checkAd

    Ich oute mich! Ich bin auch ein echter Ossi........ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.02.01 01:39:01 von
    neuester Beitrag 12.02.01 23:10:24 von
    Beiträge: 43
    ID: 340.048
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.005
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 01:39:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      und heute habe ich diese Sätze in einer Mail geschrieben!
      Weil ich sie für alle interessant halte und Eure Reaktionen abwarten will - bitte! :D

      Die Ossi Witze von Schmidt sind kraß, nur leider haben sie meist den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich persönlich kann den Haß mancher Wessis auf die Ossis verstehen, aber ich habe zu diesem Thema sowieso nicht die übliche Ostmeinung. Ich sehe mich als Ossi, der sich sehr oft für seine Landsleute in Grund und Boden schämt. Frei nach den Artikeln der FreienPresse: "Für uns Ostnormalbürger..."!?! Heeeeee.....was?
      Achtung, kurze Rastung:
      Ich hasse diese heulenden, meist 50er Ossis, die alles haben wollen aber die letzten Jahre im Sozialismus keinen Finger krumm gemacht haben. Ich hasse Rentner, die einen Bruchteil an Leistung eingezahlt haben und jetzt der Meinung sind, 1500 DM sind wenig! Ich hasse diese heulenden Ossis, die in ihrer Heimat alles nur billig wollen und sich in allem betrogen fühlen, anschließend ständig nach Bayern oder zu den Ösis fahren und anstandslos deren Preis zahlen! Ich hasse diesen ganzen Sozialneid in der Zone. Ich hasse die Lemminge und ich hasse diese falsche Heuchelei. Ich hasse den Haß gegen den Wessi, weil man ihm wirklich danken sollte. Ich hasse die meisten Arbeitslosen, weil sie sich in der sozialen Hängematte ausruhen. Ich hasse sie dafür, weil sie für paar Mark nicht arbeiten und lieber beziehen, ich dafür mit unerträglichen Belastungen bestraft werde. Ich hasse Ossis, die sich scheiße benehmen und total aus dem Urwald kommen - aber sich selbst für wichtig halten. Ich hasse das bekloppte, hinterfotzige Gerede der Ossis und deren Abneigung gegen die Verbrecherwessis. Ich hasse die Ossis, denen man den Arsch wischen muß und die, die sich nur bedauern. Ich hasse Ossis, die bei den Tschechen den Dicken machen. Ich hasse vor allem Vorruheständler und Rentner, Menschen über 45 sind sowieso meist bekloppt. Aber diese Generation von Unzufriedenheit und Tatenlosigkeit ist ja bald ausgestorben und die neue, junge Generation kommt ins Bild. Die bewegt und verändert jetzt schon unser Land und jeder hat das Prinzip erkannt nach dem wir leben und worauf sich unser Wohlstand aufbaut. Nämlich Selbstverwirklichung, Visionen, eigene Initiative, Power, Ideen und arbeiten, arbeiten, arbeiten. Wir sollten dankbar für jede Mark Zuwendung aus der Westseite sein und die mußten schließlich sehr hart dafür arbeiten!!! Wer bei uns gesehen hat, wie in den volkseigenen Betrieben gearbeitet wurde - ich spreche hier auch von dkk, Socke und MZ! Es ist ein Skandal, daß diese Arbeiter überhaupt noch Alu bekommen haben!!!!!!!!!!!!!!!Und der wurde am Ende von den Gewerkschaften ins absurde gepuscht! Wenn ein Elektriker mit der Neonröhre durch den Betrieb läuft, um im Fall der Fälle ein Alibi für sein tagelanges Gammeln zu haben....??? Wenn Arbeiter Ihre Autos neben die Maschine fahren, um sie in der Nachtschicht stundenlang zu polieren.......Wenn es Leistungsnormen in den Fabriken gab, die jeder in PA beim ersten, holprigen Versuch überboten hat. Und im Anschluß erklärt bekommt, er soll gefälligst langsam machen, da sonst alle mehr arbeiten müssen......
      Das alles sind Sachen, die haben alle vergessen!!! Nur ich kann mich noch genau daran erinnern, weil meine Eltern für ein Drittel des Fabriklohns schuften mußten. Als Privatgeschäft wurden sie absolut gerupft und nur all diese kleinen Privaten haben diesen scheiß Sozialismus am Leben erhalten, mit ihrem Blut und Schweiß!
      Wann erkennen diese bescheuerten Ossis endlich mal, daß es im Westen genauso gute und böse Menschen gibt. Wann erkennen diese, nicht rechnen könnenden Ossis endlich, daß ein Wessi zwar mehr verdient, er aber meist weniger zum Leben hat! Wann erkennen diese winzigen Ossis endlich, daß sie von Steuergeldern leben und jedem für sein geldbringendes Geschäft oder seinen hohen Lohn oder seinen Hang zu Luxus danken müßten? Warum machen die nicht selber was, um ebenfalls Millionär zu werden? Ach ja, Wessis haben ja seit Geburt Geld - sie sind eben keine armen Ossis.
      Fuck the mad ossi - from backsite!!!
      So....jetzt weißt Du`s...
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 02:02:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Deine Sprüche sollte man in voller Länge in die Bibel aufnehmen.

