checkAd

    *** Verdächtige Umsätze bei Technotrans! oT - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.03.01 15:59:59 von
    neuester Beitrag 12.08.01 23:04:33 von
    Beiträge: 29
    ID: 355.659
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.041
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Maschinenbau

    WertpapierKursPerf. %
    1.080,80+18,38
    7,4500+15,33
    19,990+15,28
    14,740+14,30
    3,5000+14,01
    WertpapierKursPerf. %
    5,6040-7,93
    229,00-8,03
    0,7500-8,83
    0,6600-10,81
    0,6800-12,26

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 15:59:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      o.T.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 16:05:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist mir auch aufgefallen. Angeblich gute Analystenkonferenz durchgeführt, eventuelle Empfehlungen könnten bevorstehen(Lt. Platow).
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 16:14:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Analystenkonferenz war doch schon vor einigen Tagen, oder habe ich da was verpasst?
      Jedenfalls kann Technotrans ganz schnell auf 139 E steigen - im Orderbuch sind auf der Käuferseite viel, auf der Verkäuferseite kaum welche.

      Platow hat was dazu gesagt? Was?
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 16:15:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die 38-Tage Linie wurde auch durchbrochen.
      Kenne mich leider mit Charttechnik nicht so aus, ist aber sehr positiv!?
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 16:20:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Platow sprach von sehr hoher Resonanz auf der Analystenkonferenz. Ausblick 2001 überzeugt, und sie rechnen in den nächsten Tagen mit mehreren positiven Kommentaren, u.a. würde die Deutsche Bank die Beobachtung aufnehmen.
      Zudem sollen die Prognosen noch recht konservativ sein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 16:21:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Technotrans zieht weiter seine Bahnen

      Die Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr können sich wahrlich sehen lassen. Wie so oft, trotzen die Sassenberger auch diesmal wieder dem schwachen Markt und schlagen sogar die bisherigen Prognosen.

      Dementsprechend hohe Resonanz herrschte denn auch auf der Analystenkonferenz. Da auch der Ausblick für 2001 überzeugt, rechnen wir in den kommenden Tagen mit mehreren positiven Kommentaren aus der Bankenszene. Wie wir hören, wird u.a. nun auch die Deutsche Bank das Coverage aufnehmen.

      Positiv werten wir vor allem, dass neben weiterem Umsatzwachstum (geplant sind rd. 30%) in allen Segmenten mit teilweise kräftigen Renditesteigerungen geplant wird. Dabei soll der Bereich Print, der auch im laufenden Jahr noch gut 2/3 des Umsatzes ausmachen wird, auch wieder in zweistellige Regionen (z.Zt. 7%) geführt werden. Als Wachstumsmotor dürften sich weiterhin die Bereiche CD/DVD (Rendite dann über 20%) sowie Services (Rendite rd. 20%) erweisen.

      Da wir die Prognosen sogar noch als relativ konservativ einschätzen und sich die Aktie gerade bei institutionellen Anlegern reger Nachfrage erfreut, bleiben wir weiter zuversichtlich. Bei der aktuellen Bewertung (01er KUV unter 2 / 02er KGV bei 18) bleibt Technotrans (WKN 744 900) attraktiv

      Quelle: Platow Börse

      ----------------
      Ja, Thothojue, die 200- und die 38 Tage-Linie wurden aktuell genommen. Sieht sehr gut aus, nur muss man abwarten, wie sich Technotrans von der schlechten Nasdaq beinflussen lässt.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 16:36:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Natürlich sind die Umsätze nicht sehr hoch, doch so oft und so ungewöhnlich hohe Umsätze der letzen zwei Stunden hegt bei mir den Verdacht, dass jemand Techno einsammelt. Ein Kleininvestor kann das nicht sein, denn das sind in der Summe 6-stellige Summen. Und welcher Kleinanleger legt eine 6-stellige Summe in einen NM-Wert an, wenn er weiss, was am NM schon an Geld vernichtet wurde? Kann gut möglich sein, das ne Bank hier einsammelt und dann ne Empfehlung demnächst herausgibt. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 16:46:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      führst du ein selbstgespräch?

