checkAd

    Wofür nützt ihr eigentlich W:O ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.12.00 20:36:01 von
    neuester Beitrag 22.01.01 11:44:22 von
    Beiträge: 31
    ID: 321.270
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 219
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 20:36:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      also als grundlegendes Informationsmedium für Aktienentscheidungen ist diese Plattform denkbar ungeeignet, das einzig wichtige ist hier die Comunity oder wer nutzt denn bitte die anderen Rubriken wie Nachrichten, Research und Kurse/Charts, die im Nachhinein zur community hinzugefügt wurden un den Rückstand zu anderen diensten aufzuholen. Da ich mich etwa stark für Ami Werte interssiere, sind die additiven W:O Services sogar völlig unbrauchbar.

      Meine einzige Zusatzverwendung neben der Community bestand ursprünglich im unschlagbaren Mailverteiler, den ich sogar schon vor meiner CommunityZeit nutze und somit mein erster Kontakt mit W:O war.
      Heutzutage nutze ich aber lediglich vom Verteiler die täglich versendete pdf-Datei und sonst nix.

      wenn man sich die Community so anschaut, dann kann man doch nur vor Schrecken erstarren.
      Gut, das grundsätzliche Problem ist, dass mit der Zeit die sehr aktiven und konstruktiven Poster abgeworben werden. Etwa ist GSC Research ja ein Auffangbecken alter guter Poster.
      Andererseits hat W:O sich aberauch nicht geradewenig bedient.

      Aber hierauf will ich gar nicht hinaus , da derlei Entwicklungen meist zwangsläufig sind.

      Dei Community für Aktien ist jedenfalls absolut unbrauchbar.

      Schaut man sich das Zentrum, dass NM Forum an, so muss man feststellen, dass es hier völlig sinnlos ist, noch was zu schreiben, da ständig Leute dazwischenrennen ohne Ahnung, die mit ihren Wunschträumen kommen, bei kleinster Unstimmigkeit mit ihren Meinungen sofort beleisdgt sind, zudem meist unfähig sind, eine eigene Meinung zu bilden oder eigenes Engagement zu zeigen.

      und was ich mich insbesondere mit dem Relaunch auf 5.0 frage:

      wieso wurde die Komfortabilität eingeschränkt?
      denn einen Reloadbutton gibt es nicht mehr - sehr ärgerlich
      und die absolute Katastrophe ist die neue User-Info, die eher den gläsernen User darstellt oder wozu ist es denn nützlich, das letzte Loggin anzuzeigen.
      Früher könnte man vom User-Info sofort durch 1 Klick eine Übersicht über die jüngsten BOardbeiträge ienes Users machen, woraus allein durch die Überschriften zumeist die Qualität eines silchen hervorging und man zudem die Aktivität in den letzten Wochen durch die vorhandene Datums der Threads feststellen konnte.

      durch die Anzeige der bisherigen Postings seit Registrierung konnte man auch leicht den Einsatz eines users beurteilen.
      Aber das ist jetzt leider alles Geschichte. Hierfür entschädigt auch die gelungene Übersicht über seine eignenen Postings der letzten 30 Tage nicht.

      Und was ist eigentlich mit dem vom Webmaster nobody angekündigten Ignore button :confused: das hätte wenigstens ein probates Mittel dargestellt, um Störer rauszuwerfen, die eine sinnvolle diskussion unterbinden.

