checkAd

    Cybertron wird sie nun gekauft oder nicht? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.01.01 14:25:41 von
    neuester Beitrag 16.01.01 09:43:55 von
    Beiträge: 6
    ID: 328.598
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.035
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 14:25:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Jemand ne Ahnung, was diese Zeitungskampagne soll? Wenn jemand das Unternehmen billig kaufen möchte, kann er das ja auch über den Markt tun ?1?
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 14:58:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      hier findest du deine antworten http://www.viennastocks.com
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 16:59:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und warum schaltet sich die Aufsicht nicht ein, oder die Börse selbst setzt den Handel aus? Ich meine kann man in Österreich wirklich noch ungestraft Kurse pushen? In USA wird man dafür vom FBI verhaftet, aber in Österreich funktioniert sowas natürlich ohne Strafe :mad:
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 19:09:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Eigenartige Geschichte, in der Tat, dass da die Wertpapieraufsicht nix unternimmt, ist ja schon wirklich durchsichtig, die Kurspusherei. Dachte eigentlich schon das Unternehmen selbst steckt dahinter, aber der Senft ist da anscheinend wirklich mal unschuldig. Wie heisst es so schön: Wie der Herr so s Gscherr:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 22:55:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Cybertron schaltet Wertpapieraufsicht ein ( U P D A T E )
      Dubioses Aktien-Kaufangebot per Inserat sorgt weiterhin für Verwirrung

      Wien (pte, 15. Jan 2001 17:10) - Cybertron http://www.cybertron.at weiß nichts vom anonymen Kaufangebot, das in einem Inserat der heutigen Montagsaugabe der Tageszeitung "Kurier" http://www2.kurier.at geschaltet wurde. Das erklärte Cybertron-Vorstandssprecher Christoph Senft gegenüber pressetext.austria. Der Inserent bietet 9,80 Euro für eine Aktie. Bis Montag, 11:00 Uhr, stieg die Cybertron-Aktie im Vergleich zum Freitag-Schlusskurs um 20 Prozent und hielt bei 6,56 Euro. Das Kaufangebot liegt allerdings um mehr als zehn Prozent unter dem Emissionspreis der Aktie von elf Euro.

      "Cybertron liegt kein Angebot vor, uns ist nichts bekannt", betonte Senft. Das Unternehmen werde selbstverständlich dem mit einer niederländischen Anschrift versehenen Inserat nachgehen, so Senft weiter. Außerdem sollen laut Inserat in der Zeit von 15. bis 31. Januar 2001 je Teilschuldverschreibung 12,50 Euro geboten werden. Diese Optionsanleihe hatte der Telekommunikationsanbieter erst im Dezember 2000 ausgegeben. Das Mindestvolumen soll 10.000 Stück pro Transaktion betragen.

      Mit größter Wahrscheinlichkeit handelt es sich beim Inserat, das auch im deutschen Handelsblatt geschaltet wurde, um kein seriöses Angebot. Die angegebene Adresse führte zur niederländischen Vodafone-Tochter Libertel, die jedes Interesse an Cybertron dementierte. Die beigefügte Telefonnummer gehört dagegen nicht zu Libertel. Für Cybertron sei die Geschichte erledigt, "nachdem das ganze an die Wertpapieraufsicht übergeben wurde", so Vorstandssprecher Senft am Nachmittag gegenüber pressetext.austria. Die Aktie sank bis 16:00 Uhr wieder auf 5,95 Euro.

      Die Wiener Börse sah heute keinen Anlass zur Handelsaussetzung der Cybertron-Aktien. Börsensprecher Johann Schmit zu pressetext.austria: "Wir gingen heute davon aus, dass die Marktteilnehmer Bescheid wissen und alle zur gleichen Zeit gleich informiert waren."
      (Ende)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 09:43:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die von der wiener Börse sind schon ganz liebe Kinder, ich denke die würde es nicht einmal aufregen, wenn Sie Ihnen die Börse unter dem A. wegstehlen würden. Man merkt, dass man sich zunehmend geographisch dem Balkan nähert. Das heisst natürlich auch, dass der Ruf des Handelsplatzes dementsprechend schlecht bleiben muss. Denn eine moderne Aktienkultur lässt sich solch tatenloses Zusehen sicher nicht auf Dauer bieten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Cybertron wird sie nun gekauft oder nicht?