checkAd

    µµµµ°° ZIVILDIENST°°µµµµµ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.03.01 19:30:23 von
    neuester Beitrag 07.03.01 15:17:20 von
    Beiträge: 63
    ID: 354.041
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.548
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 19:30:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      was für möglichkeiten hab ich da?
      will nicht grade staatlicher arschabwischer werden
      gibt es da vernünftige alternativen?
      was habt ihr gemacht?
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 19:37:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wolltest Du Zivi bei MBX werden oder warum musst du den Quatsch hier posten ?

      Wenn du Zivi´s mit "Arschabwischern" vergleichst, solltest du vielleicht doch lieber zum Bund gehen. Am besten in den Kosovo, ohne Online Anschluss.
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 19:38:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      lol
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 19:39:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      als wenn ein bißchen quatsch mehr bei MBX was ausmachen würde
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 19:40:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      habe im technischen Dienst gearbeitet,
      hatte eine sehr gute sorglose Zeit,
      gute Freunde, wir hatten viel Spass,
      wenn ich vom Wochenendurlaub zurueckkam
      freute ich mich schon,
      hoerte schon vor der Unterkunft lautes Lachen herausdringen
      und mit den Krankenschwestern wars auch gut.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 19:40:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      kannst ja die bullen hüten gehen . . .

      spass beiseit - weswegen willst du denn überhaupt zivildienst machen?
      steckt bei dir denn da überhaupt ein ideal dahinter?
      oder hast du angst vor den bösen jungs beim bund?
      ich war einer von denen die du als arschabwischer betittelst - und muss sagen das ich nothing bereue . . .
      du kannst dir doch selber `ne stelle suchen! weiss beispielsweise das es in hessen sogar `ne stelle als schäfer gab
      desweiteren kannst es du ja sogar auch im ausland versuchen . . .
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 19:42:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 19:45:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Versuche es dochmal beim fahrbaren Mittagstisch - das habe ich gemacht.

      Obwohl - die Jungs im Krankenhaus hatten wohl immer schöne Frauen um sich herum - beim Essenfahren kannst du das vergessen - und ich sage Dir - nach einigen Monaten sehnst Du Dich nach schönen Frauen.

      Ausland geht auch - aber da bekommt man meist kein Geld.

      Viel Glück

      PS: Friedhofsgärtner gibt es auch! - Da haste Deine Ruhe
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 19:46:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Bullenfreund

      Spaß beiseite, gibt in Bremen einen Verein für Zivis, die können dich gut beraten und sind bestimmt auch im Netz. Die haben mir damals ziemlich geholfen, hatte ne Menge Ärger, weil ich mich zu spät um eine Stelle gekümmert habe. Wenns dich wirklich interessiert, schick mir ne Mail, dann such ich Dir mal die Adresse raus.

      Ich würds mir aber gut überlegen, ich hab Zivi aus finanziellen Gründen gemacht, habe mit Behinderten zusammengearbeitet. Hat mich 1 Jahr ganz runter gezogen, ich würde es NIE wieder machen.
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 19:47:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ bullenfreund: Wahrscheinlich wirst Du auch mal den Arsch abgewischt bekommen. - Dein Stil lässt eher auf Drückeberger schliessen.
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 19:51:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      ÄÄÄTSCH!!!!Ich bin ausgemustert worden!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 19:52:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      Total verweigern!
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 19:52:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wenn er sich wenigstens nicht ganz drückt wie die meisten "Untauglichen", ist es doch O.K.
      Ich empfehle allerdings den Dienst in der Bundeswehr, weil man dort viele nützliche Dinge lernt, die man auch im Alltagsleben brauchen kann. Z.B. wie man mit einem Panzer schießt, oder wie man einen Bauchschußverletzten aus dem Kugelhagel rettet.
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 19:55:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      Also ich will mal sagen, daß ZIVI nicht mit Arschabwischen zu tun hat! Ich selbst war im Verbandsmittellager in einem Krankenhaus. War echt geil. Wir waren zu zweit. Ich hatte es gemütlich und der andere arbeitete sehr viel. Er war aber auch selber Schuld. Er wollte sich dadurch auch nur bei den Vorgesetzten einschleimen. Ich lernte sehr viel!!!!
      Und zwar: Schafkopfen und faul sein!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 19:55:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Was sind deine Interessen?In der Richtung solltest du dir was aussuchen.Bringt für dich am meisten!