      Indofern wäre auch eine W:O Jahresgebühr nötig nach dem Vorbild von siliconinvestor.com, wo nur zahlende Leute was schreiben können, dies würde viele Deppen, die einfach nur sinnlos dazwischenfunken, abgehalten, Kohle lockerzumachen, denn für sie reicht es völlig, die Threads zu lesen, ihre Postings sind völlig nutz- und wertlos.
      Das Einschränkungen dieser Art wenigstens Erflg haben können, zeigt die völlig missglückte Einrichtung von reg Foren, wo nur registrierte Leute posten dürften,hier würde das Niveau plötzlich spürbar besser, allerdings ging simultan die User Zahl in den Keller, was eben auch die wesentliche Abschreckung für Kolbinger gewesen sein dürfte, derartige Schritte durchzuziehen, Hauptsache viele PI generieren, um kräftig abzusahen.

      eine dauerhaft tragfähige Grundlage ist dies jedenfalls nicht. Den Ausweg versucht das Managemtn wohl jetzt so zu finden, dass man den Focus der W:O Plattform weg von originalen Kern, also der Community, verschiebt und heirbei die erreichte Kundenbindung der Community ausnutzt, etwa beim Broker oder beim Push-Software-Toll.

      diese Schritte sind sogar begrünsenswert für eine nachhaltige wertsteigerung der Plattform, aber völlig uninterssant für mich, der wie bestimmt auch sehr viele andere hier, einzig und allein an der Community interssiert ist.

      Kurs gesagt: ich nutze i.W: an dieser Plattform nur das SOfa und nur noch gelgentlich andere Foren...

      Fazit: der massive Ansturm blutjunger unerfahrener Börsenjünger, die sich ohne Kenntnisse in hochspekulaitves Gebiet vorwagten hat viele frührer W:O Ikonen vertrieben und letztlich die Community kaputtgemacht.Zwar kann man W:O nicht volends die Schuld hierfür geben, allein schon weil mit zunehmender Größe naturgemäß Probleme auftreten, aber etwas mehr Enganement bei der erhaltung der qualität des Boards wäre mit Sicherheit nicht fehl am Platze gewesen.
      ein weitere Grund möge auch daran liegen, dass eine Riehe von Moderatoren viel zu nachsichtig agierte und teils auch gar nicht alle Funktionen des mod-daseins kannte, z.B. wie lösche ich ein einzelnes Posting? Es wurde von der wachenden Hand einfach zu viel keines durchgehen lassen.

      Aber eignetlich will ich mich- entgegen wie sich obiges vielecht anhören möge - gar nicht daruf rumhacken - ganz im Gegenteil.

      Ich stelle nur mal unfangreich fest, dass im Jahr 2000 die ehemals Vorzeige Community der Plattform Wallstreet-online aus verschiedensten Gründen zu Grund gegangen ist, sie wurde in ihren grundfesten erschüttert, sie ist abgefault, ja sie wurde von ihnen heraus vernichtet...


      Mit W:o wird es weitergehen, aber mit einem völlig anderen fokus, wo langfristg der ursprüngliche Kern Community nur als Wurmfortsatz wie etwa bei "consors Discount Broker" übrig bleibt.

      Investitionsentscheidungen jedenfalls werden nicht nur erst seit heute in anderen Communities getroffen ...


      R.I.P., mehr fällt mir dazu nicht mehr ein...
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 20:40:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      bin mal gespannt wann ronny hier auftaucht :D
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 20:42:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wallstreet-Online ist für daytrader, wie mich, das mit Abstand beste Medium zur täglichen Wissensweitergabe und Input, das es in der deutschsprachigen Finanzwelt gibt !!!!!!!!!!!

      Wenn man mit der Community und den Bedeutungen umzugehen weiss, ist bereits ein Großteil der täglichen Trades gesichert!!!!!!!!!! :D :D :D

      Als Unbedarfter steht man jedoch, muss ich zugeben, vor einem riesigen Müllhaufen!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 20:52:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      das Problem ist jedoch, das der Großteil der Anleger eben keien Daytrader ist, diese elitätre Gruppe dürfte sich bei all den Dummschätzern hier natürlichder große Gewinner sein.

