checkAd

    MANAGER-MAGAZIN +++ PULSION +++ BÖRSENGANG ABGESAGT +++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.03.01 12:49:20 von
    neuester Beitrag 27.03.01 13:08:47 von
    Beiträge: 3
    ID: 369.026
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 136
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 12:49:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      P U L S I O N


      Börsenflaute vermiest das Geschäft


      Die Medizintechniker geben sich geschlagen. Der für Mittwoch geplante Börsengang ist abgesagt.

      Frankfurt am Main - Der Börsengang der Pulsion Medical Systems ist verschoben worden. Das teilte die Commerzbank als Konsortialführerin am Dienstag in Frankfurt mit. Als Grund nannte die Bank die "schwierige Kapitalmarktsituation". Einen neuen Termin für den Börsengang des Münchener Medizintechnikunternehmens nannte die Bank nicht. "Da muss man nun erst einmal die allgemeine Marktentwicklung abwarten", sagte eine Commerzbank-Sprecherin auf Nachfrage.
      Die Aktien waren in einer Bookbuildingspanne von zehn Euro bis 15 Euro angeboten worden. Die Zeichnungsfrist für die Neuemission war am gestrigen Montagabend ausgelaufen.

      Außer dem Konsortialführer Commerzbank waren noch die Bayerische Landesbank und die Bankgesellschaft Berlin im Bankenkonsortium vertreten. Das Platzierungsvolumen betrug rund 2,7 Millionen Aktien inklusive einer Mehrzuteilungsoption (Greenshoe) von 400.000 Stück.

      Die Handelsaufnahme am Neuen Markt war ursprünglich für Mittwoch vorgesehen. Analysten waren von dem Medizintechnik-Anbieter nicht sehr überzeugt. Independent Research (IR) hatte von einer Zeichnung abgeraten. Das Unternehmen vertreibe zwar Technik mit zweifelsfrei hohem Nutzen, aber es müsse dennoch erst beweisen, dass damit tatsächlich Geld zu verdienen ist, hatte IR zu bedenken gegeben.
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 12:54:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      ZEIT WURDE ES - DIE EMISSIONSFLUT SOLLTE EIN ENDE NEHMEN



      mfg,Cybervirus
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 13:08:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die dadurch frei werdende Liquidität sollte k u r s t r e i b e n d wirken.

      Gruss


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MANAGER-MAGAZIN +++ PULSION +++ BÖRSENGANG ABGESAGT +++