      Z.
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 19:58:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      wie ist es denn möglich ganz ohne´wehrdienst und ersatzdienst davonzukommen?


      und wie läuft das bei der totalverweigerung?
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 20:03:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ zaratustra

      also sprach bullenfreund:
      meine interessen sind aktien/os,online-games,surfen,chatten und das wars schon,ich glaube da ham die nix passendes für mich
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 20:03:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      Neuer Markt im Aufwind (N24-News/Börse/Neuer Markt/16.03.01)

      Technische Reaktion, kein Trend

      Die deutschen Aktien haben nach einer festen Eröffnung der US-Börsen ihre Gewinne weiter ausgebaut. Vor allem der Nemax 50 mit den wichtigsten Werten des Neuen Marktes setzte seine Erholung fort und lag zuletzt bei 2.041 Zählern mit 8,37 Prozent im Plus. Die Standardwerte im Dax gewannen 1,29 Prozent auf 6.297 Punkte. Die 70 mittelgroßen Werte im MDax kletterten um 0,78 Prozent auf 4.789 Zähler.

      Es handele sich lediglich um einen Tag "der Hoffnung", sagte ein Frankfurter Händler. Die heutige Erholung sei nur eine technische Reaktion und kein Trend. Stärkster Wert im Dax war die Aktie des Walldorfer Softwareunternehmens SAP. Der Titel gewann 5,98 Prozent auf 164,90 Euro. Am unteren Ende notierten Schering-Papiere. Die konservativen Werte stünden momentan auf der Verliererseite, sagte ein Händler. Die Anteilsscheine des Pharmakonzerns standen bei 53,41 Euro mit 3,77 Prozent im Minus.
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 20:04:34
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wir werden dich im Auge behalten, bullenfreund.
      Du hast dich soeben in unsere Liste eingetragen.
      MfG,
      dein zukünftiger Anstaltsleiter
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 20:04:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      hab mich freigekauft :D
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 20:06:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ihr faulen, asozialen Säcke, ihr prahlt hier mit eueren Drückebergerposten,
      Ihr solltet nicht die Ärsche abwischen, ihr solltet sie ablecken müssen!!
      Bullenfreund, wenn du nicht selbst zu einem Stück Scheisse werden willst, bzw. wenn du
      dich in ein menschlich-soziales Wesen zurückverwandeln willst, dann wisch sie ab, die Ärsche.
      Oder wasch Leichen, such deine Grenzen!!
      Sonst bleibst du ewig ein bequemer Stinker, ein Untertan...eben ein Bullenfreund!

      Ich rieche deinen Angstschweiss!!

      r., KFM
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 20:07:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ anstaltleiter

      :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 20:09:08
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ renegades

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 20:14:49
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ja, Zivi-Zeit war geile Zweit. War im Rettungsdienst. War echt super. Erst ordentliche Ausbildung zum RH, danach zum RS. Die Prüfungen und die Theorie waren halb so wild. Man mußte eben mal den ganzen Kram lernen und es war schon einiges an Stoff, aber das geht schon. Wer etwas sehen und erleben möchte, damit seelisch und moralisch klar kommt, kann sich ja im Rettungsdienst mal umsehen.
      Ist glaub auch regional verschieden ob Zivis in den jeweiligen Rettungsdienst eingesetzt werden. Einfach zur Wache vor Ort gehen und fragen und sich die Sache anschauen.

      Ansonsten, zum Organisatorischem: Du kannst Dir die Stelle selbst suchen (sehr zu empfehlen) oder Dir eine Stelle zuweisen lassen (viel Glück). Weis nicht mehr wie das war, aber mit der Anerkennung bekommst Du glaub` so einen Wisch. Wenn Deine Zivi-Stelle Deiner Wahl dich nimmt, braucht die glaub` den Wisch und der Rest geht automatisch. Aber das sagen Dir die Sekretärinen Deiner Zivi-Stelle schon, wie das so abgeht. Ist eigentlich alles kein Problem. Es gibt glaub` natürlich irgendwelche Fristen bis wann Du Deine Zivi-Stelle haben musst oder so. Aber genaues weiss ich nicht mehr. Ist schon lange her.