      Denn Sie sind fast alle wahr!Zum Glück gibts neben mir auch noch ein paar andere normale Ossis!

      Danke für die Worte!!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 02:20:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke für Deinen Beitrag!

      Ist viel wahres dran.

      Klar, es gibt überall solche und solche, und man sollte niemand vorverurteilen.

      Aber mancherorts gibt es tatsächlich mehr von denen, welche eine realitätsfremde Einstellung haben.

      PS: Bei der Mentalität der Ossis gibt es m. E. einen Unterschied zwischen Mann und Frau. Die weibliche Ossi-Gattung ist wesentlich Leistungsbereiter!

      Grüße

      mpk
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 07:48:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Aktienberg!
      Selbst für mich (Ur-Nord-Wessi) solltest du das so nicht darstellen. Ich denke, das BEIDE etwas Verständnis benötigen.
      Gruß
      S.
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 08:10:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das mit den Männchen & Weibchen sehe ich auch so. Hier sehe ich sogar ein Vorteil. Weibchen klagen wesentlich weniger, der Grund gegenüber einer Wessi Frau ist aber auch darin zu sehen, daß die meisten Weibchen bei uns Volltags arbeiten waren. Die Ossi Frau hat meiner Ansicht nach in den meisten Fällen ein nicht so "Hausfrauentypisches" - schräges Ansehen. Das ist aber wieder eine Sache, die sich im Wandel vollzieht. Sozusagen ein guter Part, den wir verlieren und wir uns angleichen.
      Zum Schutz der "normalen" Ossis sei aber gesagt, es gibt sie und es sind auch die, die genau wie oben ihre Visionen hatten. Diese mit Tatendrang und Mut durchgesetzt haben - gleich mit welchem Erfolg. Aber auch die, die einfach nur zufrieden sind. Man muß ja nicht immer ein Revolutionär sein, der Punkt ist nur die eigene Realo - Zufriedenheit und eben kein Haß durch Neid!
      Man sollte den Ossis wirklich mal wieder all diese Sachen auf den Tisch packen und man hat es ihnen ja auch zu selten vorgehalten, die Sache mit der Arbeit! Aber das ist dann wohl in der Aufbruchsstimmung unter gegangen.
      Ich bin aber dennoch der Meinung, man sollte da nichts mehr aufwühlen. In wirklich vielen Bereichen gibt es eine Einheit und die anderen Teile werden in Kürze zusammen wachsen. Nehmen wir nur die vielen Ossi AG`s - die durch Innovation bestechen....;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 08:45:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wußt ich`s doch!;)
      Deine Meinung ist sehr interessant - auch weil sie Sachen beschreibt, die man als Wessi nicht kannte. Die mit der Arbeit unter Honny solltest Du mal länger ausführen. Es ist wirklich interessant und unterhaltend;)

