checkAd

    Chartanalyse: Dow Jones - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.03.01 15:15:45 von
    neuester Beitrag 22.03.01 08:22:22 von
    Beiträge: 2
    ID: 359.621
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 447
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 15:15:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der heutige Tag, dürfte für den Dow Jones die Entscheidung bringen. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass er heute die seit 23 Monaten anhaltende Topbildungs-Phase ("Diamant-Formation") kraftvoll nach unten verlässt.

      Schon Montag, der 12.03.2001 hat mit einem Sturz um mehr als 400 Punkte einen ersten deutlichen Hinweis in diese Richtung gegeben. Vor diesem Hintergrund ist die gestrige Bewegung nur als Pull-Back an das kurzfristige Ausbruchsniveau von 10.300 Punkten zu werten.

      Der Abschwung dürfte aufgrund der zeitlichen Ausdehnung der vorangegangenen Top-Bildung nunmehr mit erheblicher Dynamik erfolgen. Vermutlich wird schon heute zur Eröffnung die "magische" Marke von 10.000 Punkten mit einem Gap unterschritten.

      Ich sehe dies ausdrücklich nicht als Sell-Off, sondern als BEGINN eines Bären-Marktes im Dow Jones. Der "sichere Hafen" wird sich, und diese Erkenntnis wird vielen zu spät kommen, als ausgesprochen unsicher erweisen.

      Erste nennenswerte Unterstützung sehe ich erst im Bereich von 7.500 Punkten. Das schließt nicht aus, dass es zwischenzeitlich massive Bear-Market-Rallyes geben wird. Diese Sind Wesensmerkmal einer Baisse und bestätigen diese eher, als dass sie diese in Frage stellen.

      Viel Glück!

      JLL


      P.S.: Die ist nur meine persönliche, unmaßgebliche Auffassung. Keine Aufforderung zur Spekulation, Anlage, oder sonstigem. Ich würde mich freuen, nicht Recht zu bekommen.
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 08:22:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kleiner Nachtrag:

      Im Bereich von ca. 8300 Punkten verläuft derzeit die untere Unterstützungslinie des "säkularen" Aufwärtstrends seit 1982.

      Auf diesem Niveau bildete sich zudem in 1997 eine deutlichere Unterstützungszone aus.

      Leichtere Unterstützung sollte der Bereich 9200 - 9400 Punkte aus dem Jahr 1998 bieten.

      Diese Niveaus dürften die Baisse im Dow Jones keineswegs beenden, es sind jedoch mögliche Ausgangspunkte für kurzfristige Bear-Market-Rallyes.

      Mit dem Durchbruch unter das Niveau von 9800 Punkten ist der Bärenmarkt nun sozusagen "offiziell", denn es ist das erste Mal seit 19 Jahren, dass ein Vorjahres-Tief auf Schlußkursbasis unterschritten wurde.

      Gruß

      JLL


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Chartanalyse: Dow Jones