      Ich habe hier jedenfalls versucht, für die Allgemeinheit der Kleinanlger zu sprechen.
      Dies trifft auf diesen Menschen, der sein Psycho Unterbewusstsein in einer anonymen ID auslebt ,nicht zu.

      diesen Kommentar von ihm hätte man sich wirklich sparen können...
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 20:52:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      aber wie es hier halt ist, Hauptsache überflüssig...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 20:55:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die unbedarften Kleinanleger bringen den Tradern erst die großen Gewinne!!!!!!!!! :D :D :D

      Guck Dir die Abrufzahlen der berühmten Traderthreads an und beobachte die marktengen Aktien die darin empfohlen werden!!!!!!!!! Man muss eben nur immer versuchen schneller wie die anderen zu sein!!!!!!!!! :cry: :cry: :cry:

      Das ist unmoralisch?????????
      Nein, das ist Börse!!!!!!!!!!!!!!!!

      Börse ist leblos, Börse ist gemein und Börse kennt keine Gefühle!!!!!!!!!!!!
      Wer damit nicht umzugehen kann, der muss sich mit Fonds oder sehr langfristigen Anlagen zufrieden geben, jedoch nicht im Haifischbecken Neuer Markt!!!!!! :kiss: :kiss: :kiss:

      Klingt böse, ist aber die Realität!!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 20:57:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      @OTI2010
      Du bist ein ahnungsloser Schwätzer und sonst nichts. Von Day-Trading nicht den Hauch einer Erfahrung. Reine Profilierung, einfach arm.
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 20:59:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      ganz realitätsfern, wie dieser Kerl tut, scheint er also doch nicht zu sein, dennoch muss er schon wieder einen unnützen Kommentar liefern, dann was Daytrader anbelangt, ist alles diebezüglich fehl am Platze, es geht vielmehr um den normalen Kleinanleger.

      zudem ist gerade dieser komisch Usertyp, der sich als israeli ausgibt, ein Symbol für den dramatischen vwrfall der Qualität, oder wer hat in Massen die Boards mit Mist überschwemmt und dabei wurde nicht mal hart durchgegriffen - und das Ergebnis sehen wir jetzt hier.

      würde es endlich so eine verdammte ignore Funktioon geben, würde diese auf diesen Isreali postwendend angewendet :mad:mad:
      Dammit!!!
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 21:04:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      @IWA

      das heißt also in klartext:

      Wenn ein user eine andere meinung hat (und diese auch begründet), dann ignoriere ich ihn.

      Mit dieser einstellung wirst du weit kommen:D:D:D

      Homer

      PS: ich zähle mich übrigens auch zu den kleinanlegern, aber du brauchst nicht für mich zu sprechen, das mache ich immer noch selbst.
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 21:06:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Mich hat noch keiner Israeli genannt!!!!!!!

      :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
      :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
      :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

      SAARNUUUUUUUUUUUUUSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 21:15:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      ich habe heute, u.a. etwas über wrestling gelesen!
      anne-rose
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 21:17:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      einerseits ist man gerne auf WO, andererseits zermürbt jeder Blick auf den kusrticker.

      Der Ausweg: posten, was auch immer, das lenkt zumindest ab.
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 21:21:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      @OTI
      mußt nicht heulen, was stört Dich daran?:)
      anne-rose
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 21:25:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ist das die Revolution??

      Höre ich Kanonen donnern, mit denen bislang nur nach harmlosen

      Postern wie KURUsawa geschossen wurde, ist das die Rehabilitation ?
      (bin ich der einzige, der dieses Wort richtig schreiben kann ?)

      Fragen, die nach Antwort schreien.

      Vielen Dank IWA JAPAN, für Deinen konstruktiven Beitrag!

      HEHE, KURUsawa Fakemachine
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 21:46:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      IWA,
      Du fehlst dem Sofa!!!!!!!!!!!!!

      Hier fehlen Menschen,die nicht wie ich einfach labern,sondern sich auch mal die Mühe machen alles zu fundamentalisieren.
      Mir fehlen imm Menschen,die auch mal mit diskutieren und sich die Mühe machen mich zu verstehn,oder so,oder wie auch immer.

      Hoffe der Bund geht bald zu Ende und auch ich muß nicht immer posten,um mich zu unterhalten,sondern lese Deine Postings und hab Freude.
      Danke.