      Hast Du noch alle Eckis?
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 09:11:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Aktienberg
      Da lach ich mich doch schlapp.
      So viel negative Energie.
      Verleugnung der eigenen Herkunft (das gibt auf Dauer psych. Probleme).
      An vielen Dingen, welche Du beschreibst, ist etwas dran (so wie an allem ein Funken Wahrheit ist).
      Ich bin 35 und habe 8 Jahre in Hessen und Niedersachsen gelebt, studiert und gearbeitet. Durch mein Studium und meine vielen guten Freunde zwischen Kassel und Hannover habe ich von `nem Job bei VW/ Daimler übern Bau bis zur Dt. Post über Praktika`s in Berufsschulen so ziemlich alles kennengelernt (vom Proleten bis zum Akademiker, von der Hausfrau bis zum Vorstand, vom Asta bis zum Sportverein).
      Und ich sage Dir du bist ungerecht.
      Nette Menschen und schlechte Menschen gibt es überall.
      In den acht Jahren habe ich mich oft gefragt, wie konnte es die BRD so weit bringen (gerade bei VW, Daimler und auf`m Bau-da kann ich tagelang Geschichten erzählen?
      Deine Betrachtungsweise der Leute in der DDR ist einfach nur undifferenziert und von Dummheit gekennzeichnet.
      Im übrigen ist das, was du beschreibst, eher ein Generationsproblem.
      LVA
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 09:23:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      @LVA
      Das ich es als Generationsproblem sehe ist ja wohl aus meinem Posting zu lesen, oder?
      Das ich nicht alle über einen Kamm schere auch, oder?
      Es ist nicht so kraß zu sehen, wie Du es jetzt begreifst.
      Negativ bin ich auf keinem Fall eingestellt, ich sehe nur die psychologischen Grundzüge!
      Der Grund meiner Mail ist auch zu realisieren. Es geht nur um die Heulossis, von denen gibt es unter obiger Zielgruppe wirklich viele.
      Meine Erfahrungen finde ich einfach auch mal für den Wessi interessant. Wem sie nicht gefällt, ist mir egal! So What.....
      Aber es ist meine ganz persönliche Erfahrung mit dem Sozialismus - und aus einer ganz anderen Richtung!
      :)
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 14:01:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Was für ein dummer thread.
      Kapitalimus ist scheisse.
      Die brd ist ein Scheisstaat.
      die ´junge Generation´ besteht nur aus asozialen
      geldgeilen Egoisten.
      (´selbstverwirklichung´)

      Das was du über die DDR schreibst klingt
      für mich wie das Paradies.Ich würde sofort tauschen.
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 14:20:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      @>Newark<
      Meine Meinung ist 1. Kann man das auch etwas zivilisierter ausdrücken und 2. ist das ein Trend, dem auch du dich leider nicht entziehen kannst.
      S.
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 14:42:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      @aktienberg

      ich glaube, das mit dem realschulabschluss wird nix.
      das kann man schon jetzt, bei halbzeit der 3.klasse, vorausahnen.
      Du tust mir nicht mal mehr leid.

      ohne gruss an dich
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 18:36:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das Niveau scheint zu sinken! Schade die ersten Antworten, gleich welcher Art, waren echt interessant!
      So what....;)
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 18:44:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      @>Newark<
      :D Deine Ironie gefällt. Wer in der Herde stand, für den war es eigentlich fast so. Aber leider ist das mit den Paradiessystemen so eine Sache, ähnlich der von Aktien. Von (fast)nichts.... oder treffender, wenn der Privatverbrauch höher als der Gewinn ist....?!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 22:57:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      Mr.Striker

      >Kann man das auch etwas zivilisierter ausdrücken<

      Ja,
      habe das posting zwischen Tür und Angel geschrieben.
      Musste zur Arbeit,damit mein ungeduldiger Chef den
      Mehrwert aus mir herauspressen kann.
      Hatte keine Zeit für geschliffene Formulierungen.
      sorry.
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 08:25:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      :D
      Ich sehe das auch nicht so!
      "Achtung kurze Rastug" sollte dem geübten Leser vermitteln, hier steckt viel Ironie und ein gewisses Maß an Übertreibung! Der Grundgedanke steht aber;)
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 10:58:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ Aktienberg
      Wo wohnst Du jetzt?
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 13:07:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich wohne noch immer bei Chemnitz! Und ich habe auch noch nie im Westen gewohnt, aber ich habe ab & zu mit und auf der Seite zu arbeiten. Solltest Du gedacht haben, ich sei jetzt im Westen? Deshalb der verbale Ausdruck mit Verleugnung? Also ich habe mit absoluter Sicherheit mehr "Regionalstolz" als viele andere.
      Gruß:D
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 15:48:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      aktienberg,
      was willst du uns mitteilen??
      das alle über 45 meist bekloppt sind?.
      das du dich so großartig und zugleich abartig von der masse der ossis abhebst?
      das du so furchtbar toll bist?
      das du das system ganz allein gekippt hättest, wenn du schon groß genug gewesen wärst?