      Desweiteren wünsch ich Dir, lieber Bullenfreund, viel Glück, nicht daß ein Zivi Dich mal irgendwie vom Baum abkratzen muß weil Du mit dem Auto dagegen gefahren bist und dann später in ein Pflegeheim kommst wo widerrum ein Zivi Dir den Arsch abwischen wird weil Du Dich nicht mehr bewegen kannst und sonst groß nichts mehr von Deiner Umwelt mitbekommst!
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 20:19:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      dann hab ich hoffentlich nen zivi der couragiert genug ist mich umzubringen
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 20:21:46
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich hatte vorhin das wichtigste vergessen! Ich ging zum Zivi nicht deswegen, weil ich vorm BUND schiss gehabt hätte, sondern es ging rein um die Kohle. Das schießen wäre das einzige was ich wirklich gewollt hätte. Das ist sicher geil. Ich sagte es in der Zivischule als wir unsere entscheidung begründen mußten auch schon. Mich sahen die anderen und die Lehrerin geschockt an. Aber ich glaube das 80% den gleichen Grund hatten. Es geht rein um die Kohle. Aber die geben es eben nicht zu!!!
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 20:25:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      ich bin für die Abschaffung des Wehr-und Zivildienstes!
      Alles absolut unrentabel,viel zu teurer Verwaltungsaufwand,usw.
      Wer mit Blaulicht rumfahren will und Omis wiederbeleben will,der soll dies tun und wer lieber mit Kriegsspielzeug spielt,Panzern,usw.der soll dies ebenfalls tun.
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 20:25:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      ...beim zivildienst wirst du nicht so reglementiert.
      habe in der behindertenbetreuung gearbeitet. war einfach super. denke über das leben seitdem ganz anders.

      außerdem habe ich hier meine freundin kennengelernt.
      aber wem willst du bei der armee kennenlernen? mannsfrauen?
      oder nach dienstende in discos? da kannst du dich auf dem kopf stellen, und frau anschreien: "hey, ich finde dich klasse!" und sie sagt: "was hast du gesagt"? oder "hau ab du penner, willst mich ja nur poppen!"

      postfunk
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 20:25:41
      Beitrag Nr. 29 ()
      ums geld geht es mir eigentlich nicht,mir kommt es drauf an möglichst leichte arbeit zu bekommen
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 20:30:29
      Beitrag Nr. 30 ()
      eigentlich wäre ich ja gerne scharfschütze,aber ich denke da komme ich nicht rein,wenn mir das einer garantieren würde das ich da reinkomme würd ich das machen,wär bestimmt fun
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 20:33:44
      Beitrag Nr. 31 ()
      @bullenfreund:Und danach kannst du ja beim SEK-Spezialkommando arbeiten-bei Geiselnahmen usw.
      Am besten Du erschießt erstmal ein paar NM-Vorstände-eigentlich alle
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 20:40:04
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ihr Stinkerchen,z.B. Börsenguru 2001, Bullenfreund, ihr seid das Geschwür an Volkes Seele,
      euch muss ich die Krätze an den Hals wünschen, so leids mir tut, ihr wollt die Kurve kriegen
      und die Augen vor der Realität verschliessen.
      Die Krätze, hervorgerufen durch Milben, ist eine sehr individuelle, sehr persönliche Erkrankung,
      die einen überwiegend nachts mit unerträglichen Juckattacken heimsucht, es ist also eine Sache zwischen
      Milben und Wirt. Da brauchst du dann nichts mehr arbeiten, die Sache nimmt einen sicherlich
      mehr mit, als jeder Zivijob.
      Hoffentlich juckts schon!

