Pit-Lane: Boxengasse mit den Team-Garagen, in denen die Rennfahrzeuge an der Strecke vorbereitet und während des Rennens betreut werden. Aus Sicherheitsgründen ist die Geschwindigkeit in der Boxengasse limitiert.

      Pole-Position: Erster Startplatz des Trainings-Schnellsten, der sich oftmals die Straßenseite aussuchen darf, von der aus er ins Rennen startet und damit auch in die erste Kurve eintaucht.


      Qualifikations-Runde: Die Fahrer bezeichnen sie gerne auch als "Chaos-Runde": Mit minimalem Gewicht, also fast leeren Tanks und zu exakt jenem Zeitpunkt, an dem die Reifen kurzfristig den größten Grip entwickeln, versuchen die Rennfahrer, die schnellste Runde im Training ("Qualifying") zu fahren. Dabei holen sie das Äußerste aus sich und ihrem Fahrzeug heraus.



      Spoiler: Frontflügel. Je nach Größe und Anstellwinkel des Flügels wird der Abtrieb und somit auch die aerodynamische Belastung der Vorderachse verändert.


      Telemetrie: Die Übertragung aller relevanten Meßdaten vom fahrenden Auto an die Box, wo sie aufgezeichnet und von Ingenieuren analysiert werden. Dazu gehören folgende Parameter: Motordrehzahl, Wassertemperatur, Öltemperaturen von Motor, Getriebe und Differentialen, Öldrücke, Gaspedalstellung und Leistung, Kraftstoffverbrach, Getriebegang und Geschwindigkeit sowie alle fahrdynamischen Werte wie Querbeschleunigung, Beschleunigung und Bremsverzögerungen und vieles mehr. Anhand der gewonnenen Daten können die Techniker den Zustand des Fahrzeugs erkennen, die Einstellungen optimieren und die Rennstrategie anpassen.



      Übersteuern: Fahrdynamischer Zustand: Die Reifen der Hinterachse verlieren mehr Haftung als jene der Vorderräder , das Auto dreht sich im Kurvensinne ein und "driftet". Weniger gut als ein neutrales Fahrverhalten. Manche Fahrer bevorzugen jedoch leicht übersteuernde Rennwagen. Physikalisch korrekt: Der Schräglaufwinkel der Hinterräder ist größer als jener der Vorderräder.



      Unterboden: Sorgt für optimale Luftführung unter dem Fahrzeug, verringert die Verwirbelungen und damit den Luftwiderstand und erhöht den Abtrieb. Steigt die Bodenfreiheit nach hinten an, so erzeugt dies im Fahrbetrieb einen Unterdruck unter dem Auto - der Wagen wird an den Boden gesaugt, was Stabilität und Haftung der Reifen verbessert.



      Untersteuern: Gegenteil von Übersteuern. Diesmal ist der Schräglaufwinkel an den Vorderrädern größer als an den hinteren Rädern. Der Effekt: Das Auto folgt nicht dem Lenkeinschlag, sondern rutscht leicht geradeaus über die Vorderräder. Nur ganz wenige Rennfahrer mögen untersteuernde Autos, da sich dieses Fahrverhalten negativ auf die Rundenzeiten auswirkt und das Fahrzeug im Gegensatz zum Übersteuern unhandlich macht.



      Warm-up: Halbstündiges Training am Morgen des Renntages. Das warm-up dient zum Überprüfen der Abstimmung des Fahrwerks.



      Wet-Race: Regenrennen. Erklärt die Rennleitung vor dem Start das Rennen zum Regenrennen, dürfen Regenreifen aufgezogen werden, die nicht der Limitierung unterliegen. Die Veranstaltung wird dann auch bei stärker einsetzendem Regen nicht unbedingt abgebrochen. Ende
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 23:56:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      - `Don`t cry for me, Argentina`
      written by A. Lloyd Webber, arr. D Millen, performed by BERNARD ECCLESTONE
      BERNIE ECCLESTONE: It won`t be easy, you`ll think it strange
      When I try to explain how I feel
      Why I don`t need your track, now I`ve got Malaysia.
      You won`t believe me.
      All you will see is the money you`ve lost
      Although you`ve still got Esteban
      At the back of the grid for you.

      I had to make it happen, I had to change
      Couldn`t spend all my time flying here
      Looking out of the window, refuelling my Lear.
      So I chose Zuhai.
      Running around seeing every track
      But nobody paid me enough
      I never expected them to.

      Don`t cry for me, Argentina
      The truth is, I never liked you.
      All through my wild days
      My rich existence
      I kept my contracts
      We`ll keep our distance.

      And as for TV, and pay-per-view
      I always invited them in
      And persuaded the world they were all they desired.
      They are much easier
      We don`t need the race that you promised to hold
      The circuits were here all the time.
      I loathe you, and know you loathe me.

      Don`t cry for me, Argentina
      The truth is, I never liked you.
      All through my wild days
      My rich existence
      I kept my contracts
      We`ll keep our distance.

      Have I said too much?
      There`s nothing more my lawyers will let me say to you.
      But all you have to do is look at me to know that every word is true.
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 00:02:38
      Beitrag Nr. 25 ()
      BBD: Just after the Canadian Grand Prix.
      GRID GIRL 3: So who`s the father?

      (Pom. Pompom. Pompom, pom-pompom-pom pom, etc.)

