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    Großes deutsches Unternehmen beteiligt sich an CargoLifter !?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.01.01 10:23:07 von
    neuester Beitrag 07.02.01 19:32:43 von
    Beiträge: 40
    ID: 334.082
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      schrieb am 26.01.01 10:23:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen zusammen,

      wer mich kennt, weiß, daß ich mich morgens nur auf dem board zu Wort melde, wenn etwas wirklich Wichtiges passiert ist. Ich habe gerade mit einem alten Bekannten telefoniert, der seine Brötchen als Makler an der Börse Düsseldorf verdient. So ganz nebenbei kam das Gespräch auf CargoLifter und da fragt er mich doch, ob ich denn wüßte, wer der "große Partner" sei. Ich antwortete wahrheitsgemäß, daß ich zwar von Beteiligungen einiger Lead-user weiß, die sich aber alle in einer Größenordnung von wenigen Mio. € bewegen. Dies wäre jedoch nicht, worauf er anspielte: Angeblich hat sich ein großes deutsches Unternehmen mit einem hohen zweistelligen Mio.-Betrag beteiligt, bzw. einen Vertrag unterschrieben, dies zu tun. Angeblich würde das bei CargoLifter gerade hinter vorgehaltener Hand die Runde machen. Deshalb meine Frage an die board-Teilnehmer: Weiß jemand, um welches Unternehmen es sich handelt? Es muß doch möglich sein, das herauszubekommen. Schließlich würde das den Aktienkurs u.U. deutlich beeinflussen, wenn bekannt wird, daß sich z.B. Siemens mit einer derart hohen Summe für das Projekt engagiert. Denn dann würden aller Voraussicht nach auch die letzten unbeirrten Zweifler zugeben müssen, daß der CargoLifter eben doch keine Totgeburt ist, sondern ein ernstzunehmendes, zukunftsorientiertes Wirtschaftsprojekt, das völlig zu Recht von Politik und Wirtschaft unterstützt wird. Im übrigen kann ich mir nicht verkneifen in dem Zusammenhang darauf hinzuweisen, daß das dem objektiven Betrachter auch ohne eine entsprechende Meldung klar ist. Allein die Vergabe von Fördergeldern in dieser Höhe hat eine politische Dimension. Deshalb wird sehr genau geprüft, wem man so viel Geld gibt, denn es geht doch kein politisch Verantwortlicher fahrlässig die Gefahr ein, sich für den Verlust einer derart hohen Summe Steuergeldes verantworten zu müssen. Die können nämlich auch 2 und 2 zusammenzählen. Bevor die Subvention gewährt wird, wird alles doppelt und dreifach geprüft, denn schließlich hängen diese politisch Verantwortlichen regelmäßig an ihren jobs. Da wird schon sehr genau geguckt, wem man da wieviel Geld gibt. Mein Bekannter meinte übrigens, daß die offizielle Bestätigung seitens CL erst auf der HV bekanntgegeben wird, weil CvG unbedingt eine "Bombe" auf der Veranstaltung präsentieren will, wo CarLi das nächste mal im Rampenlicht steht. Er will dann wohl gut vorbereitet "zurückschlagen" und den ewigen Kritikern mal richtig einschenken. Na ja, zuzutrauen wäre es dem alten Fuchs ja...

      Zuletzt noch mal die dringende Bitte an die board-Teilnehmer, alle Beziehungen "anzuzapfen" und herauszufinden, um welches Unternehmen es sich handelt.

