checkAd

    KAMPS - warum steigt die so stark?????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.03.01 10:55:45 von
    neuester Beitrag 08.03.01 12:07:50 von
    Beiträge: 13
    ID: 354.425
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 704
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 10:55:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo zusammen -
      wer weiss was neues???
      aktuell über 9 % plus.

      ich finde keine news.
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 11:01:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      hab ich garade in n-tv gehört,
      sehr gute zahlen vorgelegt
      gruß
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 11:04:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich würde empfehlen mal bei DAX/MDAX reinzuschauen, Kamps ist kein Neuer Markt wert ! :laugh:

      Heute zudem noch Bilanz-PK und Analystenpräsentation !
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 11:17:49
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 12:51:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      sieh´ Dir mal den Chart an, wie die verprügelt worden sind. und dann diee Nachricht dazu:

      07.02.2001
      16:57

      KORREKTUR: Ad hoc-Service: Kamps AG

      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich. Korrektur In der heutigen Ad hoc-Meldung soll es im 4. Absatz statt: - mehr als 20% bei Umsatz und EBIT - lauten: - mehr als 20% bei Umsatz und überproportionale EBIT-Steigerung - Die gesamte korrigierte Meldung lautet nunmehr: Kamps AG vervierfacht Umsatz und Betriebsergebnis (EBIT) Bereinigter Jahresüberschuss ebenfalls auf Rekordniveau vervierfacht Düsseldorf, 7. Februar 2001 Die Kamps AG hat ihr Geschäft durch Fortsetzung der erfolgreichen Akquisitions-Strategie auf den Bereich Selbstbedienungs-Backwaren und mehrere europäische Länder ausgedehnt. Das Unternehmen wurde so zum Marktführer in Westeuropa mit Produktpräsenz in nahezu allen verbrauchsstarken Ländern der Region. Auf vorläufiger Basis wird für das Geschäftsjahr 2000 eine Steigerung beim Konzernumsatz von 290% auf 3,2 Mrd DM (1,64 Mrd Euro) berichtet (1999: 820,8 Mio DM bzw. 419,7 Mio Euro). Das Betriebsergebnis (EBIT) stieg mit einem Zuwachs von 315% auf mehr als 200 Mio DM (102,26 Mio Euro) deutlich überproportional (1999: 48,7 Mio DM bzw. 24,9 Mio Euro). Der Gewinn pro Aktie wird sich auf voraussichtlich 1,62 DM (0,83 Euro) belaufen (1999: 0,83 DM / 0,42 Euro). Die Zahl der im Jahresdurchschnitt ausstehenden Aktien hatte sich in 2000 auf 81,09 Mio Stück (1999: 41,5 Mio Stück) erhöht. Die größten Wachstumsbeiträge entstanden aus den Übernahmen marktführender Anbieter von SB-Backwaren in Deutschland (Wendeln, per 1.1.2000), den Niederlanden (Quality Bakers, per 1.1.2000) und Frankreich (Harry"s, per 1.10.2000). Der Umsatzanteil der SB-Sparte erreichte 74%, der übrige Umsatz entfiel auf den Bereich Handwerks- bäckereien, der für sich genommen um rund 4 % gewachsen ist. Insgesamt wurden rund 22% des Geschäfts außerhalb von Deutschland getätigt. Aufgrund der planmäßig verlaufenden Integration der Akquisitionen und der ganzjährigen Einbeziehung von Harry"s erwartet Kamps für 2001 einen Zuwachs von mehr als 20% bei Umsatz und überproportionale EBIT-Steigerung aus dem laufenden Geschäft. Endgültige Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2000 werden zur Bilanz- Pressekonferenz am 7. März vorgelegt, die Hauptversammlung findet am 25. April in Düsseldorf statt. Kontakt: Kamps AG Investor Relations Thomas Sterz (02 11) 53 06 34 61 Birgit Hochreiter (02 11) 53 06 34 60 Kamps AG Pressesprecher Volker Berg (02 11) 53 06 34 66 Fax (02 11) 53 06 34 67 Internet http://www.kamps.de e-mail info@kamps.de Ende der Mitteilung

      ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 13:58:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      @greatmr

      Netter Versuch, aber die Ad hoc ist einen Monat alt!
      Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Du mit solchen
      Threads dem Kurs auf die Beine hilfst, oder???

