checkAd

    KSB AG (Seite 92)

    eröffnet am 09.01.01 03:51:28 von
    neuester Beitrag 25.04.24 10:44:38 von
    Beiträge: 2.367
    ID: 325.873
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 242.765
    Aktive User: 0

    KSB
    ISIN: DE0006292006 · WKN: 629200 · Symbol: KSB
    650,00
     
    EUR
    -3,70 %
    -25,00 EUR
    Letzter Kurs 09:42:14 Tradegate

    Werte aus der Branche Maschinenbau

    WertpapierKursPerf. %
    1.080,80+18,38
    51,00+15,91
    7,4500+15,33
    14,740+14,30
    38,80+13,78
    WertpapierKursPerf. %
    229,00-8,03
    7,4000-9,20
    10,430-9,31
    0,6600-10,81
    0,6800-12,26

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 92
    • 237

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 22:10:48
      Beitrag Nr. 1.457 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.661.059 von Big Nick am 26.02.09 18:24:20die großen Briefseiten stehen auf Xetra, die großen Geldseiten in Frankfurt ... von Order-Routing scheinen die Fondstrottel mit dem IQ in Höhe des Resteigenkapitals von Lehman Brothers ganz offensichtlich noch nix gehört zu haben :D

      Problem ist weiterhin, dass dieser Wert am Markt (noch) nicht wahrgenommen wird und Nebenwertefonds volumenmäßig implodieren ... mit der Folge, dass hier die größte Fehlbewertung am gesamten deutschen Aktienmarkt vorliegt ...

      (lasse mich da natürlich gerne eines Besseren belehren, aber meine Anlagekriterien sind extremst restriktiv) ;)
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 18:24:20
      Beitrag Nr. 1.456 ()
      Ich finde es zwar gut, wenn das nicht das nicht das Hauptthema ist wie in manch anderen Threads, aber der Kursverlauf ist leider total enttäuschend weiterhin. Nach 270, 250 sind die dicken Verkaufspakete jetzt schon bei 240. Wenn der Angebotsüberhang nicht langsam abgenommen wird, sehen wir über kurz oder lang das alte Tief...

      Gruß Niko
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 16:50:48
      Beitrag Nr. 1.455 ()
      VDMA Pumpen: große Projekte stehen kurz vor der Ausschreibung (evtl. interessant für die Quartalsfetischisten :D) ... wohl dem, der die entsprechende Liquidität besitzt, Advantage KSB :cool:

      2009 Umsatz annähernd auf Vorjahresniveau erwartet (im Schnitt! :D)

      http://www.vdma.org/wps/wcm/resources/file/eb208b469c28365/2…

      VDMA Armaturen positiv für 2009 gestimmt (Umsatz +5%):

      http://www.vdma.org/wps/wcm/resources/file/eb239846e9e799f/3…
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 14:02:29
      Beitrag Nr. 1.454 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.649.808 von investival am 25.02.09 13:55:28"Mir ist eine innere Stärke sichtbar indizierende nachhaltige Dividende(nerhöhungsperspektive) mit Risiko = etwa 0 in dieser Krise im übrigen genehmer als eine vage Aquisitionsperspektive mit einem Verdiversifizierungsrisiko >>0."

      Ja, so ist es!

      Mir reicht es jedenfalls nicht, ein gutes Unternehmen zu besitzen; ich möchte auch etwas davon haben

      Richtig!!! Es gibt genug Unternehmen, die erst gutes Geld verdienen und es dann aber wieder verschwenden, bevor etwas bei den Aktionären ankommt! Unzählige Beispiele bei Bedarf!

      Grüße, Niko
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 13:55:28
      Beitrag Nr. 1.453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.649.406 von Joschka Schröder am 25.02.09 13:06:22Naja, zwischen dem, was ich anreg(t)e, und dem, was die DBK gemacht hat, liegen doch Welten, ;)

      Mir ist eine innere Stärke sichtbar indizierende nachhaltige Dividende(nerhöhungsperspektive) mit Risiko = etwa 0 in dieser Krise im übrigen genehmer als eine vage Aquisitionsperspektive mit einem Verdiversifizierungsrisiko >>0.