      Sei riesig dankbar, das die mauer friedlich von den meist bekloppten zum einsturz gebracht wurde, sonst hättest du gerade pioniersitzung (oder so ähnlich);
      -das du jetzt sogar mit einem berg aktien handeln darfst, das du und viele andere viel mehr möglichkeiten der entfaltung haben- und hoffe darauf, das es endlich gelingt, etwas "konjunktur" auch im osten mal anspringen zu lassen,- etc.pp; das wäre für alle besser.
      Ja, leider- die ossis haben allgemein ein identitätsproblem.
      Deine art, damit fertigzuwerden, empfinde ich als die, die dich überhaupt nicht voranbringt.

      Für seine Herkunft kann niemand jemand etwas, (die höhere wahrscheinlichkeit wäre, als chinese geboren zu sein) und niemand hat alle Hebel, sein Schicksal selbst zu beeinflussen, in der Hand.
      Und falls Du wirklich eine echte Diskussion anstossen wolltest - wenn Du das wirklich gewollt hättest, hättest Du nicht so provozierend und dich anbiedernd geschrieben.

      Das Niveau hast Du mit dem Boden vorgegeben- vielleicht kannst Du es doch steigern.

      Vielleicht wohne ich in Deiner Nachbarschaft.Grüß mal.
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 16:51:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      Aktienberg setzt sich sehr kritisch mit seinen Landsleuten auseinander. Mnachmal ein bischen zu hart und manchmal auch ungerecht. Zum Beispiel gibt es im Westen sicher genauso viele Sozialschmarotzer wie im Osten.
      Dennoch muss ihm das erlaubt sein, ohne dass man von Anbiederung spricht. Dass es für ihn psychologisch nicht unproblematisch ist, ist doch klar. Für jemanden, der Dinge so sieht wie er, wäre es aber genausowenig unproblematisch, wenn er sich gegen seine Überzeugung, anders äussert.

      Ich, als schwuler Bayer, bin durch etwas Ähnliches gegangen. Da hörte ich dann, wenn ich mich negativ über München geäussert habe, auch mal so einen Vorwurf wie `Nestbeschmutzer`. Ich konnte darauf nur antworten, andere haben mein Nest beschmutzt. Strauss und die Stoibers, der Bayrische Rundfunk, der sich 1976 als einziger ARD - Sender aus `Die Konsequenz` (erster Schwulenfilm im deutschen TV) ausgeblendet hat, Gauweiler, die CSU (gebenedeit seist Du unter den Parteien), das Verhalten der Polizei und die katholische Kirche. Alle diese haben das Nest beschmutzt und nicht ich.

      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 17:53:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      @aktienberg

      du wohnst in chemnitz?ich kann dein urteil daher nur unterstuetzen...

      ich bin auch ossi und wurde ausm wunderschoenen ;) ostberlin nach chemnitz zwecks studiums verfrachtet.
      auch in marzahn/hellersorf(bekannt aus funk und fernsehen wegen der rechten gewalt) gibt es viele leute, wie du sie angesprochen hast.
      ABER was hier in chemnitz abgeht ist katastrophal!
      soviel `pack` auf einem haufen habe ich noch nicht gesehen...das geht nicht gegen die chemnitzer ingesamt, aber die intensitaet von assozialen ist erschreckend hoch...soviele leute die sich hier gehen lassen.. :eek:
      ich bin erschrocken und werde alles daran setzen diese stadt zu verlassen... :(
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 22:53:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wird ja richtig produktiv;)
      @dowi
      ja, ich habe allerdings an den ERSTEN DEMOS in Leipzig teilgenommen und hab deshalb auch einige Probleme bekommen! Vielleicht hast Du ja schon mal was von den ersten Demos gehört, die wurden in der DDR verschwiegen und von der Stasi auf Video aufgenommen. Das Return kam auf meiner Arbeitsstelle, weil diese mit der Regierung zu tun hatte und deshalb auch Stasi überwacht war. Kurz - uns wurde bei nochmaliger Teilnahme die Kündigung erteilt. Also wenn Du jetzt noch ein wenig überlegst, dann sollte ich wohl nicht mehr minderjährig sein;)
      Ich kann es nur wiederholen:
      Die obige Passage steht logisch als teils ironisch und teils übertrieben. Das kann man doch nun wirklich an der Art lesen!
      Interessant deshalb, weil es eben nicht die typische Meinung ist. Und wenn Du hier postest um jemandem etwas zu beweisen, dann mach das! Ich jedenfalls war und bin nur neugierig auf die anderen Meinungen. Und es sind ja auch sehr interessante dabei. Der Ansatz dieses Postings ist in gewisser Art "aggressiv" - finde ich eigentlich nicht?!? Aber das macht das Kontra gerade besser!
      :D
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 23:06:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      @seattledirk
      Bist Du wegen der IT hier oder was studierst Du?
      Chemnitz ist echt nicht besonders der Hit! Ich habe eine Zeit in Leipzig gearbeitet, es ist wie Tag & Nacht.
      Aber wenn man paar Leute kennt, dann ist es ganz lustig.
      Ich meine ja auch nur einen geringen Teil der Ossis, für den obiges zutrifft. Gleiches gilt für die 45er. Es geht um die Heuler, da kann man sich ja mal mit einem >45er dieses Kalibers auseinandersetzen - keine Chance!
      Die Stadt ist eben sehr trocken, das liegt aber an den Leuten selbst. Es sind eben zammnemsche Arzgebirchler! :D
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 23:38:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Aktienberg
      >Kurz - uns wurde bei nochmaliger Teilnahme die Kündigung erteilt.<