      thebraininvestor=thothojue???

      es weiß nun ja schon jeder das du technotrans haßt
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 16:51:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      @IceCreamMan
      IceCreamMan, will dir nicht zu nahe treten ,aber ich "haße" Techno nicht. Allenfals "habe" ich Technotrans! D.h. für dich, wenn du mir schreiben willst, das ich Techno habe, dann musstest schreiben:"Du `hast` Technotrans". *grins*

      Ich bin nicht Thothojue und führe kein Selbstgespräch.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 16:55:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      ups

      verschrieben

      lol
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 16:57:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      nicht schlecht

      dein letzter thread

      12 postings
      11 von dir
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 17:25:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das mit dem Selbstgespräch und der selben Person kann auch ich verneinen.
      Aber ein paar Technotrans habe ich auch, sieht nicht so aus als wenn das falsch wäre.
      Schade, Amiland verhindert wirklich einen stärkeren Anstieg - heute-.
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 14:17:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      die aktie explodiert förmlich
      hhahahahahahahah


      160 euro , lol
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 21:08:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ice
      Da ich auch Aktienbesitzer von Techno bin, war ich heute beim Abschlusskurs Xetra =124 doch einigermassen beruhigt. Das zu erreichende Kursziel von Techno kann bei gutem (!) Markt sehr schnell gehen, 160 innerhalb einiger Tage sind durchaus möglich.

      Aber: Techno ist immerhin seit April 2000 von 70 auf Spitze 160 gestiegen, dass ist doch schon was, bei diesem Markt oder etwa nicht ?

      Also: hoffen wir alle auf die 160 (besser 180 !)
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 14:25:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      @turnaround, nicht 160 nicht 180 500!!!!!!!!!!!sind mindestens drin


      @thothojue&theLITTLEbrain

      ist schon komisch wie sich eure Postings ergänzen, lol. auch zeitlich sind sie eng beianderß

      entweder ihr seit die selbe person oder 2 leute,


      egal pusher-kiddies
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 20:34:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ice
      160 halte ich auf Sicht 6 Monate für realistisch, aber 500 ??

      Wenn das ernstgemeint ist, womit begründest du das ??

      Anmerkung: habe übrigens beruflich des öfteren mit Technotransprodukten zu tun und verfolge daher die Entwicklung seit mehreren Jahren !


      MfG
      Turnaround2000
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 13:51:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      @turnaround2000

      das war ironisch gemeint

      halte diese ganze thread hier für müll/gepushe

      schau dir doch mal die threads von theLITTLEinvestor an

      von TheBrainInvestor 27.07.00 14:40:57 1424244 AUGUSTA TECHNOLOG.AG O.N.

      @Elfenbeinturm

      Ein Kreis gutinformierte "normaler" Anleger.

      @DerSchweigsame
      Haben Sie schon den Einzelumsatz von 19.900 Stück in Xetra verfolgt und den Beitrag von Giuli weiter oben in diesem Thread? Denke, das ist eindeutig.

      @Giuli
      Danke, wollte gerade selbst einen ähnlichen Beitrag wie Ihren posten. Danke trotzdem


      wenn ich diese schleimige geschwalle schon hören


      nur am rande, die aktien sind abgekackt, frick hat sie gespusht, augusta blabla

      egal

      technotrans sieht NIE die 160E. Schwermaschinehersteller am NM , das ich nicht lache, fast so gut wie Sachsenring.

      Außerdem sieht man ja die tolle beteiligung von LITTLEBrain in diesem Thread


      ist ja nicht mein geld
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 18:41:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ice

      "technotrans sieht NIE die 160E. Schwermaschinehersteller am NM , das ich nicht lache, fast so gut wie Sachsenring. "

      Über die zukünftige Kursentwicklung können wir gerne streiten, aber in jedem Fall sollte sich jeder, in diesem Fall Du über die Firma informieren, über die man streitet.

