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    Systracom bald pleite ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.02.01 16:21:58 von
    neuester Beitrag 21.04.01 21:37:24 von
    Beiträge: 32
    ID: 340.377
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      Avatar
      schrieb am 08.02.01 16:21:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      In der aktuellen Telebörse habe ich gelesen, dass Systracom
      starke Probleme hat profitabel zu arbeiten. Schade eigentlich jetzt wie die die Kinderkarankheiten im Griff haben sind die vom Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar.
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 17:34:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mensch mach keinen Ärger, bisher läuft alles einwandfrei, wo in der Telebörse hast Du das gelesen?
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 22:08:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Telebörse Ausgabe 07/2001 vom 8.2.2001 Seite 96.
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 22:51:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...auf Seite 96 ist lediglich die Konjunktur-Datenbank von BO... was soll dein Posting?



      Big Man
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 22:54:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...oh je, du meintest nat. die Telebörse... so etwas lese ich nicht - Sorry wegen meines obigen Postings!


      Big Man

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      schrieb am 08.02.01 22:55:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Big Man

      Du schaust in der falschen Zeitschrift :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 23:00:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Yep, Sunshine2000... wie gesagt: SORRY!



      Big Man
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 23:30:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      bei 9.95 bleibt bei den 2.000 kunden NIX übrig.
      ich würde mein geld nicht auf einen nischenplayer ohne background überweisen.

      aber muß letzlich jeder für sich entscheiden.
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 09:53:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Danke für den Hinweis auf die Telebörse.

      Ich habe da eher den Eindruck, daß hier die Konkurrenz mit rumsteuert. Aber Wachsamkeit ist bei jedem angebracht.
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 09:59:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hoppla, bei sys läuft alles normal, sogar IPO`S im Direkthandel sind jetzt möglich. Kann ich mir gar nicht vorstellen. WOhl ne Ente.
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 12:09:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      bei Systracom gab es am Anfang viele Probleme (s. andere Threads). Sie haben aber Fehler in der Orderausführung konsequent und freundlich korrigiert. Inzwischen ist das System zuverlässig und relativ schnell (Xetraorders kommen innerhalb 30 Sekunden an). Systracoms Telefonhotlineservice ist auch sehr freundlich. Es wäre schade, wenn dieser preisgünstige Onlinebroker mangels Kunden scheitern sollte.
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 13:10:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Langsam
      Da kann ich Dir nur zustimmen, habe selbst ein Depot bei Systracom und es klappt jetzt richtig gut. Eine wahre Freude sind wirklich die Preise.

      Orgi
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 13:20:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Freut mich, wenn dort so langsam alles funktioniert. Dann kann ich ja
      bald mein Depot dort aktivieren....
      Bin nämlich gerade dabei mein Depot Nr 1 (Hausbank) leerzuräumen. Zu teuer!!!

      Tradet schon mal fleißig weiter, damit die nicht doch noch pleite gehen...;)

      lastLemming
      .
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 09:58:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Jetzt haltet mal alle den Ball flach. Kinderkrankheiten hatte die Direktanlagebank und Consors auch. Bei mir wurden ALLE Transaktionen, die auf fehlerhafte Systeme von Systracom zurückzuführen waren, schnell und freundlich reguliert. Dafür, dass der Laden erst seit Ende September aktiv ist, sind die schon recht gut. Ich wünsche mir zwar noch schnellere Systeme, aber - wie mir gesagt wurde - wird daran mit Hochdruck gearbeitet.

      Ich bleibe auf jeden Fall dabei. Bei den Konditionen gibt es für mich nichts zu überlegen.

      Schönen Tach noch.