      Vielen Dank im voraus.
      Ein seit langem mal wieder sehr gespannter Gm
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 10:46:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      wenn das stimmt bist Du ein Bombendieb !!
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 10:51:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      netter Pushversuch ...:eek:
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 11:09:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also ich lasse es hier wirklich bald. "Netter Pushversuch" impliziert die Aussage, ich sei ein Lügner, richtig? Also das muß ich mir nun wirklich nicht nachsagen lassen...
      Wenn sich die Meldung bestätigt, wollen es hinterher alle vorher schon gewußt haben - das Spielchen kenne ich. Ehrlich: Das habe ich nicht nötig. Die Art der Diskussionsführung hier nervt mich gewaltig. Negative Kritik wird hirnlos und unsubstantiiert abgelassen, regelmäßig unter vorsätzlicher Mißachtung der Fakten. Als Krönung empfinde ich die Reaktion hier auf die BPK. Da werden durchweg positive Dinge gemeldet, alles läuft nach Plan, teilweise sogar besser und es ist ganz deutlich die Tendenz erkennbar, daß die technische und wirtschaftliche Machbarkeit mittlerweile nicht mehr ernsthaft bezweifelt werden und hier auf dem board wird sich gegenseitig beschimpft und beleidigt...Ich habe noch kein posting gelesen, in dem es hieß:"CarLi benötigt noch 200 Mio. € - dann ist die Finanzierung gesichert und damit der größte Risikofaktor beseitigt. Das ist eine Summe, die aller Voraussicht nach relativ problemlos aufgebracht werden kann." Übrigens kann das Projekt m.E. jetzt gar nicht mehr an der Frage der Finanzierung scheitern, weil die Politik im schlimmsten Fall die restlichen Mittel zur Verfügung stellen würde. Gibt es wirklich jemanden hier, der das ernsthaft bezweifelt?

      Gruß - ein Pushversucher
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 11:20:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Terragigaguru
      Deine Interpretation der Implizierung ist eben Deine!

      ich meine nur das es Fakten sein sollten die beachtet werden.
      (von einem Bekannten ... mag ja sein aber es kommt für mich immer komisch das jemand schon weiß was keiner wissen sollte ...)

      ich weiß es nicht und habe es sicher nachher auch nicht gewußt!

      Aber ansonsten gebe ich Dir 100% Recht.

      fambly

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      Avatar
      schrieb am 26.01.01 11:34:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      @terra..
      Bis dauf den Bewies des Gegenteils kann keiner von Dir behaupten, das Du ein Lügner bist. Wareten wir doch mal die Hauptversammlung ab....
      Ich denke auch, das die Meldungen von der BPK positiv waren. Wann soll denn die Anleihe kommen? Ist das chon bekannt?

      Viele Grüße
      KC
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 11:38:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Terragigaguru
      > Negative Kritik wird hirnlos und unsubstantiiert abgelassen, ...
      Das kannst du aber nun wirklich nicht fambly entgegenhalten :confused:
      Vielleicht solltest du die Diskussion doch genauer verfolgen.

      fambly hat aber Recht, man muss vorsichtig sein mit Insiderinformationen und unbelegbaren Behauptungen/Gerüchten, die man gehört hat.
      Die Aufforderung, Insiderinformationen rauszukitzeln, ist schon ein heißes Eisen, pass bloß auf.
      Wenn die Information stimmt, steigt der Kurs schon beizeiten. Ob heute oder nächste Woche ist doch egal.

      Ansonsten finden wir Carlisten dein Engagement super. Kannst dich also wieder abregen ;)
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 11:41:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ fambly

      Ok - alles klar. Ich merke, Du bist auch schon länger "dabei". Hätte ich statt "Bekannter" "alter Schulfreund" schreiben sollen? Ich kann ja auch nichts dafür - er hat immerhin damit angefangen, nicht ich. Eigentlich ging es um ein Ehemaligen-Treffen und da hat er mich gefragt, welche Werte ich im Depot habe. Wahrheitsgemäß berichtete ich und mein Risikokapital steckt nunmal zum Großteil in CargoLifter...Da fragte er mich, ob ich wüßte, was an dem o.g. Gerücht dran sei. Angeblich würden es im Hause CL bereits die Spatzen von den Dächern pfeifen, also empfand ich es als legitim, diesbezüglich hier einmal nachzuhaken. Im übrigen ist zwar richtig, daß die Stimmung momentan noch nicht (wieder) sehr euphorisch ist, aber das regelt sich von ganz alleine - auch ohne irgendwelche albernen "Pushversuche". Das habe ich schon so oft erlebt: Eben noch sind alle verunsichert und haben Angst - plötzlich dreht die Stimmung und alle reden nur noch davon, wie aussichtsreich die Perspektiven sind...So ist das halt an der Börse.