      Nur mal ein paar Infos:

      Technotrans ist im wesentlichen für die Feuchtwasserversorgung usw. für den Offsetdruck (Die Zeitung, die du liest). ->
      Technotrans ist mittlerweile einer (oder der) größte Zulieferer (Welt) in diesem Bereich
      Abnehmer: (KBA, MAN, Heidelberg, dass sind die 3 Großen der Weltbranche ! ex Mitsubishi - Japan). Mit dem Ryco - Aufkauf ist ein Großteil des amerikanischen Marktes "aufgeschlossen"
      Die Produkte umfassen: Mechanik, Elektronik, Software, Chemie

      Das ist der klassische Teil 1 (mit beachtlichen Steigerungsraten per anno, schau dir Hierzu mal KBA an, (König u. Bauer))

      Neu hinzugekommen Teil 2 Druckportal internet für Offsetbranche, hat sich sehr gut angelaufen (seit ca. 2 Jahren)

      Teil 3 Mit sehr hohen Steigerungsraten (c. 50 % per anno):
      CD / DVD - Herstellungsteilbereich

      Sachsenring ist insofern wohl kaum passend, vom Management her schon erst recht nicht. Du musst also zwischen dem Kunden (Schwermaschinenbau) und dem Zulieferer (s. o.) unterscheiden (auch SAP liefert zu !).



      So, dass war ein kurzer Abriss.

      Ich bleibe deshalb dabei, da Technotrans nach den Q-Zahlen sich stabil erholt hat, wenn das Managment weiter so gut arbeitet wie bisher, kann es in QIII (wenn die Börse endlich dreht) durchaus auf 160 oder höher gehen (da waren wir ja schon)

      Gruß

      Turnaround2000
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 22:08:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      @turnaround2000

      mag ja alles richtig sein, was du sagst,aber leute wieLittlebrain sind nicht gerade glaubwürdig, mir geht es vielmehr darum, auf diese miesen machenschaften hinzuweisen. den diese schüler, studenten, arbeitslosen und hausmuddies die ihre letzten kröten in aktien gesteckt haben und diese nun pushen kotzen mich an

      ícm
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 16:09:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      Möchte neue Diskussion über Technotrans einleiten. Ist ja
      sehr ruhig um unseren Titel geworden.

      Was meint Ihr ? Sollte man vor der HV nächste Woche noch ein
      neues Engagement wagen, oder darauf hoffen, das der Kurs
      nach der Dividendenzahlung etwas zurück kommt. Bin schon
      seit 55 € dabei, und denke noch lange nicht daran meine
      Positionen glatt zustellen. Die doch sehr enge Tradingrange
      der letzten 3 Wochen, trotz steigender Märkte, ärgert mich
      allerdings schon etwas.
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 15:20:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      Quelle: ComSec (Commerzbank Securities)

      Die Analysten von Commerzbank Securities haben die Aktien von Technotrans von akkumulieren auf halten gestuft.

      Commerzbank Securities downgrades Technotrans from ACCUMULATE to HOLD


      Technotrans is a world-leading systems supplier of liquid technology products for the printing industry and electroforming. In the last 12 months, its shares have outperformed the index by a strong 149%, making it one of the few solid performing investments in the Neuer Markt. From 2001, ComSec expects further solid growth, but with earnings impaired by higher interest payments and goodwill amortisation. Based on our DCF valuation, ComSec assesses Technotrans as a market performer. ComSec is therefore downgrading its rating to HOLD from ACCUMULATE and lowering its price target to €130 (from €160).