      Ich schreibe euch die Krätze!!

      r., KFM
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 20:41:20
      Beitrag Nr. 33 ()
      Da muß ich echt meine Fäuste in die Tasche stecken!!!!!:mad:
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 20:47:12
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Börsenguru2001:
      Das mit dem schiessen bei der Bundeswehr kannst Du glaub` knicken. Kollege hat er erzählt, genau 2 mal war er während der kompletten Zeit auf dem Schiessstand. Einmal Pistole, und wohl ein mal ein Gewehr. Keine Ahnung was für eins. Kenn mich da nicht aus.

      Was bei mir beim Zivi-Dienst perfekt war: Arbeitszeit. Dadurch daß Tagdienst von 7:00 bis 17:00 ging, und Nachtdienst eben von 17:00 bis 7:00, kamen gerade Nachts ordentliche Stunden zusammen. Das war immer gemütliches vor der Glotze sitzten und so spätestens gegen 21:00 Uhr waren eigentlich keine Patienten mehr unterwegs. Dann nur noch in Ruhe auf den Pizza-Dienst warten, oder Videorecorder anschmeissen, Karten spielen, oder mit dem Notebook arbeiten. ;) Ab und zu eben der Piepser, aber das hielt sich in Grenzen. Und dann Wochenenddienst: Samstag oder Sonntag 24 Stundendienst. War auch sehr locker.

      So irgendwelche "Beweggründe" oder so "Moral-Gespräche" gab`s natürlich nicht. Während der Schulung gab`s am dritten Tag oder so die "Horrorvideos". Die Rettungsdienstkollegen haben nicht extra moralische Fragen und künstliche aufgesetzte Diskussionen geführt. Die wussten schon was Sache war. Das Verhältniss zwischen Kollegen und/oder Zivis war super. Hab` bis jetzt noch niergends so eine angenehme Arbeitsathmosphäre erlebt. Irgendwie sind Rettungsdienst-Mitarbeiter die schillernste Berufsgruppe die ich bis jetzt kennen gelerent habe. Irgendwie schon teilweise sehr eigenartige Menschen. Nunja, liegt wohl am Beruf. ;)

      Also ich würd`s jederzeit wieder tun!
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 20:52:32
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ renegades - ganz genau!!

      bei diesen Typen kann ich nur sagen: "SOS"
      (armes Deutschland)
      Gruß SOS
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 20:56:53
      Beitrag Nr. 36 ()
      @renegades:
      Klar, Faule gibt`s überall. So wie Neider! :D
      Leben und leben lassen! Wer beim Zividienst seine Grenzen kennen lernen will, kann das ohne Probleme machen. Wer nur Faulenzen will, soll`s probieren. Wenn er damit durchkommt, gut gelaufen für ihn.
      Du würdest einen Tausend-DM Schein den Du auf der Strasse findest doch auch einstecken, oder?

      Nunja, und wessen 2. oder 3. ID bist Du eigentlich? :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 21:07:44
      Beitrag Nr. 37 ()
      Das ist eine Scheissmentalität, mroth, so Scheisse wie dein konsonantenüberhäufter Name.
      Hier gehts nicht um Faulheit, sondern um Lebenseinstellung.

      r., KFM
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 21:15:06
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ts, warum denn so kompliziert? T5 zu machen war die leichteste Angelegenheit der Welt, hehe :-)

      Gruß

      Shinji
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 21:21:17
      Beitrag Nr. 39 ()
      Verweigerer haben kleine Pimmel!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 21:29:26
      Beitrag Nr. 40 ()
      ..umgekehrt...kleine Pimmel verweigern sich gern....
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 21:31:52
      Beitrag Nr. 41 ()
      1.baut ein Haus
      2.zeugt ein Kind (wenn Ihr Erwachsen seid)
      3.pflanzt einen Baum

      Gruß SOS

      Für die Erwachsenen hier: Ich werfe 5 DM ins Frasenschwein
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 21:34:48
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ renegades und cumshot
      Lieber klein (ich fühle mich nicht angesprochen) als gar keinen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Und wenn ihr beim Bund doch einen habt, dann wird er eh bald weggeschossen! Ansonsten gibt es nur noch eine kleine ARSCHGAUDI im Zimmer, oder. Ihr schwulen Bundeswehrler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 21:42:08
      Beitrag Nr. 43 ()
      Dich kriegen wir bald wieder, KFM.
      Erfreu dich an deiner kurzen Freiheit.
      Wenn wir dich haben, wirst du noch einmal lobotomiert.