      Viel Erfolg noch
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 11:56:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Kater_Carli

      lies mal da (Ken_Meyer HV Einladung)
      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…

      @terra..
      alles roger !
      :rolleyes::kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 12:03:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Terragigaguru

      Kurzer Auszug aus Tagesordnung der kommenden HV:

      ".... Der Aufsichtsrat der Gesellschaft soll
      von drei auf sechs Mitglieder erweitert werden."

      Könnte ein Indiz für dein Gerücht sein, wäre nicht das erste Mal, wenn größere Beteiligungen über den Weg im Aufsichtsrat repräsentiert werden.

      Ansonsten konnte man deine Ausführungen bezüglich der Drehrichtungen der Börsenstimmung ja in diesem Monat allerbest am NEMAX und eingeschränkt am DAX und dem gesamten drumherum besichtigen. (-> somit stimme ich dir zu!)
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 13:02:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wo kann man den Text der Einladung nachlesen?

      KC
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 13:15:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Terragigaguru
      Das mit dem "großen Partner" klingt sehr nach Scheißhausparole. Dazu eine alte Lanzerweisheit:
      Die schlechten stimmen immer und die guten stimmen nie.
      MfG
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 13:39:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Kater_carli
      wurde vor kurzem in einem Thread gepostet, Schau mal selbst nach, muss jetzt leider weg.
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 13:45:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      @t2000

      Den habe ich gelesen. Steht aber nichts von den Aufsichtsräten

      KC
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 13:47:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      @terra...

      wenn ich so über Dein Posting nachdenke, dann könnte ich mir vorstellen, das es stimmt: Warum sonst wohl ist der Kurs so gedrückt worden???

      KC
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 13:58:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Kater_Carli
      Doch. Im letzten Satz.
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 14:03:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      @pestw

      :)
      wer lesen kann, ist klar im Vorteil

      KC
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 14:20:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wenn ich die Einladung richtig interpretiere, dann soll dem Vorstand doch auch ein Aktienrückkaufprogramm genehmigt werden.

      Auch dies sollte dem Kurs einen ordentlichen Push geben.
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 14:43:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      fischfresser, du liest richtig und hast auh richtig verstanden ;)
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 17:24:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      Mangels Zeit nur kurz, verbunden mit der Entschuldigung an diejenigen, die den Artikel bereits gelesen haben. Ich kannte ihn noch nicht, aber vielleicht war mein Siemens-Tip intuitiv sogar richtig? Oder M.A.N.? Was sagen denn die CarLi-Angestellten? Bis demnächst...


      Cargolifter favorisiert Kombiverkehr von Schiff und Luftschiff


      Industriekunden sehen Markt für Transport-Luftschiff

      Mehr zum Thema: Cargolifter

      Leasinggesellschaften sollen die ersten Luftschiffe kaufen (23.01.)

      Cargolifter-Verlust steigt deutlich an (23.01.)


      mwb/kol BERLIN. Aufregung auf der Großbaustelle in Indien: Ein großes Teil für die Kraftwerksturbine ist beschädigt worden, der deutsche Hersteller ist in Verzug. Die Anlieferung des sperrigen Ersatzteils aus Deutschland dauert acht Wochen – und für jeden Tag Verzögerung droht eine Vertragsstrafe von 250 000 DM. „Schafft das der Cargolifter dann in einer Woche, spielen Tagesmietpreise von 100 000 DM nur noch eine untergeordnete Rolle“, sagt Hans Helge Westerholt, Versand- und Verkehrsexperte der Siemens Power Generation.
      Der Transport von sperrigen Großteilen bedeutet für Kraftwerkhersteller, Maschinenbauunternehmer oder Ölbohrfimen einen immensen Aufwand an Zeit und Geld. Allein die Kraftwerkssparte von Siemens zahlt pro Jahr rund 120 Mill. DM für Transport und Versand. Sollte ein neues Transportmittel wie das Luftschiff Cargolifter in der Lage sein, diese Spezialtransporte entscheidend zu beschleunigen, wäre die Zahlungsbereitschaft bei den Kunden hoch. An diesen Überlegungen orientierten sich die ersten Planungen der Cargolifter-Entwickler: 10 000 Kilometer nonstop sollte das Luftschiff Lasten von bis zu 160 Tonnen tragen.