      Mir reicht es jedenfalls nicht, ein gutes Unternehmen zu besitzen; ich möchte auch etwas davon haben - ohne dass das Unternehmen darüber tangiert wird, was bei einem nettoschuldenfreien Unternehmen mit nachhaltig positivem FCF der Fall ist. Dabei geht's mir nicht um eine hohe Div., sondern um die Außenwirkung einer Div.erhöhungsperspektive über 1 Jahr hinaus.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 13:52:34
      Beitrag Nr. 1.452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.649.750 von Big Nick am 25.02.09 13:47:51:eek:

      ähem, mein Posting war eigentlich ein klares Plähdoyes :D für KSB! :rolleyes:

      fände 15 Euro +5 Euro als Dividendenansage einen klaren Fingerzeig :)
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 13:47:51
      Beitrag Nr. 1.451 ()
      Meine Güte, schön dass Ihr wieder was zum drauf rumhacken gefunden habt!!!
      Seht das doch nicht so schwarz-weiss!!! Wer redet denn von kreditfinanzierten Dividenden??!?!?

      Ich wollte damit sagen, dass eben keine (!!!) Finanzlöcher bei KSB zu stopfen sind, sondern reelle Chancen bestehen, dass von dem Cashflow von sagen wir 150 Euro pro Aktie (08 und 09 zusammengenommen) eventuell etwas mehr bei den Aktionären ankommt (sinnvolle Ergänzungs-Aquisitionen schließt das doch nicht aus)!

      Wer das neuerdings moralisch verwerflich oder unpassend findet, macht genauso bescheuert den Schweinezyklus dem die öffentliche Meinung unterliegt mit, wie die EK-Rendite-Maximierer zu früheren Zeiten!

      Grüße, Niko
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 13:16:44
      Beitrag Nr. 1.450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.649.406 von Joschka Schröder am 25.02.09 13:06:22exakt! Hab noch nie verstanden, was diese völlig bescheuerte Fokussierung auf die EK-Rendite, die sich beliebig leveragen lässt, überhaupt soll. GK-Rendite ist hier wenn überhaupt brauchbar und sonst nix ...

      genau der gleiche Blödsinn sind kreditfinanzierte Dividendenausschüttungen ala Eon oder Daimler mit gigantisch negativen Free Cashflows ...

      KSB macht hier bis dato alles richtig ...
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 13:06:22
      Beitrag Nr. 1.449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.649.324 von Big Nick am 25.02.09 12:58:22"Falls Joschka Schröder Recht hat und wir das (gesamte) Liquiditätspolster wirklich (ver)brauchen werden im Laufe dieser Weltwirtschaftskrise, dann wird die KSB Aktie irgendwann wieder zweistellig notieren..."

      Eine komfortable Liquiditätsausstattung lässt sich in einer Krise z.B. auch zum günstigen Zukauf von Unternehmen etc. verwenden. Dass die vorhandene Liquidität durch etwaige künftige Verluste aufgezehrt würde, habe ich nicht behauptet.

      Was beim Abbau von "Überkapitalisierungen" herauskommt, lässt sich gut im Fall der Deutschen Bank oder anderer Unternehmen beobachten, die zwecks Steigerung der EK-Rendite so viel Substanz ausgeschüttet haben, dass sie nun kaum mehr Handlungsspielraum besitzen.
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 12:58:22
      Beitrag Nr. 1.448 ()
      Also, die Überkapitalisierung sehe ich jetzt erst durch die hohen Gewinne und die sinkende Mittelbildung bei abflachendem Geschäft und sinkenden Materialpreisen auf uns zukommen!

      Grundsätzlich sind mir Firmen, die kaum oder gar nicht auf Banken angewiesen sind schon immer sehr lieb ich habe von der Überkapitalisierung als größtem Vorteil gesprochen.

      Trotzdem, wenn alle Darlehen zurückbezahlt sind, stellt sich schon die Frage, was dann passiert:
      Hermle oder Salzgitter?
      ersteres sehr positiv, letzteres weniger...

      Falls Joschka Schröder Recht hat und wir das (gesamte) Liquiditätspolster wirklich (ver)brauchen werden im Laufe dieser Weltwirtschaftskrise, dann wird die KSB Aktie irgendwann wieder zweistellig notieren...

      Grüße, Niko
      • 1
      • 92
      • 237
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +1,63
      +0,01
      +2,15
      +1,09
      +0,98
      +0,63
      -3,10
      +0,41
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      237
      110
      100
      65
      55
      39
      34
      32
      29
      25
      KSB AG