      Die letzten Tage sind die Umsätze wieder angestiegen, und heute hatten wir intraday die hartnäckige Marke von 130€ geknackt, wenn diese auf Schlußkursbasis "fällt" ergibt sich
      Potential bis mindestens 164 €. Glaube eher das sich die Analysten noch eindecken, bevor nächste Woche unser Liebling schon wieder empfohlen wird.
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 15:20:26
      Beitrag Nr. 22 ()
      Quelle: ComSec (Commerzbank Securities)

      Die Analysten von Commerzbank Securities haben die Aktien von Technotrans von akkumulieren auf halten gestuft.

      Commerzbank Securities downgrades Technotrans from ACCUMULATE to HOLD


      Technotrans is a world-leading systems supplier of liquid technology products for the printing industry and electroforming. In the last 12 months, its shares have outperformed the index by a strong 149%, making it one of the few solid performing investments in the Neuer Markt. From 2001, ComSec expects further solid growth, but with earnings impaired by higher interest payments and goodwill amortisation. Based on our DCF valuation, ComSec assesses Technotrans as a market performer. ComSec is therefore downgrading its rating to HOLD from ACCUMULATE and lowering its price target to €130 (from €160).

      Die letzten Tage sind die Umsätze wieder angestiegen, und heute hatten wir intraday die hartnäckige Marke von 130€ geknackt, wenn diese auf Schlußkursbasis "fällt" ergibt sich
      Potential bis mindestens 164 €. Glaube eher das sich die Analysten noch eindecken, bevor nächste Woche unser Liebling schon wieder empfohlen wird.
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 17:13:55
      Beitrag Nr. 23 ()
      @mr capital
      glaube, das bei der HV interresante Informationen veröffentlicht werden. Gehe davon aus, das der Kurs kurz nach HV weiter steigt. Ich glaube der Kurs wird in den nächsten Monaten wirklich auf 160 (eher auf 180) Euro steigen.
      Welche Fa. am NM macht Gewinne und hat gute Zukunftsaussichten?
      Bin bei 52 eingestiegen und warte noch ab
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 10:08:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      Von TT-Homepage:

      Umsatz im ersten Quartal plus 45,8 Prozent auf 32,6 Millionen Euro / Ergebnis je Aktie 0,81 Euro nach 0,74 Euro / Hauptversammlung beschließt über höhere Dividende von 1,25 Euro je Aktie / Planzahlen für 2001 bestätigt: Umsatz wird auf 135 Millionen Euro (+29 %) und Gewinn auf 8-8,5 Millionen Euro (+ 55 %)"steigen

      Sassenberg/Münster, den 4. Mai 2001
      technotrans, führender Systemanbieter von Anlagen für die Herstellung von Print- und optischen Speicher-Medien, ist gut in das neue Geschäftsjahr gestartet. Während der ersten drei Monate steigerte der Konzern den Umsatz um 45,8 Prozent auf 32,6 Millionen Euro, deutlich stärker als das geplante Wachstum von 30 Prozent. Das Segmentergebnis stieg auf 3,7 Millionen Euro (+ 18,9 Prozent), der Konzernüberschuss erreichte 1,67 Millionen Euro. Die entspricht einem Ergebnis je Aktie von 0,81 Euro (VJ: 0,74 Euro). Die Zahl der bei technotrans Beschäftigten stieg binnen Jahresfrist von 427 auf 588 Personen, das sind 161 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter oder 37,7 Prozent mehr als im ersten Quartal des Vorjahres. Diese Zahlen präsentiert der Vorstand auf der heutigen Hauptversammlung des Unternehmens. "Wir bleiben unserer Tradition treu und halten unsere Prognosen ein," so Vorstandsvorsitzender Heinz Harling. Für das abgelaufene Geschäftsjahr beschließt die Hauptversammlung über eine das dritte Mal in Folge angehobene Dividende von 1,25 Euro je Aktie (VJ: 1,15 Euro).

      Ausblick: Dynamisches Wachstum bei Umsatz und Ertrag
      "Der erfolgreiche Start in das neue Geschäftsjahr und die Weichenstellungen für das zukünftige Wachstum bilden eine solide Grundlage, um auch in diesem Jahr die ehrgeizigen Ziele zu erreichen," sagt Hilmar Welpelo, Finanzvorstand. Der Umsatz soll 135 Millionen Euro und das Ergebnis 8 bis 8,5 Millionen Euro erreichen.