      Nonstop-Flüge sollen eher Ausnahme sein

      Doch sehr bald zeigte sich, dass diese Maximalwerte kaum realistisch sind. Nicht nur aus technischen Gründen werden zumindest die ersten Cargolifter auf deutlich geringe Transportentfernungen ausgelegt sein. Auch für die potenziellen Kunden sind solche langen Nonstop-Flüge eher die Ausnahme. Bei der Mehrzahl der 300 dokumentierten potenziellen Transportfälle sind nur Reichweiten von unter 3000 Kilometer erforderlich. Nach jetzigem Stand wird der erste Cargolifter mit 160 Tonnen Last maximal 4680 Kilometer Reichweite haben. Transporte von 10 000 km werden nonstop nur noch mit 110 Tonnen Last oder bei Vollast nur mit Tankzwischenstopps möglich sein.

      Echte Langstreckenflüge rentieren sich für das Transportluftschiff nur, wenn die Zeit extrem drängt. Denn eins ist auch den Cargolifter-Managern klar: Die Kosten für einen Schiffstransport sind erheblich niedriger. Seine Vorteile wirklich ausspielen könnte das Luftschiff nur beim Transportweg über Land, wenn im Vergleich zu Bodenfahrzeugen aufwendige Umfahrungen beispielsweise von Brücken entfallen. Deswegen favorisiert Cargolifter jetzt ein Kombi-Konzept mit Schiff und Luftschiff. Das Unternehmen will ein weltweites Logistiknetz aufbauen. Kern sind so genannte „Gateways“ zunächst an etwa 20 Seehäfen. Verhandlungen werden beispielsweise schon geführt mit den Häfen Dubai, Houston und Singapur. An diesen Abladeplätzen in den Häfen, die Investitionen von jeweils bis zu 2 Mill. DM erfordern, soll dann die Ladung vom Cargolifter an das Schiff übergeben werden.

      In ihren Kalkulationen geht Cargolifter von einem Schwertransportvolumen von 30 Mill. Tonnen aus, die für den Cargolifter prinzipiell in Frage kommen. Allein um 10 % dieses Marktes abzudecken, würden verschiedenen Marktstudien zu Folge rund 200 Cargolifter gebraucht.

      30 Großunternehmen stellen Entwicklungskapazitäten zur Verfügung

      Ein wichtiges Korrektiv für die Planungen der Luftschiffentwickler ist der Kreis der so genannten „Lead User“. Bis zu 30 Großunternehmen aus dem Kreis möglicher Nutzer haben sich verpflichtet, eigene Entwicklungskapazitäten für das Transportluftschiff zur Verfügung zu stellen – teilweise per Absichtserklärung, teilweise per Vertrag.

      Und das bezieht sich nicht nur auf die technische Seite. Besonderes Gewicht hat die Stimme der „Lead User“ natürlich, wenn es um die Wünsche des Marktes geht. So haben die Nutzer Daten aus bereits abgewickelten Aufträgen genommen – inklusive der Kosten für den herkömmlichen Transport – und dann die Kosten und Möglichkeiten eines Cargolifters gegenüber gestellt.

      Positiver Nebeneffekt für die Luftschiffbauer: „Damit liefern sie uns gleich einen Hinweis, wie hoch wir später die Preise für unsere Transporte ansetzen können“, freut sich Dirk Steffes, Geschäftsführer der Cargolifter Network GmbH, einer der über zehn Töchter der verschachtelten Cargolifter AG.

      "Bis zu 50 % Kosteneinsparung"

      So hat beispielsweise MAN Takraf, ein Hersteller von Bergbauförderanlagen und Hafenkränen aus Leipzig, vier Projekte in Kasachstan, Saudi Arabien, Chile und in Deutschland neu berechnet. Die Ergebnisse haben Gerhard Nies, Geschäftsführer von MAN Takraf, verblüfft: „Wir sind bei einem Transport mit dem Cargolifter auf Kosteneinsparungen von bis zu 50 % gekommen.“

      Zugleich aber wurden auch die Grenzen der neuen Technologie deutlich: „Einige unserer Projekte, etwa in den chilenischen Andengebieten, wären mit dem Cargolifter nicht durchführbar gewesen.“ Denn das Luftschiff schafft mit der Maximallast von 160 Tonnen nur eine maximale Flughöhe (Prallhöhe) von rund 2000 Metern. Größere Höhen können nur mit geringerer Last und stufenweisem Ablassen des Auftriebgases Helium erreicht werden – was die Transporte prinzipiell zwar möglich macht, aber bei Heliumpreisen von 10 DM je Kubikmeter erheblich verteuert.