      Schroeggel
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 10:10:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      Natürlich haben Neulinge Kinderkrankheiten. Aber die Zeit in der Systracom diese behoben hat, ist schon rekordverdächtigt. Beim mir wurden alle Problemchen und Schwierigkeiten sofort beseitigt. So was bin ich ehrlich gesagt nicht gewohnt.
      Über den Artikel in der Telebörse kann ich nur lachen. Systracom ist ein starker Angreifer. Bis jetzt hat die Konkurrenz doch nicht reagiert und sie weis auch nicht wie sie reagieren soll!!!! Systracom wird das Rennen machen.
      Ich bleib jedenfalls dabei, denn es kostet doch nur 9,95 €.

      Don Vitamino
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 14:14:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      Comdirekt hat mich viel Nerven und Geld gekostet und mit Consors streite ich mich immer noch rum. Bei Systracom funktionierte alles bis jetzt ohne Problem. Einmal wurde eine Order nicht ausgeführt. Kompetent, schnell und ohne zusätzlichen Ärger wurde das geregelt. Wer bisher immense Gebühren bei anderen gezahlt hat, sollte sich über diesen Neuling freuen und ihn unterstützen. Kann ich nur empfehlen.

      Kapitalgeber
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 15:35:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      Kann ich nur bestätigen!
      Systracom war immer sehr Kundenfreundlich und eientlich will ich zu keiner anderen Bank!
      Vorher mit Fimatex hatte+habe ich immer Probleme!
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 15:47:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ein "Moratorium" ist ein vorläufiger gesetzlicher Zahlungsaufschub.
      Das kann doch auch heissen, daß Systracom evt. weitermachen kann?
      Bitte u7m Meinungen...
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 16:30:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      So bedauerlich es ist, ich würde nicht an Wunder glauben.

      Fest steht, dass systracom bislang nicht die Kunden informiert hat. Auf der Homepage steht keine Information, die an die Kunden gerichtet ist.

      Jede vernünftige Geschäftsleitung würde jetzt das Wort an seine Kunden richten.

      Also ist zu vermuten, dass der Geschäftsleitung die Ausübung ihrer Tätigkeit untersagt wurde (§46a (2) KWG).

      Da das Moratorium sofort vollzogen wurde, kann systracom also nur Widerspruch und Anfechtungsklage oder eine einstweilige Verfügung erwirken.
      .
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 16:59:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ capt. Buzz

      Sieh dir deren Homepage an.
      Da ist ein Vermerk bzg. des Moratoriums an die Kunden.
      Ich bin selbst heftigst betroffen, muß aber zu deren Verteidigung sagen, daß sie über EVT. Schwierigkeiten natürlich nicht vorher berichten konnten. Dann wären ja die Kunden weggelaufen, bevor was passiert war.
      Nein. Im Gegenteil:
      Systracom war SEHR Kundenfreundlich und ich steh nach wie vor zu denen!
      War dieselbe Situation nicht auch bei LBC oder Teldafax?
      Und die machen Weiter...
      ALSO: VIELEICHT NUR ABWARTEN????
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 17:10:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      Was ist denn eigentlich mit den Schäden, die durch nicht ausführbare Orders entstehen? Wer ist hier letztendlich verantwortlich? Die Bank muß ja schließlich umgehend jeden Auftrag ausführen, sonst ist sie haftbar. Wenn sie aber nicht ausführen darf, wer haftet dann? Das Bundesaufsichtsamt? Oder wer?
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 17:12:08
      Beitrag Nr. 22 ()
      Bin zwar nicht bei systra

      aber habe oft Os-kurzläufer

      die sind doch dann mausetot:eek:

      wer haftet dann dafür???
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 17:23:17
      Beitrag Nr. 23 ()
      @jst1

      Du kannst mir glauben, dass ich der erste wäre, der hurra schreien würde, wenn es systracom wieder so gäbe, wie bis zum 20.04.2001 um 13 Uhr.

      Und auf der systracom-Hompage ist die Original-Presse- Mitteilung des Bundesaufsichtsamtes. Das ist also keine originäre Mitteilung der systracom AG.