      Was passiert dann ?
      Ich dachte in der DDR gibts keine Arbeitslosen ?
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 23:56:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      :D:D:D
      "Paradies"
      Es gab auch gute und schlecht Jobs! Und es gab eine Kaderabteilung. Das System hat noch wesentlich krasser gegriffen als heute. Die Gemeintschaft eben, alle wissen alles - und noch mehr;). Wenn Du da die Kündigung bekommst, dann wird Dich niemand so schnell an einer guten Stelle arbeiten lassen. Es ist in Deinen Akten vermerkt und Du kannst Müll fahren! Aber damals wurde der Druck so groß, daß die Chefs einfach keine Chance hatten. Es war wie ein Lauffeuer, gerade in Leipzig. Wir haben nie mit einem solchen Ausgang gerechnet.
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 00:04:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      Uuhh,
      müllfahren.
      Naja,immerhin eröffnet ein job als Müllfahrer subtile
      Möglichkeiten sich am System zu rächen.
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 00:07:25
      Beitrag Nr. 26 ()
      :D

      Aber auf Dauer;)
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 00:59:04
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Aktienberg
      mußte erstmal überlegen ob Dein Posting reine Ironie war oder
      nicht. Seis drum.
      In einem gebe ich Dir recht, die Frauen aus dem Osten sind
      stark und durchsetzungsbereit- und schaffens auch meistens!
      Bin selbst eine Geschäftsfrau mit Durchsetzungsvermögen
      und wurde von meiner Angestellten immer wieder überrascht.
      Einerseits hatte ich zwar das größere Auto-- andererseits
      hatte ich noch nie Konzerte von den Beatles usw., was meinem
      Alter so untergekommen wäre - life erlebt.
      Sie kannte alle....und konnte wirklich alles besser:):):):
      Wir haben uns trotz 15jährigen Altersunterschiedes ( was ja eh noch
      dazukommt) nach der beruflichen Trennung als
      Freundinnen erkannt.
      Also, ich stimme Deinem Posting wie des Vaterschaftstestes
      von Boris,
      99,9% zu, aber es ist auch eine große Hoffnung des
      Verstehens beiderseiten da- wenns auch manchmal hart fällt!
      liebe Grüße
      measii
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 11:35:13
      Beitrag Nr. 28 ()
      @aktienberg

      nein, ich bin nicht wegen der IT hier...
      will bwl studieren...die uni ist zwar wirklich gut und hat wohl ein besseres niveau als die berliner unis, was platz, arbeitmaterial und proffesur betrifft...
      aber ich muss hier raus...als berliner in solch eine stadt zu kommen...das nagt wirklich an einem...
      leipzig oder dresden haet` ich ja noch akzeptieren koennen...da geht sicher was...aber hier machen um 18 uhr die meisten laeden zu und clubmaeßig ists auch nicht der bringer...
      ist alles ziemlich kleinbuergerlich und grau...


      das lustigste ist mir aber heut` passiert!
      da glauben wirklich son paar chemnitzer die koennen einen berliner verarschen :laugh:!
      ich erwarte seit ueber einer woche n paket und es kommt nicht an...da forscht man mal bei der post nach und es ist bei mir im haus abgegeben worden...vor ner woche...und
      dieses dreckspack sagt mir heut` tatsaechlich :,,nee...wir haben keen paket`` :laugh: ...
      also die haben anscheinend noch nie was davon gehoert, das man sich nicht mit grosstaedtern anlegen soll.... :laugh:

      datt jibt jetzt zunder!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 15:02:15
      Beitrag Nr. 29 ()
      @seattledirk
      Du wohnst wohl im F. Heckert Gebiet? Armer Kerl:D
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 16:33:49
      Beitrag Nr. 30 ()
      Geiler link!