      HANDELSBLATT, Dienstag, 23. Januar 2001
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 17:34:02
      Beitrag Nr. 21 ()
      Tag zusammen,

      Zum Thema Hauptversammlung Handelsblatt 26.1.01 S.15

      Genehmigung Wandelanleihe Betrag 150 Mill. Laufzeit 10 Jahre

      voraussichtlicher Kapitalbedarf bis zur Serienfertigung 2004
      400 Millionen (zusätzlich zum Börsengangerlös von 600 Mio.)

      Fragt sich nur wer die Wandelanleihe (wird nicht die letzte
      sein) erwerben soll.
      Also liebe Cargolifterfreunde und -mitarbeiter (in diesen Board ziemlich oft vertreten),plündert schon mal euren Sparstrumpf und haltet euren Unternehmen den Rücken frei...
      Grins
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 23:25:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      Bin gerade aus dem Wochenende gekommen und kann gar nicht begreifen, daß dieser thread nicht mehr Resonanz erfahren hat. Das erinnert mich ja stark an das vielzitierte Kaninchen vor der Schlange.
      Der Handelsblatt-Artikel vom 23.01. war in Wirklichkeit sehr positiv. Es kommt mir vor, als wenn die Marktteilnehmer es gar nicht so richtig verarbeitet haben, daß plötzlich in der Öffentlichkeit (vor allem in der Industrie) der funktionstüchtige CargiLifter als selbstverständlich vorausgesetzt wird. Möllemann will ihn als Castor-Transporter mißbrauchen, Unternehmen beteiligen sich oder wollen dies tun und rechnen aus, wieviel Geld sie mit dem CarLi sparen können.
      Um es noch einmal offen auszusprechen: Niemand bezweifelt ernsthaft, daß es den CargoLifter CL160 geben wird. Und im Moment kommt es mir so vor, als wenn man lieber weiter Zweifel hegen möchte und lieber etwas Kritisches hören möchte als die Wahrheit. Ich bleibe aber weiter dabei: Was in letzter Zeit mit dem Kurs der Aktie gemacht wurde, stellt eine Übertreibung des Marktes nach unten dar. Wahrscheinlich ebenso übertrieben, wie der vorhergehende sehr schnelle Anstieg von 15€ auf nahezu 29€. Diese Phänomene treten im Börsengeschehen regelmäßig auf, was m.E. auf die ewigen Gegenspieler Gier und Angst zurückzuführen ist. Die Hausse wird sich genauso schnell eingeredet wie die Baisse - beide nähren sich jeweils selbst. Es entsteht eine Eigendynamik, die eine Übertreibung geradezu zwangsläufig zur Folge hat.
      Ich kann mich ja irren, aber ich bilde mir ein, erste zaghafte Zeichen für eine eventuell bevorstehende Trendwende erkannt zu haben. Damit meine ich vor allem die Tatsache, daß mir die Marktteilnehmer im Moment etwas paralysiert erscheinen. Man war es in der Vergangenheit so gewöhnt, daß die Aktie schlechtgeredet wurde - es war geradezu "in Mode", bärisch zu sein. Mittlerweile liest man positivere Artikel und es wird vermehrt neutral und objektiv berichtet. Auch die BPK war durchweg positiv zu sehen, weil man jetzt auch objektiv nachvollziehen kann, daß alles nach Plan läuft und teilweise sogar besser.
      Übrigens bin ich ja schon etwas enttäuscht, daß es nicht herauszufinden war, welches große deutsche Unternehmen sich bei CL beteiligen will. Das müßte man doch herausbekommen...
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 23:35:08
      Beitrag Nr. 23 ()
      Terragigaguru:

      Wer hat Dir denn das Schreiben beigebracht?
      Es ist doch unglaublich, dass ein Mensch eigentlich
      schöne Worte so dämlich aneinanderfügen kann.
      Oder stehst Du auf der Gehaltsliste von Gablenz/Bangert?