      Seit wann hast du diese Anfälle, Börsenguru2001?
      Auch dir werden wir helfen.

      MfG,
      der Anstaltsleiter
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 21:42:44
      Beitrag Nr. 44 ()
      "konsonantenüberhäufter Name"

      :D :D :D

      Endlich mal ein Beschimpfung mit Einfall! ;)
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 21:55:28
      Beitrag Nr. 45 ()
      Brot statt Böller!Anstatt in Waffen zu investieren-helft der
      dritten Welt!!!Die haben kein PC mit DSL-Anschluss und
      Zugang zum Onlinebroker!Die handeln nich mit Aktien sondern
      hungern!Schickt mehr Bundeswehr und zivis dorthin-anstatt schießübungen usw
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 22:06:00
      Beitrag Nr. 46 ()
      Mensch, Anstaltsleiter, lobotomiert wie ihr wollt, für dich Dünndödel reicht mein Rückenmark!

      Börsenguru, davon träumst du, ich bin da tolerant,.... aber zumindest den Arsch abwischen und nicht nur drücken,
      darauf kommts an, du Rohrkrepierer!

      KFM
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 22:30:15
      Beitrag Nr. 47 ()
      ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, muss ich KFM Recht geben!!!
      Es ist bitter, diese Drückermentalität. Ich habe bspw. gedient, und wenn ich auch der Zeit ganz bestimmt nicht nachtrauere, es hat erheblich zur Charakterbildung beigetragen. Mindestens das Gleiche sollte bei Zivis der Fall sein, die tatsächlich dort eingesetzt werden, wo nicht genügend Menschen zur Verfügung stehen oder bezahlt werden können, nämlich im Sozialwesen.
      Friedhofsgärtner zähle ich ausdrücklich nicht dazu!

      ciao
      Ara
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 22:38:44
      Beitrag Nr. 48 ()
      junge junge
      interessant wie sich dieser thread entwickelt hat
      soviele beleidigungen auf eienm haufen hab ich auch lang nicht mehr erlebt(dank an renegades ;) )

      nur kamen hier fast keine vernünftigen antworten
      naja,lustig wars trotzdem


      @ renegades
      wenn du an einer VERNÜNFTIGEN diskussion interessiert bist dann bring argumente und ich werde drauf eingehen
      mfg :)
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 22:45:58
      Beitrag Nr. 49 ()
      Total verweigern!
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 23:12:31
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ boardschreck

      ja,wie läuft denn das ab?
      sag ich einfach: "leute,ich will gar nix machen" und das reicht oder wie läuft das?

      danke
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 08:06:07
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hi bullenfreund, auch ich kann von meiner Zivi-Zeit nur schwärmen:

      Habe einen autistisch-schwachsinnigen Jungen von 11 Jahren betreut. Vormittags ging der Bengel brav zur Schule und nachmittags von 15.00 Uhr bis 18.30 Uhr war ich der Betreuer. Außerdem am Samstag vormittag von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr.

      Ich habe noch nie soviel Geld verdient und soviel Spaß gehabt !

      Vormittags habe ich gejobt, ich bekam Wohngeld und eine Fahrtkostenerstattung für die reichlichen Fahrten mit meinem eigenen PKW.

      Beim Zivilehrgang habe ich Jonglieren gelernt und das Beste:

      Der Autist war sohn einer Bäckerfamilie: nach Feierabend gabe es gratis Brötchen, Kuchen , Brot, ...... ohne Ende :laugh:


      Eine geile Zeit !
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 08:33:56
      Beitrag Nr. 52 ()
      1.baut ein Haus
      2.zeugt ein Kind (wenn Ihr Erwachsen seid)
      3.pflanzt einen Baum

      Gruß SOS
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 08:38:38
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hi SOS,

      habe ich derweil alles vollbracht, und nun ???