      Avatar
      schrieb am 10.02.01 16:35:12
      Beitrag Nr. 31 ()
      @measii
      Das mit den Frauen ist wirklich eine erstaunliche Sache. Vor Jahren hatte es bei uns ja ein Babymangel gegeben. Das hing natürlich damit zusammen, daß sich keiner mehr der Zukunft sicher war. Die Entbehrungen sind ja nicht zu unterschätzen. Und ein weiterer Faktor ist, daß im Osten nahezu jede, ja jede Frau in meist drei Schichten gearbeitet hat. (Bevor jetzt jemand sagt, arbeiten??? Wie denn jetzt? Auf Arbeit gehen und nicht den Aktivist spielen, sollte es meiner Meinung nach heißen!;))Dafür ist aber das heutige Kindergarten und Grippe System nicht mehr zu gebrauchen. Jedenfalls haben die sich dann erst mal daran gewöhnen müssen, jetzt ja mehr in Richtung Hausfrau zu gehen. Mittlerer Weile gibt es wieder wirklich viel Muttis, aber die sind dann auch von ihrer Art her legerer. Mehr in Richtung, ich bin die Frau und du der Mann.
      Aber was jetzt besser war? Weiß nicht. Die DDR hat es den Partnern in jedem Fall leichter gemacht, in drei Schichten zu arbeiten und nebenbei Kinder groß zu ziehen. Heute bekommt man schon Probleme, wenn man einen normalen Arbeitstag mit Kind überbrücken will.
      Was man dem Ossi generell zugestehen muß, ist ein höheres Maß an Ideen, wenn es um die Bewältigung von Problemen oder anderen Lösungen geht. Das liegt ganz einfach daran, daß hier aus der (Material)-Not heraus Denken gefördert wurde. Sozusagen nicht auf der Schiene des einfachsten Weges!
      :D
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 17:32:52
      Beitrag Nr. 32 ()
      @aktienberg

      ich wohne ca.300 meter von der zentralhaltestelle entfernt... :cry:
      da ist es am schlimmsten :D

      aber im sommer wechsel ich wieder nach berlin :D
      das ist schon beschlossen!
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 19:56:09
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ allen Chemnitzern!

      Ich studiere auch hier & finde die Stadt ebenfalls ziemlich bescheiden. Habt ihr auch mal probiert am Samstagabend wegzugehen & habt nichts gefunden? Der Fuchsbau hat z.B. seit einiger Zeit samstags geschlossen! Wo gibts denn sowas?

      Andererseits finde ich die UNI absolut Klasse! Wo findet man denn sonst in Deutschland fast alle UNI-Teile auf einem Campus? Von meiner WG aus erreiche ich 95% aller UNI-Einrichtungen ohne meine Genion-Homezone zu verlassen.
      Ist doch genial oder?


      Grüße an die echten & zeitweisen Sachsen & an alle anderen...

      tiehrhaw
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 20:48:05
      Beitrag Nr. 34 ()
      @tiehrhaw

      den fux kannste auch inne tonne treten...ich steh` (wie mein name verraet :) ) auf so seattlekrach oda toco etc...
      aba da wird bis 1e 2e wave gespielt...

      das atomino soll gut sein...und im peaches ist karaoke...soll richtig heftig konsumiert werden da.. :laugh:
      dann halt nur noch semester auf- und abtaktparties :)

      aba die uni ist wirklich super!

      woher hats dich in dieses nest verschlagen? ;)

      mfG
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 22:21:11
      Beitrag Nr. 35 ()
      @seattledirk
      Na da hast Du wirklich voll in die Tonne gegriffen. Dann sind das wohl die Platten Richtung Deutsche Bank? Da bekomme ich immer Angst, wenn ich mal zur Commerzbank gehen will. Die haben jetzt alle einen Hund, weil es da eine Futterpauschale gibt;)
      Ich gehe manchmal in den Stadtkeller, den 8Mai oder ins Holly. Alles nicht so optimal, man muß eben paar Leute kennen und viel trinken;) Der Fuchsbau war früher absolute spitze aber leider jetzt nicht mehr!
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 22:58:13
      Beitrag Nr. 36 ()
      @aktienberg