      Merke:
      Die Sonne geht im Westen auf.
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 23:44:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ terragigaguru

      Soweit Du schreibst.

      "Übrigens bin ich ja schon etwas enttäuscht, daß es nicht herauszufinden war, welches große deutsche Unternehmen sich bei CL beteiligen will. Das müßte
      man doch herausbekommen..."

      Kann ich Dir helfen:
      Es ist die Treuhand.
      Frau B.Breuel tritt noch einmal an.
      Für Cargolifter.
      Exclusiv.
      Mit schwarzen Zahlen wie bei der Expo.
      Da lernte man sich schliesslich kennen.
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 02:11:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ Terragigaguru

      Linde könnte das Unternehmen sein. Nach mir vorliegende
      Informationen hält Linde gröößere Anteile an Cargolifter.
      Man spricht bei Linde von "unserem Unternehmen".

      Hier ist geplant Gaszellen zu bauen. Zusätzlich hat man als Lieferant von technischen Gasen starkes Interesse an
      Cargolifter.
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 02:12:22
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi,

      nix gegen Froschfinanz, der ist lange dabei und hat wenig gepostet. Also nehm ich ihn ernst und akzeptiere auch seine "andere" Meinung.

      "heavensangel" hat aber in kürzester Zeit über 20 postings geschafft... !"Klasse!"
      Von wem wirst du bezahlt????

      Und noch einmal...Carli wird trotzdem fliegen..:kiss:....

      Von ottocito, dem Trotzkopf...Ätsch!
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 03:11:35
      Beitrag Nr. 27 ()
      karohemd und samenstau :
      ich studier` maschinenbau.

      die frauen wollen mich nicht haben
      doch kann an technik ich mich laben

      denn technik ist ein zauberwort-
      es hebt uns in die luefte fort.

      die kritiker sagen : "das kanns nie geben"
      ich als maschinenbauer dagegen

      gehe zu meinem compueterlein
      und gebe ne menge Daten ein

      ich nehme mir ein stueck papier
      oder besser: ich nehm vier

      und dann zeichne und rechne ich
      bis mir fast mein hirn zerbricht

      doch eines tages bei bester laune
      beobachte ich das kritikergestaune

      denn der CARLI herrlich fliegt
      und die aktie bei 100 EURO liegt.
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 07:42:45
      Beitrag Nr. 28 ()
      Klasse,

      endlich mal kein Nörgler sondern ein Mensch mit
      Poesie, Witz und Humor...
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 07:42:46
      Beitrag Nr. 29 ()
      Klasse,

      endlich mal kein Nörgler sondern ein Mensch mit
      Poesie, Witz und Humor...
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 11:15:42
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ Startrader10

      Linde!?

      Das wäre ja ein Ding.
      Ich weiß das Linde Industriebeteiligungen hält und mit
      Cargolifter das macht Sinn.
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 13:47:38
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Startrader10


      Donnerwetter wo kriegst du nur die Informationen her?
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 16:23:53
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Rocksen
      Du bist heute zum ersten Mal hier. Es ist eigentlich immer empfehlenswert, sich gerade in einem CL-Thread kurz vorzustellen (ohne die Anonymität aufzudecken). Einfach nur, was man für spezielle Interessen hat.
      Man kann nämlich hier sehr leicht verwechselt werden mit jemandem, der jeden Tag mit mindestens einem neuen Nick hier erscheint.


      allgemein
      Username: Rocksen
      Registriert seit: 29.01.2000
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 29.01.2001 13:47:31
      Threads: 0
      Postings: 14
      Interessen keine Angaben
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 16:46:51
      Beitrag Nr. 33 ()
      Dolli-$ Das hast Du schön gesagt !!
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 17:58:21
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo Dolly

      es war nicht meine Absicht Startrader in Zweifel zu
      ziehn. Im Gegenteil Respekt Respekt.
      Ich schätze Ihn eigentlich hoch ein und glaube nicht
      das er sich die Dinge aus den Fingern saugt.