      Was willst Du uns überhaupt mit Deinen Forderungen übermitteln ???
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 09:07:57
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hi Bullenfreund,

      war auch Zivi, im Altersheim. Anfangs fand ichs aber eher scheisse
      und ich dachte, hätt`ste mal doch besser Bund gemacht.
      Das Pflegepersonal war so knapp eingestellt, dass aus Stress teilweise
      ziemlich schlecht mit den alten Leuten umgegangen wurde.

      Bei der einen Woche Zivi-Schule hab ich dann auch noch gehört
      was die andern so alles machen. Diese Woche war noch das Beste in
      den ersten Monaten, wahrscheinlich eher so Bundeswehr, viel Bier,
      man musste sich um nichts kümmern, Hauptsache man war früh zu den
      Kurszeiten anwesend.

      Den Rest der 13 Monate wurde es dann doch noch besser, immer eine Woche
      Nachtdienst und dann ne ganze Woche frei.
      Da war auch mehr Zeit für die Leute. Die Nacht nicht viel zu tun,
      Fernseh gucken, Pizza, Computer (wie mroth)

      Wenn dann früh die anderen kamen, war man froh nach Hause zu fahren,
      allerdings war die Umstellung nach einer Woche Nacht für mich immer nicht
      leicht.
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 09:38:21
      Beitrag Nr. 55 ()
      @Dioportas

      Lebenseinstellung, Leistung, Moral usw. (ja lacht ruhig)
      sind für die meisten hier die „Old-Economie“ des Lebens.

      Ein wenig studiert, (mehr oder weniger erfolgreich) von der Oma ein paar Euro
      geschenkt (oder geerbt) bekommen, dann hier den Mund aufreißen.
      und erzählen wie toll und clever Ihr doch seid.

      Ich kann den betroffenen (es ist natürlich niemand) nur sagen,
      Ihr habt noch nichts, aber auch gar nicht im Leben geleistet.
      Speichert euch alle eure Postings ab (auch dieses) und lest Sie in 10-20 Jahren wieder.
      Dann verstehen einige vielleicht wovon ich geredet habe.

      Wenn du wie die 3 echten Werte des Lebens wirklich erfüllt hast,
      verstehe ich deine Fragestellung nicht.

      Gruß SOS

      Ist nur ein Tipp, denn ich
      will kein Weltverbesserer sein und es
      ist mir völlig Schnuppe was Ihr macht.
      Aber ich werde meinem Sohn diese Werte vermitteln und er wird
      Erfolgreich und glücklich sein.
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 10:14:24
      Beitrag Nr. 56 ()
      Tja SOS,

      so ganz kann ich mich mit Deinen Ausführungen nicht identifizieren: Klar ist es eine Leistung ein Haus zu bauen, es ist auch absolut geil einen Sohn zu zeugen und das Pflanzen des Baumes war bei mir eine norwendige gärtnerische Maßnahme gemäß Bebauungsplan.

      Aber Du kannst doch nicht einfach so behaupten, daß diejenigen, die diese 3 Dinge noch nicht erreicht haben, in ihrem Leben noch nix, garnix, geleistet haben.

      Ich finde, z.B., daß ein vernünftiger Schulabschluß oder eine erfolgreich beendete Berufsausbildung große Leistungen sind !

      Ganz schön viel Sülze für einen Mittwochmorgen !

      :laugh:

      Dio
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 10:28:30
      Beitrag Nr. 57 ()
      Also ich hatte einen geilen Zivi-Job: Fahrer im Behindertentransport. Du bist im Prinzip Taxifahrer für Behinderte, machst den Personenbeförderungsschein, lernst viele Leute kennen und bekommst auch noch Trinkgeld ( vor allem an Feiertagen ).
      Das härteste an meinem Job waren die zwei x 2 Wochen Zivischule: saufen und kiffen bis zum abwinken. :D Aber bin schließlich kein Weichei und habe auch diese Zeit gemeistert und mich den Herausforderungen gestellt.

