checkAd

    Strato bzw. Teles vor der Pleite ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.03.01 14:25:03 von
    neuester Beitrag 29.03.01 19:13:35 von
    Beiträge: 7
    ID: 371.057
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 341
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 14:25:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach den Vorfällen bei Strato wird man wohl viele Kunden
      verlieren ! Ich erwäge wg. großen finanziellen Verlusten die Klage gegen diese dubiosen Machenschaften .
      Vermute überdies einen Datenverlust aller Domains . wenn
      das so ist gehen die Lichter bei Strato aus .
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 14:40:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      3 tage a 1000 DM verdienstausfall 1150 webshops sind laut adam-riese 1.150.000 dm, plus gerichtskosten, plus berg voller kündigungen, .....;
      der verdienst von jahren kann dabei drauf gehen. schindler hat es geschafft, er hat bald einen konzern, wo alle sparten nur verluste machen. wäre er blos ein gewöhnlicher professor geblieben :D
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 15:16:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      @rukus
      Endlich wieder einmal etwas Sinniges von rukus!
      Weiter so; das Board ist in diesen Zeiten ziemlich traurig.

      Recht hast Du allerdings wie immer nicht: Lese mal die Geschäftsbedingung eines Hosters (auch Strato). Nur bei Vorsatz als Ursache eines Ausfalls ist zu Zahlen, Du Schlaurukus...

      bm.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 16:09:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Strato: Pannen und Gerüchte


      Timeout-Fehler häufen sich / Verzögert KPNQwest Server-Reparatur absichtlich? / Forum zensiert

      (IW / 29.03.01/15:56 Uhr) [Update] Die Havarie bei Strato geht weiter: Nachdem mehrere Strato-Kunden der INTERNET WORLD gemeldet hatten, ihre Seiten seien seit dem Vormittag wieder erreichbar, häufen sich seit ungefähr 14 Uhr wieder die Pannen. Die Aussage, die Strato-Sprecher Sören Heinze heute morgen gegenüber der Redaktion getätigt hatte, wonach seit 6.30 Uhr 85 Prozent der Domains wieder online seien, erscheint vor diesem Hintergrund zumindest zweifelhaft. Heinze hatte auch angekündigt, in Kürze eine genauere Erklärung über die Hintergründe der seit mehr als 48 Stunden andauernden Downtime abzugeben. Bislang ist diese Erklärung bei der Redaktion noch nicht eingetroffen.



      Unterdessen arbeitet die Internet-Gerüchteküche unablässig. Ein Leser, der ausdrücklich darum bat, anonym zu bleiben, teilte mit, er wisse von einem Techniker des Rechenzentrumsbetreibers KPNQwest, die Reparatur des beschädigten EMC-Systems würde Wochen in Anspruch nehmen. Ein anderer Strato-Kunde berichtete, er wisse aus sicherer Quelle, daß KPNQwest die Reparatur absichtlich verzögere, weil von Strato noch einige Rechnungen offen seien. Der Redaktion liegen für diese Behauptungen keine weiteren Quellen vor. Dies gilt auch für die Meldung eines Kunden, der meinte, Strato würde bei der Wiederherstellung der Web-Präsenzen die teuren Premium-Accounts vorziehen.

      Fakt ist jedoch der Vorwurf der Zensur im Strato-Kundenforum. Forumsbetreuer haben in einem Posting darauf hingewiesen, daß sie sich vorbehalten, Mails mit Inhalten, die nicht sachgerecht seien, zu löschen. Leser berichten zudem, sie haben Schreiberecht im Forum beantragt, dies jedoch nicht bekommen. Der angestaute Ärger der Kunden macht sich derweil in Kommentaren zu Berichten über die Strato-Panne und im Forum unabhängiger Strato-Kunden Luft. (fk)
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 18:56:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Störung bei Strato schlimmer als vermutet?

      Wie lange soll das noch gehen??
      --> http://de.internet.com/marketing/news/artikel/index.jsp?2003…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 19:10:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das darf doch nicht war sein, so ein saftladen. Und ich dachte ich hätte endlich was vernünftiges. Hätte doch lieber nach puretec gehen sollen.

      Ich sehe sehr sehr schwarz.

      Gruß
      ak :(
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 19:13:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Und meine Homepage geht immer noch nicht

      Wollen die nicht mehr

      bis bald

      TRY

      STELLUNGNAHME ZUR DOWNTIME AM 28.03.2001

      Berlin, 28. März 2001 - Am Dienstag, den 27. März 2001 kam es gegen 14:30 Uhr zu einer Netzüberspannung, die zu einem abrupten Shutdown der Speichereinheit geführt hat, so dass ein Zugriff auf die bei der STRATO AG gehosteten Internetpräsenzen nicht möglich war. Um die Datenkonsistenz sicher zu stellen und einen Datenverlust auszuschliessen, wurde ein Scan aller Festplatten durchgeführt bevor mit dem Reboot der Systemkomponente begonnen werden konnte. Seit Mittwoch, den 28. März 2001, 05:02 Uhr werden die Präsenzen sukzessive und in Gruppen wieder konnektiert. Es ist momentan davon auszugehen, dass die Erreichbarkeit aller Präsenzen heute Nachmittag vollständig wiederhergestellt ist. Stand: 28. 03 2001, 13:30 Uhr sind 50 % der Präsenzen wieder online. Ein Datenverlust kann derzeit ausgeschlossen werden.

      Im Laufe dieser Woche wird die STRATO AG eine genaue Darlegung der Ereignisse in ihrem Kundenservicebereich veröffentlichen, um ihre Kunden über den Sachverhalt umfassend und im Detail aufzuklären. Des Weiteren wird die STRATO AG umgehend über Massnahmen informieren, welche die Wiederholung eines solchen Vorfall ausschliessen.

      Der Vorstand der STRATO AG möchte sich hiermit bei allen Kunden für die in diesem Zusammenhang entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

      Die STRATO AG / TECT AG gehört zu den weltweit führenden Unternehmen im Webhosting-Geschäft. Neben dem Webhosting bietet die STRATO AG Lösungen im Bereich eCommerce, Internet sowie Servicedienstleistungen. Aktuelle Informationen und Neuigkeiten erhält man auf der STRATO-Homepage http://www.strato.de.
      STRATO Medien AG
      Carnotstraße 4-6
      10587 Berlin

      EMail presse@strato.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Strato bzw. Teles vor der Pleite ?