checkAd

    DIE ECHTEN CISCOS VON MORGEN!!!(oder aktien die geld bringen) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.03.01 14:31:48 von
    neuester Beitrag 15.03.01 17:24:54 von
    Beiträge: 4
    ID: 352.227
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 490
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 14:31:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      da die gas und ölvoräte nur noch einige jahre herhalten werden
      wird sich die menschheit nach anderen formen der energie umsehen müssen
      wasserstoff heißt die zukunft (hatte ich schon vor einiger zeit gepostet)
      aber um wasserstoff herzustellen benötigt man energie!!
      diese energie muß aber auch erst gewonnen werden (bitte keine solarenergie)
      also müssen wir energie sparen
      um ein auto in bewegung zu setzen um ein flugzeug zum fliegen zu bringen usw werden unmengen an energie verschleudert
      versucht mal selber euer auto zu schieben unmengen von blech und eisen nehmen wir mit jeder fahrt nutzlos mit
      diese energieverschwendung nimmt die automobilindustrie in kauf da wir momentan genug öl haben aber im laufe der nächsten jahre wird sich das blatt wenden
      kohlefaser ist ein werkstoff der außerst robust und dazu noch sehr leicht ist (formel 1)
      der weltweit größte kohlefaserproduzent ist derzeit SGL CARBON
      aber auch spezialbremsscheiben oder auch carbonkeramik wird von dieser firma hergestellt
      aber auch in der old economie ist sgl vertreten (als weltgrößter graphithersteller)
      fazit
      sgl carbon stellt folgende produkte her
      carbonkeramik (panzerrungen )leichter und härter als panzerstahl
      carbonbremsscheiben (siehe neuer porsche)
      kohlefaser (F1 oder auch für elektroden der brennstoffzellen)
      reiner kohlenstoff zb(strahlaustrittsdüsen der raketen)
      graphit

      momentan ist es ruhig um sgl carbon geworden (ideal für einen einstieg)

      diskussion erwünscht

      gruß ZANKER
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 15:32:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      weißt du denn etwas von Forschungsprojekten bei kohlefaserautos. Ich glaube eine derartige Marktumstellung könnte noch bestimmt ein Jahrzent dauern
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 17:22:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ganz ruhig

      der vorstand von sgl carbon hatte in einem interview angegeben das sie mit erfolg dran arbeiten!!
      die carbonbremsscheiben laufen ja schon an

      gruß ZANKER
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 17:24:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      SGL Carbon habe ich schon empfohlen als sie deutlich höher standen als jetzt. Hat damals schon niemanden interessiert. :) Continental ist übrigens auch billig.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DIE ECHTEN CISCOS VON MORGEN!!!(oder aktien die geld bringen)