checkAd

    Jumptec - Rekord AD-HOC - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.01.01 10:02:29 von
    neuester Beitrag 26.04.01 19:38:10 von
    Beiträge: 20
    ID: 328.443
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 858
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 10:02:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      "Ad hoc-Service: JUMPtec

      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.


      JUMPtec Industrielle Computertechnik AG, Deggendorf: - 2000 ein Jahr der Superlative - Über 218%ige Steigerung des Umsatzes - Umsatzergebnis von DM 118 Mio. - Positive Wachstumsprognose - Über 250.000 verkaufte Binary Brains ein Branchenrekord

      15. Januar 2001 - Die JUMPtec Industrielle Computertechnik AG <JMP.FSE> , Deggendorf, gibt ein voraussichtliches Umsatzergebnis für das abgelaufene Geschäftsjahr 2000 von über DM 118 Mio. bekannt. Damit wurden sowohl die ursprünglichen Prognosen von DM 101 Mio. als auch die unterjährigen Erhöhungen der Prognosen wiederum übertroffen.

      Mit diesem Ergebnis steigert JUMPtec gegenüber 1999 (DM 37,1 Mio.) den Umsatz für 2000 um über 218%. Alleine im 4ten Quartal 2000 wurden über DM 44 Mio. Umsatz erzielt, was einem Wachstum von 46% gegenüber dem 3ten Quartal bedeutet.

      Diese hohen Wachstumsraten wurden sowohl durch externes wie organisches Wachstum erreicht. Besonders erfreulich entwickelten sich die Auslandstöchter mit ca. 90% organischem Wachstum. Darin zeigt sich der Erfolg der Internationalisierung des Unternehmens.

      Auch für 2001 geht das Unternehmen von über 50% Umsatz Wachstum im Konzern vor neuen Akquisitionen aus. Endgültige Jahresergebnisse werden nach Abschluß der Konsolidierung Mitte März 2001 bekanntgegeben. Pressekontakt: ir@jumptec.de Ende der Mitteilung "




      es lohnt sich Jumptec anzuschauen, an dieser stelle verweise ich auch auf meinen thread "Jumptec - der chart" :)



      good trades
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 13:28:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nach der gestrigen Meldung ist heute noch einmal die Chance billig in einen der wenigen Wachstumswerte am Neuen Markt einzusteigen.

      Ich denke langfristig wird sichs auf jeden Fall auszahlen.

      Tarakas, der zu 15,90 noch mal aufgestockt hat
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 13:50:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich höre nur: "Umsatz, Umsatz, Umsatz!"
      Nachdem sich der Kurs wieder nach Süden bewegt, hätte ich jetzt gerne einen Nachschlag!
      Nämlich: "Ergebnis, Ergebnis, Ergebnis!"
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 14:53:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      @w113

      hab doch ein bißchen Geduld, manche Unternehmen bringen überhaupt keine vorläufigen Zahlen, sei doch erst mal froh über die positive Umsatzsteigerung.

      Tarakas
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 15:20:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Jumptec war in den letzten Wochen 2 x bei 11 Euro.

      Ich hab bei 11,3 nochmal aufgestockt, nachdem ich letztes Jahr vor dem Splitt zu 48 Euro rein bin. In der Spitze ging Jumptec die Woche auf 19,8. Alles Intraday natürlich. Wir befinden uns noch in keinem Börsenumfeld in dem Aktien durchstarten. Und Jumptec hat sich als Konservatives NM-Investment fast verdoppelt. Das war´s vorerst erstmal. Konsolildierung ist angesagt. Jumptec steigt langsam, aber stetig. Und wird auch im Börsensturm nicht untergehen, wie zu sehen war. Jumptec ist zu gut für den neuen Markt.

      Kasi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 18:04:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      EBIT 10millionen DM +100% !!!

      seite 410 im ntv-text (zumindest gestern)


      :)



      PS: margen werden übrigens eher noch steigen...
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 18:28:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Auch das Ergebnis pro Aktie wird uns bestimmt vom Hocker reißen! Ich halte Jumptec für eines der besten Unternehmen am Markt - die haben uns noch nie entäuscht! Ich kann mich noch an den Cebit-Besuch vor dem Börsengang erinnern - die haben all ihre Aussagen erfüllt - und stets noch einen "draufgesetzt". Mühlbauer persönlich stand jedem für ein gespräch zur Verfügung - man konnte sich bestens informieren. Weiter so Jumptec - und die Zocker bitte ich: Lasst die Finger von dem Wert - ihr schadet denen nur! Diese Ad-hoc ist nicht angemessen honoriert worden!

      Den BinaryBrains gehört die Zukunft.
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 18:43:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      @stockfinder

      bezüglich der zocker geb ich dir recht. FINGER WEG! ;)


      ich denke Jumptec hat bewiesen, dass sie ein hochrentabler nischenplayer sind. GENAU DAS hat mein long-depot noch gebraucht :D
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 10:06:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      28.02.01

      ++++++++++++THE SHOW MUST GO ON+++++++++++ :D




      ots Ad hoc-Service: JUMPtec JUMPtec Industrielle Computertechnik

      07:51 28.02.01


      ots Ad hoc-Service: JUMPtec JUMPtec Industrielle Computertechnik

      Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
      -----------------------------------------------------

      Deggendorf (ots Ad hoc-Service) -

      - JUMPtec mit Rekordergebnis in Umsatz und Ertrag 2001
      - Verdopplung des DVFA/SG-Ergebnisses auf DM 4,8 Mio. deutlich
      über Plan
      - Ungebrochene Wachstumsprognose

      Die JUMPtec Industrielle Computertechnik AG, der Weltmarktführer
      in der Embedded Computer Technology, erzielte im abgelaufenen
      Geschäftsjahr 2000 neue Rekordzahlen. Der Umsatz kletterte um 218%
      von DM 37,1 Mio. auf DM 118,7 Mio. Hierzu trugen neben orgenischem
      Wachstum auch die getätigten Akquisitionen bei.

      Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) wuchs
      um 132% von DM 5,3 Mio. auf DM 12,3 Mio. Mit einer Verdopplung des
      Ergebnisses nach DVFA/SG von DM 2,5 Mio. auf DM 4,8 Mio. übertrifft
      JUMPtec sowohl die eigenen Prognosen als auch die der Analysten
      deutlich. Daruas errechnet sich ein Ergebnis je Aktie in Höhe von
      Euro 0,14 nach Euro 0,07 im Vorjahr.

      Für das Geschäftsjahr 2001 geht der Vorstand aufgrund der
      hervorragenden Marktposition von JUMPtec, der starken Nachfrage nach
      Embedded Computer Technology sowie der über viele Branchensegmente
      gestreuten Kundenstruktur unverändert von einem deutlichen
      Unternehmenswachstum - insbesondere auch in den USA - aus.

      Vor neuen Akquisitionen wird mit ca. 50% Umsatzwachstum und noch
      beträchtlich höherem EBITDA Wachstum gerechnet.

      Weitere Details gibt das Unternehmen im Rahmen der
      Bilanzpressekonferenz am 21. März in München bekannt.

      Pressekontakt

      E-Mail: ir@jumptec.de Telefon: +49 (991) 37024-0

      Ende der Mitteilung
      -----------------------------------------------------
      Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de



      mfg


      conquer
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 10:09:52
      Beitrag Nr. 10 ()


      Jumptec der Ouperformer 2001

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 10:31:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      "Auch für 2001 geht das Unternehmen von über 50% Umsatz Wachstum im Konzern vor neuen Akquisitionen aus. Endgültige
      Jahresergebnisse werden nach Abschluß der Konsolidierung Mitte März 2001 bekanntgegeben. "

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 10:37:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      kracht gerade ab xetra 14,52

      warum??
      Gruß
      Erol
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 11:01:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Erol:

      Hi Erol,

      weil die Börse offensichtlich (zumindest in den letzten Monaten...) von Schwachköpfen, Zockern, Daytradern, Trittbrettfahrern und anderem Gesindel mitbestimmt wird.
      Ich halte den Wert seit elendig langer Zeit (weil ich von diesem Unternehmen überzeugt bin, da es mich noch nicht enttäuscht hat) und mir blutet das Herz, wenn ich so einen Kursverlauf sehe...

      Aber mal im Ernst: ich habe das Gefühl, heute gilt für Jumptec "sell on good news".

      Schönen Tag

      Gruß Bursche
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 11:04:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      Na dann freu Dich doch.

      JMP ist eine der Aktien deren Story noch voll intakt ist.

      Die Highs liegen noch vor uns.

      Ich bin sicher, dass weitere positive Empfehlungen folgen werden.

      Wenn heute in USA noch die Zinsen gesenkt werden sollten und
      sich der Gesamtmarkt wieder etwas erholt, dürfte aich Jumptec
      davon profitieren.

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 11:10:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Bursche

      ich sehe das genauso, denke aberdas sell - on - good - news
      dürfte langsam vorbei sein.

      Ich denke dass bis zur Analystenkonferenz noch einige positive
      News in der Pipeline sind um sich dann auch positivst
      zu präsentieren.

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 11:21:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      up :D
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 14:50:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      37,1 im ersten Quartal, nach 45,7 im 4. Quartal 2000

      37,1 inkl. Konsolidierung der restlichen 49% von Inside Technologies?

      Wer weiss es?
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:33:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      Eine der wenigen Aktien, die die Prognosen immer einhalten oder übertreffen!

      Einfach ein Basisinvestment!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:42:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      ANALYSE/HVB: Jumptec bestätigen positiven Ausblick/"Outperformer" (26.4.)
      Mit den Umsatzzahlen zum ersten Quartal bestätigt Jumptec nach Ansicht der Analysten der HypoVereinsbank (HVB) die positiven Aussichten für das Gesamtjahr 2001. Der Umsatz lag im Rahmen der sehr positiven Erwartungen. Die Analysten belassen ihr Anlageurteil auf "Outperformer". Für 2001 wird ein Gewinn je Aktie von 0,20 EUR erwartet, nach 0,10 EUR im Vorjahr. Sollte sich das Unternehmen weiterhin so profitabel zeigen, dürfte Jumptec in 2001 einen Jahresumsatz von 90 Mio EUR erreichen. Auch das Ergebnis im ersten Quartal dürfte sich nach dieser Meldung im Rahmen der Prognosen bewegen.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 19:38:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      hi

      wunderschön wie eben bernd heller jumptec erwänt hat.

      mfg


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jumptec - Rekord AD-HOC