      Desweiteren ist in der Mitteilung die Information an die Kunden, dass das Depot übertragen werden kann. Diese Information kann nur von rechtlich befugter Stelle geäußert werden, weil es Geschäftsvorgänge der systracom AG betrifft.
      Also hat das Bundesaufsichtsamt das Ruder bei systracom übernommen.
      .
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 17:37:01
      Beitrag Nr. 24 ()
      @jst1

      "Vielleicht nur abwarten???"

      Ich rechne damit, und so werde ich es nebenbei erwähnt auch
      handhaben, das alle Kunden, die eine Übertragungsmöglichkeit
      für ihr Depot haben oder kurszfristig einrichten können,
      ihr Depot übertragen.Von den Bareinlagen mal ganz abgesehen.

      Damit wäre Systracom die Basis der Geschäftsgrundlage entzogen.

      Was willst du da abwarten. Bis nur noch 1 Kunde übrig ist???

      AFC
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 17:38:58
      Beitrag Nr. 25 ()
      @prinzeugen

      Wer soll denn dafür haften? Hier wurde ein behördliches Moratorium auf Basis von Gesetzen ausgesprochen.

      Das ist ungefähr so, als wolltest Du Geld vom Staat haben, weil Du Dein Lottoschein mit 6 Richtigen nicht mehr rechtzeitig aufgrund von Geschwindigkeitsbeschränkungen abgeben konntest.

      Pech gehabt.
      .
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 17:47:22
      Beitrag Nr. 26 ()
      Gemäß den AGB (Punkt 11 Absatz 2) der Systracom AG müßte die Bank dafür haften. Unter Punkt 3 Absatz 4 heißt es jedoch auch ......“Die Bank haftet nicht für Schäden die durch von ihr nicht zu vertretende Vorkommnisse (z.B. Verfügungen von hoher Hand) eintreten“ . Die Frage stellt sich nun, ist der Vorgang: „Bundesaufsichtsamt für das Kreditwesen ordnet Moratorium an“ eine Verfügung von hoher Hand?
      Falls ja, dann ist unser Geld zum Teil futsch, ich habe gestern schon einen größeren Betrag verloren, da ich keine Verkaufsorders aufgeben konnte.
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 17:56:45
      Beitrag Nr. 27 ()
      ich habe nen absoluten kurzläufer auf systracom...
      den opti 767080, der laut onvista kurz davor ist/war wieder einen cent raufzuspringen.... (hatte auch mit der citibank telefoniert, die sagten (etwas gelassen) auch dasselbe)..

      hatte nun vor, freitagabend je nachdem für 1 oder 2 cent an die citi zurückzuverkaufen....
      weil die doch nächste woche auch kurse in der 3. nachkommastelle stellen. ... (also 0,9cent möglich)..

      und nun das..

      bei dem schein ist jede depotübertragung fast schon ein totalverlust....

      WAS TUN??
      WER HAFTET??

      gruß
      chartrider
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 18:16:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      übrigens, wegen der vielen lästerköppe, die jetzt überall auftauchen ... "und es schon lange wußten und hatten kommen sehen" (was sagen die eigentlich bei verpassten börsenhausse(n ??), die jetzt mit schadenfrohem grinsen auf dem zaun hocken...,

      ich freue mich, hier ein paar treue systracom-kunden zu treffen.

      ich war nämlich auch im grossen und ganzen zufrieden...

      ich erlaube mir hier 2-postings von mir zu setzen, die ich woanders schon postete..

      hatte auch immer mit denen gesprochen, wenn man etwas schief lief (was die übrigens auch bei mir immer sehr kulant lösten)......

      die sind ganz klar fertig gemacht worden.....
      denn wenn es nicht klappte, dann ist das natürlich der beste anfang vom zusammenbruch,.. und da waren die leider sehr abhängig, da es - so eine systracom-mitarbeiterin - zu dem münchener serviceprovider (datenaktualisierung und routing) wegen verträgen und sowieso leider keine alternative gab....

