checkAd

    Spinnen die GRÜNEN, oder, endlich eine neue Atompolitik... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.03.01 14:59:19 von
    neuester Beitrag 05.04.01 15:32:06 von
    Beiträge: 5
    ID: 365.508
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 345
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 14:59:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ein Bekannter erzählte mir kürzlich von einem Thesenpapier des grünen Atomausschußes; Dieses beinhaltet u.a. eine neue Stoßrichtung bzgl. der Lagerung von Atommüll.

      Ausgehend von der Tatsache, daß die Endlagerung in Gorleben das Wendland sehr einseitig belastet soll nun über eine dezentrale Lagerung direkt beim Verbraucher nachgedacht werden.
      So sollen in ersten Testgebieten Minicastoren an die Bevölkerung verteilt werden. Je nach Größe eines Einzelhaushaltes werden 1-4 etwa ein Kubikmeter messende Kleincastoren, welche in einer trockenen, schattigem Ecke bspw. im Keller aufgestellt werden sollen, verteilt.
      Um nicht die sozial schwächeren Verbraucher aus dieser verursachungsgerechten Entsorgung auszuschließen, wird es den Minicastor in differenten formschönen Ausführungen geben, welche mit verschiedenen Deckblechen/hölzern (ähnlich: Handyschalen) aufgepeppt, auch direkt in der Wohnung aufstellbar sein. Hier soll es zunächst die Varianten Living(Braunes Holz), Style (gerauter Stahl) und Fun (bunt bemalt) geben.
      Durch entsprechendes Marketing, da die Fehler der Ökosteuer nicht wiederholt werden sollen, wird nach Willen des Atomausschußes der Minicastor zu einem zentralen Wohnelement und Trendprodukt aufgebaut, auf das niemand mehr verzichten möchte. Bspw. könnte man ihn mit allerlei Nippes&Tant des letzten Urlaubs dekorieren.
      Castorix, der Funcastor für´s Kinderzimmer (Besonders robuste Variante), soll eine einfache Sprachausgabe erhalten, sodaß hier auch noch der kommunikative Aspekt ins Spiel kommt und Castorix der beste Freund eines jeden Kindes wird. Er wird bspw. "Mir ist warm" und "Bist du noch ganz dicht" sagen können, und so viel Spaß in dt. Stuben bringen.

      Kostentechnisch sei diese verursachungsgerechte Lagerung genauso dem bisher eingeschlagenem Weg überlegen. Alleine die Unmöglichkeit, solche Transporte zu blokieren, legt ein Einsparpotential offen. Der modulare Aufbau soll die Produktion stark vereinfachen; Für Wartung etc. seien die Privathaushalte schon aus Eigeninteresse zuständig.

      Zunächst soll Aufnahme dieses lustigen neuen Mitbewohners freiwillig gestaltet werden, später wird das Umweltministerium Mitarbeiter in die Haushalte entsenden, um bei der dann verbindlichen Einrichtung eines geeigneten Plätzchens behilflich zu sein.

      Das Frauenplenum der Bündnisgrünen machte eine Zustimmung davon abhängig, daß mind. die Häfte der Minicastoren Castorinnen werden sollen. Genauso sollen FrauenLesben-Haushalte&Wohngemeinschaften bei der Erstzuteilung bevorzugt bedient werden.

      Was haltet ihr davon? Spinnen die Grünen?

      WBB
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 15:03:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 15:10:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      :laugh:

      Naja, wundern tut mich je eh nichts mehr bei denen.

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 15:15:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ach ja, verzichten möchte man allerdings auf ein in die Badewannne einhängbares Miniabklingbecken. Die daraus folgend wenig komfortable Temperaturregelung würde wohl den Durchschnittsverbraucher stören und so evt. die positive Einstellung gegenüber Castorix etc. gefährden.

      WBB
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 15:32:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hahaha!

      ihr habt aber noch was vergessen ! bei allem was die gruenen machen, muss auch eine zwangsabgabe dabei sein !
      wenn die also erst mal jedem so einen minicastor installiert haben , dann wird darauf auch eine art oekosteuer oder zwangspfand faellig !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Spinnen die GRÜNEN, oder, endlich eine neue Atompolitik...