checkAd

    Nasdaq und Neuer Markt: Kursziel 1000 Punkte - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.01.01 20:50:22 von
    neuester Beitrag 03.01.01 21:38:44 von
    Beiträge: 13
    ID: 323.302
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 80
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 20:50:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nasdaq und Neuer Markt: Kursziel 1000 Punkte



      Von Michael Mross

      Die US-Notenbank senkt die Zinsen. Keine andere Schlagzeile hat am Mittwoch für mehr Wirbel an den Börsen gesorgt. Der Aktienmarkt läuft Amok. Die Bullen jubeln. Wahrscheinlich zu früh.
      Das, was Alan Greenspan so überraschend tat, ist leider nichts anderes als ein Warnsignal. Ein Alarmzeichen. Das Erlahmen der Wirtschaft hat größere Ausmaße, als selbst Experten es bisher für möglich gehalten haben. Die Auswirkungen auf den Aktienmarkt am Mittwoch Abend ? wohl nur das heftige Aufflackern eines Strohfeuers. Eine Short-squeeze. Aber: der Bärenmarkt ist noch nicht vorbei!

      Ich kenne niemanden, der nicht bullish ins neue Jahr gegangen wäre. Der Durchschnitt aller Prognosen aller Analysten und der meisten Experten erwarten für 2001 steigende Kurse ? gleich in welchem Marktsegment. Ich kenne keinen einzigen Bären ? außer Roland Leuschel.

      Und genau das ist das Problem: Wie sind alle bullish. Wir hoffen alle auf steigende Märkte. Niemand kann sich vorstellen, dass der Neue Markt und die Nasdaq auf 1.000 Punkte fallen. Niemand glaubt, dass die Weltwirtschaft vor ernsten Problemen steht. Niemand entwirft einen wirklichen Börsen-Supergau.
      FAZIT: Wir sind alle in einem Boot. Im Bullenboot. Und das kentert gerade. Rettungsreifen sind nicht in Sicht. Der Orkan tobt. Jetzt hilft nur noch beten ? damit kriegen wir die Börse aber auch nicht mehr hoch.

      Und das sind die traurigen Fakten: Die reale Wirtschaftswelt spielt am Rande des Abgrunds. Die Banken geben kaum noch Kredite raus (Credit Crunch). Jede Zahl, die von irgendeinem Unternehmen veröffentlich wird, ist schlechter als erwartet. Alles fällt. Die Gewinne, die Umsätze, die Kurse, das BIP, Baumwollpreise, Ölpreise, Zinsen, Löhne, Einzelhandelspreise... und natürlich auch die Börse.

      Weitere Zinssenkungen werden nicht helfen, kommen zu spät. Ein zu starkes Eingreifen der Notenbanken würde die Panik eher noch erhöhen. Wir werden in diesem Quartal schon das erste Mal das Wörtchen ?Deflation? in den Mund nehmen. Und dann fällt uns auf, dass es Ähnlichkeiten zu 1929 gibt.

      An der Börse passiert immer das Gegenteil von dem, was die meisten Marktteilnehmer erwarten. Wir warten alle auf steigende Kurse. Da müssen wir uns noch ein Weilchen gedulden. Die Dynamik der Abwärtsspirale hat ihren Höhepunkt noch nicht erreicht. Schon bald wird auch die "Old Economy" erfasst werden.

      Einziger Trost: Dieses Mal wird alles schneller gehen als 1929. Und technische Reaktionen nach oben sind nie ausgeschlossen. Das hilft uns über den Niedergang hinweg. Zumindest für kurze Zeit.

      Aber: Erst wenn der letzte Bulle aufgegeben hat, ist der Markt bereinigt. Doch noch ist es nicht so weit.
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 20:58:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      "Michael Mross" ?

      Ist das nicht dieser komische Trompeter aus dem Musikantenstadel? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 20:58:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      High Tosievancosie

      Klingt irgendwie nachvollziehbar. Aber wo ist bitte die Quellenangabe? Danke im Voraus


      MFG Leao
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 20:59:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      wer ist dieser Michael Mross ???
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 20:59:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      ... du mußt sehr viel Geld verloren oder BSE haben

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 21:00:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Schade daß in einer Zeit, wo jeder Sehnsüchtig auf gute Nachrichten wartet, sofort, nachdem etwas positives zu vermelden ist, eine Mitteilung veröffentlicht wird, in welcher versucht wird uns die Stimmung zu vermiesen.
      Ich glaube mich erinnern zu können, daß vor ca. 6 Wochen, wenn ich mich nicht täusche, der selbe Autor (Michael Mross) veröffentlicht hat, daß jetzt, also vor ca. 6 Wochen der einzig wahre Einstiegszeitpunkt gekommen ist. Mit dem Motto "wie weit sollen denn die Kurse noch fallen"
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 21:04:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wer bist Du denn? Bist Du der von N-TV.

      Tolles Posting: NASDAQ / NEMAX auf 1000 Punkte. Als ob wir nicht wüßten, daß auch dies ein mögliches Szenario ist. Was willst Du eigentlich?
      Ich bin nicht bullish ins neue Jahr gegangen. Habe mein Depot komplett geräumt (incl. der EM.TV-Sch....)
      Trotzdem kann man jeden Tag an der Börse sein Geld verdienen, darf nur nicht zu gierig sein.
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 21:07:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo erstmal,
      hier ein kleiner beitrag über BSE ,was ja gerade sehr aktuell ist.

      http://home.t-online.de/home/m.haas-mail/bsetest.htm

      mfg
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 21:08:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      interessanter Beitrag, Herr Mross, aber warum derart pessimistisch? - ich sehe zwar, daß viele auf einen stiegenden Markt hoffen, dabei aber bis jetzt auf einen fallenden Markt setzen, siehe Kurse!
      Real haben wir aber Wirtschaftswachstum bei uns und ein auf sehr hohem Niveau etwas abgeschwächtes Wachstum in USA, was ist daran so schlimm, warum soviel psychopanikmache,
      das scheint mir ähnlich übertrieben, wie die letzte Übertreibungsblase... Kirche im Dorf lassen!
      Fledo
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 21:09:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo zusammen,

      der Schwachsinn von Mross steht übrigens im Kopf über den Finanztreff-Kursen. Ausgerechnet. Vorher stand da Zinssenkung....und dann steht da Mross....das ist der Tod der Aktienkultur weltweit....... *lach

      Er mag ja nicht ganz daneben liegen, aber die Nummer mit den 1.000 Punkten (so reißerisch)......hat er das bei n-tv oder bei der BILD-Hotline gelernt?? lol

      ansonsten.....viel Spaß und Grübelei
      stocksorcerer
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 21:10:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Kann es sein Daß Du 8 Jahre zur Schule gegangen bist und dabei noch jede Klasse zweimal? Greenspan ist für mich einer der intelligentesten Ökonomen aller Zeiten. ER HAT SEIT Amtsantritt keinen aber auch garkeinen gravierenden Fehler gemacht und das kann kein anderer von sich behaupten
      einschließlich ich.
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 21:34:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      @stocksorcerer,genau deshalb habe ich den Text gewählt,ich wollte nureinmal die Reaktionen sehn,irgend wo wird er recht haben,aber man/frau sollte locker bleiben.
      Torfie
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 21:38:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Leao bei finanztreff.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nasdaq und Neuer Markt: Kursziel 1000 Punkte