      SONG 2 - `Summer Nights`
      written by A N Other, arr. D Millen, performed by BERNIE`S BEAUTIFUL DAUGHTER and HEINZ-HARALD FRENTZEN
      BBD: Summer loving had me a blast
      HHF: Summer loving happened so fast
      BBD: I met a guy crazy for me
      HHF: Met a girl cute as can be
      ALL: Summer days drifting away oh oh the summer nights.

      GRID GIRLS: Tell me more, tell me more
      Did you get very far?
      MECHANICS: Tell me more, tell me more
      Did she damage the car?

      (ooh ooh-ha ha, ooh ooh-ha ha, etc.)

      BBD: In the garage his dress sense was dire
      HHF: In the garage, she tripped over a tyre
      BBD: I didn`t think that his sideburns were real
      HHF: She fell over in her high heels
      ALL: Summer sun something`s begun but oh the summer nights.

      MECHANICS: (Well-uh, well-uh, well-uh huh- etc.)
      Tell me more, tell me more
      Was it love at first sight?
      GRID GIRLS: Tell me more, tell me more
      Did he put up a fight?

      BBD: Took him out in my Dad`s private plane
      HHF: We went to Disney and kissed in the rain
      BBD: Then I told him I would give him a call
      HHF: I`ve never heard from my sweetheart at all
      ALL: Summer fling don`t mean a thing but oh oh the summer nights.

      GRID GIRLS: Tell me more, tell me more
      Did you break his poor heart?
      MECHANICS Tell me more, tell me more
      `Cause she sounds like a tart

      HHF: I tried to kiss her after a while
      BBD: He got his kit off as soon as I smiled
      HHF: She was so confident for just fifteen
      BBD: Well he was good you know what I mean
      ALL: Summer heat boy and girl meet but oh oh the summer nights.

      MECHANICS: Tell me more, tell me more
      How much dough did she spend?
      GRID GIRLS: Tell me more, tell me more
      Could he get me his friend?

      HHF: She saw Jacques - that`s where it ends
      BBD: So I told him we`d be just good friends
      HHF: She wouldn`t make any love vows
      BBD: And who cares what he`s doing now?
      ALL: Summer dreams ripped at the seams but oh those summer nights


      Tell me more, tell me more ...

      Back to the script


      --------------------------------------------------------------------------------


      Song 3 - `She`s got you`
      written by H. Cochran, arr. D Millen, performed by BERNIE`S WIFE
      BERNIE`S WIFE: I`ve got your bubblegum case that you gave to me
      And it`s signed with love just like it used to be
      The only thing different, the only thing new
      I`ve got your bubblegum, she`s got you.

      I`ve got the baseball caps that we used to share
      And they still look the same as when you were here
      The only thing different, the only thing new
      I`ve got the baseball caps, she`s got you

      I`ve got your memory, or, has it got me?
      I really don`t know but I know it won`t let me be!

      I`ve got your lucky pants, that proved you cared
      And it still looks the same as when you gave it, dear
      The only thing different, the only thing new
      I`ve got your lucky pants, she`s got you

      I`ve got your memory, or, has it got me?
      I really don`t know but I know it won`t let me be

      I`ve got your engraved tampon case that proved you cared
      And it still looks the same as when you gave it, dear
      The only thing different, the only thing new
      I`ve got the tampon case, she`s-got-you
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 10:07:40
      Beitrag Nr. 26 ()
      hall zusammen,

      nachdem ich gestern abend gehört habe, daß der Formel1-Boss bei EM.TV einsteigen will, wollte ich mir auch ein paar dieser Aktie in mein Depot reinlegen. Aber leider zu spät, da der Schlußkurs bei Lang&Schwarz bereits 1,30E höher lag als der Schlußkurs in Frankfurt.

      WKN
      568480
      Name
      EM TV & MERCHAND
      BID
      6.69 EUR
      ASK
      6.92 EUR
      Zeit
      15.12.00 - 22:28:35 Uhr

      Schaue ich mir die time and sales Liste an, so kann ich erkennen, daß zum börsenschluß auf xetra einer über 56000st EM.Tv erworben hat (Einzelumsatz), und das nach 6 min. handelsunterbrechung, also zwischen 20.00 und 20.06Uhr. Sehr ungewöhnlich meiner Ansicht nach, da normalerweise innerhalb einer Minute mehrere Handelsumsätze erfolgen (siehe unten)

      EM.TV / (XETRA)
      Kurs Umsatz Zeit
      5,70 56.044 20:06
      5,72 235 20:00
      5,74 4.765 20:00
      5,80 80 20:00
      5,80 200 20:00
      5,80 100 19:59
      5,80 70 19:59
      5,77 180 19:59
      5,77 220 19:59
      5,74 940 19:59
      5,77 100 19:58
      5,80 626 19:58
      5,80 100 19:58
      5,80 100 19:57
      5,80 400 19:56
      5,80 1.000 19:56
      5,80 1.500 19:56

      werden wieder Kleinaktionäre am Montag wieder abgezockt?

      gruß
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 10:49:05
      Beitrag Nr. 27 ()
      Das war die Schlußauktion auf Xetra. Der Umsatz liegt dabei immer signifikant höher, also nichts ungwöhnliches!

      mfg


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,61
      -3,83
      +0,81
      +2,83
      +0,34
      +1,01
      -0,06
      -0,58
      -0,02
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      217
      90
      77
      60
      50
      36
      34
      31
      27
      25
      `Focus`: Formel-1-Boss Ecclestone plant Einstieg bei EM.TV