      grüsse

      chartrider

      texte:

      von chartrider 04.01.01 12:15:43 3812455756
      ... vielleicht hat manch einer auch ein Konto bei der Systracom.. und wenn man nun Optionsscheine odern will, dann merkt man, daß die meisten gar nicht ins System eingeflegt sind. Und wenn man anruft bei der Sytracom, dann wird erklärt, daß das eine Firma in München macht, und das seit nun fast 3 Monaten nicht gebacken bekommt, obwohl dieselbe Firma dasselbe Geschäft für die Diraba selbstverständlich schafft.
      und nun, heute morgen, von 9:45 bis nun schon 12:00 ist der Rotor zur Vermittlung der Order an die Börsen ausgefallen. Wo steht der Rotor??? In München bei der besagten Firma.
      .... Und nun kommts: Diese Münchener Firma und die Diraba sind beide Töchter der Hypovereinsbank..

      .... ein Schelm, wer Bösese dabei denkt....

      chartrider,
      der sich ärgert, daß es wohl keine Konkurrenzfirma zu diesem MÜnchener Sumpf gibt


      von chartrider 20.04.01 18:36:51 3353524
      also, das ist doch ganz einfach,..

      genauso wie bei der software (beides von heyde)...

      da sagt die diraba: also, ich bin der grössere kunde und das ist mein konkurrent, ..... und wenn sie mich als kunden nicht verlieren wollen......

      und was bei der einpflegung der optionsdaten vorging:
      das war so vorsätzlich, daß die in münchen nicht mal nach 6 monaten auch die üblichsten indexscheine drauf hatten,..
      für die diraba schafften die das nämlich perfekt,..

      das war reine schikane, das haben die systracommitarbeiter auch selber so formuliert am telefon ......

      wegen des routers,.... darum will/wollte die systracom ja acuh nen eigenen router in berlin sich hinstellen,... das war alles sehr rätselhaft, warum das oft nicht ging..

      nicht vergessen, die münchener firma ist ne hypetocher wie die diraba auch,...

      das spricht doch bände..

      gruß chartrider
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 18:28:41
      Beitrag Nr. 29 ()
      @chartrider

      Schöner Schein. Nur Deine Gewinne oder Verluste interessieren keinen.

      Du musst zusehen, dass Du das beste daraus machst.
      Und wenn Du weisst, dass dieser Schein immer weniger wert wird, kann die einzige Devise für dich lauten, die Verfügungsgewalt über den Schein wieder zu bekommen.

      Und den bekommst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur durch Depotübertrag. Und dann raus mit dem Ding. Zur Not über die Haus-Wald-und-Wiesenbank.

      Ein Depotübertrag ist im übrigen ein einfache Sache und kann innerhalb drei Tagen über die Bühne sein.

      Aber wer solche Scheine hat, liebt doch den Nervenkitzel. Den hast Du doch jetzt pur. Mitfahrer in der Geisterbahn ohne Ausstiegsmöglichkeit :)
      .
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 18:28:41
      Beitrag Nr. 30 ()
      @chartrider

      Schöner Schein. Nur Deine Gewinne oder Verluste interessieren keinen.

      Du musst zusehen, dass Du das beste daraus machst.
      Und wenn Du weisst, dass dieser Schein immer weniger wert wird, kann die einzige Devise für dich lauten, die Verfügungsgewalt über den Schein wieder zu bekommen.

      Und den bekommst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur durch Depotübertrag. Und dann raus mit dem Ding. Zur Not über die Haus-Wald-und-Wiesenbank.

      Ein Depotübertrag ist im übrigen ein einfache Sache und kann innerhalb drei Tagen über die Bühne sein.