      Soll keine Schleimerei sein,sondern ich meins so.
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 21:56:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      @simpson: also so ist das keinswegs zu verstehen.

      bei diesem oti handelt es sich vielemhr um ein negatives Extremum, dass noch nichts konstruktives herbrachte, außer seine "witze" auf dem sofa - mein Meinung jedenfalls, ansonsten sollten SIe wissen, dass ich jderseits bereit bin mit jedem eine konstruktives Gespräch zu führen, was aber leider mit einem Oti -den ich nicht zum erstenmal isreali nannte, was auch gar nicht negativ gemeint ist und erst recht nicht in irgendeiner Assoziation zur Nationalität steht (!!!) - leider nicht möglich ist, er ist vielemhr destruktiv und somit "würdig" von der ignore Funktion betroffen zu sein, falls hierdurch ein konstruktives Gespräch vernichtet wird, was bie diesem User jedoch stets der Fall ist. Ich habe etwas anderes jedenfalls noch nichterlebt.
      zudem sagte ich zwar, ich möchte für die Allgemeinheit sprechen, was aber keinesfalls missverstanden werden sollte in der Art wie gerade SIE es mal wieder tun, nämlich das anderewn die Meinung vorgeschrieben werden sollte.

      Also denke lieber mal nach, bevor du solche völlig unbegründeten Thesen aufstellst ;);)
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 22:01:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ IWA JAPAN: Du bist ja echt nen netter Kerl IWA. Aber Dein Kommentar

      ...zudem ist gerade dieser komisch Usertyp, der sich als israeli ausgibt, ein Symbol für den dramatischen vwrfall der Qualität,...

      hat mich verwundert.

      Genau die Kommentare SIND DIE KWALITÄT hier im Board. Ohne solch Kwalifizierten Beiträge wäre es hier totlangweilig.

      Grüße mpk
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 22:02:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
      :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
      :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

      IWA, Dir haben sie beim Bund aber ganz schön den Kopf verschossen!!!!!!!! :cry: :cry: :cry:

      Gefreiter IWA, stillgestanden!!!!!!!!!!!!!
      Rühren verboten!!!!!!!!!!!!!!!

      Du Pappnase!!!!!!!!! :D :D :D


      PS: Versuche nicht im Gelehrtendeutsch zu sprechen, wenn Du es nicht kannst, das kommt nicht sooo gut rüber!!!!! :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 22:05:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo ihr alle,

      @ Tommmy, Dich find ich total süss und ehrlich, mit Dir könnte ich glaube ich ewig quatchen.

      ...was machst Du beruflich..?

      @IWA, warum bist Du so sclecht drauf, das blöde Börsentief geht auch vorbei, und die Aktien steigen wieder, oder...

      gGüsse an alle Sofaianer

      Susi
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 22:09:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ Suzizu:
      ... und wenn Du mal nicht nur quatschen willst, dann kommst Du bitte zu mir!

      Grüße mpk
      Jung, dynamisch, erfolglos
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 22:18:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      Meine liebe Fakerin,mein lieber Faker

      wenn Du noch mehr IDs anmeldest,dann dann ach ich weiß auch nicht.

      Bitte hör auf.Ich kann das nicht mehr überblicken!!

      Thommy

      Bitte.Gnade.

      Achso,Informatik mache ich was mit und Fitness
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 22:31:58
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Thommmy: Ich werd verrückt, Bodybuilding machst du ?
      Da hast du bestimmt einen tollen Körper! Ich steh auf sowas! echt!
      Ich hab in Kassel mal an einem Miss Innenstadtbewerb mitgemacht, da musste ich auch Bodybuilding machen,
      ich bin 2. geworden, naja. Ich arbeite bei einem Architekten im Büro, wo wohnst du?
      Was ist bitte ein Facker?