      Print, der größte Geschäftsbereich, profitiert 2001 von der ausgezeichneten Branchenkonjunktur und von den im letzten Jahr anläßlich der DRUPA neu eingeführten Produkten. Zusätzliche Dynamik erhält das Geschäft durch die fortschreitende Internationalisierung. Im Ausland generiert technotrans bereits 38 Prozent der Umsätze. Mit zwei Akquisitionen hat technotrans innerhalb des letzten Jahres die Präsenz in den USA verstärkt. Eine jetzt neu gegründete Tochtergesellschaft in Japan soll darüber hinaus in dem Heimatland großer Druckmaschinenhersteller weiteres Potenzial erschließen.

      Der Bereich CD/DVD entwickelt sich planmäßig, er soll in diesem Jahr erstmals bis zu 15 Prozent zum Gesamtumsatz beitragen. Das geplante Wachstum resultiert aus der Übernahme des Geschäftsbereiches von Toolex im Februar, wodurch technotrans mit großem Abstand zum Weltmarktführer beim Elektroforming wurde. Harling erläutert: "Die Auftragsbestände liegen aktuell auch ohne Akquisition deutlich höher als zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres." Parallel erschließt technotrans sich mit dem neuen Anwendungsfeld Mikro-strukturtechnik zusätzliche Potenziale. "Der Auftritt auf der Hannover-Messe Ende April war ein wichtiger Schritt, um unsere Technologie breiten Kreisen vorzustellen und Kontakte in der Industrie neu zu knüpfen und zu vertiefen," bilanziert Harling.

      Der dritte Bereich Services sollte auch im weiteren Verlauf des Jahres dynamisch wachsen. Während der Produktbegleitende Service von der kontinuierlich wachsenden Anzahl von Geräten der beiden Technik-Bereiche im Markt profitiert und zusätzliches Geschäft aus der installierten Basis von Toolex zu erwarten ist, entwickelt sich das neue Geschäftsfeld Technische Dokumentation sehr erfolgreich.

      Die Geschäftsbereiche im 1. Quartal 2001
      technotrans ist in drei Geschäftsbereichen aktiv: Print, CD/DVD und Services.

      Print, das größte Geschäftsfeld von technotrans (Umsatzanteil 77 Prozent) weist überdurchschnittliche Steigerungsraten auf. Der Sprung im ersten Quartal auf 25,2 Millionen Euro, ein Plus von fast 50 Prozent, ist zurückzuführen auf die Expansionsstrategie in Amerika und die positive Nachfrageentwicklung in Folge der DRUPA. Die Rendite weist mit 9,3 Prozent bereits in die richtige Richtung, das Segmentergebnis von 2,34 Millionen Euro entspricht einem Zuwachs um 43,6 Prozent.

      Mit einem Umsatz von 2,6 Millionen Euro im traditionell ruhigen ersten Quartal gelang technotrans im Bereich CD/DVD eine Steigerung um 30 Prozent gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal. Die Übernahme des Elektroforming-Geschäftes von Toolex, der Technologie, die zur Herstellung der Master von optischen Speichermedien benutzt wird, erfolgte zum 1. Februar 2001. Die Akquisition wird sich verstärkt in den folgenden Quartalen auswirken, und mit steigenden Umsätzen wird sich auch die Profitabilität verbessern. Das Segmentergebnis liegt derzeit noch auf dem Niveau des vierten Quartals 2000 (251.000 Euro).

      Deutliche Wachstumsraten weist auch das Segment Services auf, das neben dem Produktbegleitenden Service auch das neue Geschäftsfeld Technische Dokumentation umfasst. Mit einem Umsatzplus von 38 Prozent auf 4,8 Millionen Euro und überproportionalen Ergebnissteigerungen um 51,5 Prozent auf über eine Million Euro zeigen sich hier die Erfolge der Strategie, neben den beiden Technologiebereichen gezielt ein starkes Standbein "Dienstleistungen" im Unternehmen zu etablieren.