      Ich bin selbst in Kamps engagiert, aber ich halte mich
      lieber an die Fakten. Wie zum Beispiel diese Meldung,
      die im Gegensatz zu Deiner Meldung von heute ist:

      SCHNELLEINSCHÄTZUNG/Kamps-Zahlen bestätigen vorläufige Zahlen

      Die Kamps-Ergebniszahlen seien nur eine Bestätigung der verläufigen,
      bereits bekannten Zahlen und von daher relativ uninteressant für den Markt,
      heißt es. Auch der Ausblick habe keine neuen Erkenntnisse gebracht.
      Wichtiger sei wohl, dass es um 12 EUR einen massiven Verkäufer gebe,
      der jede Erholung der Aktie nutzen würde um Stücke loszuwerden,
      kommentiert ein Händler. +++Georg-Marcus Hauser

      vwd/7.3.2001/gmh/mn

      7. März 2001, 10:33

      Quelle: http://www.vwd.de/news/marktanalysen/xetra/162364.html

      Soviel dazu.

      Gruß Bert
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 14:29:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Großbäckerei Kamps hat jetzt ein Gemeinschaftsunternehmen mit Roncadin zum Aufbau einer Bäckerei-Kette in Italien gegründet. Entsprechende Verträge seien gestern unterzeichnet worden, teilte Firmenchef Heiner Kamps auf der Bilanz-Pressekonferenz in Frankfurt mit.
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 21:39:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Tja Leute - Kamps schliesst nicht nur auf Tageshoch sondern hat heute seine Wachstumsprognosen für die nächsten Jahre abgegeben. Und die sind klasse - entgegen der Analysten - Meinungen bisher.
      Jetzt wird es bald Empfehlungen hageln - der Einstieg lohnt sich allemale.
      Sicher werden bald auch einige Fonds wieder einsteigen.
      Also - lasst Euch nicht verarschen.
      vwd hat da sicher eine dumme aussage gemacht.
      Kamps hatte übrigens in der ersten Adhoc gemeldet dass Umsatz und Ergebniss in gleichem Masse gestiegen sind.
      Später kam dann die Adhoc dass dass Ergebniss überproportional gesteigert wurde. Ich bin dann bei 12,50 rein und habe auf die Korrektur gesetzt. Hat wohl keiner verstanden überproportional
      Jetzt sieht man plötzlich dass der Umsatz dreifach und der Gewinn um das vierfache gesteigert wurde.
      Also - der Kurs ist ein Einstiegskurs.


      Spätestens nächste Woche wird die 38 Tageslinie überschritten.
      Und dann - bis 20 Ende März.
      Achja - es ist ja keine Neue-Markt Aktie.
      Also werden allzu böse kurzfristige Überraschungen aus bleiben. Man kann bei diesen Kursen mit Kamps ruhig schlafen.


      Kamps legt Jahresabschluss vor
      Umsatz, Betriebsergebnis und bereinigter Jahresüberschuss jeweils rund vervierfacht

      Gründung eines Joint Venture zum Aufbau der Bäckereikette in Italien abgeschlossen

      Düsseldorf, 7. März 2001
      Die Kamps AG legt anlässlich der heutigen Bilanzpressekonferenz den geprüften Jahresabschluss vor und präsentiert starkes Wachstum. Dabei wird die bisher erfolgreiche Akquisitionspolitik, mit klaren strategischen und wirtschaftlichen Kriterien kritische Masse aufzubauen, konsequent fortgesetzt. Der nächste Schritt besteht darin, die Konsolidierung in anderen Ländern zu nutzen und in den Schlüsselsegmenten der Backbranche führender Anbieter zu werden.

      Durch weitere Akquisitionen und organisches Wachstum durch die Übertragung erfolgreicher Vertriebskonzepte auf neue Märkte sowie die Wahrnehmung von Exportchancen strebt Kamps bis zum Jahr 2003 eine Umsatzverdoppelung auf 6 Mrd DM an. Dabei soll das Betriebsergebnis jeweils überproportional gesteigert werden.

      Länder wie Italien gehören bereits zu den Exportmärkten der Kamps Gruppe. Diese Geschäftsbeziehungen und die Beteiligung beim Marktführer in Südeuropa Harry’s haben die erste Übernahme eines Herstellers von SB-Backwaren in Italien ermöglicht. Parallel dazu ist ein Joint Venture mit Roncadin in der Planung gewesen, welches gestern mit der Vertragsunterzeichnung und der Firmengründung den Startschuss gefunden hat. Über dieses Geschäft ist geplant, ab dem Frühjahr in 2001 rund 10 Shops in den Ballungsgebieten Norditaliens zu eröffnen. Insgesamt sind innerhalb von drei Jahren ca. 300 Shops als organisches Wachstum im Franchise-System - also ohne weitere Investitionen - möglich.