      Nur so als Tip. :)

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 10:51:20
      Beitrag Nr. 58 ()
      @jem
      "saufen und kiffen bis zum abwinken"
      war echt hart, bei mir auch. Eine Woche Intensiv-Kurs. Mit Kiffen hatte ich nicht so viel am Hut,
      nach `n paar Bier musste ich erst mal wieder ausm Zimmer, da hat auch Fenster auf und Lüften nicht geholfen.
      Welche Schule musstest Du denn besuchen? war in Braunschweig.(ende febr`97)
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 11:17:45
      Beitrag Nr. 59 ()
      Liebe Kinder,

      ein vernünftiger Schulabschluss oder eine erfolgreich beendete Berufsausbildung sind nur die Basis um später „großes zu leisten“ und sollten selbstverständlich sein.
      Andererseits kenne ich Leute, die diese Vorraussetzungen erfüllt haben, aber nichts daraus gemacht haben und heute saufen, schlafen, weiterschlafen, weitersaufen..............
      Also nichts, aber auch gar nichts leisten, - verstanden??

      Sülze? , ich hatte auch nichts anderes erwartet,
      Ihr seid halt noch zu grün
      Das ist alles was ich dazu zu sagen habe.

      Gruß SOS

      Vergesst das speichern nicht!!
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 11:17:49
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ich war in Karlsruhe und Pfalzgrafenweiler.
      Gerade in Pfalzgrafenweiler war das mit dem Fenster und lüften bei uns ähnlich. Bei einem Trinkspiel hat ein Kumpel von mir das Fenster gebraucht , um seinen Magen zu entlüften. :D Anschließend hat er besoffen auf dem Klo irgendwelche Mädchen belästigt. :laugh:
      War ne harte Zeit. :D

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 11:24:14
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo,
      also ich war Zivi in nem Krankenhaus an der Pforte. War anfänglich zwar riesenstressig, vor allem wenn 3 Telefone gleichzeitig bimmeln und 2 Computer abstürzen und nebenher noch der Drucker das Papier frisst und das alles, wenn ein schreiendes Kind mit gebrochenem Arm und ein alter Opi mit Brechreiz vor der Tür sitzen und warten. Aber nach ner gewissen Zeit kriegt man dann alles in den Griff und ab und an hat es sogar Spaß gemacht. Übel war nur der Schichtdienst, vor allem die Nachtschichten von 22-6 Uhr, denn zu meinen Zeiten (96/97) war´s mit Internet noch nicht weit her. Dann sitzt man halt so da, starrt auf den kaputten Fernseher der nicht läuft und wartet bis irgendwas passiert. Ähnlich übel waren die Frühschichten (6-14 Uhr) an Sonn- und Feiertagen - tote Hose meist. Aber was soll´s war alles in allem doch ne ganz lustige Zeit- und hat gesellschaftlich sicherlich mehr gebracht als Bund (zumindest in meinem Fall)

      Gruß Andi
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 15:06:51
      Beitrag Nr. 62 ()
      @ SOS

      Alles klar, darf ich Gott zu Dir sagen ???

      Konversation beendet ! Du bist mir einfach zu gut und leistungsstark !

      :laugh:

      Dio
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 15:17:20
      Beitrag Nr. 63 ()
      Bei uns beim Bund bei der Grundausbildung kam einer aus Hamburg.
      Für den waren Drogen auch kein Fremdwort.
      Jeden Sonntag, wenn wir wieder von zu Hause in die Kaserne kamen, hatte er alles möglich (!) in rauhen Mengen dabei und hat es weiterverkauft.
      Bei uns waren auch einige aus Bayern, die haben sich über seine günstigen Preise gewundert, weil der Stoff im Süden wohl viel teurer ist. Die haben sich vom dem aus Hamburg immer was besorgt, sind am Wochenende nach Hause und haben es dann viel teurer wieder verkauft.
      Als der aus Hamburg das gemerkt hat, hat er sich für eine Stammeinheit in Bayern gemeldet. Er wollte dann jedes Wochenende nach Hause fahren, einkaufen und dann während der Woche in Bayern wieder verteilen.
      Ich persönlich habe mich aus der Sache rausgehalten. Eigentlich wollte ich ihn irgendwie verpfeiffen, habe es dann aber doch nicht getan.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      µµµµ°° ZIVILDIENST°°µµµµµ