      Gruß Rocksen
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 18:10:18
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ heavensangel: Entschuldigung, aber für Sie / Dich ist mir meine Zeit zu kostbar. Außerdem verstehe ich nicht, was mir die postings sagen sollen, verzichte aber gleichzeitig dankend auf eine nähere Erläuterung.

      @ Startrader 10: An Linde habe ich auch schon gedacht. Laue sen. hat bei meiner telefonischen Nachfrage auch so merkwürdig bei diesem Namen rumgedruckst, aber genaueres war aus ihm leider nicht herauszubekommen. Er verwies mich diesbezüglich auf die HV im März und wollte ansonsten nicht näher darauf eingehen. Also m.E. ist da was "im Busch", aber ich fürchte, endgültige Gewissheit wird man erst im März haben. Allerdings finde ich es schon sehr irritierend, wenn man bei Linde davon spricht, daß CL ihr Unternehmen sei.
      Wenn sich der Verdacht bestätigen sollte, wäre das in Wirklichkeit eine sehr gute Nachricht, weil das Unternehmen zweifellos seriös und liquide ist. Es würde mich auch nicht im geringsten wundern, wenn man den Großteil des Finanzbedarf durch weitere Industrie-Beteiligungen decken würde, zumal die Vorteile für beide Seiten auf der Hand liegen.
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 18:18:45
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich kenne die Firma Linde schon seit langem. Die Firma hat ja eine ganze Reihe von eigenen Geschäftsbereichen
      (Technische Gase, Anlagenbau, Stapler, Kühlaggregate aller Art und einiges mehr)

      Technische Gase als Helium-Lieferant und der Anlagenbau als CL-Kunde, das paßt wie die Faust aufs Auge.

      Gerade der Anlagenbau ist immer wieder mit übergroßen Teilen beschäftigt und somit bestimmt ein heißer Interessent an CL-Transporten.

      Außerdem wäre es für einen finanzstarken Technologie-Konzern wie Linde sicher auch nicht so problematisch, mit einer größeren Beteiligung bei CL einzusteigen.

      Für CL wäre es natürlich Klasse, weil es u. a. der permanenten Verunsicherung der Kleinaktionäre durch interessierte Kreise ein Ende bereiten würde.
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 18:24:52
      Beitrag Nr. 37 ()
      gast2,

      während Du "Scheißhausparole" noch ganz gut hinbekommen hast, hat`s dann für den "Landser", wie er richtig heißt, nicht mehr gereicht, ne? :laugh:


      fischfresser,

      ein Aktienrückkaufprogramm bringt doch im Moment noch nichts, oder? Dazu bedarf es wohl erst mal eines nachhaltig positiven Cas-Flows.


      froschfinanz,

      mach Dir mal keine Sorge um die Anleihe. Die wird schon von den Lead-Usern aufgesogen werden. Oder in den USA. Die paar hundert Millionen sind da echt "Peanuts". Können sich nur `n paar Kleingeister hier nicht vorstellen, daß man soooooo viel Geld zusammenbekommt. Manche können halt nur bei Sichtflugbedingungen abheben... :laugh:
      Halte es für nicht unwahrscheinlich, daß bereits zur HV feststeht, wer sich da noch beteiligt. :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 18:31:30
      Beitrag Nr. 38 ()
      Natürlich wird das zur HV bekanntgegeben. Darum sollen wir ja über drei weitere Aufsichtsratsmitglieder abstimmen, denke ich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 19:27:33
      Beitrag Nr. 39 ()
      alles schön und gut, und die börse lebt von gerüchten, klar,aber der kurs fällt und fällt... kann es sein, dass da tag für tag institutionelle aussteigen?
      weiss jemand, wo man näheres über cvg`s job beim regionalflughafen schwerin anfang der neunziger erfahren kann?
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 19:32:43
      Beitrag Nr. 40 ()
      Weiß man denn schon, welches Großunternehmen sich beteiligen wird?

      Viele Grüße
      KC


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