checkAd

    TFG-versilbert Ihre NM-Beteiligungen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.03.01 13:41:43 von
    neuester Beitrag 11.03.01 22:52:52 von
    Beiträge: 7
    ID: 356.315
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 570
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 13:41:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe ich auch schon im NM-Board gepostet, aber der Geltungsdrang und die Relevanz ziehen mich hierher... ;)
      Seit fast zwei Wochen fallen die Werte der TFG beständig in kleiner bis starken Prozentzahlen, gleich wie sich der Markt verhält.

      Comroad hat keine Chance nach guten zahlen die 40€ zu erreichen...
      Genescan fliegt in grossen stückzahlen raus, hier lauert der Henker evtl.
      Rösch fällt kaum, aber immer genug Aktien im ASK.
      Macropore im Sinkflug, Curasan im Keller....
      OAR und Endemann ohne Worte.

      Bei allen Blocktrades im vierstelligen Bereich zu bemerken.

      Ich glaube die TFG versilbert um ihr Ergebnis zu halten...

      Gruss an alle Leidenden, die ersten drei halte ich natürlich.
      Nilsson
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 14:33:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      was glaubste, was hier los war, als die im Februar PA Power Automation in rauhen Stückzahlen in stark fallende Kurse hinein verkloppt haben ;) Comroad haben sie ja angeblich keine mehr, bei Genescan ist gerade erst Ende Januar der Lock-up weggefallen, Rösch werden sie schonen, weil da ihre strateg. Beteiligung Concord dicke drin ist. Curasan und Endemann hatten sie doch gar nicht !? OAR sind sie angeblich ;) schon früher raus.
      Ich schätze mal, wenn sie im 2. Quartal keine Neuemission bringen, bei der sie abgeben dürfen, kracht die Gewinnschätzung für 2001 zusammen. Denn im 3. Quartal sind traditionell weniger Neuemissionen und das "Altmaterial" dürfte dann auch verschossen sein. Nach diesen brachialen Aktionen dürften zukünftige NE`en, bei denen TFG als Altaktionär weiter drin ist, (verständlicherweise) auch auf geringeres Interesse stoßen.
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 14:48:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      comroad ist bereits abverkauft
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 18:24:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Jaja, und bei allen anderen Werten am NM, die im laufe des letzten Jahres gefallen sind war auch der VC-Geber der alleinige Verkäufer.

      - OAR haben (hatten) die nur noch ein paar Stückchen. Die OAR-Aktien wurden schon vor über einem Jahr stark abgebaut.
      (Hier ist TFG NICHT schuld)

      - Mit Macropore kann TFG mit Sicherheit keine stillen Reserven auflösen, weil bei diesem Kurs eine stille Last besteht.
      (Hier ist TFG bestimmt auch NICHT schuld)

      - Endemann und curasan siehe kn.
      (Hat mit TFG nicht das geringste zu tun)

      - Rösch hat den NM bei weitem Outperformed, nur weil der Kurs langsam in etwas realistischere Regionen kommt soll TFG dran schuld sein?
      (Zuweisung der Verkäufe zu TFG sind reinste Spekulation und entbehren sich einer seriösen Informationsgrundlage)


      - comroad wurde (nach Hompage von tfg) bereits vollständig abgebaut.
      (TFG ist also auch hier am Kursverfall nicht schuld)

      - Bei PA wurden große Stückzahlen verkauft. Bei sehr positiver Nachrichtenlage und bei gestiegenen Kursen. Auch wenn die Kurse durch eine solche Abgabeaktion gefallen ist, (Was soll er auch anderes tun?) hat er dennoch die Indizes outperformed. Der Kurs von PA war in 2001 stets über dem vom Ende 2000.
      (Hier hat TFG den Kursanstieg stark gebremmst. Find ich als PA-Aktionär nicht schlimm, sondern hab mich mit günstigen Aktien eingedeckt)

      Wo sind hier die "brachialen" Aktionen???
      Welcher Aktionär ist soooo blöd, und denkt, daß ein VC-Geber ewig in einem Investment investiert bleibt?


