checkAd

    NASDAQ Ausblick: Händler erwarten Fortsetzung des Endspurts vom Vortag - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.03.01 15:25:53 von
    neuester Beitrag 23.03.01 15:56:48 von
    Beiträge: 4
    ID: 366.959
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 509
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 15:25:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Neueste Meldung von dpa-AFX Freitag, 23.03.2001, 15:09

      NASDAQ Ausblick: Händler erwarten Fortsetzung des Endspurts vom Vortag

      NEW YORK (dpa-AFX) - Die Aktien an der US-Computerbörse NASDAQ werden nach der Einschätzung von Marktteilnehmern im Freitagshandel ihren Schlussspurt vom Vortag fortsetzen. Die US-Technologiebörse hatte am Donnerstag nach einer Berg- und Talfahrt mit einem Plus von 3,69 Prozent bei 1.794,21 Punkten geschlossen, nachdem sie zwischenzeitlich auf ein neues Jahrestief von 1.794,21 Zählern gestürzt war. Der NASDAQ-Future notierte eine halbe Stunde vor Handelsbeginn kräftig im Plus und legte 2,5 Prozent auf 1.762,50 Zähler zu.

      Die technologielastige NASDAQ habe dabei von der Schwäche beim Dow Jones Industrial Average profitiert, hieß es an der Wall Street. Das Barometer der 30 wichtigsten Aktienwerte der USA hatten am Donnerstag 1,03 Prozent auf 9.389,48 Zähler verloren. Die Standardwerte seien vorerst in einen "Bärenmarkt" gerutscht. Das lasse die bereits stark gefallenen Technologietitel attraktiv erscheinen, sagte ein Händler in New York. Außerdem habe sich gegen Ende des Börsenhandels die Meinung durchgesetzt, dass der Technologiesektor in Zeiten fallender Zinsen zu stark verloren habe.

      Probleme gibt es derzeit bei Immunex . Das Biotechnologie-Unternehmen hatte nach Börsenschluss bekannt gegeben, dass sein Medikament Enbrel in der Testphase gestoppt wurde. Am Donnerstag hatte der Kurs der Aktie in den USA noch 4,5 Prozent auf 18,88 Euro zugelegt. Im vorbörslichen Handel stürzte das Papier zeitweise unter die 9 Euro-Marke. Im deutschen Handel fiel der Titel in Frankfurt bis 14.50 Uhr um 37,5 Prozent auf 12,50 Euro.

      Positivere Nachrichten gibt es von Applied Materials . Das Unternehmen will das derzeitige Kursniveau dazu nutzen, sein Aktien-Rückkaufprogramm fortzusetzen. Das kalifornische Unternehmen will nach eigenen Angaben in den nächsten drei Jahren Aktien im Wert bis zu 2 Mrd. USD zurückkaufen. Der Kurs stieg bereits am Donnerstag um 10,17 Prozent auf 49,44 USD.

      Auf de Konjunkturseite ist es am Freitag ruhig: Es werden keine offiziellen Daten oder Frühindikatoren veröffentlicht./bz/aka/kh
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 15:29:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...na da bin ich ja mal gespannt...

      Freitag, 23.03.2001, 15:08

      Before The Bell: Pfeile zeigen nach oben

      Zum Wochenschluß zeigen die Pfeile an den amerikanischen Börsen nach oben. Besonders einzelne Aktien die schon gestern zu den Gewinnern gehörten, sind vorbörslich im Plus.

      Redhat gewinnen aktuell 20% auf 65 Dollar und reagieren damit auf die guten Quartalszahlen von gestern.

      Ähnlich gut sieht es bei Rambus aus, die heute schon wieder 10% höher notieren. In den letzten beiden Tagen konnte die Aktie damit fast 30% zulegen.

      Auch Intel, die schon gestern 11% gewinnen konnten, liegen im vorbörslichen Handel 1,3% über Vortag. Hier ist eine positive Äußerung des CEOs für den guten Kursverlauf verantwortlich.Im Internetbereich sieht es heute besser aus, als in den letzten Tagen. Werte wie Commerce One und Ariba notieren deutlich höher.

      info@finance-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 15:33:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      wenn das mal keine schlechte nachricht ist. da werden die kurse noch schön gepusht und dann werden heute abend die gewinne eingesammelt. siehe sap!
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 15:56:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      wow, die wollen schneller in`s wochenende, als ich dachte.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NASDAQ Ausblick: Händler erwarten Fortsetzung des Endspurts vom Vortag