      Im Jahr 2000 ist der Bruttokonzernumsatz von Kamps um das Dreifache bzw. 298% auf 3.264,8 Mio DM (1999: 820,8 Mio DM) gestiegen. Der Auslandsanteil dabei beträgt 21,9% (Vorjahr: 15,3%). Mit dem schnellen Wachstum hat Kamps im Geschäftsjahr 2000 wieder eine überproportionale Verbesserung des Ertrags erreicht. Das Betriebsergebnis (EBIT) stieg auf mehr als das Vierfache bzw. um 315% auf 202,2 Mio DM (Vorjahr: 48,7 Mio DM). Insbesondere die Akquisition von Wendeln und das Engagement von Kamps in den Niederlanden haben mit 153,6 Mio DM einen substanziellen Beitrag zur Ergebnisverbesserung geleistet. Die Umsatzrendite ist erneut gestiegen und erreichte 6,2% (1999: 5,9%).

      Bereinigt um außerordentliche Einflüsse ist der Konzernjahresüberschuss von 34,7 Mio DM im Vorjahr auf 134,1 Mio DM gestiegen. Wesentliche außerordentliche Positionen waren die Emissionskosten in Höhe von 22,1 Mio DM für zwei Anleihen, die zur Finanzierung von Akquisitionen begeben wurden. Das um außerordentliche Einflüsse bereinigte Konzernergebnis je Aktie stieg auf 1,65 DM bezogen auf die durchschnittliche Zahl der im Berichtsjahr ausstehenden Aktien von 81,09 Mio Stück. Der vergleichbare Vorjahreswert liegt bei 0,84 DM je Aktie. Dabei ist zu berücksichtigen, dass im Jahr 1999 nur 41,5 Mio Aktien begeben waren.

      Das Eigenkapital hat sich durch die Verrechnung von Firmenwerten im Jahr 2000 verringert und somit wieder eine vergleichbare Quote zu den Jahren vor der Wendeln-Akquisition erreicht.

      Kamps erwartet im neuen Geschäftsjahr eine Beschleunigung der Konsolidierungstendenzen am Brot- und Backwarenmarkt in Europa. Zu den wichtigsten Aufgaben gehört es, nach vollzogener Eingliederung der Wendeln-Gruppe auch die Integration der nachfolgenden Akquisitionen in die neue Konzernstruktur zügig abzuschließen. Die Kamps Retail Bakeries können dabei in den Bereichen Einkauf, Produktion und Distribution weitere Synergie-Potenziale zur Optimierung der Kostenstruktur nutzen.

      Mit den Umsätzen aus den Akquisitionen des Vorjahres und den neuen Initiativen wird der Umsatz von Kamps im Geschäftsjahr 2001 um mindestens 20% steigen. Aufgrund der zusätzlichen Ertragsbeiträge und der geplanten Optimierung von Kostenstrukturen in der gesamten Unternehmensgruppe soll eine überproportionale Verbesserung des Betriebsergebnisses (EBIT) erreicht werden, die somit das Umsatzwachstum übertrifft. Eine wichtige Orientierungsgröße ist die Umsatzrendite: Mittelfristiges Unternehmensziel ist, die Rendite auf EBIT-Basis in den zweistelligen prozentualen Bereich zu steigern.

      Kennzahlen der Kamps AG (Konzern)

      -----------------------------------------------------------------------------

      In Mio DM 31.12.00 31.12.99
      G & V
      Umsatz (brutto) 3.264,8 820,8
      Erlösschmälerungen -321,5 -153,9
      Umsatz (netto) 2.943,3 666,9
      Herstellungskosten -1.796,7 -325,0
      Vertriebskosten -974,9 -327,7
      Verwaltungskosten -119,5 -34,3
      Sonst. Betr. Erträge 153,9 76,0
      Sonst. Betr. Aufwendungen -3,9 -7,2
      Betriebsergebnis (EBIT) 202,2 48,7
      Zinsaufwand -62,3 -3,5
      Ergebnis gew. Geschäftstätigkeit 139,9 45,2
      Außerordentliches Ergebnis -41,6 -64,0
      Steuern -1,8 -10,5
      Teilgewinnabführung -4,0 0,0
      Jahresüberschuss / -fehlbetrag 92,5 -29,3
      Bereinigter Jahresüberschuss 134,1 34,7
      Bereinigter Jü p. Aktie (in DM) 1,65 0,84
      Anzahl der Aktien (in Millionen) 81,09 41,5
      -----------------------------------------------------------------------------




      Bilanz


      -----------------------------------------------------------------------------


      Aktiva
      Anlagevermögen 1.922,8 1.967,8
      Umlaufvermögen 587,7 86,6
      RAP 9,2 1,0
      Bilanzsumme 2.519,7 2.055,4