      Bei der beurteilung, ob ich wieder TFG-IPO`s zeichen werde, vergleiche ich einfach die Performance derer IPO`s mit dem Gesammtmarkt. Da waren die TFG-IPO`s trotz OAR, Macropore und Vectron deutlich besser.

      BM
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 19:20:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Dies war wohl nicht brachial, oder wie ? 47 % Kursverlust in weniger als 4 Wochen !? Und das ohne Not; warum wurde nicht, wie sonst üblich, an einen oder mehrere Fonds im Paket verkauft ? Wieso mußte die Aktion innerhalb von 4 Wochen stattfinden ?? Ich als TFG-Aktionär (der ich natürlich nicht bin) würde mich beim Vorstand beschweren, wie hier die stillen Reserven der Aktionäre vernichtet wurden.

      Bei zukünftigen Emissionen, bei denen TFG noch beteiligt ist, wird der Markt mit Sicherheit vor dem Auslaufen der Lock-Up-First stärker reagieren als ohnehin schon.
      Zur Qualität der Tfg-Emissionen: wann war denn die letzte "Qualitäts-TFG-Emission" ?? Ist ja wohl mind. 8 Monate her. Und wann kommt die nächste ?? Ist noch nichtmal was angekündigt ! Das ist wirklich ein super operatives Geschäft, mind. ein 3/4 Jahr kein Exit und anstattdessen Verplempern von Aktionärsvermögen !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 22:23:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ kn

      Man sollte nicht immer Woche für Woche denken! Nach dem Motto gestern war der Kurs bei 50 heut ist er bei 40 kommt man an der Börse nicht weit. Wichtig ist auch wo der Kurs vorgestern war. Wenn vorgestern bei 30 war, dann ist der Kurs de facto gestiegen. Während der Gesammtmarkt gefallen ist. Ohne das TFG-Exit wäre der Kurs höher, keine Frage. Aber was interessiert mich das? Jetzt ist TFG drausen. Der Kurs kann jetzt steigen. Ich finde es mehr als unsinnig, wenn man sich an höchst oder Tiefstkursen orrientiert. Beim Höchstkurs war auch ein wenig Euphorie vorhanden. Willst du das auch TFG vorwerfen?

      Warum TFG seit acht Monaten kein tolles IPO mehr hatte?
      Falls du die letzten 12 Monate geschlafen haben solltest, schau dir mal einen Chart vom NEMAX an. Vieleicht beantwortet das deine Frage?
      Es ist angekündigt, daß im 2. Quartal die ersten Emmisonen kommen sollen. Gott sei Dank überstürzt TFG das nicht!

      BM
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 22:52:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Na ich leb ja nicht am Bodensee :laugh: Nur wenn man solche Super-Qualität haben will, kann man die in jedem Markt plazieren, oder nicht ? Andernfalls hätte Tfg nur Beteiligungen, die sich in Jubelmärkten vergolden lassen !? Eine Reihe an anderweitigen Emissionen des letzten 3/4 Jahres hat ja durchaus ihren Weg gemacht.

      "Jetzt ist TFG drausen. Der Kurs kann jetzt steigen"
      Genau was ich gesagt habe; die TFG-Aktionäre sind die angeschissenen.

      "Gott sei Dank überstürzt TFG das nicht!"
      Das ist der meistgenannte Satz bei allen Beteiligungsgesellschaften. Es wird suggeriert, daß man plazieren könnte, es aber mangels hinreichenden Erlöses nicht will. In Wirklichkeit könnten die meisten Werte überhaupt nicht plaziert werden, weil sie einfach nicht börsenreif sind oder gar nur Luftnummern. Da hat man ja jetzt mit dem schwachen Markt eine schöne Ausrede. 2002 wird allerdings der Markt endgültig zusammenbrechen, weil sie alle "nichts überstürzt" und ihre "wertvollen" Beteiligungen für die Steuerfreiheit aufgehoben haben. Das wird dann die nächste Ausrede.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TFG-versilbert Ihre NM-Beteiligungen?