checkAd

    Irak schießt zurück???????????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.02.01 20:44:11 von
    neuester Beitrag 16.02.01 22:01:26 von
    Beiträge: 5
    ID: 344.054
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.099
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 20:44:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Krieg ist nicht lustig,aber das Bild:confused:


      Mfg
      Eckhardt:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 20:58:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 21:33:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Pentagon bestätigt CNN-Bericht
      Raketen-Angriff auf den Irak
      US-amerikanische und britische Kampfflugzeuge haben Angriffe auf Ziele in der unmittelbaren Nähe der irakischen Hauptstadt Bagdad geflogen. Die Angriffe richteten sich gegen militärische Kommunikations- und Kontrolleinrichtungen der Iraker. Nach amerikanischer Darstellung lagen die angegriffenen Radarstellungen nördlich des 33. Breitengrades, der die Grenze der südlichen Flugverbotszone markiert.
      Aus dem Pentagon verlautete, die Angriffe seien eine Reaktion auf verstärkte Aktivitäten der Iraker in der Flugverbotszone gewesen. In amerikanischen Fernsehsendern waren in Bildern aus Bagdad das Feuer von Abwehrraketen zu sehen und Alarmsirenen zu hören. Der irakische Rundfunk sprach nach Angaben der amerikanischen Sender von einem Angriff von US-Flugzeugen. Berichte über Opfer am Boden gab es zunächst nicht. Korrespondenten vor Ort berichteten im US-Fernsehen, dass nach dem Angriff im Rundfunk Militärmusik gespielt wurde. In Bagdad heulten kurz vor 19.00 Uhr erstmals die Luftschutzsirenen. In der Stadt wurde der Lärm von Luftabwehrgeschützen gehört. Gegen 19.38 Uhr verkündeten Sirenen das Ende der Angriffe.

      In der Vergangenheit hatten die Amerikaner mehrfach Ziele in der Flugverbotszone angegriffen. Nach Angaben von Experten wurde aber seit zwei Jahren keine Ziele außerhalb der Zone attackiert. Im Dezember 1998 hatten die USA und Großbritannien mit massiven Luftangriffen auf den Irak auf Behinderungen internationaler Waffenkontrollen durch Bagdad reagiert.

      Das britische Verteidigungsministerium hat die Luftangriffe auf den Irak gerechtfertigt. Der Militärschlag sei eine "Antwort auf die zunehmende Bedrohung" alliierter Flugzeuge durch irakische Stellungen in den vergangenen Wochen. "Angesichts einer deutlich gestiegenen Zahl von Angriffen auf unsere Flugzeugcrews hatten wir keine andere Wahl als zu handeln, um sie zu schützen", sagte der Sprecher des Ministeriums. Rund um die Hauptstadt Bagdad seien sechs Ziele beschossen worden, darunter Luftabwehrstellungenan.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 21:47:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 22:01:26
      Beitrag Nr. 5 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Irak schießt zurück????????????