      :laugh: ich hab` schon in berlin viel getrunken...
      hier stosse ich aba in neue dimensionen... :laugh:
      gerade jetzt... :D
      genau! 8. mai...von dem hab ich auch schon gehoert...
      muss ich allet mal abchecken nach den semesterferien in bärlin...

      ick wohn inna annenstrasse inna naehe vonna sparkasse...
      is zwar keene platte aba son 4 geschossa von vorm krieg...
      an sich ne relativ schoene wohnung...fuer die erste ;)
      aba die mieter :laugh: punks, alkies...und ein extremkiffer...der is aba lustig...da richt imma das ganze haus :lick:
      und hunde gibs in dem haus mehr als mieter :laugh: die fallen mich imma an und wolln spielen...


      :laugh::laugh: ...jetzt wo der alc wirkt kann ich langsam
      lachen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 23:11:46
      Beitrag Nr. 37 ()
      Anders gesehen wohnst Du ja mitten im Zentrum, Dir wird also täglich das Maximum geboten:)
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 23:20:25
      Beitrag Nr. 38 ()
      das ist das maximum?

      wo ist der naechste strick?
      ich wohn ja schon in der obersten etage... :laugh:
      ...verdammt wo ist der strick???

      das kanns doch aber nicht sein...
      um 18uhr werden die buergersteige hochgeklappt...
      nur in diesen `supertollen` einkaufscentern habense bis 8e offen...
      mannoman...ich krieg depressionen...ist ja wie vor der wende....da war ich zwar erst 9 und wollte nix einkaufen...
      aber jetzt kann ich verstehn warum die ersten demos inna ddr in sachsen waren :cry:
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 23:35:21
      Beitrag Nr. 39 ()
      Wenn man in der Woche weg gehen will, dann nur ins Kuckucksnest. Es ist zwar abartig aber es garantiert für weibliche Gesellschaft. Nur sollte man sich noch schnell im nüchternen Zustand umsehen, sonst hat man morgens ein böses Erwachen:D Ansonsten gibt es nur die Chance "Wochenende". Was wirklich gut ist, ist der Südbahnhof. Da sind richtig gute Konzerte. Mein letztes waren die, ich glaube Space Hobos oder so. :lick:Absolute Klasse und vor allem endlos viele Menschen. Dazu muß man sagen, es war an einem Wochentag. Vor 6/8 Jahren waren in Chemnitz sowieso viel mehr Konzerte. Ich weiß nicht wieso da nichts mehr abgeht.
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 23:53:59
      Beitrag Nr. 40 ()
      ich wollte zu soulfly innen suedbahnhof aba hat nicht gefunzt :(
      aba suedbahnhof ist wirklich lecker...war bei der semesterabtacktparty letztens da...wa wirklich cool...hatte danach bloss einen tag im deliriumaehnlichen zustand... :laugh:
      ich hab auch schonmal mitbands wie ,,mouse on mars`` oder ,quarks` gesprochen ob die mal nach chemnitz kommen...
      mal gugge... :)
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 13:37:44
      Beitrag Nr. 41 ()
      als ossi moechte ich mich fuer das peinliche auftreten einiger meiner ddr-landsleute entschuldigen.
      das ist kein niveau und hat in einem finanzboard nichts zu suchen.
      mann muss nicht immer ueber aktien sprechen, auch nichts gehen GUTE witze. und wenn jemand wissen will, wie ich damals in einem sozialistischem grossbetrieb gelernt habe, kein problem. nichts haben wir noetiger als ein wenig gegenseitiges interesse.
      aber keine beleidigungen, auch wenn es - falls ich das richtig verstanden haben - ueberspitzt dargestellt wurde.
      diese hasstirade von aktienberg hat sich als diskussionsgrundlage disqualifiziert.

      gruss aus leipzig
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 23:00:40
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ich habe es am meisten gehasst,wenn mir 15 - 20 jährige Ossis kurz nach der Wende erzählt haben,das sie 40 Jahre lang unterdrückt worden sind.

      antarra.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 23:10:24
      Beitrag Nr. 43 ()
      @antarra
      :laugh: :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich oute mich! Ich bin auch ein echter Ossi........