      Passiva
      Eigenkapital 293,3 1.701,7
      Rückstellungen 237,1 61,9
      Anleihen u. Verb. gg. Kreditinstituten 1.586,2 209,0
      Weitere Verbindlichkeiten 392,9 82,1
      RAP 10,2 0,7
      Bilanzsumme 2.519,7 2.055,4

      Investitionen 269,3 1.833,1
      Mitarbeiter (Stichtag) (ohne 2.893 Mitarbeiter von Harry’s) 16.188 6.229
      Verkaufsstellen (zum 31.12.00 inkl. 731 Marktstände) 2.031 1.940
      -----------------------------------------------------------------------------




      Auszug Kapitalflussrechnung der Kamps AG (Konzern)

      -----------------------------------------------------------------------------

      In Mio DM 31.12.00 31.12.99
      Jahresergebnis (vor Emissionskosten) 114,7 34,3
      Abschreibung auf Anlagevermögen 160,9 44,2
      Operativer Cash Flow 316,9 76,0
      Cash Flow auf laufender Geschäftstätigkeit 30,6 58,0
      Cash Flow aus Investitionstätigkeit -895,3 -2.096,7
      Cash Flow aus Finanzierungstätigkeit 890,6 2.051,9
      Veränderung Zahlungsmittel 25,9 13,2
      Zahlungsmittelbestand am Anfang des Jahres 18,3 5,1
      Zahlungsmittelbestand am Ende des Jahres 44,2 18,3
      -----------------------------------------------------------------------------


      Segmentberichterstattung der Kamps AG (Konzern)



      -----------------------------------------------------------------------------


      KampsBakeries KampsRetail Bakeries SonstigeSegmente Gesamt
      In Mio DM 31.12.00 31.12.00 31.12.00 31.12.00
      Umsatzerlöse (brutto) 830,4 2.423,2 11,2 3.264,8
      Betriebsergebnis (EBIT) 52,2 168,9 -18,9 202,2
      Abschreibungen 45,4 111,8 3,7 160,9
      Vermögen 260,2 1.320,3 939,2 2.519,7
      Investitionen 106,3 157,1 5,9 269,3
      Verbindlichkeiten aus L+L und Rückstellungen 71,6 423,5 9,3 504,4
      Anleihen und Bankverbindlichkeiten 17,7 171,9 1.396,6 1.586,2
      andere Verbindlichkeiten 22,2 112,5 1,1 135,8
      Mitarbeiter (ohne 2.893 Mitarbeiter von Harry’s) 4.609 11.529 50 16.188
      -----------------------------------------------------------------------------



      (Quelle: Kamps AG Investor Relations)




      07.03.2001 08:32
      ©boerse.de
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 07:25:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Bert

      Hast recht, war ein Schnellschuß von mir :rolleyes: Ich hatte nur auf die "7" im Datum gesehen. Sorry.

      Matze
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 08:49:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ bert.bettens

      der großverkäufer war wohl gerade brötchen holen gegangen, oder hat milde gelächelt.

      wenn ich heute das ftd lese, (wobei erkenntnistheoretisch die betonung auf ich lese liegt), lese ich nur zweifel zwischen den zeilen heraus. da wird von engagierten planzahlen gesprochen z. b. und mir erschließt sich nicht, wo die synergien liegen, wenn in italien 300 neue filialen eröffnet werden.

      anders sehe ich es zum beispiel bei den tankstellen (wobei ich da nur sagen kann: pfui deiwwel, ver- und begaste schrippen).

      es ist die frage, den hype zum ausstieg nutzen, oder wie lange drin bleiben?
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 09:53:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      für uns alle zum laben!



      und etwas lustiges noch hinterher!

      Avatar
      schrieb am 08.03.01 09:59:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      @1_2_3

      Das ist eine sehr gute Frage. Wenn ich die Antwort kennen würde,
      wäre ich wohl bald sehr reich...

      Ich setzte zur Zeit auf "The trend is your friend" und habe gestern
      abend sogar noch zugekauft. Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich
      keine Aktien, sondern Calls auf Kamps habe. Das ganze ist natürlich
      sehr spekulativ, denn seit der Veröffentlichung der Zahlen gestern
      habe ich noch von keiner neuen Analysteneinschätzung gehört. Die Jungs
      (und Mädels) brauchen halt auch ihre Zeit, man muss berücksichtigen,
      dass die Bilanz-PK zwar um 10 Uhr, die Analystenkonferenz aber erst um
      14 Uhr war. Also, harren wir der Dinge, die da kommen...

      Gruß Bert
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 12:07:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      hallo b.b.

      sind es wirklich nur noggert jünglinge die heute kaufen?

      geht mir im moment etwas zu schnell.

      gruss

      frenkes


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      KAMPS - warum steigt die so stark??????