      Susi
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 22:36:10
      Beitrag Nr. 23 ()
      Nein,halt die Hormone zurück,
      nur ein Fitnesslehrer,ok nicht mehr.
      Kein BB.

      Und überhaupt gehts mir scheiße und deshalb red ich auch nicht darüpber mehr jetzt weiter mit Dir.

      Bäääh!!!
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 22:43:23
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ach, Tommy, vielleicht ists das dritte m , das dich drückt?
      Nein, Spass beiseite, kann ich Dir helfen? Wohnst du in der Nähe von Kassel?
      Ich glaube, ich könnte schon deine schlechte Laune vertreiben, ich kenn da ein paar Tricks
      von meiner Schwester, die ist schon 29.Fitnesslehrer ist ok, die sind doch auch gut gebaut.
      Was für eine Augenfarbe hast du?

      Susi
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 22:51:48
      Beitrag Nr. 25 ()
      Du spielstein Spiel mit einem Spieler.

      Tut mir Leid,wenn ich den Nerv hätte momentan,würde ich drauf eingehn,der fehlt mir aber.
      Kassel ist nicht die Welt.
      Mach Dir mal keine Sorgen,es wird sicher ein Schläferstündchen arrangieren lassen.
      Geh nun schlafen und träum süß.
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 22:59:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      Stimmt, Tommy, für mich ist Kassel auch nicht die Welt.
      Ich wär mal gern in München oder Frankfurt oder Paris oder New York.
      Warst du dort schon mal?
      Ich stell mir das toll vor.
      Als Model komm ich dort nicht hin, dafür ist mein Busen zu gross. Das hat der Manager von dem Magazin auch gesagt.
      Obwohl er die ganze Zeit daran rumgedrückt hat, ist er auch nicht kleiner geworden..ach Tommy.
      Warst du schon in New York?

      Susi
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 00:27:09
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Susi(e)!!!

      da steckt bestimmt Tommmy dahinter :)!!!

      SUSIE (ich bin das Original)!!! ;)
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 01:17:09
      Beitrag Nr. 28 ()
      @IWA
      Hallo alter Freund,
      Du sprichst mir aus dem Herzen, auch wenn Du mich verstossen hast. Immerhin gibt es noch den einen oder anderen Thread im Board, der wirklich weiterhilft, nicht überall werden "Pusher" und "Basher" gekreuzigt. :)

      @Tommmy
      Jetzt weiss ich, was Du meintest ;)

      @Susie
      :kiss:

      ciao
      Ara
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 12:05:25
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ Susie org.

      Wo steckt Tommmy dahinter??
      Und überhaupt,sagt man bei Euch dahinter stecken nicht daherinnen stecken?
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 16:26:56
      Beitrag Nr. 30 ()
      @saul: tja, hier dokumentierst du ja nochmal schon deine zweite bislang bekannte Eigenschaft - neben deinem krampfhaften Auslebne deines verwirrten Unterbewusstseins in der Anonymität - nämlich dem eigentlichen Thema aus dem Wege zu gehen und stattdessen mit einem neuen Threma zu kommen, welches in deinen Augen jemand belasten könnte. :laugh:
      Anscheinend kannst du auch in der Realität nix anderes, sonst wäre wohl deine erste eigenschaft nicht vorhanden, deshalb lohnt es sich in jedem Chat ig/ oti2010 :laugh::laugh::laugh:

      @s: also meine schlechte Stimmung hat nichts mit der aktuellen Börsenstimmung zu tun.
      Aber um diese Thematik in deinem geäußerten Blickfeld zu beenden: Was passiert denn an der Börse, wenn alle Leute nur noch optimistisch sind :D:D:D:D:D:D:D

      @aragron987: :confused::confused::confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 11:44:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      IWA Du hast völlig recht.

      Ein vernünftiger Wissensaustausch ist auf diesem Board meistens nicht möglich, wenn man nicht zu der Masse gehört, die fast überhaupt keine Ahnung hat.

      :cry:, Fry.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wofür nützt ihr eigentlich W:O ?