      Aber wer solche Scheine hat, liebt doch den Nervenkitzel. Den hast Du doch jetzt pur. Mitfahrer in der Geisterbahn ohne Ausstiegsmöglichkeit :)
      .
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 18:52:03
      Beitrag Nr. 31 ()
      Meine Empfehlung: Depot schnellstmöglich übertragen lassen, denn so ein Moratorium kann dauern (s.Bankhaus Partin: seit 29.01.Moratorium!) Wenn ich nur an die Invest in Stuttgart denke... Riesen Stand von Systracom und so großkotzig das Personal! Nun haben sie den Scheiß. Also Leute Depot zu Fimatex übertragen, sind wirklich spitze!!!
      CU Banker1
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 21:37:24
      Beitrag Nr. 32 ()
      @alle


      Bin auch betroffen, weiß nicht einmal, ob meine Order, die ich nicht mehr streichen konnte doch noch zur Ausführung kam, denn in Frankfurt (Parkett) lag die Order schließlich vor und von den Time and Sales könnte ich dabei sein. Mein Depot lasse ich übertragen (per Fax gestern), nur was ist denn dann drin??? Und wie sieht es mit dem Bargeld aus, wenigstens sind die Einlagen gesichert...dazu folgendes:

      Systracom ist pleite
      von Sascha Mattke

      Der mit Kampfpreisen gestartete Berliner Onlinebroker Systracom AG ist vom Bundesaufsichtsamt für das Kreditwesen (Bakred) geschlossen worden. Der Bank drohe "die Zahlungsunfähigkeit und die baldige vollständige Aufzehrung ihres haftenden Eigenkapitals", teilte das BaKred am Freitag zur Begründung dieses drastischen Schrittes mit.

      Kunden konnten sich nicht in das Handelssystem einloggen, die Telefonhotline war überlastet, und die Türen der Systracom-Zentrale mussten auf Anordnung der Aufsicht geschlossen bleiben. Anleger, die telefonisch durchkamen, wurde mitgeteilt, dass man "pleite" sei, für Journalisten war am Freitag Abend niemand mehr zu sprechen.

      Laut Kristin Witt vom Bakred ist ein solches Moratorium gegen einen Finanzdienstleistung eine äußerst seltene Maßnahme. Im Vorfeld gebe es stets Gespräche mit dem betroffenen Anbieter, und es bestehe die theoretische Möglichkeit, dass Systracom mit einer Finanzspritze wieder öffnen dürfe. Die Statistik solcher Fälle, so Witt, spreche aber dagegen, dass das geschehen werde.

      Zum Glück für die Systracom-Kunden sind ihre Einlagen aber nicht verloren: Der Broker ist Mitglied im freiwilligen Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken. Damit sind Gelder bis drei Millionen Mark zu 100 Prozent abgesichert. Allerdings kann die Schließung der Systeme dazu führen, dass Verluste durch offene Wertpapierpositionen entstehen.

      Wenn Systracom einen Insolvenzantrag stellen muss, kann das Bakred innerhalb weniger Tage den "Entschädigungsfall" feststellen. Dies wird dem Einlagensicherungsfonds gemeldet, der sich dann von sich aus an die Kunden der Pleite-Gesellschaft wendet.

      Systracom-Chef Klaus-Peter Möritz hatte noch im März gegenüber NET-BUSINESS Meldungen dementiert, nach denen das Institut finanzielle Probleme habe und auf der Suche nach einem Partner sei. Der Chef des Konkurrenten Consors, Karl Matthäus Schmidt, hatte seinerseits zum Start von Systracom Zweifel daran geäußert, wie dieser Anbieter "jemals Gewinne machen" könne. Systracom war im vergangenen Herbst mit einer neuartigen Pauschalgebühr für alle Aktienorders von 9,95 Euro und einer aufwendigen Werbekampage gestartet.

      Scheiße ist das Ganze alleine aus dem Grund, dass man jetzt nicht traden kann und erstmal wartet..

      storbror


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      Systracom bald pleite ?