      Kapitalerhöhungen für Akquisitionen abgeschlossen und Aktienoptionsprogramm vorgestellt
      Für die Finanzierung der Akquisitionen aus dem ersten Quartal wurden unter Ausnutzung des genehmigten Kapitals im zweiten Quartal neue Aktien mit einem Volumen von insgesamt 140.000 Aktien ausgegeben. Im Falle der Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage von SBC (USA) erfolgte die Platzierung zu 116,04 Euro, bei Toolex zu 123,27 Euro. 82.000 Aktien als Barkapitalerhöhung wurden zu 120 Euro platziert. Alle Kapitalmaßnahmen waren vor der Hauptversammlung abgeschlossen, das gezeichnete Kapital ist damit eingeteilt in 2,2 Millionen Stückaktien mit einem rechnerischen Nennwert von je 3 Euro. Lange Bindefristen stellen sicher, dass sich die Verkäufer für die weiterhin erfolgreiche Entwicklung der übernommen Unternehmen engagieren.
      Um die Mitarbeiterbeteiligung noch weiter auszubauen und um die Interessen des Management noch enger an die Erwartungen des Kapitalmarktes zu binden, wird der Hauptversammlung ein Aktionoptionsprogramm zur Abstimmung vorgelegt. "technotrans ist ein Wachstumsunternehmen. Die Mitarbeiter sollen zukünftig noch stärker von dem Erreichen unserer Wachstumsziele profitieren," erläutert Harling die Ziele des Programmes.

      Neubau zur Verdoppelung der Kapazitäten fertiggestellt
      Um die Kapazitäten dem dynamischen Wachstum des Unternehmens anzupassen, wurde am Hauptsitz in Sassenberg ein neues Fertigungsgebäude erstellt, das Anfang Mai planmäßig bezogen wird. "Mit dem Neubau ist eine umfangreiche Optimierung aller Fertigungsabläufe verbunden, so dass wir hieraus auch positive Effekte auf die Profitabilität erwarten," erläutert Welpelo.

      Patentstreit in erster Instanz gewonnen
      Erfreut berichtet Harling der Hauptversammlung, dass im März der seit Jahren schwelende Patentstreit mit einem Wettbewerber in erster Instanz zugunsten von technotrans entschieden wurde. In der Urteilsbegründung haben sich die Richter inhaltlich vollständig der Einschätzung von technotrans angeschlossen.

      Vorstandsvorsitzender Heinz Harling sieht das Unternehmen für 2001 auf dem richtigen Weg: "Unsere hohe Planungssicherheit, unsere Erfahrung mit der erfolgreichen Umsetzung von Akquisitionen und nicht zuletzt eine professionelle Investor Relations Arbeit sollten dazu beitragen, den Wert des Unternehmens weiterhin nachhaltig zu steigern."
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 21:31:43
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Thothojue

      wie von mir schon früher gepostet, kann ich zumindestens für den Bereich Print die Einschätzung von Technotrans voll bestätigen. Wie heisst es doch so schön in unserer Firma (sind Europas größter E-Ausrüster im Print-Offset, daher kennen wir Technotrans zur Genüge): Kunde droht mit Auftrag. Dieser Trend wird noch bis 2002 incl. anhalten, erste Abschwächungen erwarte ich in 2003.

      Wie erwartet, hat Technotrans den neuen Trend der wasserlosen Offsettechnik ebenfalls nicht verschlafen, was für deren aufgewecktes Managment spricht.

      Wenn sich sich Aquisitionsseitig (immer im Offset) noch Jimek (stark im Feuchtwerksbereich, d. h. die auftragenden Geräte (auf Platte) ), und BDT (das Gegenstück für die Farbe) einverleiben, dann gibt es als Zulieferer fast nur noch Technotrans. Könnte sein, dass sie diesbzüglich in 2002 aktiv werden.

      @alle
      Bin selber bei 40 eingestiegen, leider mit zuwenig Stücken, jetzt ist die Frage, was nach dem heutigen Hype passiert (138,50, hohe Kaufzahlen), Schlußkurs auf Xetra 131,80, alles mit sehr hohen Umsätzen.

      Die Frage ist, ob ein Trade zum Abfischen 150 - 160 sinnvoll ist und dann noch der Unterschwinger bis auf 120 stattfindet.

      Was meint ihr ??
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 18:41:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      @littl brain



      lol, bis jetzt hat man sich ja dumm und dämlich verdient

      hahahahahahaha
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 22:33:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ice
      nicht *lol* !

      bin leider bei 144 nicht ausgestiegen. Absturz nach meinen Infos, weil :

      Großkunde Heidelberger bei weiter absackender Korrektur in Q III ff. einen verminderten Gewinn erwartet, d. h. auf Deutsch, dann bei Techno nicht mehr so viel bestellt.

      Dass muss einige Fonds (z. B. Invesco gut investiert) bewogen haben Techno auf den Markt zu schütten.

      Die Frage ist, war das Intradaylow von 82 der Tiefstpunkt KGV2002 = 10 !) oder geht´s am Montag weiter runter ???

      In jedem Fall, bei weiter sinkenden Kursen (falls das Managment von Techno nicht irgendwelche sonstigen Infos zurückhält) klarer Kauf.

      Mir ist in unser Print-Branche ansonsten noch nichts von absackenden Aufträgen bekannt (siehe hierzu Koenig & Bauer).

      Vorschlag: Limit 85 mit Ziel 120 / 130 auf Sicht Q III

      (aber mit Rückschlagsrisiko 60..70, wenn der Neue Markt weiter kollabiert und die Fonds auch noch die letzten guten Aktien aus dem Depots werfen müssen um Mittelabflüsse zu kompensieren.)

      Bleibe ansonsten bei meiner geposteten Einschätzung auf Sicht Q IV, aber nur wenn der Markt nicht restlos kollabiert.

      Gruß

      Turnaround2000
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 16:48:52
      Beitrag Nr. 28 ()
      ahahahahhahahahahahhahahahahhahahahahhaha
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 23:04:33
      Beitrag Nr. 29 ()
      Kursziel 118 Eu nach ABN Amro

      Technotrans: Buy (ABN Amro)
      Die Analysten von ABM Amro stufen die Aktie von Technotrans mit Buy ein.

      Technotrans habe Ergebniszahlen veröffentlicht, die unter den Prognoseschätzungen der Analysten liegen würden. Zwar sei der Umsatz von 36 Mio. Euro im Vergleich zum Vorjahr um 36,6 Prozent gestiegen, aber die Profitabilität sei im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres deutlich niedriger.

      Der größte Geschäftsbereich Print und Service , der 93 Prozent des Unternehmens ausmache würde weiter sehr stark wachsen. Lediglich der bereich DVD/CD entwickle sich nicht sehr gut. Schuld daran sei der hart umkämpfte und sich in der Krise befindliche Markt.

      Die Analysten gehen nicht davon aus. Dass sich etwas entscheidendes in der Firmenpolitik des Unternehmens geändert habe. Der momentan niedrige Kurs der Aktie sehen sie als gute Möglichkeit zum Kaufen.




      10.08.01 12:18 -msm-
      Kurzzusammenfassung der Analyse
      Analyst: ABN Amro Rating: Buy
      Kursziel: 118 Euro KGV 02e: k.A.
      Besprechungskurs: k.A. WKN: 744900


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      +0,74
      +2,33
      +2,08
      0,00
      -0,96
      +0,99
      +0,97
      +0,55
      -0,30

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      76
      58
      54
      36
      34
      29
      27
      25
      *** Verdächtige Umsätze bei Technotrans! oT